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Anwaltsfachgehilfe: 50 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 15
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Immobilienrecht

Di. 13.04.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 280 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund und Frankfurt.  Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Unterstützung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen (z. B. Erledigung sämtlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch (Schriftsätze, Schreiben, Verträge etc.) Bearbeitung von Postein- und ausgängen sowie Überwachung und Notierung von Fristen und Wiedervorlagen Bearbeitung, Formatierung und Fertigstellung von Schriftsätzen und Anlagen Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege Vornahme von Abrechnungen (auf Stundenbasis und nach RVG) Erstellen von Präsentationen Kanzleiinterne Aufgaben nach Wunsch (Aktivitäten im Social Intranet, IT-Key-User oder Ausbildungstätigkeit etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Berufseinsteiger sind ebenso herzlich willkommen! Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Teamgeist und vor allem Freude an Ihrer Arbeit Mitarbeit in einem dynamischen, professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (gn*)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 360 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (gn*) (Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsfachwirte, Notarfachangestellte, Fachkräfte aus dem Finanzsektor, Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Kunden sowie Behörden und Anwälte Innerhalb der unternehmerischen Rahmenvorgaben entscheiden Sie eigenständig über vorgerichtliche, gerichtliche und nachgerichtliche Verfahren Als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und Kunden treffen Sie telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen Darüber hinaus ist Ihre aktive Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung gewünscht Mit einer sorgfältigen Datenbankpflege tragen Sie zum Erhalt des hohen Qualitätsstandards bei Regelmäßige Abstimmung bzw. Austausch mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Kaufmann Büromanagement mit Zusatzqualifikation „Inkasso bzw. Forderungsmanagement" oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung im Inkasso- bzw. Forderungsmanagement sowie in der Kundenbetreuung Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit einem Gespür für einen fairen und seriösen Kundendialog zeichnet Sie aus Sie arbeiten gern im Team, verfügen über eine hohe Schreibkompetenz und sind serviceorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an einem dynamischen IT-geprägten Arbeitsumfeld runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Sie werden von Beginn an durch eine enge Begleitung und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige hausinterne Schulungen zum Spezialisten in Ihrem Bereich entwickelt Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ihre Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir gern Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-Profi-Card, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung. Mit mehr als 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg stellen wir kurzfristig eine Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit 35 h / Wo möglich) ein. Erstellen von Erstanschreiben und diverser Standardschreiben an Schuldner, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte nebst Zusammenstellung der Anlagen Akteneinsichten wahrnehmen (z.B. Handelsregister, Grundbuchamt, Insolvenzakten etc.) Nachhalten von Zuarbeiten Verfahrensbeteiligter nebst Informationsbeschaffung Wiedervorlagesystem für Sachbearbeiter führen und nachhalten nebst Fristenkontrolle Übernahme Telefonate Einholung diverser Informationen zur Berichterstattung von Dritten Pflege verfahrensbegleitender Übersichten Organisation Belegwesen nebst Kontrolle von Zahlungseingängen Postversand abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (Bachelor) oder als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsfachwirt ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft und Lernfähigkeit lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Vorgängen sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang der verwalterspezifischen Software winsolvenz.p4 einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein faires Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst ein modernes Büro in Hamburg
