Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 49 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Immobilien 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
JBB Rechtsanwälte ist eine renommierte und dynamische Berliner Boutiquekanzlei mit derzeit achtzehn Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die vorwiegend deutsche und internationale Unternehmen in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz, Medien- und Äußerungsrecht, IT-, Software- und Datenschutzrecht sowie im Bereich der Fluggastverordnung berät. Unsere Kanzlei zeichnet sich durch eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit aus. Wir agieren als ein leistungsfähiges und engagiertes Team in angenehmer Atmosphäre. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) selbständige Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Gerichtsvollziehern elektronische Aktenführung Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen sowie Prüfung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen Honorarabrechnung nach Zeitaufwand und RVG Zwangsvollstreckung Vorbereitende Buchführung Fristen- und Terminmanagement Postbearbeitung Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) mit Engagement, Eigeninitiative und sozialen Kompetenzen. kollegiales und wertschätzendes Kanzleiklima  tatsächliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf  moderner Arbeitsplatz (inkl. höhenverstellbaren Schreibtischen etc.)  Loft in zentraler Lage  ausschließlich eAkte  Homeofficemöglichkeit nach Einarbeitungszeit  keine Banddiktate  herzliche Teamatmosphäre  BVG Monatsticket  große Kalt- und Warmgetränkeauswahl  wöchentlich frisches Obst  kleine Snacks  gemeinsame Teamevents
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/​n engagierte/​n Rechtsanwaltsfachangestellte/​n bzw. Rechtsanwaltssekretär/​in (m/​w/​d) zur Verstärkung unseres Teams im Öffentlichen Recht. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats Verfassen und Korrekturlesen von Texten zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz Termin‑ und Fristenkontrolle Bearbeitung von Kosten‑ und Gebührenangelegenheiten Koordination von Terminen und Reisen Aktenverwaltung Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/​r oder eine vergleichbare Ausbildung für das Sekretariat? Sie arbeiten gerne selbständig und genau, verfügen über gute MS‑​Office‑​Kenntnisse und haben ein Faible für Orthographie? Sie haben Teamgeist, sind zuverlässig und freuen sich auf eine neue Aufgabe? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Lernen Sie uns kennen! Englischkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll‑ oder Teilzeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten und aufgeschlossenen Team gleitende Arbeitszeit leistungsgerechte Vergütung (13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld) Jobticket ein modernes Büro in zentraler Lage Zusatzleistungen wie: Englischunterricht, Sportangebot/​Rückentraining, Getränke, Obstkorb, Joghurts etc.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Rechtsabteilung

