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Anwaltsfachgehilfe: 39 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Std./Woche, ab 10 Uhr) unbefristet und in Festanstellung Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate & Public.Sie übernehmen für ein Team aus einem Partner und derzeit drei Associates folgende Aufgaben: Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen, Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und übernehmen die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen, Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat in deutscher und englischer Sprache, Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung. Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm. Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich. Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r verfügen oder bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät haben, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten, sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich fühlen, proaktiv arbeiten sowie teamfähig und zuverlässig sind, Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien haben, die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über exzellente Englischkenntnisse verfügen,routiniert mit Outlook und Word arbeiten und auch keine Angst vor Excel und PowerPoint haben.
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Rechtsanwaltsfachangestellter | Commercial & Contract Law (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Als ein Team von Spezialisten mit den Schwerpunkten Zivil- und Handelsrecht (insbesondere Vertragsgestaltung für alle operativen Geschäftsfelder der Otto Group) der Otto Group Holding Rechtsabteilung betreuen wir die Konzerngesellschaften der Otto Group in allen juristischen Fragestellungen. Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von rechtlichen Fragestellungen in B2C und B2B Geschäftsfeldern bis zu komplexen operativen Projekten. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und sind eng in die Ausgestaltung / Veränderung von - insbesondere digitalen - Geschäftsprozessen eingebunden.   Im Bereich Commercial & Contract Law, einer Einheit der Otto Group Holding Rechtsabteilung sind wir ca. 12 Kolleg*innen. Wir teilen die Leidenschaft für das, was wir tun und leben bewusst flache Hierarchien. Damit kannst du dich identifizieren? – Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!   Teamwork, auch über unser Team Contract & Commercial Law hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt.  Du unterstützt unsere Jurist*innen im Team bei Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen.  Du erstellst und bearbeitest eigenverantwortliche Cross-Company-Verträge.  Natürlich gehört auch die Sachbearbeitung zu deinen Aufgaben: Aktenpflege- und Verwaltung, Projektorganisation, Überwachung von Fristen und Terminen, Terminkoordination, Erstellung von Projektunterlagen z.B. für Präsentationen etc.   Auch die eigenständige Abwicklung externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch gehört zu deinen Aufgaben.  Must-have:   Das Thema Commercial- und/oder Contract Law ist dir auf Basis deiner Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte*r oder deiner kaufmännischen Ausbildung dir grundsätzlich vertraut.  Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell und selbständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und übernimmst gern Verantwortung.  In der Anwendung von MS Office Programmen (Outlook, Excel, PowerPoint etc.) bist du sicher.  Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.    Nice-to-have:   Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit SAP.  Wir freuen uns, wenn du ggf. erste Erfahrungen im Umgang mit MS Teams mitbringst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Hamburg

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?   Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) im Bereich Arbeitsrecht oder Öffentliches Wirtschaftsrecht ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben und Übersetzen von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle, übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote   DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, zwei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Dr. Sönke Peters durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeittätigkeit (40h/Woche mit Zeiterfassung). Selbstständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats Ihre Tätigkeit umfasst die Vorbereitung und die Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen
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Partner und Teamassistenz (m/w/d) für den Praxisbereich Kartellrecht

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einePartner- und Teamassistenz (m/w/d) für den Praxisbereich Kartellrechtin Vollzeit am Standort Hamburg.Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine AssistenztätigkeitenBearbeitung des internationalen Schriftverkehrs in deutscher und englischer SpracheErstellung, Überarbeitung und Formatierung von juristischen Dokumenten sowie Präsentationen in deutscher und englischer SpracheEigenständige Vorbereitung von Mandatsrechnungen nach unserem internen AbrechnungssystemKoordination von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung nach internen RichtlinienInbox- und KalendermanagementIdealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Bereich der Assistenz sind wünschenswert, idealerweise aus einer internationalen KanzleiSorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ZuverlässigkeitHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie OrganisationstalentSie arbeiten lösungsorientiert sowie engagiert und zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (w/m/d) Treuhandverwaltung, in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 22.07.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Treuhandverwaltung Vollzeit oder Teilzeit Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Eigenverant­wortliche Betreuung von Man­danten und Pro­jekten aus den unterschied­lichsten Branchen, häufig aus dem Immo­bilien­bereich  Schwerpunkt: Notariats- und Grundbuch­angelegen­heiten, Register­verkehr sowie Sicherheiten­treuhand (Dokumenten­prüfung, Koordi­nation von Notar­terminen, Pfand­freigaben und Löschungs­bewilligungen) Mittelverwendungskontrolle (verschie­dene Tätig­keiten im Bereich des Zahlungs­verkehrs sowie Prüfungen und Frei­gaben von Zahlungen anhand vertrag­licher Vorlagen) Unterstützung und Ver­tretung in der Anleger­betreuung (allge­meine Kommu­nikation in Wort und Schrift mit Anlegern und Dienst­leistern, Daten­pflege im CRM-System sowie Vorbe­reitung und Durch­führung von Gesellschafts­versammlungen und Aus­zahlungen) Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, vorzugs­weise als Rechtsanwalts- oder Notarfach­angestellter (w/m/d) Gute EDV-Kennt­nisse im Bereich MS Office sowie gute Englisch­kenntnisse  Gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge und eine Affinität zur Verwaltung Selbstständige, zuverlässige, lösungs­orientierte, sorg­fältige und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigen­organisation sowie Diskretion Gute Auffassungsgabe – Eigen­initiative und Eigen­recherche erfor­derlich Strukturierte Onboarding Maßnahmen während Ihrer gesamten Einarbeitungsphase sowie die gezielte fachliche und persönliche Integration ins Team Für die Bearbeitung Ihrer Projekte können Sie bei uns Ihre eigenen Strukturen entwickeln und Ihre individuellen Vorstellungen einbringen und umsetzen Hervorragende, auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse Akademie „campus“ Zuzahlung zum HHV Ticket, Bikeleasing , Gesundheits- und Sportangebote, vielfältige Firmenveranstaltungen Ein kollegiales und hilfsbereites Arbeitsumfeld kombiniert mit modernen Arbeitsplätze (HIER können sie einen virtuellen Rundgang machen) Mobiles Arbeiten (angepasst an die aktuelle Corona Situation) sowie flexible Arbeitszeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Ab sofort suchen wir für unseren Hamburger Standort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) (Voll- oder Teilzeit) ROXIN Rechtsanwälte Part mbB ist eine der führenden Sozietäten in Deutschland mit ausschließlicher Spezialisierung auf die Rechtsgebiete des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Wir beraten und vertreten Unternehmen sowie Individualpersonen aus Wirtschaft und Politik und unterhalten Büros in Hamburg, München und Augsburgs. Über die ROXIN Alliance wird den Mandanten auch bei internationalen Rechtsfragen im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts umfassende Expertise geboten. Die ROXIN Alliance ist ein weltweites Netzwerk, das hochspezialisierte Rechtssozietäten und Juristen aus 36 Ländern verbindet. Verfassen, korrigieren oder vorbereiten von Schriftsätzen telefonische sowie schriftliche Korrespondenz insb. mit Mandanten und Behörden, sowohl nach Diktat als auch eigenständig Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen Anlage, Verwaltung und Archivierung von Akten Erfassung und Überwachung der Fristen Termin- und Reisekoordination Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Rechnungslegung Büroorganisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre in einem jungen und dynamischen Team, geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum der Hamburger Innenstadt Unbefristete Stelle mit attraktiver Vergütung Übernahme der Fahrtkosten in Form eines HVV-Tickets Weitere Benifits (u. a. interne Events und Ausflüge, gemeinsame Lunches in der Kanzlei sowie Getränke- und Obstangebot)
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind ein führendes Notariat in bester Hamburger Innenstadtlage mit modernen, hellen Büroräumen. Mit drei Notaren, drei Justiziaren und rund 40 Mitarbeitern betreuen wir einen breiten Mandantenkreis, der von Privatpersonen bis zu internationalen Konzernen reicht. Wir bieten sämtliche notariellen Leistungen im Bereich des Immobilien-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrechts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und qualifizierte NOTARFACHANGESTELLTE (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Bereichen, wobei Sie bei Interesse die Möglichkeit haben sich zu spezialisieren.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Sie haben Teamgeist und Freude am selbständigen, sorgfältigen Arbeiten und schätzen den direkten Kontakt mit Mandanten. Bewerber mit Berufserfahrung und auch qualifizierte Berufseinsteiger sind uns willkommen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit. Sie arbeiten in einem engagierten und hilfsbereiten Kollegenteam mit angenehmer Größe und eng zusammen mit den Notaren. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ein HVV-Profiticket. Sie arbeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung an einem Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung. Wir sind sehr engagiert in der Ausbildung und unterstützen Ihre fachliche Weiterbildung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln und München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Hamburg. selbständige Abrechnung nach RVG sowie nach Vereinbarung Fristenkontrolle Terminkoordinierung sowie Beauftragung externer Terminsvertreter Ansprechpartner/in für Mandanten, Gerichte und Gegner eigenständige Postbearbeitung / Abrufung von elektronischen Postfächern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder zur/zum Rechtsfachwirt/in erste Berufserfahrung wäre wünschenswert, ist aber keine zwingende Voraussetzung eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer Kanzlei fußläufig zum Hamburger Hauptbahnhof HVV-ProfiTicket 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten Homeoffice Übernahme von Fortbildungskosten
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