Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 24 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Neben rund 100 Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefon, faxen, E-Mails und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber bei uns nicht zwingend erforderlich Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittagsangebot in der hauseigenen Kantine regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kicker spielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde an Rosenmontag arbeiten
Zum Stellenangebot

Team Assistant (w/m/divers) für den Bereich Taxes

Di. 26.01.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entschei­dend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeich­nun­gen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Team Assistant (w/m/divers) für den Bereich Taxes Rechtsanwälte (w/m/divers) und Steuerberater (w/m/divers) professionell im Tagesgeschäft unterstützen Projekte steuern und die Mandatsorganisation übernehmen mit Mandanten, Behörden, Gerichten und sonstigen Beteiligten kommunizieren Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache gestalten – ggf. nach Diktat die Beiträge auf dem Tax Blog der Praxisgruppe und die Social Medial Accounts (LinkedIn, Xing) der Anwälte und Steuerberater betreuen Präsentationen und Publikationen erstellen die Aktenanlage, Client Due Diligence, Abrechnungen und das Erstellen von Mahnungen übernehmen frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/divers), Europasekretär (w/m/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Erfahrungen im Social-Media-Bereich gute Kenntnisse in MS Word und PowerPoint sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Schaumann am Standort Köln als Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) Verantwortungsvolle Verwaltung und Überwachung der Büroorganisation Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Anlage und Pflege von Akten (u.a. Dokumentenmanagementsystem) Planung und Organisation von Geschäftsreisen Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Präsentationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Ihre Ausbildung kürzlich beendet oder konnten bereits erste Berufserfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei sammeln In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter / Anwaltssekretär/-in (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bonn
Wir sind eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 120 Rechtsan­wältinnen und Rechtsanwälten an sechs Standorten. Für unseren Standort Bonn suchen wir qualifizierte Rechtsanwaltsfachangestellte oder Anwaltssekretäre/-innen (m/w/d) zur Verstärkung unserer öffentlich-rechtlich sowie kartellrechtlich ausgerichteten Dezernate. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz (teils selbständig, teils nach Diktat) Termin- und Fristenkontrolle Aktenverwaltung Koordination von Terminen und Reisen Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Sekretariatsbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage Überdurchschnittliche Vergütung sowie diverse Benefits 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf
Franz & Wach steht für dynamische Personalvermittlung, die den hohen Ansprüchen der Kunden und dem schnellen Puls der Wirtschaft gerecht wird. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Marktkenntnis und die Leidenschaft, mit der wir die richtigen Menschen an die richtige Stelle bringen. Wir beraten Sie kompetent und persönlich bei Ihrer Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Rechtsanwaltsfachangestellte* sind Sie nicht geworden um ausschließlich Diktate auf Papier zu bringen, die Post zu sortieren und Kaffee zu servieren? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Mit zahlreichen internationalen Büros in ganz Europa und darüber hinaus ist unser Partner eine der weltweit führenden Full-Service-Kanzleien. Für verschiedene deutsche Standorte (München, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf) suchen wir ab sofort ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte*, die mit Engagement, Organisationstalent und Fachwissen die regionalen Teams unterstützen. Unser Partner bietet Ihnen einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung und einem motivierten Team. Es erwartet Sie ein futuristisch ausgestattetes Office mit wegbereitenden Weiterbildungsmöglichkeiten, welche auf Sie abgestimmt werden. Zusätzlich erhalten Sie neben attraktiven Sonderzahlungen ergänzende Sozialleistungen wie Fahrkostenerstattung, vermögenswirksame Leistungen und mehr. Koordination für interne und externe Termine für die Rechtsabteilung Erstellen von Schreiben und Entwürfen nach Vorlage bzw. nach inhaltlicher Vorgabe Aktenführung (auch in elektronischer Form) Einbringen Ihrer Kommunikationsstärke für die anfallende Korrespondenz in Deutsch sowie in Englisch Zuständigkeit für alle anfallenden Assistenzaufgaben (Termin- und Fristenkontrollen) bei zuverlässiger und selbstständiger Erledigung Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten* bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten* oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Kanzlei (z.B. Fremdsprachenkorrespondentin*) Routinierter Umgang mit den üblichen Programmen von MS Office (Outlook, Word, Power Point, Excel) und idealerweise einer Kanzlei-Software wie RenoStar, RA-Micro, Advolux oder ähnlichem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie konversationssichere Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen Zuverlässigkeit, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen den Einstieg bei unserem Partnerunternehmen mit bestechenden Sonderleistungen: Ein sehr attraktives Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. Fahrkostenzuschuss Kaffe, Tee und weitere Getränke sowie frisches Obst - kostenfrei! Zentrale Lage und direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Ein auf Ihre Wünsche und Kenntnisse angepasstes Fortbildungsprogramm inkl. Entwicklungsplan Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, um die Erfolge des Unternehmens im Team zu feiern
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Mahn/Schaden (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb unserer Abteilung Risk Mahn suchen wir zum nächstmöglichen Termin, unbefristet, einen Sachbearbeiter Mahn/Schaden (m/w/d) Kennziffer: 28-2021-8030 Beratung und Betreuung von Kunden mit zahlungsgestörten Verträgen Verhandlung und Entscheidung über qualifizierte Stundungen, Fälligkeitsverlegungen, Umfinanzierungen, etc. Abwicklung und Regulierung von Totalschäden und Diebstahlschäden zwischen beteiligten Parteien Entscheidung über den Verkauf von Fahrzeugrestwerten unter rechtlicher Prüfung Beurteilung von Ersatzsicherheiten bzw. bonitätsmäßige Überprüfung der Schuldner Entscheidung über die Einleitung, Fortführung und Beendigung von außergerichtlichen Maßnahmen sowie deren Wirtschaftlichkeit Prüfung der Rechtmäßigkeit einer Sicherstellung Veranlassung von Kündigungen und Sicherstellungen von Fahrzeugen Überwachung von qualifizierten Mahnungen Koordination von Beschwerdeschreiben mit dem entsprechenden Fachbereich Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- bzw. Notargehilfe oder kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsgewerbe oder einer Kanzlei Kenntnisse in der Abwicklung von Totalschäden/Diebstählen sowie des außergerichtlichen Mahnverfahrens Problemlösungskompetenz Analytisches Denkvermögen Nachgewiesene Kompetenz im Leasing- und Kreditgeschäft EDV-Kenntnisse Entscheidungsbereitschaft Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit Freundlichkeit Selbständigkeit Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Über unseren Kooperationspartner Urban Sports Club können Sie zu vergünstigten Konditionen verschiedene Fitnessangebote nutzen. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltfachangestellte (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mülheim
Wir, die PVS ra GmbH, sind ein Finanzdienstleistungsunternehmen und gehören als 100%ige Tochter der PVS holding GmbH zu einer zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung und bundesweit rund 780 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz liegt in der Abrechnung, Fakturierung sowie in der außergerichtlichen und gerichtlichen Beitreibung von anwaltlichen Vergütungsforderungen. Darüber hinaus gehören zu unserem Dienstleistungsspektrum der Forderungseinzug sowie das Factoringgeschäft für gesundheitsorientierte Fitnessbetriebe. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die PVS ra (ein Unternehmen der PVS holding) in Mülheim an der Ruhr in Vollzeit außergerichtliche und gerichtliche Korrespondenz mit Mandanten, Versicherungen, Gerichten und Kunden eigenverantwortliches Erstellen von Vergütungsrechnungen selbstständiges Einleiten erforderlicher Mahn- und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Bestandskundenbetreuung selbstständige Mitarbeit in internen und externen Projekten abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert fundierte Kenntnisse im RVG und Zwangsvollstreckungsrecht hervorragende Rechtschreibung und Grammatik sehr gute MS Office-Kenntnisse Verständnis für komplexe Themen, Freude an der Koordination vielschichtiger Aufgaben buchhalterisches, betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis  Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag: 4,75 Stunden 30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage 13,7 Gehälter plus Fahrtkostenzuschuss flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeitmodelle) kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Onboarding (umfassende Einarbeitung) Weiterbildung (intern & extern) betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement 
Zum Stellenangebot

