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Anwaltsfachgehilfe: 47 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz (w/m/d) Recht

Do. 13.05.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #zieleerreichen #teamgeist Eigenverantwortlichen Bearbeitung unseres Dokumentenmanagements sowie Übernahme eigener Projekte Unterstützung unseres Rechtsabteilungsteams als wichtigste Schnittstelle im operativen Tagesgeschäft wie zum Beispiel bei der Koordination und Überwachung von Terminen und Workshops sowie der Organisation von Meetings Selbstständige Korrespondenz in Standardangelegenheiten und eigenverantwortliche Protokollführung Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Verwaltung des Post- und E-Mail-Eingangs. Proaktive Unterstützung unserer Abteilung bei Recherchearbeiten sowie bei der Aufbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Mind. 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im internationalen oder wachstumsorientierten Umfeld Strukturierte sowie präzise Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Münchener Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär(in) im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Assistenz (M*) im Bereich Recht

Mi. 12.05.2021
Aschheim
Die EURAMCO Gruppe, mit Sitz in Aschheim bei München, engagiert sich weltweit als Asset- und Fondsmanager für Beteiligungen an Sachwerten. Der Fokus ist auf die Themen Immobilien und erneuerbare Energie gerichtet. Von dem umfassenden Know-how der EURAMCO profitieren auch Dritte, in Form von maßgeschneiderten Dienstleistungen beim Asset- und Fondsmanagement sowie dem Investorenservice. EURAMCO betreut 60 geschlossene Investmentvermögen mit rund 40.000 Beteiligungen von Privatanlegern und professionellen Investoren. Das Investitionsvolumen beträgt vier Milliarden Euro. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und ein gutes Betriebsklima zeichnen uns aus. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante Herausforderungen und viel Gestaltungsspielraum, um ihre individuellen Fähigkeiten einzubringen. Wenn Sie es reizt, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, dann bieten wir Ihnen einen modernen, langfristig sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen. Für die Stabsstelle des Bereichs Recht suchen wir zum 01.09.2021 eine Assistenz (M*) in Vollzeit. *M = Mensch, alles andere ist für uns unwichtig Sie übernehmen alle Aufgaben rund um die gesellschaftsrechtliche Verwaltung unserer zahlreichen Fonds- und Verwaltungs-gesellschaften sowie der operativen Gesellschaften der EURAMCO Gruppe. Dazu gehören insbesondere die Stammdatenpflege der Gesellschaften, Führung der digitalen und analogen Gesellschaftsakten, Vorbereitung von Notarterminen sowie das Erstellen von Gesellschafterbeschlüssen und Organigrammen. Des Weiteren fällt in das Aufgabenfeld die Einreichung zur Veröffentlichung bzw. Hinterlegung der Jahresabschlüsse im elektronischen Bundesanzeiger sowie die Pflege der Eintragungen im Transparenzregister. Zu Ihren Aufgaben gehören die inhaltliche und organisatorische Unterstützung der Leitung Recht und teilweise der Geschäftsleitung sowie die Überwachung von Fristen. Zusätzlich ist die Wahrnehmung der Aufgabe als Sicherheitsbeauftragter (M*) der EURAMCO Gruppe vorgesehen. Hierzu bieten wir Ihnen die hierfür vorgesehene Ausbildung an. Dabei ist es Ihre Aufgabe zusammen mit einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit die Geschäftsführung dabei zu unterstützen den Arbeitsschutz entsprechend den Vorgaben umzusetzen und den Kollegen Impulse für gesundheitsförderliches Arbeiten zu geben. Sie bearbeiten Ihre Aufgaben nach der Einarbeitung selbständig. Sie haben eine Ausbildung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat absolviert und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung. Sie beherrschen die MS Office-Programme und sind digitalen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch an sich selbst. Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten und Termintreue sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen und juristischen Texten.
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Auszubildenden zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie unterstützen Patentanwälte und Patentingenieure bei rechtlichen Dienstleistungen für Mandanten aus aller Welt. Sie haben Kontakt zum Deutschen Patent- und Markenamt, zum Europäischen Patentamt sowie zum Patentgericht und Harmonisierungsamt. Sie begleiten eine Neuentwicklung von der Idee bis zum erteilten Schutzrecht und durchlaufen dabei verschiedene interessante Fachabteilungen. So bekommen Sie Einblicke sowohl in die allgemeine Büroorganisation als auch in komplexe juristische Sachverhalte.Wenn Sie nach Abschluss des Abiturs, der Mittleren Reife (gute Leistungen), einer anderen weiterführenden Ausbildung oder aufgrund eines Studienabbruchs, eine interessante Tätigkeit im internationalen Umfeld suchen, gerne in kleinen Teams schriftliche Unterlagen wie z. B. Anträge für Schutzrechte bearbeiten und Korrespondenz mit Ämtern bzw. Mandanten führen, Freude am Umgang mit moderner Datenverarbeitung und gute PC-Kenntnisse besitzen, neben einem sicheren deutschen Sprachgefühl (einschließlich korrekter Rechtschreibung) auch gute Englischkenntnisse einsetzen können, und über einen ausgeprägten Ordnungssinn verfügen und Spaß am termingerechten und genauen Arbeiten haben, dann sind Sie bei uns richtig.  Tolle Teams, die Sie bei Ihrem Start gerne unterstützen;  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld;  Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden-Woche;  Verschiedene Sozialleistungen (z.B. Übernahme der Fahrtkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) und regelmäßige Mitarbeiterevents;  Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Court Collection Team

