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Anwaltsfachgehilfe: 38 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Assistentin (w/m/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit in unserem Springerpool

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten.An unserem Hamburger Standort möchten wir zur Unterstützung unserer Teams unseren Springerpool erweitern. Als Mitglied des Springerpools sind Sie als Assistentin w/m/d in Teilzeit herzlich willkommen! Die Lage Ihrer täglichen Arbeitszeit von 4 bis 6 Stun­den können Sie frei wählen. Ob von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr, nachmittags oder wie es zeitlich am besten zu Ihren Lebensumständen passt, unterstützen Sie unse­re Dezernate in Urlaubszeiten, bei Überlastung und Krankheit durch die Übernahme von typischen Assistenzaufgaben. Sie neh­men Anrufe entgegen, erstellen unterschiedliche Schriftstücke nach Diktat oder Vorlage in deutscher und gelegentlich auch englischer Sprache, planen Reisen und übernehmen das Dokumentenmanagement.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gern auch als Rechtsanwaltsfachangestellte, (zumindest ein wenig) Erfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, ausbaufähige Englischkennt­nisse und Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Persönlich können Sie sich gut gelaunt auf unterschiedliche Personen und Aufgaben einstellen, arbeiten sorgfältig und zuverlässig und bewahren auch in hektischen Situationen den Überblick. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses in der Hamburger Innenstadt eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme des HVV-ProfiTickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro und weitere Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Essensgeldzuschuss) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches sowie die Teilnahme an Sportveranstaltungen gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Rechtsabteilung

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg in privater Rechtsform. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Die Betreuung erfolgt überwiegend ganztags, je nach Standort, entweder in altershomogenen Gruppen oder in alters- und zeitgemischten Formen mit offener oder bereichsübergreifender Gruppenarbeit. Die Elbkinder sind zudem in Kooperation mit zahlreichen Schulen an der Umsetzung der ganztägigen Bildung und Betreuung an Grundschulen (GBS) beteiligt. Für unsere Zentrale suchen wir zum 01.03.2022 oder 01.04.2022 in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden (die Arbeitszeit kann auf 5 oder auf 4 Tage in der Woche verteilt werden) unbefristet einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) in der Rechtsabteilung Bearbeitung von Schadensersatzangelegenheiten der Elbkinder gegen Dritte inkl. der Zwangsvollstreckung / gerichtlichen Geltendmachung Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen Betreuung von Versicherungsverträgen und Bearbeitung sowie Begleitung von Versicherungsfällen Bearbeitung von sonstigen rechtlichen Fragestellungen der Kitas und Fachabteilungen Administrative Aufgaben Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Zivil- und Zwangsvollstreckungsrecht, insbesondere Schadensersatzrecht Grundkenntnisse im Strafrecht Kenntnisse in der gesetzlichen Unfallversicherung Kompetentes, selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offenheit für neue Aufgabenstellungen innerhalb des Ressorts Vergütung und Urlaub nach dem TV-AVH (ähnlich dem TVöD VKA) Ganzheitliche und umfassende betriebliche Gesundheitsfürsorge Tarifliche Alterszusatzversorgung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder E-Bike Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsprogramme und Sonderkonditionen in Fitnessclubs Sehr gute Verkehrsanbindung
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Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) zum 01.08.2022 gesucht

