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Anwaltsfachgehilfe: 270 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 186
  • Unternehmensberatg. 186
  • Wirtschaftsprüfg. 186
  • Finanzdienstleister 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 193
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Teilzeit 71
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsfachwirtin/Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
michels.pmks ist eine bundesweit empfohlene Rechtsanwaltskanzlei im Arbeits- und Gesundheitsrecht, in der derzeit zehn Rechtsanwälte arbeiten. Wir verstehen uns als Team und beraten im Arbeitsrecht mit sieben Rechtsanwälten nationale und internationale Unternehmen jeder Größe, aber auch Vorstände, Geschäftsführer und Angestellte. Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Mandanten sind auf Dauer angelegt. Wir legen Wert auf eine persönliche Betreuung der Mandanten sowohl durch unsere Rechtsanwaltsfachangestellten als auch durch unsere Rechtsanwälte. Im Januar 2021 werden wir in Düsseldorf in zentraler Lage ein weiteres Büro eröffnen.  Wir suchen für diesen Standort zwei  Rechtsfachwirte/innen / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) zum Aufbau des Standortes und zur Führung der Sekretariate der Partner. Sie sind der/die erste Ansprechpartner/-in für Mandanten und damit die Visitenkarte unserer Kanzlei.-    Organisation des Standortes  -    selbständige Organisation der Sekretariate; -    eigenverantwortliche Verwaltung der Akten; -    selbständige telefonische, schriftliche und persönliche Korrespondenz mit Mandanten; -    Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat; -    Bearbeitung von Präsentationen und Veröffentlichungen; -    Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops; -    Termin- und Reiseplanung; -    Bearbeitung des Posteingangs nebst Überwachung von Terminen und Fristen; -    Akten- und Dokumentenmanagement; -    Abrechnung nach RVG und Stundensatzvereinbarung; -    Nachverfolgung der offenen Posten; -    Pflege der Mandantenstammdatenbank; -    Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen und Erstellung der Reisekostenabrechnung.  -    Sie sind ausgebildete/-r Rechtsfachwirt/-in / Rechtsanwaltsfachangestellte/-r; -    Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen im Team Verantwortung; -    Sie identifizieren sich mit den Aufgaben einer/-s Rechtsanwaltsfachangestellten; -    Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift; -    Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten; -    Sie verfügen über Organisationstalent; -    Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen; -    Sie haben Erfahrung mit DATEV oder anderen Anwaltsprogrammen; -    Englischkenntnisse sind zumindest bei einer Stelle erwünscht, im Übrigen aber nicht Voraussetzung.  Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein gutes Betriebsklima, eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie ein Jobticket.
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Teamassistenz Bereich Patente (m/w/divers)

Do. 24.09.2020
München
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als Mitarbeiter (m/w/divers) in der Verwaltung der IP-Abteilung an unserem Standort München erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz an externe Anwälte und Patentdienstleister, sowie an Patentämter nach Diktat, nach Vorlage und selbstständig nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Unterstützung der IP Counsels bei der Sachbearbeitung und Fristüberwachung, sowie beim Anlegen, Führen und Verwalten der Akten Eigenständige Kommunikation mit internen Stellen im In- und Ausland Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Erledigung von Teilaspekten im Patentverwaltungsprozess unter Verwendung des internen Patentverwaltungssystems Office Management und allgemeine Bürotätigkeiten zur effektiven Umsetzung des Büroalltages Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers), im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet wünschenswert Kenntnisse im Bereich Büroorganisation Affinität im Umgang mit IT-Systemen Gute Kenntnisse der MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einschließlich grammatikalischer Sicherheit Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, sowie sicheres und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/x)

Do. 24.09.2020
München