Mi. 12.05.2021
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.     Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Vorgänge im gerichtlichen Mahnverfahren, der Zwangsvollstreckung, Langzeitbearbeitung sowie im Insolvenzverfahren Bearbeitung von Widersprüchen und Einsprüchen, insbesondere auch Vorbereitung von streitigen Verfahren in pro-aktiver Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten Ermitteln der wirtschaftlichen Situation der Schuldner, Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen und alternativen Realisierungsmöglichkeiten unter Einhaltung der Kompetenzrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessvorgaben Durchführung rechtlicher Prüfungen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Schuldnern Saldenbearbeitung und Kontenpflege der Inkassovorgänge Mitwirkung bei der Entwicklung und Dokumentation von Prozessen, Arbeitsabläufen, Kompendien Mitarbeit und Unterstützung im operativen Reporting, Statistiken und Analysen Mitarbeit an relevanten Projekten sowie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich gerichtliche Forderungsrealisierung Einschlägige Erfahrung im B2C Inkasso ist Voraussetzung, zusätzlich im Bereich B2B von Vorteil. Erfahrung speziell im Mengeninkasso von Vorteil Sichere Kenntnisse in den Rechtsgebieten Inkassorecht, ZPO, RVG und InsO   2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Inkassounternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Vollstreckungsabteilung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in Word & Excel sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Ausgeprägte, klare und überzeugende kommunikative (mündlich und schriftlich) Fähigkeiten Selbstständige, pro-aktive, kundenorientierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit Sicherer Umgang und Anwendung der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren, richtige Prioritäten zu sein Aufgabengebiet selbständig zu managen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung, laufende Weiterbildung und Trainings Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2) Mitarbeiterevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in München-Bogenhausen (fußläufig zum Max-Weber-Platz) suchen wir für unsere Rechtsanwälte ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) verantwortungsvolle Mitarbeit in unserem Rechtsanwaltssekretariat (Zuständigkeit für einen Partner sowie die dazugehörigen Associates) selbständige Kontrolle und Notierung der Amts- und Gerichtsfristen Bearbeitung der Eingangspost, Datenpflege sowie organisatorische Tätigkeiten Korrespondenz mit den Gerichten und Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten, selbständig und teilweise nach Diktat (Schwerpunkt Englisch) Erstellung von Rechnungen nach RVG sowie Stundensatz Vorbereitung und Durchführung des Kostenfestsetzungsverfahrens erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung erwünscht, aber keine Voraussetzung sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt WORD) gute Englischkenntnisse selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Flexible Arbeitszeit und attraktive Vergütung Ein kollegiales und offenes Betriebsklima Jährliche Feedback- und Leistungsbeurteilungsgespräche Mitarbeiter-Benefits (Fahrtkostenzuschuss, Teilnahme an Mitarbeiter-Events) Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Möglichkeit nach Absprache im Home Office zu arbeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte* in Festanstellung

Di. 11.05.2021
München
Franz & Wach steht für dynamische Personalvermittlung, die den hohen Ansprüchen der Kunden und dem schnellen Puls der Wirtschaft gerecht wird. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Marktkenntnis und die Leidenschaft, mit der wir die richtigen Menschen an die richtige Stelle bringen. Wir beraten Sie kompetent und persönlich bei Ihrer Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Rechtsanwaltsfachangestellte* sind Sie nicht geworden um ausschließlich Diktate auf Papier zu bringen, die Post zu sortieren und Kaffee zu servieren? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Mit zahlreichen internationalen Büros in ganz Europa und darüber hinaus ist unser Partner eine der weltweit führenden Full-Service-Kanzleien. Für einen der deutsche Standorte (München) suchen wir ab sofort ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte*, die mit Engagement, Organisationstalent und Fachwissen die regionalen Teams unterstützen. Unser Partner bietet Ihnen einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung und einem motivierten Team. Es erwartet Sie ein futuristisch ausgestattetes Office mit wegbereitenden Weiterbildungsmöglichkeiten, welche auf Sie abgestimmt werden. Zusätzlich erhalten Sie neben attraktiven Sonderzahlungen ergänzende Sozialleistungen wie Fahrkostenerstattung, vermögenswirksame Leistungen und mehr. MünchenDie Aufgaben Koordination für interne und externe Termine für die Rechtsabteilung Erstellen von Schreiben und Entwürfen nach Vorlage bzw. nach inhaltlicher Vorgabe Aktenführung (auch in elektronischer Form) Einbringen Ihrer Kommunikationsstärke für die anfallende Korrespondenz in Deutsch sowie in Englisch Zuständigkeit für alle anfallenden Assistenzaufgaben (Termin- und Fristenkontrollen) bei zuverlässiger und selbstständiger Erledigung Die Anforderungen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten* bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten* oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Kanzlei (z.B. Fremdsprachenkorrespondentin*) Routinierter Umgang mit den üblichen Programmen von MS Office (Outlook, Word, Power Point, Excel) und idealerweise einer Kanzlei-Software wie RenoStar, RA-Micro, Advolux oder ähnlichem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie konversationssichere Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen Zuverlässigkeit, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Ihr Vorteil Wir bieten Ihnen den Einstieg bei unserem Partnerunternehmen mit bestechenden Sonderleistungen: Ein sehr attraktives Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. Fahrkostenzuschuss Kaffe, Tee und weitere Getränke sowie frisches Obst - kostenfrei! Zentrale Lage und direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Ein auf Ihre Wünsche und Kenntnisse angepasstes Fortbildungsprogramm inkl. Entwicklungsplan Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, um die Erfolge des Unternehmens im Team zu feiern   * Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d) Remote & HomeOffice

