Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 14 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwaltsfachgehilfe

Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Duisburg
Für unsere Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Auszubilde/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten* Sie vereinbaren mit den Mandanten Besprechungstermine und bereiten die Termine vor. * Sie führen den Termin- und Fristenkalender * Alle erforderlichen Akten und Unterlagen, die unsere Rechtsanwälte benötigen, stellen Sie bereit * Im Auftrag Ihres Rechtsanwaltes erstellen Sie die Schriftsätze oder Dokumente, beispielsweise im           Rahmen von Zivil- und Familienverfahren * Leistungsabrechnungen und andere Zahlungsverfahren werden von Ihnen überwacht * Sie erstellen Gebührenrechnungen für Mandanten nach Anleitung * Sie bearbeiten Mahn- und Vollstreckungsverfahren nach Anleitung * Sie bearbeiten die EingangspostFür eine Ausbildung bei uns sollten Sie einen guten Realschulabschluss, gern auch Abitur, mitbringen und zudem über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen und freundlichen Team.
Zum Stellenangebot

Telefonische/-r Sachbearbeiter/-in Forderungsmanagement

Di. 02.03.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
Zum Stellenangebot

Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine renommierte Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz mit zehn Patent-und Rechtsanwälten und betreuen vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) einsatzfreudige(n) Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, insbesondere auf dem Gebiet des Markenrechtes.Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung, Verwaltung und Überwachung von anwaltlichen Aktenvorgängen, die Erledigung von Korrespondenz und das Schreiben nach Diktat, insbesondere auch von englischsprachigen Schriftsätzen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. PC-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und Teamfähigkeit setzen wir voraus.ein attraktives Gehalt und gute Rahmenbedingungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) - Nachlassbearbeitung

Mo. 01.03.2021
Gladbeck
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Anlage von Nachlassvorgängen Bearbeitung von Rentenrückrufen  Prüfung und Bearbeitung der Erbnachweise  Korrespondenz mit Erben und Vertretern   Abgeschlossenen Ausbildung als Bankkauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Erfahrung im Bereich der Nachlassbearbeitung  Sonstiges: Bei Eignung wird eine Übernahme angestrebt Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Seit mehr als drei Jahrzehnten beraten und unterstützen wir als Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater unsere Mandanten gemeinsam mit qualifizierten Mitarbeitern und weiteren Spezialisten interdisziplinär in ihren rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Unser Angebot wird ergänzt durch anspruchsvolle wirtschaftsprüfende Tätigkeit und an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr durch zwei Notare und Dienstleistungen im Insolvenzbereich. Wir beraten Unternehmen ebenso wie private Mandanten. Um in diesem Bereich weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder auch eine/n Rechtsanwalts- und Notarangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Führen sämtlicher Korrespondenz in einem zivilrechtlich ausgerichteten Dezernat Schreiben sowohl nach digitalem Diktat als auch selbständig Kommunikation mit Mandanten Aktenverwaltung Kostenabrechnung nach RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) und nach Zeitaufwand Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)  Sie verfügen über gute und sichere schreibtechnische Kenntnisse / sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift  Erfahrungen und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eine selbstständige, strukturierte, zuverlässige, eigenverantwortliche und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Sie haben Interesse in einem engagierten Team zu arbeiten Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Wenn Sie dieses abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiet bei der Dr. Ferschen & Partner GbR reizt, erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen / Wir setzen auf Teamwork Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen Büro Respektvolles und angenehmes Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung inkl. eines 13. Monatsgehaltes und Sozialleistungen Geregelte Arbeitszeiten und Überstundenausgleich / Montag bis Freitag Interne und externe berufsspezifische Fortbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Seminare Unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen, Parkmöglichkeiten am Firmengelände Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und die Hauptsache: ein hochmotiviertes, sympathisches Team, in dem es einfach Spaß macht dabei zu sein. Die Arbeitsplätze unseres Büros sind mit Plexiglasschreiben ausgestattet. Wir stellen Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung und achten im Umgang der Mitarbeiter und zu Mandanten sehr auf die Einhaltung von Schutzmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement /lnkasso(m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mit weit mehr als 100.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von Geschäftsstellen in den meisten Ländern Europas sowie in China und mit über 4.000 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und lnformationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Sicherheit beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen . Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nachstmöglichen Termin für den Standort Duisburg einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement /lnkasso(m/w/d) in Vollzeit.   Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches/gerichtliches Mahnverfahren) inkl. Zwangsvollstreckung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Aktives Telefoninkasso Treffen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht Kenntnisse in der Termin- und Fristenkontrolle sowie Wiedervorlagenbearbeitung Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Offenheit im Umgang mit neuen Systemen und Medien sowie gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem traditionsreichen Marktführer Sehr gute Einarbeitung Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung Einen krisenfesten und unbefristeten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d) Auszahlungsbearbeitung unter Berücksichtigung von kundenspezifischen AnforderungenKontenüberwachung und PflegePrüfung und Ankauf von KostenvoranschlägenErstellen von Rechnungen und GutschriftenTelefonate und Schriftverkehr mit unseren GeschäftspartnernEine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und NotarfachangestellterErste Berufserfahrungen im Bereich Forderungsmanagement sind wünschenswertKommunikationsstärke und hohe DienstleistungsorientierungDen Wunsch, komplexe Kundenanliegen selbständig und termingerecht zu bearbeitenGewissenhafter und zuverlässiger ArbeitsstilBelastbarkeit sowie FlexibilitätIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz zur/zum Patentanwaltsfachangestellten

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine renommierte Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz mit zehn Patentanwälten und Rechtsanwälten und betreuen vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen. Wir bieten Schulabgängern mit Abitur oder vergleichbarem Schulabschluss einen Ausbildungsplatz zur/zum PatentanwaltsfachangestelltenDer Beruf der/s Patentanwaltsfachangestellten verbindet büroorganisatorische und informationsverarbeitende Aufgaben mit rechtsfachkundlichen Kenntnissen. Sie unterstützen die Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Patentämtern und Gerichten sowie bei der Aktenverwaltung, Aktenorganisation und Fristenüberwachung. Abitur oder vergleichbarer Schulabschluss PC-Kenntnisse, Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal