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Anwaltsfachgehilfe: 22 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Mitarbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams aus Kolleginnen und Kollegen, und bereiten mit diesen die Verfahren vor den Zulassungsgremien vor. Hierfür erstellen Sie notwendige Beratungsunterlagen und Beschlussvorlagen. Sie erstellen für einen Teil der Verfahren für die von den Zulassungsgremien getroffenen Beschlüsse die Bescheide und achten darauf, dass alle relevanten Akteure Kenntnis über die Beschlüsse erhalten. Sie übernehmen einen wichtigen Beitrag für Gestaltung der medizinischen Versorgung in Baden-Württemberg. Sie begleiten als Teammitglied die anstehenden Veränderungen im Rahmen unserer Reorganisation und bringen eigene Ideen in diesen Prozess mit ein.    Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) verfügen. Sie bereits Kenntnisse im Vertragsarztrecht, Sozialversicherungsrecht (SGB V, SBG X), und Verwaltungs- sowie Verwaltungsverfahrensrecht mitbringen oder die Bereitschaft haben, sich in diesen Rechtsbereich einzuarbeiten. Sie Spaß an Fallbearbeitung in einem rechtlich anspruchsvollen Fachgebiet haben. Sie einen Sinn darin sehen, sich für die medizinische Versorgung und die Ärztinnen und Ärzte, sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in Baden-Württemberg einzusetzen. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Sachbearbeiter / Assistent (m/w/d) für das Projektoffice

Di. 09.08.2022
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Unsere Crew sucht Sie als Durchstarter. Nutzen Sie unseren Aufwind und beginnen Sie Ihre Karriere als Member bei CMS. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Im Rahmen eines Großmandates am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sachbearbeiter | Assistenten (m/w/d) für das Projektoffice. Systemseitiges Anlegen von Akten und Pflegen von Daten Bearbeitung des Posteingangs (elektronisch sowie postalisch) Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Teamübergreifende Organisation und Koordination des Projektes Klassische Sekretariatsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsan­walts­fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kauf­männische Ausbildung Kanzleierfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unter­nehmens­kultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding­programm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainings­akademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Sachbearbeiter | Assistenten (m/w/d) für das Projektoffice

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Im Rahmen eines Großmandates am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sachbearbeiter|Assistenten (m/w/d) für das Projektoffice Systemseitiges Anlegen von Akten und Pflegen von Daten Bearbeitung des Posteingangs (elektronisch sowie postalisch) Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Teamübergreifende Organisation und Koordination des Projektes Klassische Sekretariatsorganisation   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Kanzleierfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen   Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
GRUB BRUGGER ist eine der bundesweit führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Unsere Mandanten sind namhafte in- und ausländische Unternehmen, Banken, Finanzinvestoren und öffentlich-rechtliche Institutionen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Insolvenz- und Eigenverwaltung, die Sanierungsberatung und die Vertretung unserer Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Standorts in Stuttgart suchen wir eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) mit Berufserfahrung oder Berufsanfänger für den Bereich Arbeitsrecht Individuelles und kollektives Arbeitsrecht mit besonderem Schwerpunkt in der Schnittstelle zur Restrukturierung und Insolvenz Führen von Rechtsstreitigkeiten in allen Bereichen des Arbeitsrechts Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften Vertretung und Beratung von Arbeitgebern in allen Bereichen des Arbeitsrechts Sie haben wirtschaftliches Verständnis und arbeiten mit viel persönlichem Engagement, Ihre Arbeitsweise ist selbständig und zugleich teamorientiert, Sie denken und handeln unternehmerisch sowie lösungsorientiert, Eigenverantwortung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken. Arbeiten in angenehmer und kollegialer Atmosphäre in der Stuttgarter Innenstadt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Fort- und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten/Home Office, Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung, Grub Brugger Events und Networking Möglichkeiten.
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Kaufmann für Büromanagement/Teamassistenz (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Stuttgart ab sofort in Vollzeit einen Kaufmann für Büromanagement/Teamassistenz (w/m/d).   Assistenz der Rechtsanwälte/Wirtschaftsjuristen im Bereich der Insolvenzverwaltung Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Korrespondenz und Bürokommunikation (nach Vorlage oder eigenständig) Begleitung des Forderungseinzugs Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich des Zahlungsverkehrs Aktenverwaltung, Ablage Termin- und Reisekoordination, Vorbereitung von entsprechenden Terminen Pflege von Datenbanken  Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder mindestens vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel, Outlook) Bereitschaft Neues zu lernen Eigenständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit  Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Unsere Crew sucht Sie als Überflieger. Kommen Sie an Board, beginnen Sie Ihre Karriere als Member bei CMS und reisen Sie First Class. Für den Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbstständige Erledigung der Korrespondenz Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Durchführung des Reisemanagements Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsan­walts­fachange­stellten (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unter­nehmens­kultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Boarding­programm mit Travelassistant Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persön­lichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Members
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Patentanwaltsfachangestellter / Paralegal / Anwaltsassistenz als Markensachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Paralegal / Europasekretär / Fremd­sprachen­korrespondent / Patent­­anwalts­fachangestellter / Anwalts­assistenz als Markensachbearbeiter (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit. Du bist Koordinator und übernimmst in Zusammenarbeit mit unseren Anwältinnen und Anwälten die Sachbearbeitung in Markenrechtsmandaten, mit allen in einem international Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Markensachbearbeitung- und verwaltungSelbstständige Bearbeitung von MarkenanmeldungenSorgfältige Korrespondenz auf Deutsch und Englisch mit Markenämtern und AnwältenBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von TerminenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten, zum/zur Europasekretär/in, zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Bereich Marken und MarkenanmeldungSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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Personal Assistant / Anwaltsassistenz Rechtsberatung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Stuttgart, Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf suchen wir Dich als Personal Assistant / Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachen­korrespondent / Europasekretär (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandats­arbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwalts­referat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in oder zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenFlexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zu anteiligem mobilen ArbeitenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz AkademieEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten NutzungGesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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