Ein Team von 120 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it. Für unsere Kanzlei direkt am Englischen Garten in München suchen wir eine engagierte Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/x) Selbstständiges Arbeiten im Bereich aller klassischen Assistenz- und Organisationsaufgaben wie Korrespondenz sowie Termin- und Reiseplanung Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung durch Schulungen in allen kanzleispezifischen EDV-Programmen Kollegialer und wertschätzender Arbeits- und Führungsstil, der sich durch kurze Entscheidungswege auszeichnet Abwechslungsreiche Tätigkeiten für das Team unserer Rechtsanwälte und Partner Erstellung von umfangreichen Schriftsätzen und Fristenüberwachung, Unterstützung bei der Rechnungsstellung Zusätzlich tragen ein angenehmes und repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Siegestor sowie eine vorzügliche Kantine mit eigenem Koch zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Rechtsanwaltsfachangestellte, mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Assistenzbereich Sie besitzen Organisationstalent und erledigen routiniert alle klassischen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art Modernes Office Management und die entsprechenden Softwareanwendungen beherrschen Sie souverän Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. Steuerberatungs- und / oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich rechtliche Beratung insbesondere Vermögensnachfolge / Private Client

Do. 24.09.2020
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, zählen wir zu den führenden multidisziplinären deutschen Sozietäten. Wir suchen eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich rechtliche Beratung insbesondere Vermögensnachfolge / Private Client Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich rechtliche Beratung, insbesondere Vermögensnachfolge/Private Client Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation (Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle, Rechnungsstellung) Erledigung der Korrespondenz und von Schreibarbeiten Terminkoordination und Reiseorganisation Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich rechtliche Beratung insbesondere Vermögensnachfolge/Private Client Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere in Word, PowerPoint und Outlook)  Sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Bereich der modernen Büroorganisation und -kommunikation DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity
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Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg-Mitte
Durchstarten in der juristischen Sachbearbeitung! Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Finanzbranche mit modernen Büroräumen direkt in der Hamburger City. Für einen mehrmonatigen Projekteinsatz (evt. auch mit Perspektive) suchen wir mehrere gut gelaunte neue Kollegen/innen (m/w/d) für die juristische Sschbearbeitung: Bearbeitung von Rechtsmitteln / Förderanträgen Prüfung von Vorgängen unter Anwendung der Förderrichtlinien Beantwortung komplexer schriftlicher Anfragen Veranlassung von Auszahlungen über SAP mit entsprechender Datenerfassung Assistenzaufgaben / allgemeine Bürotätigkeiten Juristischer Hintergrund, zB Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder Studium der Rechtswissenschaft (1. Staatsexamen), auch geeignet für Absolventen eines Jurastudiums nach der schriftlichen Prüfung Erste Erfahrung in der juristischen Sachbearbeitung MS Office, SAP Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Engagement Analytisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Souveräne schriftliche Kommunikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort - und Schrift Juristische Sachbearbeitung Fester Vertrag mit übertariflicher Bezahlung HVV-Profiticket
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Münchener Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie sollten eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen haben. Zudem sollten Sie idealerweise über Berufserfahrung als Teamsekretär(in) im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Rechtsfachwirt/in / Anwaltssekretär/in (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Wir sind eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 100 Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten an 6 Standorten. Für den weiteren Ausbau unseres Standorts in München suchen wir eine/n RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/N; RECHTSFACHWIRT/IN ODER ANWALTSSEKRETÄR/IN (M/W/D)Eigenständige Organisation eines Partnersekretariats mit folgenden Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft sowie aller organisatorischer Belange Erstellung von Präsentationen und Kontaktlisten Planung und Überwachung von Fristen und Terminen Organisation und Vorbereitung von Reisen und Besprechungen Erstellung von Rechnungen Freundlicher und souveräner Umgang mit Mandanten und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten/ Rechtsfachwirt(in) oder Bürokauffrau/Bürokaufmann Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Organisationstalent und Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein gepflegtes Erscheinungsbild, freundliches Auftreten und Mandantenorientierung setzen wir voraus. Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen einen attraktiven Arbeitsplatz in modern ausgestatteten Büroräumen in allerbester Innenstadtlage flexible Arbeitszeiten eine überdurchschnittliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket Fortbildungsmöglichkeiten mehrmals im Jahr Kanzlei-Events Herausforderung, Spaß und keine Langeweile in einem dynamischen Team
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Das Notariat Rothenbaumchausee ist ein modernes Notariat in bester, verkehrsgünstiger Lage. Mit unserem eingespielten Team aus zwei Notaren, einer Justitiarin und derzeit 22 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten von der Privatperson bis zum börsenorientierten Unternehmen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir legen besonderen Wert auf einen persönlichen und dienstleistungsorientierten Umgang mit unseren Mandanten, von denen viele Stammmandanten sind, und freuen uns über die Wertschätzung, die unseren Mitarbeitern im Gegenzug entgegengebracht wird. Wir suchen daher engagierte und qualifizierte Bewerber (m/w/d) möglichst mit Berufserfahrung und besonderem Interesse an Grundstücks- und/oder Gesellschaftsrecht, in Vollzeit oder Teilzeit, die diesen persönlichen Umgang mit den Mandanten schätzen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns auch über Bewerbungen qualifizierter Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger (m/w/d). Suchen Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Mandantenkontakt? Arbeiten Sie gerne eigenständig und verantwortungsvoll in einem engagierten, hilfsbereiten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsfeldern Erstellung und Abwicklung von notariellen Urkunden dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in, Notarreferent/in, Rechtspfleger/in – mit oder ohne Berufserfahrung – offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien ein modernes, helles Büro in schöner Lage mit umlaufender großer Dachterrasse und Blick über Hamburg sowie einem großen Lounge-/Sozialbereich mit voll ausgestatteter großer Küche eine sehr gute Verkehrsanbindung eine sehr angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Arbeitszeiten und Gleitzeit HVV-Ticket unbefristete Einstellung langfristige Zusammenarbeit von uns geförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch für eine von Ihnen gewünschte Spezialisierung gemeinsame Büroaktivitäten und Betriebsausflüge frisches Obst und Massagen
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Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst Du Dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest Du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst Du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst Du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem Du viel telefonierst Die TARGOBANK ist in Deutschland auf Wachstumskurs und bietet Dir große Planungssicherheit auf der Grundlage eines unbefristeten Arbeitsvertrags Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Wir eröffnen Dir die Möglichkeit, Deinen Horizont gemeinsam mit internationalen Kollegen zu erweitern. Denn alleine an Deinem künftigen Arbeitsort Duisburg arbeiten mehr als 40 Nationalitäten an unseren gemeinsamen Zielen Wir nehmen uns viel Zeit, Dich umfassend einzuarbeiten und auch auf Deinem weiteren Berufsweg hast Du über vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten die Chance, Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen Du kannst bei uns in Voll- oder Teilzeit arbeiten (Teilzeit ab 20 Stunden möglich) Dein zukünftiger Arbeitsplatz ist pendlerfreundlich und liegt in zentraler Lage gleich am Duisburger Hauptbahnhof
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Rechtsanwalts-/Notarfachangestellten (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn - eine der bedeutendsten Gesund­heits­organisationen in Deutschland - sieht es als ihre Aufgabe an, Krebs­krank­hei­ten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Ak­ti­vi­täten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalts-/Notarfachangestellten (m/w/d) Prüfung und Auslegung von letztwilligen Verfügungen Erstkorrespondenz mit Nachlassgerichten, Angehörigen, Miterben etc. Ermittlung von Ansprechpartnern, Abstimmung mit Miterben oder Beauftragung von Rechtsanwälten vor Ort Selbständige Bearbeitung kleinerer Nachlassfälle Pflege von Nachlassdaten und teilweise Übernahme kaufmännischer Aufgaben über eine mehrjährige Berufserfahrung in obigen Berufen verfügen Einfühlungsvermögen und kommunikatives Geschick besitzen über eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise verfügen analytisch und konzeptionell arbeiten gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen besitzen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Einarbeitung durch ein Team von erfahrenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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