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Anwaltsfachgehilfe: 49 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!     Für unsere Zentrale in Hamburg Hammerbrook suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) in der Rechtsabteilung interner und externer erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen und Führungskräfte sowie Koordination der Anfragen innerhalb der Abteilung Erstellen von Schriftverkehr und Präsentationen eigenverantwortliche Büroorganisation sowie Unterstützung im Mahnverfahren Unterstützung der Volljuristen bei der Sachbearbeitung Organisation der Konzerndokumentation, insbesondere gesellschaftsrechtlicher und behördlicher Dokumente und in Datenräumen zur Dokumentation gegenüber Gesellschaftern und Bankeninvestoren administrative Aufgaben (Registratur, Vertragsmanagement, Datenpflege, Fristenkontrolle) Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen eine erfolgreich abgeschlossene sekretariatsbezogene oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Teamassistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) in einer Abteilung eines Unternehmens mit Konzernstrukturen wünschenswert sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen persönlich überzeugen Sie durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise, wobei Sie sicher und verbindlich auftreten analytisches Denkvermögen, Organisationsgeschick und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Zusammenarbeit in einem kleinen freundlichen und aufgeschlossenen Team Kooperative Einarbeitung sowie die Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben flexible Arbeitszeiten gute Verkehrsanbindung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % Fahrrad-Leasing regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Du bist für die operative Sachbearbeitung zahlungsgestörter Leasing- und Kredit-Forderungen in Verbindung mit der prozessualen und technischen Weiterentwicklung der Prozesse zuständig Du bearbeitest und betreust den Aktenbestand im gerichtlichen Mahnverfahren (Kredit), der streitigen Zivilverfahren und der Rechtsakten nach Titulierung Du prüfst die Durchsetzbarkeit von Herausgabeklagen Die Vorbereitung und Nachbereitung von Löschungsbewilligungen und die Prüfung und Votierung zu kosten- und ergebnisbewussten Einzelfallentscheidungen im Rahmen des gerichtlichen Mahnverfahrens, der streitigen Verfahren und des internen und externen Inkassos liegt in deinem Verantwortungsbereich Du bearbeitest Schuldenbereinigungspläne, Insolvenzen und Nachlassangelegenheiten Die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kredit-/Leasingnehmern, Rechtsanwälten und anderen Dritten und die Bearbeitung und Überwachung relevanter Kontrolllisten und Erstellen von Reports gehören zu deinen Aufgaben Du bearbeitest Gewährleistungsfälle, Zahlungen von diversen Rechnungen und die Aktualisierung der Forderungskonten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung (auch anderweitig erworben) Du hast idealerweise Kredit-/Leasingerfahrung und Kenntnisse des Zivilrechts (BGB, RVG, ZPO, InsO) Du bringst ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit Du bist bekannt für deine Freude an telefonischem Kontakt mit Dritten bekannt Routinierter Umgang mit SAP, MS-Office und RA-Micro und eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bringst Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit und eine Affinität zur IT mit Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der Englischen Sprache runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir suchen Sie! Unser Team braucht eine motivierte, zuverlässige und teamfähige Kollegin (m/w/d), die unsere Mandanten aus dem Mittelstand steuerlich fachkundig betreut und berät. Sie haben Familie und Ihnen sind flexible Arbeitszeiten wichtig? Wir haben die Lösung, denn wir legen Wert darauf, dass sie Privates und Berufliches erfolgreich und sorgenfrei vereinbaren können. Von leeren Versprechungen haben Sie genug? Wir ebenso. Deshalb legen wir nicht nur Wert auf eine offene Kommunikation, wir praktizieren sie – jeden Tag.  Bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen einen festen Mandantenstamm Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen festen Mandantenstamm Beratung, Betreuung und die Kommunikation mit unseren Mandanten Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder/und Bilanzbuchhalterin oder/und Steuerfachwirtin (m/w/d) Digitales Arbeiten macht Ihnen Spaß Berufserfahrung bei einem/einer Steuerberater/in bzw. einer Steuerberatungsgesellschaft freundliches und professionelles Auftreten selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unbefristete Festanstellung familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Home-Office berufliche Weiterentwicklung qualifizierte Fort- und Weiterbildungen attraktive Vergütung mit Sozialleistungen digitales Arbeiten mit DATEV flache Hierarchie, kurze Arbeits- und Kommunikationswege sehr gutes Arbeitsklima offene, helle Büros in der Hamburger Innenstadt gründliche Einarbeitung u.v.m.
