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Anwaltsfachgehilfe: 41 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Hagen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie unterstützen unseren Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung und Vorbereitung von Berichten Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit unter Begleitung eines erfahrenen Teams Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die eigenständige Sachbearbeitung bei Insolvenzverfahren sowie die Korrespondenz mit den Beteiligten Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen  Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Seit 1987 stehen wir als Düsseldorfer Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit internationaler Ausrichtung unseren Mandant:innen zur Seite. Mit rund 70 Mitarbeitenden betreuen wir mittelständische Unternehmen, vermögende Privatpersonen und ausländische Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland sowie Großunternehmen mit Konzernstrukturen.  Unseren kontinuierlichen Erfolgskurs verdanken wir kompetenten Kolleg:innen, denen wir als Arbeitgeber mit Wertschätzung, Vertrauen und flachen Hierarchien ein familiäres berufliches Zuhause bieten. Unser vielfältiges Themenspektrum, kombiniert mit modernen Arbeitsbedingungen, macht KSP zu einem echten Chancengeber – auch für Ihre Karriere in der Wirtschaftsprüfung bzw. Steuerberatung. Sie sind für die laufende Mandatsbetreuung zuständig und erstellen die monatliche Finanzbuchführung.  Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.  Für unsere Mandant:innen sind Sie eine zuverlässige Ansprechperson und führen auch Korrespondenzen mit Behörden bzw. Ämtern. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und blicken auf (erste) praktische Berufserfahrung.  Möglicherweise streben Sie in Zukunft eine weitere Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) an. Den Umgang mit DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher.  Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verstehen sich als Dienstleister für unsere Mandant:innen.  Zudem überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise.  Sie haben grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder möchten diese gerne weiter ausbauen.  Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung mit familienfreundlichen Arbeitszeiten.  Chancenreiche Förderung: Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote.  Familiäres Miteinander: Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, einem netten, hilfsbereiten Team und offenen Türen.  Moderner Standort: Zeitgemäß ausgestattete Büros, gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Fit bleiben: Günstige Mitgliedschaft beim Fitnessstudio im gleichen Gebäude unten Firmenevents: Regelmäßige Team-Events wie Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste.
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Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden pro Woche)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, ein erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden pro Woche), unbefristet Zuverlässige Unterstützung: Sie erstellen Dokumente nach Diktat, können Zusammenhänge erkennen, priorisieren, filtern und richtig einordnen. Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Sie sind ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner/in am Telefon. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Des Weiteren organisieren Sie, oft kurzfristig, umfängliche Reisen, auch international. erste einschlägige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld haben, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld, über sehr gute und praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbstständig arbeiten, stressresistent und belastbar sind, diplomatisches Fingerspitzengefühl haben, und zeitlich flexibel sind (auch in Teilzeit ist eine Tätigkeit von Montag bis Freitag gewünscht). Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Sachbearbeiter:in Vertragsmanagement m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Eigenständiges Führen von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Banken, Arbeitgebern, Behörden, Gerichten, Beratungsstellen, Drittschuldnern und VollstreckungsorganenBearbeitung der Zwangsvollstreckung (Erstellung von Zwangsvollstreckungsaufträgen, vorläufigen Zahlungsverboten, Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen)Anfragen und Auswertung der Auskünfte von Schuldnerkarteien und MeldebehördenVerhandlungen mit Schuldnern sowie Vorbereitung und Erstellen von Ratenzahlungsvereinbarungen, Stundungen, Schließen von Vergleichen und Vereinbaren von ZahlungsdirekteinzügenBearbeitung von Insolvenzen im B2B und B2C Bereich (wünschenswert)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder entsprechende Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement / Inkasso, Kreditwesen, MahnwesenAlternativ auch gerne mit kaufmännischer Berufsausbildung und einschlägiger Erfahrung im genannten BereichSicherer Umgang mit dem MS-Office PaketVerhandlungsstärke, Kontaktfreude, und exzellente kommunikative FähigkeitenLern-, Leistungs- und ServicebereitschaftMotivation und TeamfähigkeitWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke, sowie regelmäßige Gesundheitstage Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Essen