Mi. 27.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online. Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Rechtsakten der Unternehmensgruppe (Höffner, Möbel Kraft, Möbel Mahler und Sconto) Sie bemühen sich um den Ausgleich offener Forderungen Sie treffen selbstständig Ratenzahlungsvereinbarungen für Ihre Fälle Sie betreiben das vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren und die Zwangsvollstreckung Sie begleiten mit Ihrer strukturieren Bearbeitung den Fall und überwachen dabei Fristen Sie arbeiten eng mit der Kundenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung sowie mit vielen anderen Abteilungen der Krieger Gruppe zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, eine vergleichbare Ausbildung oder jahrelange Berufserfahrung Sie konnten bestenfalls schon Erfahrungen im Forderungsmanagement sammeln Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind flexibel in der Aufgabenerledigung und stehen Neuerungen immer aufgeschlossen gegenüber Sie sind engagiert und teamfähig Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.  Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause. Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt und Berlin als Rechtsanwalts­fachangestellte (m/w/x) Bei der kompetenten Unterstützung unserer Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit können wir uns immer voll auf Sie verlassen Sie verantworten die Erstellung und Prüfung von Kostenfestsetzungsanträgen und haben die Fristenkontrolle stets fest im Blick Zuverlässig und sorgfältig pflegen Sie umfangreiche juristische Dokumente, bereiten Schriftsätze vor, überarbeiten Verträge und führen die Mandatsakten Selbstständig betreuen Sie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und kommunizieren gekonnt mit unseren Mandant:innen, Gerichten etc. Die Organisation des Sekretariats liegt in Ihren Händen: Mit Leichtigkeit planen Sie Meetings, Termine und Geschäftsreisen und bereiten diese nach Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/x) oder Rechtsanwalts- undNotarfachangestellten (m/w/x) und bereits Berufserfahrung gesammelt Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie einwandfrei Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärken Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Mitarbeitendenevents und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir wachsen seit Jahren beständig aus eigener Kraft und suchen stets motivierte Mitarbeiter/innen, die den Eintritt in eine anspruchsvolle Kanzlei mit anspruchsvollen Mandanten sowie eine Tätigkeit in außergewöhnlich guter Arbeitsatmosphäre schätzen. Busse & Miessen ist mit mehr als 50 Jahren erfolgreicher Rechtsberatung mit fast 30 Berufsträgern an drei Standorten eine der ersten Adressen, wenn es um individuelle Unterstützung auf höchstem juristischem Niveau geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d). Sie unterstützen den Rechtsanwalt und  bearbeiten zuverlässig die in einem Anwaltsbüro anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten Sie übernehmen die Termin- und Reisekoordination Ihnen obliegt die Aktenführung einschließlich der Kontrolle von Wiedervorlagen, Fristen und Terminen für Ihr Dezernat Sie erstellen und formatieren Schriftsätze, Verträge und Gutachten sowie die gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz Sie erstellen Schriftsätze nach Diktat (Spracherkennung) Sie betreuen die Mandanten Ihres Dezernates und pflegen den Mandantenkontakt erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und idealerweise eine mehrjährige Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei Kenntnisse in elektronischer Aktenbearbeitung - wir verwenden RA Micro - sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche, engagierte, teamorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise ein abwechslungsreiches Arbeiten in einer modern ausgestatteten Kanzlei mitten in der Berliner Innenstadt gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Möglichkeit von Homeoffice leistungsgerechte Vergütung auf Wunsch ein Jobticket Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
PLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften. Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Berlin. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Pflege der digitalen Verfahrensakte (AnNoText) Notierung und Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Selbstständige Erstellung von Standardschriftsätzen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, AnNoText von Vorteil) Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Organisationstalent Belastbarkeit und Genauigkeit Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne IT-Infrastruktur durch Einsatz von MS Office, Dokumentenmanagementsystemen, Insodata, Intra- und Internet Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe (u.a. Möbel Höffner, Möbel Kraft, Möbel Sconto) setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams entwickeln, bauen, bewirtschaften, betreiben, vermieten und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen und tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Die CMC Center Management GmbH ist dabei innerhalb der Krieger Unternehmensgruppe mit dem Vermietungsmanagement (Handelsimmobilien / Shopping Center) sowie der kaufmännischen und technischen Betreuung des entsprechenden umfangreichen Immobilienportfolios betraut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) für unsere Mietverwaltung, der mit viel Engagement unser Team operativ verstärkt.Sie übernehmen aktiv das Vertragsmanagement für das gewerbliche Immobilienportfolio (Handelsimmobilien / Shopping Center): Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage (sowohl physisch als auch digital) Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Allgemeine administrative Tätigkeiten Anlage, Pflege und Überwachung der Mieterakten, Mieterstammdaten sowie sämtlicher objektrelevanter Unterlagen und Verträge in SAP (RE/FX) Kautions- und Mietsicherheitsüberwachung Bonitätsprüfung und Handelsregisterauszüge Unterstützung der Geschäftsführung bei tagesaktuellen Themen Administrative Assistenzaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellter (m/w/d) Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art Eigeninitiative und Lernbereitschaft IT-Affinität sowie routinierte MS-Office-Kenntnisse  Kenntnisse in SAP (RE/FX) von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Umfeld mit flachen Hierarchien Aktive Mitarbeit und Gestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services und Strukturen im Unternehmen Fundierte Einarbeitung in einem auf Sie zugeschnittenen Bereich Einen verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und für die Zukunft bestens aufgestellten Familienunternehmen Sehr gute langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen durch kontinuierliche Förderprogramme und Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

So. 24.10.2021
Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Für die größten Herausforderungen der Rechtswelt brauchen wir neue, mutige Perspektiven. Wir suchen Menschen, die sie mitbringen. CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden  Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig.  Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Berlin als  Rechtsanwaltsfachangestellte / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. pro Woche Zentrale Bearbeitung des gesamten Posteingangs mit Schwerpunkt auf der Gerichtspost und der Eingangsrechnungen des Standorts.  Unterstützung der Buchhaltung bei der Bearbeitung der Eingangsrechnungen.  Sie unterstützen die Telefonzentrale und leiten eingehende Anrufe an die entsprechenden Ansprechpartner weiter  als erste Kontaktperson repräsentieren Sie das Unternehmen  Entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert  Gute Englischkenntnisse   Organisationstalent, Teamfähigkeit Standort: Ob in Berlin, in München, in Hamburg oder an einem unserer anderen Standorte, Sie finden unsere Büros immer in einer attraktiven Innenstadtlage    Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen Sie unbefristet in Festanstellung ein und bieten ihnen ein Jobticket   Erholung und Entspannung: Wir bieten Ihnen 28 Tage Urlaub.   Gemeinsam an morgen denken: CMS bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge.   Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich.  CMS-Fitness: Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit. Durch ein breites Angebot ermöglichen wir ihnen, sich fit zu halten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks,        Grippeschutzimpfungen, Massagen u. v. m.).  Gehobenes internationales Umfeld mit Blick auf den Tiergarten und Brandenburger Tor.
Zum Stellenangebot

Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: