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Anwaltsfachgehilfe: 16 Jobs in Bruck

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Unsere im Jahre 1991 gegründete Kanzlei mit elf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist auf Bau-und Immobilienrecht spezialisiert.Bearbeitung der EingangspostEigenständige Erledigung anfallender KorrespondenzErstellung von Schreiben nach PhonodiktatEntgegennahme von TelefonatenOrganisation und Vorbereitung von TerminenVerwaltung von Fristen und WiedervorlagenAktenverwaltung und Datenpflege (elektronisch und in Papierform)Aufwandserfassung und Abrechnung nach ZeitaufwandAbgeschlossene Berufsausbildung als Geprüfte Rechtsfachwirtin oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare QualifikationSichere Beherrschung der deutschen RechtschreibungGute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Word und Outlook)sorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Teamfähigkeitschnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeitfreundlicher und verbindlicher Kommunikationsstilüberdurchschnittliche Bezahlungabwechslungsreiche Tätigkeitgutes Betriebsklimateilweise flexible Arbeitszeitenumfassende Einarbeitung und externe Fortbildungsmöglichkeitenlangfristige Berufsperspektive
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Kundenbetreuer Beschwerdemanagement / Complaint Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nürnberg
Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit - aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. Bei uns triffst Du auf Teamspirit und partnerschaftliche Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bieten wir vielerlei Annehmlichkeiten rund um das Arbeiten in der Zentrale sowie im Außendienst. Du willst Teil der küchenquelle-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt! Willkommen bei küchenquelle.  Du sicherst Qualität: Du sicherst die hohe Qualität unserer anspruchsvollen Produkte durch die fallabschließende Bearbeitung von Kundenanfragen und korrespondierst hierzu auch mit (gegnerischen) Anwälten. Du behältst den Überblick: Du pflegst und aktualisierst Wiedervorlagen und hast somit den Überblick über einzuhaltende Fristen. Du entschärfst Unzufriedenheiten: Du findest gemeinsam mit dem Kunden Lösungen und trägst hierdurch maßgeblich zu einem erstklassigen Eskalationsmanagement bei. Deine Ausbildung und Erfahrung: Deine abgeschlossene kaufmännische oder rechtswissenschaftliche Ausbildung in Kombination einschlägiger Erfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld, bilden die Basis für die Position. Kenntnisse aus der Möbel- oder Küchenbranche sind von Vorteil. Deine Arbeitsweise: Du begeisterst uns mit Deiner selbstständigen, sorgfältigen Arbeitsweise und Deinem hohen Maß an Eigenverantwortung. Deine Lernbereitschaft: Du bist bereit noch weiter in die Welt der Küche einzutauchen und Dir hier spezifisches Wissen anzueignen. Deine Kommunikationsgeschick: Du verfügst über ein hohes Einfühlungsvermögen hinsichtlich Kundenbedürfnisse und glänzt mit Deinem Kommunikationsgeschick. Dabei kannst Du dich auf unterschiedliche Personen einstellen. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unser Onboarding: Deinen ersten Arbeitstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Darüber hinaus kannst Du dich über eine strukturierte Einarbeitung freuen. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Überstunden kannst Du durch Freizeit ausgleichen. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 23.06.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 23.06.2022
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Stupides Schreiben nach Diktat, vorgegebene Abrechnungen tippen – das ist dir zu langweilig? Du möchtest selbst Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen.   Du hast vom Mahnschreiben bis hin zum Vollstreckungsbescheid immer die Fristen im Blick, ergreifst selbstständig im Sinne des Unternehmens Maßnahmen und triffst die erforderlichen Entscheidungen Du klärst mit unseren Kunden die Ursachen für ihren Zahlungsverzug und erarbeitest mit ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung (Ratenzahlungen, Teilzahlungsvergleiche) in einem vorgegebenen Kompetenzrahmen Du nimmst Vermögensauskünfte, Pfändungsbeschlüsse sowie Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren zu deinen täglichen To-dos Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirt oder bereits mehrjährige Erfahrung in der außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung von ausstehenden Forderungen Du trittst mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent auf und agierst dabei nicht als „Geldeintreiber“ sondern als „individueller Kundenbetreuer“ Du glänzt mit einer ausgeprägten Team- und Dienstleistungsorientierung sowie guten MS-Office-Kenntnissen, bestenfalls arbeitest du bereits mit der Anwaltssoftware RA-Micro Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner:in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwält:innen und Berater:innen und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System sowie zuständig für die Anlage neuer Kontrakte.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder Notarfachangestellte:r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Homeoffice weitgehend möglich und standortflexibel.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 21.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen, Aktenvermerken, auch zu komplexen fachübergreifenden nationalen und internationalen Sachverhalten Vorbereitung von Präsentationen Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung Erledigung aller sonst anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Partnersekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung inklusive selbstständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus einer Rechtsanwaltskanzlei Freude an einer anspruchsvoller Tätigkeit und am Umgang mit Mandanten Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Patent Administration Professional (m/w/divers)