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Assistent/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Wir suchen ab sofort einen Assistenten / Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für unser Büro in Hamburg Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonannahme, Organisation von Telefon- und Videokonferenzen, Kalenderführung) Termin- und Reisekoordination nebst administrativer Abwicklung Korrespondenz (eigenständig und nach Vorgabe) mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Gerichten auf Deutsch und Englisch Dokumentenerstellung Physisches und digitales Dokumenten- und Aktenmanagement (Postein- und ausgang, Aktenpflege nebst An- und Ablage) nebst Wiedervorlagenmanagement Erstellung von Schriftsätzen nach Vorlage oder Diktat in Deutsch und Englisch, Rechnungserstellung und Fristenwesen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d/) oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung im Professional-Service-Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet professionelle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Internationales Arbeitsumfeld mit hochkarätigen Mandanten Zentrale Lage in der Hamburger Hafencity Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer Bird & Bird Academy Kanzleievents, nationale & internationale Sportevents
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ahrensburg
Costard Tögel & Partner ist eine führende Rechtsanwalts- und Notarskanzlei mit Standorten in Hamburg und Ahrensburg. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Ahrensburger Standort einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder Notarfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Sie können in einem motivierten Team mit einem angenehmen Arbeitsklima an spannenden Projekten mit interessanten Mandanten teilhaben. die Vorbereitung und die Abwicklung von notariellen Urkunden die Erledigung des notariellen und anwaltlichen Schriftverkehrs das Führen und Bearbeiten von anwaltliche  Akten die Empfangnahme der Mandantschaft sowie die Entgegennahme von Telefonaten die Vorbereitung und die Abwicklung von notariellen Urkunden die Erledigung des notariellen und anwaltlichen Schriftverkehrs das Führen und Bearbeiten von anwaltliche Akten die Empfangnahme der Mandantschaft sowie die Entgegennahme von Telefonaten abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder Notarfachangestellten (m/w/d) ein freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit MS-Word und RA-Micro eine attraktive Vergütung ein kollegiales Arbeitsumfeld einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Erreichbarkeit mit dem ÖPNV oder dem PKW direkt am Ahrensburger Bahnhof ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Insolvenzverwaltung & Sanierung

So. 11.04.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund und Frankfurt. Wir suchen einen erfahrenen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren, sowie der Verfahrensbearbeitung von der Verfahrensaufhebung bis zur Erteilung der Restschuldbefreiung. Unterstützung der Insolvenzverwalter bei der professionellen Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren (IK-Verfahren) Erfassen von Forderungsanmeldungen in IK-Verfahren Korrespondenz und Kommunikation mit Gläubigern und Insolvenzgerichten Vorbereitungen der Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht Überwachung der Zahlungseingänge, Debitorenmanagement Unterstützende Ermittlung und Geltendmachung von Anfechtungsansprüchen Aktenanlage- und Aktenpflege Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Insolvenzverwalterkanzlei Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Gute Word- und Excel-Kenntnisse, Winsolvenz ist wünschenswert Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Teamgeist und Belastbarkeit Attraktive Vergütung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Weiterbildungen, in denen Sie Ihre Kenntnisse erneuern und vertiefen können Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Tolles Team und regelmäßige Kanzlei-Events Kostenlose Getränke und Obst Moderne Büroräume im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswert machen
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Rechtsanwaltsfachangestellte - Ab Sofort (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Was wären unsere Anwältinnen und Anwälte ohne Ihr Organisationstalent? Werden Sie die rechte Hand unserer Anwälte und stellen Sie unsere Mandanten mit einer großartigen Teamleistung zufrieden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) Legal in Hamburg. Optional: Bei Interesse und entsprechender Qualifikation können Sie auch die Büroleitung übernehmen. lieben es, Korrespondenz und Schriftsätze sowie Verträge zu bearbeiten, vor allem selbstständig und nach Diktat können besonders gut interne und externe Termine koordinieren und dafür sorgen, dass unsere Anwälte keine Fristen versäumen bevorzugen eine klare Struktur und nachvollziehbare Aktenorganisation sorgen für den Cash-Flow unserer Kanzlei, indem Sie Rechnungen und Mahnungen verwalten sind ein Organisationstalent und finden Lösungen statt Schuldige Wenn Sie sich für die Büroleitung interessieren, dann können