als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren  Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Regelinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung (einschließlich der Vorbereitung von Schlussberichten) sammeln und sind geübt in der Anwendung von Winsolvenz und ggf Lexolution  Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know how in spannenden Mandanten zu unterstützen  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete  Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit  Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u a im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Nicht zuletzt Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Assistenz w/m/d Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.000 Köpfen, davon über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Düsseldorfer Team im Bereich Immobilienrecht mit Schwerpunkt in internationalen Immobilientransaktionen suchen wir ab sofort Unterstützung im Assistenzbereich in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Assistenz w/m/d Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d Standort: DüsseldorfZu Ihren Aufgabenbereichen im Team gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und Korrespondenz in längerem Umfang zügig und orthographisch einwandfrei. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau w/m/d, Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d) erste oder einschlägige Berufserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Organisationstalent und eine „Hands-on“ Mentalität Freude an Teamarbeit, Flexibilität sowie Leidenschaft für Ihren Beruf runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit ein Jobticket zu erhalten 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot (z.B. Zugang zu Gympass) im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Anwaltssekretärin (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
AUSTMANN & PARTNER Rechtsanwälte ist eine Boutique Kanzlei in Düsseldorf, die sich auf ausgewählte Bereiche des Wirtschaftsrechts spezialisiert hat. Sie berät auf höchstem fachlichen Niveau inhabergeführte mittelständische Unternehmen ebenso wie international tätige Konzerne umfassend bei allen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragen, bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (M&A) sowie bei Um- und Restrukturierungsmaßnahmen. Sämtliche Partner verfügen über langjährige Erfahrungen in international führenden Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie. Anwaltssekretärin (m/w/d) - gern mit Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Allgemeine Organisation und Führung des Anwaltssekretariats Reiseplanung und Terminkoordination Aktenanlage und -verwaltung Erledigung des Schriftwechsels nach Vorgaben und Diktat  Bearbeiten von umfangreichen Verträgen und Gutachten Zeiterfassung und Rechnungsstellung Vorbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – gern als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) Sehr gutes Schriftdeutsch sowie Grundkenntnisse im Englischen Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gepflegtes Erscheinungsbild und Freude am Umgang mit Menschen Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team Beeindruckende Büroräumlichkeiten in guter Lage Eine attraktive Vergütung
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Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter (m/w/d) – Umsatz-und Ertragssteuern

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter (m/w/d) – Umsatz-und Ertragssteuern Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion gehören die Vorbereitung und die eigenverantwortliche Umsetzung der steuerrechtlichen Neuregelungen nach § 2b UStG, insbesondere die Analyse und Bewertung der Auswirkungen auf alle steuerrechtlichen Sachverhalte, zu Ihren Aufgaben. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen außerdem die Erstellung der Umsatzsteuer- und Vorsteuerverprobung sowie die Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen. Darüber hinaus erstellen Sie die Gewinnermittlung (AuE) und Bilanzen der Betriebe gewerblicher Art. Sie erarbeiten die Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Kapitalertragsteuer- und Quellensteuererklärungen sowie gegebenenfalls weitere anfallende Erklärungen. In Ihrer Funktion sind Sie Schnittstelle zu externen Steuerberatern und Finanzbehörden und fungieren als interner Ansprechpartner für Steuerfragen. Sie übernehmen außerdem die steuerrechtliche Prüfung von Verträgen und Vereinbarungen und beraten unsere Fachabteilungen. Bei der Erarbeitung eines Tax-CMS nehmen Sie eine unterstützende Rolle ein. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (mit Zusatzqualifikation). Praktische Erfahrungen im Umsatz- und Ertragssteuerrecht bringen Sie aus vorherigen Tätigkeiten mit. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in den speziellen Anwendungen des Steuerrechts auf Körperschaften des öffentlichen Rechts. Sie sind zuverlässig, bevorzugen Teamarbeit und bringen Einsatzfreude sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten mit. Sie kommunizieren sicher und zielgerichtet mit internen und externen Partnern. Außerdem erfassen Sie schnell komplexe Sachverhalte und können diese einfach und verständlich vermitteln. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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