Team Assistant (w/m/divers) Corporate

Fr. 22.01.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entschei­dend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeich­nun­gen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams in Köln als Team Assistant (w/m/divers) Corporate die anwaltlichen Teammitglieder als Teil eines Assistant-Teams professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so bei großen wirtschaftsrechtlichen Mandaten mitarbeiten mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Präsentationen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers), zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Europasekretär (m/w/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Kenntnisse in Standard-Anwendungen, z. B. Outlook, Word, Excel sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Justiziariat

Do. 21.01.2021
Bonn
In Referat I 5 (Justiziariat) ist zum 1. April 2021 eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) zu besetzen. Das Bundesamt für Justiz als zentrale Dienstleistungsbehörde der Justiz nimmt wichtige Aufgaben im Bereich des nationalen und internationalen Rechtsverkehrs wahr und bietet zugleich umfassende justizbezogene Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Titulierung von Ansprüchen und Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten Bearbeitung von Anträgen nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) und dem Informationsweiterverwendungsgesetz (IWG) Bearbeitung von Anträgen auf gerichtliche Entscheidung nach §§ 23 ff. des Einführungsgesetzes zum Gerichtsverfassungsgesetz (EGGVG) und § 8 des Internationalen Familienrechtverfahrensgesetzes (IntFamRVG) Entgegennahme sämtlicher Anträge zur Niederschrift für das Bundesamt für Justiz Verwaltung der Haushaltsmittel, Datenschutz, Statistik Betreuung der Vertragsdatenbank des BfJ abgeschlossenes (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Rechtspflege, alternativ erste juristische Prüfung, (Bachelor-)Studium der Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Abschlussnote von mindestens befriedigend juristische Berufserfahrung, insbesondere fundierte Kenntnisse im Zivil-, Zwangsvollstreckungs- und Verwaltungsrecht sowie die Fähigkeit, sich in unbekannte Rechtsgebiete rasch und zuverlässig einzuarbeiten überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Flexibilität Für Tarifbeschäftigte ist die Stelle nach der Entgeltgruppe E 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Bereich Bund bewertet. Für Beamtinnen und Beamte stehen Planstellen bis zur Besoldungsgruppe A 12 Bundesbesoldungsgesetz zur Verfügung. Die Beschäftigung erfolgt zunächst im Wege der Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Das Bundesamt für Justiz hat sich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt. Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden unter Berücksichtigung personeller und organisatorischer Möglichkeiten geprüft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss/Berufsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses in Deutschland bei.  Trennungsgeld, Reisebeihilfen und Sonderurlaub für Familienheimfahrten werden nach Maßgabe der Trennungsgeldverordnung und der Sonderurlaubsverordnung gewährt. Es besteht die Möglichkeit, ein Großkundenticket (Jobticket) zu erwerben.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal