Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 2 Jobs in Biesenthal bei Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwaltsfachgehilfe

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Bereiche Recht und Innenrevision in Birkenwerder

Sa. 10.04.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Zur administrativen Unterstützung unserer Abteilungen "Recht" und "Innenrevision" suchen wir ab sofort an unserem Standort der Gegenbauer Holding SE & Co. KG in Birkenwerder (bei Berlin) eine versierte Fachkraft (m/w/d). Unterstützung der Corporate Center Leiterin Recht sowie des Corporate Center Leiters Innenrevision in allen allgemeinen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Fachliche Unterstützung, insbesondere in den Bereichen Fristenkontrolle, Führung von Akten, Unterstützung bei organisatorischen Abläufen und einer Übersicht konzernweit geführter Gerichts- bzw. Verwaltungsverfahren, Beteiligungsmanagement, Postbearbeitung und sonstiger Schriftverkehr, nach Absprache ggf. weitere fachliche Aufgaben Planung, Organisation und Buchung von Dienstreisen Erstellung und Anpassung von PowerPoint-Präsentationen Erarbeitung von Auswertungen und Analysen, insbesondere in MS-Office bzw. auch teilweise in verschiedenen anderen ERP Systemen Eigenständige Terminplanung und -überwachung in MS-Outlook, Kalenderverwaltung, insbesondere auch Terminkoordination mit Kollegen der operativen Einheiten und Geschäftspartnern Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Gremiensitzungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter (m/w/d), gern Bürofachmann (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in einer überörtlichen Anwaltssozietät, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft, multidisziplinären Partnerschaft oder Unternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise auch gutes Verständnis der englischen Sprache Souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten Hohes Organisationstalent, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten sowie Planungsgeschick Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamfähigkeit und hoher Einsatzbereitschaft Arbeitsvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Kollegiales Arbeitsklima und leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger beruflicher Perspektive Spannende Sachverhalte und Themen mit großer Nähe zur Konzernleitung Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze und/oder Nutzung des unternehmenseigenen Shuttlebusses vom / zum S-Bahnhof in Birkenwerder (zur unkomplizierten Anbindung an Berlin) Betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Fitnessangebote Eigene Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet sowie z.B. regelmäßig frischem Obst
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Rechtsabteilung

Mi. 07.04.2021
Oranienburg
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrar­flächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrar­flächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit / Vollzeit einenExperten (m/w/d) Rechtsabteilung Standort/Niederlassung: OranienburgEigenverantwortliches bearbeiten aller gesellschaftsrechtlichen Vorgänge für 60 GesellschaftenKoordinierung aller eigentumsbezogenen Grundstücksangelegenheiten (Kauf, Verkauf, Dienstbarkeiten, Grundschulden)Kommunikation mit Notariaten bezüglich Vorbereitung, Erstellung und Prüfung notarieller BeschlüsseMahn- und VollstreckungswesenOrganigramm- und DatenpflegePrüfung Pflichten TransparenzregisterVertragsverwaltung mit Ablage, Termin- und Fristenüberwachung und PflegeAllgemeine Terminkoordination und Führen des Fristenkalenders (A-jur)Erstellung und Verwaltung von VollmachtenKommunikation mit der Rechtsabteilung der Zech-GroupAusbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten mit Weiterbildung zum Rechtsfachwirt oder 1. StaatsexamenMind. 10 Jahre BerufserfahrungSehr selbständige Arbeitsweise und Interesse an inhaltlicher MitarbeitSicherer und kommunikationsstarker AuftrittAußergewöhnliches OrganisationstalentHohe Zuverlässigkeit und TermintreueFortgeschrittene Kenntnisse in Office 365 und MS-Teams vorausgesetztKenntnisse in A-jur und Onesense von VorteilErfahrungen im Umfeld erneuerbare Energien, Immobilien und Landwirtschaft wünschenswertAnstellung in systemrelevanter BrancheMitarbeit in kleinem und engagiertem TeamUnbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange ZusammenarbeitBeschäftigung in Teilzeit möglichFamiliäres und familienfreundliches ArbeitsumfeldMöglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexibler ArbeitszeiteinteilungLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte VergütungKantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen
Zum Stellenangebot


shopping-portal