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Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Rostock
Wir suchen Menschen mit Lust auf echtes Teamwork und selbstbestimmtes Arbeiten. Zukunft voraus: Als deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement und Spezialist für juristische Mengenverfahren agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie an Bord unserer Rechtsanwaltskanzlei in der Hamburger Innenstadt oder an unserem Standort im Technologiepark Warnemünde als Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche).Leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, wenn es darum geht, unsere Forderungsrealisierung zum Erfolg zu führen! Hierbei übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Anspruchsgegnern, gegnerischen Rechtsanwälten und Dritten und begleiten so den wesentlichen Prozess des Forderungsmanagements.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-, Notar- oder Justizfachangestellten bildet das Grundgerüst Ihres beruflichen Könnens. Sie arbeiten selbstständig, ergebnis- sowie lösungsorientiert und haben Spaß an der digitalen Aktenbearbeitung. Ganz gleich, ob Sie Berufseinsteiger sind oder bereits Berufserfahrung mitbringen, wichtig sind uns Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihr Teamgeist.Eine Menge! Wir bieten Ihnen modernste Arbeitsbedingungen und ein familienfreundliches Umfeld. In unserer innovativen Rechtsanwaltskanzlei bieten wir Ihnen beste langfristige Entwicklungsperspektiven. Diverse Zusatzleistungen, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertragsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Wiesbaden
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeiter*innen an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeiter*innen in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Du bist verantwortlich für den Prozess der vertraglichen und dinglichen Sicherung von Grundstücken für die Errichtung von Windenergieanlagen Du bist Teil eines Projektteams und stimmst dich regelmäßig über den Fortschritt ab Du erstellt selbständig Nutzungsverträge und verhandelst sie bei Bedarf Monitoring und Reporting von Verträgen, Zahlungen und Fristen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnern, Behörden, Rechtsanwälten und Notaren übernimmst Du eigenständig Du hast deine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Immobilienfachwirt*in, Immobilienkaufmann*frau erfolgreich oder vergleichbar abgeschlossen Du bist versiert mit dem Umgang mit MS Office sowie CRM-Systemen Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Es fällt Dir leicht, komplexe Aufgaben mit mehreren internen und externen Partnern zu koordinieren und termingerecht abzuschließen Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung aus Du bist teamfähig, hast ein sicheres Auftreten und bringst projektabhängige Reisebereitschaft mit Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten, eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen und mit uns die Energiewende voranzutreiben Alles Weitere lernst Du bei uns und wächst an Deinen Aufgaben Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Schulmeister Finance konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Für unseren Kunden, eine sehr mitarbeiterorientierte und etablierte Steuerberatungskanzlei in Hamburg, kommt aktuell zur Unterstützung des Teams folgende Position zur Besetzung:     Steuerfachangestellte:r (m/w/d)  Werde Teil einer bestens etablierten und mitarbeiterorientierten Steuerberatungskanzlei!      In der Position übernimmst du nach einer sorgfältigen Einschulung die laufende Buchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten diverser Branchen. Zudem bist du eine offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit IT-affinem Wesen und bringst vorzugsweise Vorerfahrung in DATEV mit. Die Kanzlei zeichnet sich durch hohe Mitarbeiterorientierung und einen wertschätzenden Umgang aus.   Erstellung von Finanzbuchhaltungen  Jahresabschlüsse erstellen bis zur Besprechung mit dem Kunden im persönlichen Gespräch  Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen genauso wie mittelständische Unternehmen in Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften oder Kapitalgesellschaften  Direkter Kontakt mit unseren Mandanten zur Betreuung in steuerlichen Angelegenheiten  Mitbetreuung von Betriebsprüfungen  Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Behörden und Kollegen  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur  Steuerfachangestellte:n und bringst bereits (erste) einschlägige Berufserfahrungen mit  Im Umgang mit MS Office bist du versiert, erste Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil  Deine selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie deine Offenheit gegenüber neuen Branchen und Aufgaben zeichnen dich aus   Deine Deutschkenntnisse sind sowohl schriftlich als auch mündlich auf einem sehr guten Niveau   Du arbeitest gerne im Team und die Belange deiner Mandanten stehen an erster Stelle   Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team   Eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich bei gleichzeitigem Teamanschluss   Es warten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie weitreichende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home-Office (nach der Einschulung) bzw. einer Teilzeitanstellung   Zudem ist die Kanzlei öffentlich gut erreichbar  Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt im Bereich von € 42.000,-- bis ca. € 50.000,-- brutto/Jahr auf Vollzeitbasis geboten, bei Idealprofilen ist eine Überzahlung möglich   
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Partnerassistenz (m/w/d) Kanzlei

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Für unsere Mandanten meistern wir die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirt­schafts­rechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte und unsere weltweiten Part­nerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure. Partnerassistenz (m/w/d) KanzleiHamburg • Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung • Teilzeit (20 Std./Woche), ab sofort Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr, zum Teil selbstständig Unterstützung bei der anspruchsvollen nationalen und internationalen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache das Team professionell im Tagesgeschäft unterstützen Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsstellung), Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen digitales und physisches Dokumentenmanagement und Pflege der Akten sowie Aktenablage Koordination der Termin- und Reiseplanung, einschließlich Reisekostenabrechnung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen selbstständige Organisation des Sekretariats und allgemeine Sekretariatsaufgaben Bearbeitung und Erstellung von Präsentationen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Europa- oder Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung in dem gesuchten Tätigkeitsbereich sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme gute Kommunikations- und Teamfähigkeit qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kollegen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen, z. B. Fahrtkostenzuschuss Teamevents 30 Urlaubstage gute Verkehrsanbindung eine freundliche „open-door-policy“
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, drei Notaren und rund 35 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Dr. Oke Johannsen durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats „Sachbearbeitung“ umfasst bei uns nur die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung des Urkundsverzeichnisses und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Gleitzeit nach Einarbeitung Home-Office möglich flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten ein kollegiales Team, in dem niemand alleine gelassen wird eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre moderne, klimatisierte Büroräume mit vollausgestatteter Mitarbeiterküche in Rathausnähe, 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt HVV-Profiticket 30 Urlaubstage
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Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Real Estate

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln oder Hamburg. Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Real Estate die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gestalten selbstständig Fristen berechnen, notieren und überwachen Präsentationen und Publikationen erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei sehr schnell Verantwortung zu übernehmen eine langfristige, berufliche Perspektive in einer sich stets weiterentwickelnden modernen Wirtschaftskanzlei ein tolles Team mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, BAV, JobRad, Fitnessangebote, Möglichkeit zum Mobile Working etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business ein sehr zentral gelegenes und gut angebundenes, modernes Büro
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