Sie zusätzlich aktiv die Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben entlasten, Ihr waches Auge einsetzen, damit der „Kanzlei-Motor“ am Laufen bleibt, regelmäßige Teambesprechungen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe abhalten Einbindung in Akquise-Tätigkeiten und Betreuung der Neumandanten unterstützend in Personalthemen (Verwaltung von Urlaub, Fehlzeiten etc.) tätig werden Buchhaltungsaufgaben übernehmen DABEI BRINGEN SIE FOLGENDE QUALIFIKATIONEN MIT mindestens einen Realschulabschluss, sichere Computerkenntnisse die Bereitschaft sich in neue Software und ein stark digitalisiertes Umfeld einzuarbeiten MS Office, Internetrecherchen und Outlook Kümmern uns in Zeiten von Covid-19 darum, dass alle Mitarbeiter gesund bleiben (z.B. durch Kanzlei-Laptop, flexible Arbeitsplätze, Homeoffice nach Absprache, Luftreiniger, frisches Obst) Und Wir... sorgen dafür, dass Unternehmen bei Rechtsfragen eine starke Stütze haben bieten eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und jungen Team legen keinen Wert auf Überstunden dafür aber auf ausreichend Urlaubstage entwickeln unsere eigene Software, um Ihnen viele ungeliebte Tätigkeiten abzunehmen fühlen uns in unseren modernen Büroräumen direkt in der Hamburger Innenstadt sehr wohl haben keine Angst davor, auch mal Fehler zu machen brauchen Ihre Intelligenz und Flexibilität  bilden Sie im Rahmen unseres jährlichen Fortbildungsbudgets ständig fort organisieren Ihnen bei Interesse kostenlosen Englischunterricht in der Kanzlei
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Recht

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung der Geschäftsstelle der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Die Stelle ist unbefristet. Die Hanseatische Rechtsanwaltskammer ist die Selbstverwaltung der in Hamburg zugelassenen ca. 11.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die laufenden Geschäfte der Kammer werden von hauptamtlichen Geschäftsführern/ Geschäftsführerinnen und Sachbearbeitern/Sachbearbeiterinnen in der Geschäftsstelle wahrgenommen. Sie bereiten außerdem die Entscheidungen des ehrenamtlich tätigen Kammervorstands vor, setzen dessen Entscheidungen um und unterstützen den Vorstand in seiner Arbeit. Insgesamt arbeiten mehr als 30 Personen hauptamtlich für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer. Die Betreuung unserer Mitglieder. Die Sachbearbeitung von Zulassungsanträgen zur Rechtsanwaltschaft und von Syndikusrechtsanwälten. Die Bearbeitung von Beschwerde- und Schlichtungsverfahren. Die Durchführung von Gebührenberatungen und -schlichtungen. Die Bearbeitung aller weiteren in der Rechtsanwaltskammer anfallenden Verwaltungsvorgänge. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, als Verwaltungsfachangestellte/r, als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse im RVG. Affinität zur IT. Einen geübten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen. Bereitschaft zum ständigen Lernen. Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum konzentrierten Arbeiten. Engagement für die Anwaltschaft. Teamgeist. Ein freundliches Wesen. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Direkten Kontakt zu unseren Mitgliedern. Weitgehend selbständiges Arbeiten. Spannende Fälle. Ein nettes kollegiales Team von Geschäftsführung und Sachbearbeitung. Eine attraktive Vergütung (z.B. inklusive Fahrtkostenerstattung). Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Notarfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Elmshorn
Für unsere traditionsreiche Kanzlei in Elmshorn mit vier Anwaltsnotaren und vier Rechtsanwälten benötigen wir Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Notarfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitUnterstützung der Notare in sämtlichen notariellen Angelegenheiten Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden in allen notariellen Tätigkeitsbereichen Korrespondenz u.a. mit Mandanten und Gerichten Fertigung von Kostenrechnungen Aktenanlage und -pflege Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notarfachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. (Berufseinsteiger sind willkommen!) Sie haben eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und sind teamfähig. Ihr Auftreten ist freundlich und engagiert und Sie bewahren auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket. Kenntnisse im Umgang mit der Kanzleisoftware RA-Micro sind wünschenswert.  - eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei - eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung - ein freundliches und aufgeschlossenes Team - regelmäßige Fort- und Weiterbildungen - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - Bahnhof und Innenstadt von Elmshorn in Fußreichweite   Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!
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