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Anwaltsfachgehilfe: 58 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 180 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die Mandantenbetreuung sowie die aktive Unterstützung der Rechtsanwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme der allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz. Sie sind für die Anlage, Führung und Ablage von Anwaltsakten; die Fristenüberwachung; die Wiedervorlagen; die Abrechnung von Akten; die Koordinierung von Terminen; die Buchung von Geschäftsreisen sowie für die Durchführung sämtlicher organisatorischer Tätigkeiten zuständig.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und haben mindestens durchschnittliche Englischkenntnisse. Sie sollten den Herausforderungen eines anspruchsvollen Partnersekretariats gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung, z. B. in einer international tätigen Kanzlei wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word, unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine unbefristete Zusammenarbeit, eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit mit einer leistungsorientierten Bezahlung; 28 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten (HVV ProfiTicket); einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Hamburger Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
OTTO WULFF sucht Sie in Hamburg alsBeteiligungsmanager(m/w/d)Mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen schaffen bei OTTO WULFF Lebensräume, die Menschen glücklicher machen. Unser Familienunternehmen entwickelt, baut und betreibt deutschlandweit Wohn- und Gewerbeimmobilien - und das schon seit mehr als 85 Jahren. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Leipzig aus gestalten wir mit modernen und nachhaltigen Konzepten unser Leben und Arbeiten von Morgen. Sie haben Lust auf Zukunft? Dann kommen Sie zu uns!Sie betreuen unsere Unternehmensbeteiligungen administrativ und pflegen eine enge Kommunikation mit unseren Partnern und internen ProjektbeteiligtenSie wirken bei der Gründung neuer Gesellschaften und Joint Ventures mit und begleiten den Abschluss von Share DealsSie bereiten Joint-Venture- und Gesellschaftsverträge vor, wirken bei An- und Verkaufsverträgen mit und stimmen sich mit unserem Justiziar sowie weiteren kaufmännischen Verantwortlichen und ggfs. Notariaten abSie führen die Gesellschafts-Stammakten, organisieren Gesellschafterversammlungen, prüfen und verfassen Gesellschafterbeschlüsse und führen ggfs. ProtokollSie überwachen alle relevanten Termine zur ordnungsgemäßen Führung der Gesellschaften und stimmen sich mit internen Abteilungen dazu ab und stellen die Einhaltung von Fristen und wichtigen Bedingungen aus Dienstleistungsverträgen sicherSie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Notariatsfachangestellte oder eine gleichwertige QualifikationSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im entsprechenden BereichSie kennen sich sehr gut im Gesellschafts- und Steuerrecht ausSie zeichnet Eigeninitiative, strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten ausSie sind ein Organisationstalent und kommunikationsstarkGemeinschaft wird bei uns groß geschrieben: Feiern Sie mit uns Erfolge von individuellen Teamerlebnissen bis hin zu legendären FirmenveranstaltungenIhre Entwicklung liegt uns am Herzen, daher stehen bei uns regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen hoch im KursIhre Gesundheit ist uns wichtig, daher bieten wir Sabbatical, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften sowie diverse Sportveranstaltungen an und wir erhalten wöchentlich frisches Obst aus unserer RegionWir fördern das Thema betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit zielgerichteter Beratung und haben ebenso die Angebote aus Corporate Benefits in unserem RepertoireUmweltbewusstes Handeln stellen wir sicher durch Job-Ticket-Zuschüsse, das Ausleihen von E-Autos sowie Fahrrädern und die Gegebenheit des Mobilen Arbeitens, unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Quinn Emanuel ist mit über 875 Anwälten in 27 Büros die weltweit größte Anwaltssozietät, die sich ausschließlich auf streitige Verfahren konzentriert. Wir verbinden das Führen von Rechtsstreitigkeiten für internationale Mandanten mit einem entspannten Arbeitsumfeld und attraktiven Arbeitsbedingungen. Bei uns gibt es keinen Dresscode - getreu unserem Motto "Talent mandatory - suit optional". Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und durch Ihre Leistungen überzeugen. Dafür bieten wir Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Hamburg, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Bearbeitung und Kontrolle von Fristen auch die Führung von Akten und die Erstellung von Schriftsätzen und Präsentationen. Sie führen gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine Assistenztätigkeiten, wie die Organisation von Geschäftsreisen, Besprechungen und Terminen, die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie die Pflege unserer Kontaktdaten.Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) verfügen, vielleicht sogar schon Berufserfahrung gesammelt haben, Spaß am Organisieren haben und die Dinge strukturiert angehen, sind Sie bei uns genau richtig! Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.Es erwarten Sie ein modernes Büro in bester Lage, ein nettes und kollegiales Team, ein spannendes Tätigkeitsfeld sowie ein attraktives Gehaltspaket (inklusive Benefits wie z.B. Jobticket, Essensgutscheine und VWL).
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind ein junges und modernes Notariat im Herzen Hamburgs, das mit vier Notaren und circa 60 Mitarbeitern einen breiten Mandantenkreis von der Privatperson bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft berät und betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhr Aufgabenschwerpunkt ist die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen (insbesondere Bauträger- und allgemeines Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Familien- und Erbrecht) in enger Zusammenarbeit mit den Notaren und Justitiaren. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit alle Schritte von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zu deren vollständiger Abwicklung und Erstellung der notariellen Kostenrechnung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem sympathischen, erfahrenen Team im direkten Kontakt mit den Mandanten. Alternativ können Sie sich vorstellen, in unserer „Ausfertigungsabteilung“ zu arbeiten und die Sachbearbeiter bei der Ausfertigung aller notariellen Urkunden zu unterstützen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Notarfachangestellten. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, qualifizierte Berufseinsteiger sind uns jedoch auch sehr willkommen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise aus. Sie haben Freude an der direkten Kommunikation mit dem Mandanten. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gegebenenfalls sogar gute Kenntnisse in der englischen Sprache, beziehungsweise in einer anderen Fremdsprache. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer freundlichen und modernen Atmosphäre, die Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, äußerst flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen sowie: Eine sehr verkehrsgünstige Lage Fahrtkostenübernahme vom Wohnort zum Arbeitsplatz Büroräume, die technisch auf höchstem Niveau ausgestattet sind, aber auch HomeOffice Möglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Arbeitgeberzuschuss zur Betriebsrente Kostenfreie Obst- und Getränkeversorgung Bürointerne Veranstaltungen und Reisen
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Teamassistent*in (m/w/d) mit Sekretariatsaufgaben

Do. 25.11.2021
Hamburg
Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin, Lüneburg und Tornesch sind wir als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte tätig. In Hamburg sind wir an drei Standorten in Hammerbrook, Bergedorf und Bahrenfeld ansässig. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Wen wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir idealerweise zum 1. Dezember 2021 für unseren Standort Hamburg – Hammerbrook in Voll- oder Teilzeit  eine*n  Teamassistent*in (m/w/d) mit Sekretariatsaufgaben Unterstützung des Sekretariats Erstellung der Korrespondenz, Vertragslayout Ausfertigung von Prüfungsberichten Fristenüberwachung Unterstützung bei Fachprojekten, wie Überarbeitung und Verbesserungen unserer DATEV gestützten digitalen Prozessabläufe Internes Veranstaltungs- und Bewerbungsmanagement Planung von Dienstreisen Vorbereitung, Organisation und Koordination von Meetings sowie Betreuung unserer Mandanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokaufmann/Bürokauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbar Sie haben bereits erste Erfahrungen als Teamassistenz oder im Sekretariat bei einem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Rechtsanwalt sammeln können und kennen die erforderlichen Prozessabläufe Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten. Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit, idealerweise auch in den DATEV-Programmen Sie besitzen eine sorgfältige, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem netten Team und eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Arbeiten in einem Büro mit kurzen Entscheidungswegen im direkten Kontakt zu interessanten Mandanten und sehr netten MitarbeiterInnen und PartnerInnen Moderne Arbeitsplätze HVV Profi Card, alternativ PKW Stellplatz Getränke Flatrate Regelmäßige Mitarbeitergespräche Angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, drei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notarin Dr. Nina Wagner durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeittätigkeit (30-40h/Woche mit Zeiterfassung). Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats, mit dem Schwerpunkt Immobilienrecht „Sachbearbeitung“ umfasst die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Eine überdurchschnittliche Vergütung Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit der Notarin Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein tolles kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen HVV-Profiticket Kooperation mit Fitness First Übliche Mitarbeiterbenefits (Kaffee, Wasser, Obst) Unterstützung bei der Wohnungssuche, sollten Sie nach Hamburg umziehen