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) zum 01.08.2022 gesucht Du bist auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine auf die steueroptimierte Vermögens- und Nachfolgeplanung und das Erbrecht spezialisierte Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern. Aus einer Hand bieten wir für Privatpersonen und Unternehmer eine umfassende rechtliche und steuerliche Betreuung vor und nach dem Erbfall an.Als Auszubildende/r lernst du, den Berufsträgern den Rücken freizuhalten. Du organisierst Termine, Reisen sowie Mandantenbesprechungen. Neben der eigenständigen Überwachung der Wiedervorlagen, hast du auch unsere Kanzleifristen im Blick. Du erledigst Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden und überarbeitest Schriftsätze, auch nach digitalem Diktat. Du erstellst Rechnungen nach dem gesetzlichen RVG sowie Stundensatz und übernimmst die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben und erlernst nebenbei einfache Aufgaben eines/r Office Managers/in. Was dich erwartet: Arbeit im jungen und erfahrenen Team intensive Betreuung durch Ausbildungsbeauftragte Umgang mit modernen Kommunikationssystemen fundierte und individuelle Einarbeitung nach einem strukturierten Ausbildungsplan 2x wöchentlich Berufsschulunterricht in der nahe gelegenen Beruflichen Schule St. Pauli Allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Freude an der Teamarbeit Organisationgeschick sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gute PC-Kenntnisse (MS Office) Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 900 €, 2. Jahr: 1.000 €, 3. Jahr: 1.100 €) Übernahme der Fahrtkosten (HVV-Abo od. Zuschuss) beste Übernahmechancen nach der Ausbildung attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung gutes familiäres Arbeitsklima Obst und Getränke sind selbstverständlich praxisorientierte und sehr individuelle Ausbildung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Hamburg
Wir haben langjährige und engagierte Mitarbeiter*innen und legen besonderen Wert auf ein freundliches Auftreten unter den Kolleg*innen und gegenüber den Mandanten. Wenn die Sonne und Corona es zulassen, haben Sie die Möglichkeit, mit Kolleg*innen auf der Dachterrasse Ihre Mittagspause mit Blick auf den Fernsehturm und Binnenalster mit einem Cappuccino aus unserer professionellen Barista-Maschine zu genießen. Abgerundet wird unser Angebot durch ein wöchentliches Obst-, Gemüse- und Getränkeangebot. Mittendrin, statt nur dabei! O&P ist stolz drauf, an vielen Projekten und Gebäuden beteiligt zu sein, die das Stadtbild nachhaltig prägen. Auch Sie haben Gelegenheit, an weiteren Projekten mitzuwirken, da Hamburg immer noch im Fokus der Immobilien steht. Unsere Mandanten sind international tätige Investoren, Projektentwickler, Architekturbüros und erfahrene Bauunternehmer aus Hamburg und ganz Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n weitere/n sympathische/n, motivierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres bewährten Teams.Ihre Aufgaben umfassen alle anfallenden obligatorischen Tätigkeiten im Assistenzbereich, die wir hier nicht im Einzelnen aufzählen möchten, denn wichtig ist uns: Mittendrin, statt nur dabei!Wir gehen davon aus, dass Sie über eine mit gut abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellter/n sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und RA-Micro verfügen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bau- und Immobilienrecht sammeln.
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Markensachbearbeiter / Paralegal (m/w/d) für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir suchen einen Markensachbearbeiter / Paralegal (m/w/d) für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz in Hamburg Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 230 Anwältinnen und Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten bzw. durch sie verändert werden und decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Betreuung des weltweiten Markenportfolios Begleitung von Anmeldungen und anderen Verfahren vor den Markenämtern (DPMA, EUIPO, WIPO) Eigenständige Formalsachbearbeitung Selbständige Korrespondenz mit Mandanten und ausländischen Kollegen Überwachung und Organisation von Fristen Datenbankpflege Erstellung von Portfolioübersichten Aktenverwaltung (Anlage und Ablage) Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Eine Zusatzqualifikation, beispielsweise in Wirtschaftsrecht oder in Wirtschaftswissenschaften, ist gerne gesehen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Markensachbearbeitung einer Kanzlei oder eines Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamgeist, Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Internationales Arbeitsumfeld mit hochkarätigen Mandaten Einbindung in ein äußerst kollegiales Team Eine gelebte Work-Life-Integration und flexible Arbeitsgestaltung, einschließlich mobilem Arbeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Strukturiertes Weiterbildungsangebot im Rahmen unserer Bird & Bird Academy
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter:innen für die Telefonie im anwaltlichen Forderungsmanagement

Di. 18.01.2022
Hamburg, Rostock
Als Legal Service Provider und deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiter:innen, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Für unsere Standorte Hamburg und Rostock-Warnemünde suchen wir Mitarbeiter:innen für die Telefonie im anwaltlichen Forderungsmanagement in Voll- und Teilzeit. Sie übernehmen die telefonische Kontaktaufnahme mit unseren Anspruchsgegnern im In- und Outbound und führen unsere Forderungsrealisierung zum Erfolg. Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern und Dritten. Sie klären Hintergründe von Zahlungsrückständen und treffen selbständig Zahlungsvereinbarungen. Sie sorgen für eine aktuelle Datenbasis und nutzen dabei unsere hausinterne Software. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement, sind Experte im Bereich Telefonie oder der Umgang mit Kunden liegt Ihnen einfach im Blut. Ihre Gesprächspartner bringen Sie nicht so schnell aus der Ruhe und Sie lieben es, gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und sich auch noch durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine große Portion Motivation auszeichnen, dann sollten wir uns kennenlernen!Eine ganze Menge! Flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander gehören genauso dazu wie die Möglichkeit, sich Ihren Stärken entsprechend weiterzuentwickeln. Sie können auf ein Team vertrauen, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte als Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams eine Rechtsanwaltsfachangestellte als Teamassistenz (m/w/d) // Hamburg. Unterstützung der Fachabteilung im Bereich Legal Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder Reiseorganisation Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung Vorbereitung von Präsentationen Selbstständige Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Ausgeprägtes Organisationstalent Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Freude am Umgang mit unseren Mandanten, Spaß am Arbeiten im Team einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes Team, die Möglichkeit zu „mobile work“, 30 Tage Urlaub, bAV sowie laufende Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unserer interdisziplinären Teamarbeit und der vielfältigen Mandantenstruktur. Wir freuen uns, wenn Sie sich in verschiedene Projekte aktiv einbringen! Now, for tomorrow!
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