So. 19.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für einen unserer Standorte - Hannover, Frankfurt, Nürnberg und München - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patent Administration Professional (m/w/divers). Ihre Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen, ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen kurzen Hinweis darauf, welcher der oben genannten Standorte für Sie in Frage kommt. Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Patentwesen Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Moderne, elektronische Aktenverwaltung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten (auch nach der Pandemie) Arbeit in remote Teams (standortübergreifend bzw. weltweit) Bedarfsorientierte Einarbeitung Kontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier.
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Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Nürnberg
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit über 100 Mitarbeiter*innen in der Metropolregion Nürnberg. An drei Standorten sind wir in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. 9 Wirtschaftsprüfer, 29 Steuerberater, 8 Rechtsanwälte und zahlreiche engagierte Fachmitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten, zu denen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne zählen.  Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne im Team? Dann bewirb dich bei uns als  TEAMASSISTENZ IM BEREICH RECHTSBERATUNG (M/W/D) IN VOLLZEITUm unser junges und motiviertes Team zu verstärken, suchen wir dich als Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung. Wir suchen nicht „irgendeine“ Teamassistenz: Unsere Kanzlei bietet unterschiedliche Beratungsleistungen an, die alle ineinandergreifen. So wirst du nicht ausschließlich für den Rechtsbereich arbeiten, sondern auch an den Schnittstellen zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig sein. Flexibilität, Selbstständigkeit und eine gewisse „Hands-on-Mentalität“ – also da anzupacken, wo es nötig ist – sollten dir darum liegen. Konkret wirst du dich vor allem um folgende Bereiche kümmern: Rechnungsstellung Akten- und Stammdatenpflege Eintragungen/Pflege Mandantendaten im Transparenzregister übliche Assistenztätigkeiten inkl. Projektarbeiten und Organisation abgeschlossene Ausbildung im Rechtsanwalts- oder Verwaltungsbereich ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf das MS-Office-Paket sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik verbindliches und sympathisches Auftreten nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Kanzleiwesen oder in einem vergleichbaren Unternehmen sowie DATEV-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten dir hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Informier dich auf unserer Karriereseite gern über unsere zahlreichen Benefits, die wir unseren Mitarbeiter*innen anbieten. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Fürth, Bayern
Wir sind eine mittelständische, moderne sowie stetig expandierende Unternehmensgruppe mit insgesamt ca. 200 Mitarbeitern an sechs Standorten in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kanzlei in der Fürther Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwalts­fach­angestellte (m/w/d) Führung und Verwaltung der elektronischen Akten Elektronische Postbearbeitung Organisation von Terminen und Besprechungen Abrechnung unserer Akten nach Zeiterfassung und Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Unterstützung bei der Zwangsvollstreckung Allgemeines, organisatorisches Office-Management Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen. Ihre berufliche Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir. Außerdem dürfen Sie sich auf viele weitere Extras on top freuen. Lassen Sie uns bei einem Kennenlerngespräch darüber reden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) Rechtsfachwirt(in) (m/w/d) Abteilung Zwangsvollstreckung

Do. 16.06.2022
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Büros am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) Rechtsfachwirt(in) für die Abteilung Zwangsvollstreckung. In dieser Position sind Sie zuständig für die sorgfältige und professionelle Bearbeitung des gesamten Forderungseinzuges (Mahn- und Vollstreckungsverfahren) ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis hin zum Abschluss des Verfahrens. Aktenverwaltung Mahnwesen Sämtliche Maßnahmen der Zwangsvollstreckung Fristenüberwachung Selbständige Führung der Korrespondenz mit Gerichten und allen weiteren Beteiligten Abrechnung nach RVG Einholung von Auskünften bezüglich Schuldner Unterstützung der Prozessanwälte für Bereitlegung von Unterlagen im streitigen Verfahren Vornahme von Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Zwangsvollstreckung wäre wünschenswert Strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten Hohes Engagement Teamgeist Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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