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Assistenz (w/m/d) Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich und damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Sie suchen eine anspruchsvolle Bürotätigkeit, sind ein Organisationstalent und möchten gern in einem netten und aufgeschlossenen Team von Kolleginnen und Anwältinnen und Anwälten arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Selbst wenn die Tätigkeit für Sie neu ist, kann dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein und Sie durch neue Aufgaben bereichern. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kapitalmarktrecht (mit gesellschaftsrechtlichen und auch prozessualen Bezügen) suchen wir eine engagierte Assistentin w/m/d, die mit Schwung und Spaß an ihre Aufgaben geht. Sie haben Kontakt zu Mandanten und Unternehmen aus dem Mittelstand, für die Sie schnell einer der Ansprechpartner werden. Gemeinsam mit Ihrem neuen Team sorgen Sie dafür, dass sich unsere Mandanten bei uns bestens aufgehoben fühlen. Dabei kommt Ihnen Ihr Organisationstalent zu Gute. Organisation des Sekretariats, gemeinsam mit Ihrem Team Erstellung von Schriftstücken (Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge u.a.) Dokumentenmanagement (auch elektronisch) Überwachung von Fristen Termin- und Reiseplanung Entlastung der Anwältinnen und Anwälte bei organisatorischen Themen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d oder vergleichbar idealerweise (auch erste) Berufspraxis aus einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen ausbaufähige Englischkenntnisse persönlich überzeugen Sie durch ein angenehmes und freundliches Wesen, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses in der Hamburger Innenstadt eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme des HVV-ProfiTickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro und weitere Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Essensgeldzuschuss) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches sowie die Teilnahme an Sportveranstaltungen gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Teamassistenz (m/w/d) im Patent- und Rechtsanwaltsbüro

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechts­anwalts­kanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere nationalen und inter­natio­nalen Mandanten welt­weit beim Schutz ihrer neuesten Erfin­dungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unter­schied­lichsten tech­nischen Gebieten, vom Kon­sum­produkt über erneuer­bare Energien bis zum indus­triellen Hoch­techno­logie­ver­fahren. Zu unseren Man­dan­ten zählen namhafte in- und aus­ländische Unter­nehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Aus­einan­der­setzung mit Inno­vationen, unsere inter­natio­nale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Best­mögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als TEAMASSISTENZ (M/W/D) im Patent- und Rechtanwaltsbüro in Vollzeit oder Teilzeit Kommunikation mit Mandanten, Patent- und Designbehörden, Gerichten sowie anderen Anwälten im In- und Ausland Eigenständige Sachbearbeitung in nationalen und internationalen Patent- und Designanmeldeverfahren Unter­stützung der Anwälte bei der Vorbereitung von Schrift­sätzen, Gutachten und Terminen Fristen­kontrolle, Führung und Bearbeitung der Anwaltsakten Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechts­anwalts­fachange­stellte/r Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Europasekretär/in, Fremd­sprachen­korres­pondent/in oder Übersetzer/in mit Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorg­fältige und ziel­orien­tierte Arbeitsweise Freude am selb­ständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Kooperativer Arbeits­stil Bereitschaft zum aktiven Mit­gestalten von Verände­rungen Büro in attraktiver und verkehrs­günstiger Lage Moderner Arbeits­platz, Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeits­zeiten und attrak­tive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Mitarbeiter (m/w/d) im Datenschutz

Do. 25.11.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Mitarbeiter (m/w/d) im Datenschutz Sie unterstützen im Innendienst unseren Datenschutzbeauftragten Alle damit verbundenen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben Für die Umsetzung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben im Unternehmen sind Sie unterstützend tätig Dazu gehören schwerpunktmäßig das Führen unseres Verfahrensverzeichnisses, Prüfungen, Beratungen und Schulungen Sie stehen dabei in regelmäßiger Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Datenschutzrecht Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Datenschutzmanagementtools Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich rechtliche Beratung, insbesondere im Bereich Gesellschaftsrecht Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation (Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle, Rechnungsstellung) Erledigung der Korrespondenz und von Schreibarbeiten in deutscher und englischer Sprache Terminkoordination und Reiseorganisation Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software vertraut Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Sie weisen bestenfalls DATEV-Kenntnisse auf Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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