Di. 11.05.2021
München
Als eines der führenden Legal-Tech-Unternehmen Europas gestalten wir gemeinsam mit unseren Partnerkanzleien die Veränderung der Legal-Szene. Modernste Technologie und automatisierte Workflows bieten dir ein hochinnovatives und besonders produktives Arbeitsumfeld. Hinzu kommen die Bearbeitung medienwirksamer Schadensfälle, ein einzigartiger Teamspirit und ein großer, individueller Handlungsspielraum mit viel Eigenverantwortung. Das ist das Versprechen, welches wir unseren Mitarbeiter*innen und uns selbst geben. Zur Entfaltung unserer Bestleistung sind engagierte Kolleg*innen wie du gefragt, die ein innovatives Umfeld suchen und ihre Motivation und Leistungskraft aus täglich neuen Herausforderungen und einem fortlaufenden Entwicklungsprozess ziehen. Passt das zu dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!   Du führst und organisierst eigenverantwortlich das Anwaltssekretariat  Du entlastet unsere Anwält*innen im „Daily Business“  Du führst Korrespondenzen mit Rechtsschutzversicherungen, Gerichten und Partnerkanzleien  Du unterstützt bei der Vorbereitung von Rechtsmitteln und Rechtsbehelfen sowie Vollstreckungssachen  Du hilfst bei der Vorbereitung von umfangreichen Schriftsätzen und Verträgen  Die selbstständige Fristenberechnung und deren Überwachung hast du zu jeder Zeit verlässlich im Griff  Mit viel Eigenverantwortung betreust du außergerichtliche sowie gerichtliche Prozesse  Abrechnungen nach RVG sind reine Routine für dich  Klassische Aufgaben wie Postbearbeitung und Schreiben vom Band gibt es in unserer modernen Kanzlei nicht    Du hast deine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Rechtsfachwirt*in erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Du hast hervorragende Kenntnisse mit dem RVG und Zwangsvollstreckungen sind für dich kein Fremdwort  Du besitzt eine hohe Eigenverantwortung und eine selbstständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gehören zu deinen Stärken  Du gehst souverän und routiniert mit MS-Office-Anwendungen um  Du arbeitest gerne im Team, bringst eigene Ideen ein und freust dich auf vielschichtige Aufgaben in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit Start-Up-Kultur  Eine einzigartige Karrierechance in einem der am schnellsten wachsenden Legal-Tech-Unternehmen Europas Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung: In einer unternehmerisch orientierten Führungsphilosophie hast du jede Menge Gestaltungsfreiheit, sowie eine hohe Eigenverantwortung Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten mit einer steilen Lernkurve und überdurchschnittliches Gehalt Teamspirit: Dich erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team mit einer familiären Teamkultur sowie regelmäßigen Teamevents  Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten  Handlungsfähigkeit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote und bis zu 100% Home-Office   Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*)

Mo. 10.05.2021
München
Wir sind eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit hervorragendem Ruf. Unsere Mandanten beraten und unterstützen wir bei der Sicherung ihres geistigen Eigentums und ihrer Stellung im Wettbewerb. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter (m/w/*). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*) Sie übernehmen die formale Betreuung von gewerblichen Schutzrechten und unterstützen unsere Patentanwälte (m/w/*) beim Schriftverkehr mit den Patentämtern und internationalen Kooperationspartnern. Sie korrespondieren mit Mandanten, Erfindern, Patentämtern und Korrespondenzanwälten in englischer und deutscher Sprache. Sie erstellen alle notwendigen Unterlagen für deutsche und europäische Erstanmeldungen, Nachanmeldungen und sonstige Eingaben an die Patentämter. Sie pflegen Ihr eigenes Portfolio von Schutzrechtsakten und überwachen deren Fristen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/*) oder Übersetzer (m/w/*); die Position ist auch für den Berufseinstieg geeignet. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Leistungsbereitschaft aus. Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das von der Übersetzertätigkeit losgelöst ist. Sie erhalten bei uns überdurchschnittliche Leistungen, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie ein gutes Betriebsklima. Sie bekommen zudem bei Eignung die Möglichkeit, an der Abschlussprüfung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/*) teilzunehmen. 
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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