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Anwaltsfachgehilfe: 13 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (m/w/d) im Portfoliomanagement

Di. 05.07.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Portfoliomanagement in der Abteilung Kundenbetreuung bei Investitionen suchen wir eine   Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (m/w/d) im Portfoliomanagement  Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bearbeitung und Begleitung von Streitfragen gegen das Unternehmen im Rahmen von Mieterhöhungsklagen nach § 559 BGB Dazu überwachen Sie Termine und Fristen und übernehmen die Korrespondenz mit unseren rechtlichen VertreterInnen Sie erstellen regelmäßige Reportings und übernehmen die Datenbankpflege Je nach Fragestellung / Aufgabe, arbeiten Sie eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen und können sich so ein interessantes Netzwerk aufbauen Spannend: Sie haben die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Prozesse weiter zu entwickeln / zu optimieren und somit direkten Einfluss auf den Erfolg der Vonovia SE zu nehmen Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im rechtswissenschaftlichen Bereich Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift machen Sie zu einem kompetenten und geschätzten Ansprechpartner für Ihre KundInnen Wo andere Probleme betrachten, gehen Sie aktiv auf die Suche nach Lösungen und überzeugen dabei durch Ihre empathische Art und Weise Sie setzen sich für Ihre Themen ein und schätzen sowohl die eigenständige Arbeitsweise als auch die Arbeit in einem motivierten Team Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel und Powerpoint) runden Ihr Profil ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen.  Starte zum 01.08.2022 oder 01.09.2022 Deine Ausbildung bei uns! Dein Job bei uns: Du sammelst Praxiserfahrungen innerhalb unserer Rechtsabteilung und wirst zum Profi in der Abteilungsorganisation Du unterstützt unsere 9 Syndikusanwälte gemeinsam mit 5 ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten bei der täglichen Arbeit Du lernst früh eigenständig Schriftverkehr und Telefonate mit Gerichten, Behörden, Versicherungen und Kunden zu führen Administrative Aufgaben machen Dir Spaß Du wirst nach Deinen Stärken und Interessen gefördert und eingesetzt    Das bringst Du mit: Du hast mindestens Dein (Fach-) Abitur und hast in den Fächern Deutsch und Mathe mindestens ein "befriedigend"? Du weißt genau, was Du willst, bist kommunikationsstark, hast ein großes Organisationstalent und Interesse an der Arbeit in einem hochmotivierten Team! Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und agierst aufgeschlossen und neugierig! Du bist "digital" und schreckst nicht vor technischen Neuerungen zurück!    Deine Vorteile:  Wir bringen Dich voran – Mit einer abwechslungsreichen und strukturierten dreijährigen dualen Berufsausbildung  Innovation leben – An einem modernen und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz mit einem dynamischen Team Intensive Betreuung – Du stehst im direkten und regelmäßigen Austausch mit deinem Ausbilder Weiterbildungen – Wirst Du schlauer, werden wir besser! Für deine Entwicklung fördern wir Dich mit internen Schulungen in unserer hauseigenen Akademie Tolle Gesellschaft – Durch die Integration in unser großes Azubi-Netzwerk nimmst du an tollen Veranstaltungen teil und arbeitest gemeinsam mit anderen Azubis an genialen Projekten Make it Rain – Von uns bekommst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld! Günstiger shoppen – Mit uns erhältst Du Sonderrabatte bei namenhaften Marken Coole Teamevents – Wir sorgen auch für Spaß neben der Arbeit Wir lassen Dich nicht hängen – Denn auch nach Deiner Ausbildung wollen wir dich in unserem Team und helfen Dir beruflich zu wachsen    
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Teamassistenz Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Schulze an unserem Standort Hagen als Teamassistenz Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren  Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche Aktenanlage und Aktenführung  Überwachung von Fristen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokauffrau/ mann (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung wünschenswert Quereinsteiger willkommen  Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know how zu unterstützen  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Das Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u a im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Herdecke an der Ruhr
Wir sind eine mittelständische Rechtsanwalts- und Notarkanzlei und haben unseren Tätigkeitsschwerpunkt in der Abwicklung von Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzverfahren. Die klassische Rechtsanwaltstätigkeit und das Notariat üben wir an unserem Stammsitz in Herdecke aus. Die Abwicklung der Insolvenzverfahren erfolgt überwiegend in unserem Büro in Hagen. Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Telefonkontakt und Korrespondenz mit den Mandanten Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erstellung des Schriftverkehrs nach Diktat sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfach-angestellten oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position guter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie RA-Micro und beA eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Leistungsbereitschaft Pro-aktive und kollegiale Arbeitsweise ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Festanstellung n Vollzeit (Teilzeit möglich)  eine langfristige Perspektive in einem Unternehmen mit Tradition und gutem Betriebsklima eine umfassende Einarbeitung kurze Entscheidungswege moderne IT-Infrastruktur ggf. zusätzliche Bonuszahlung möglich 30 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester) vermögenswirksame Leistung Gutscheinkarte (edenred) Fahrradleasing
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Hagen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie unterstützen unseren Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung und Vorbereitung von Berichten Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit unter Begleitung eines erfahrenen Teams Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die eigenständige Sachbearbeitung bei Insolvenzverfahren sowie die Korrespondenz mit den Beteiligten Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen  Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)Im Team der Insolvenzverwaltung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen kaufmännischer Insolvenzverwaltung und unserer Rechtsabteilung. Re­cher­che ak­tu­el­ler Recht­spre­chung so­wie spe­zi­al­recht­li­cher Ein­zel­the­men, Aus­wer­tung der schuldnerischen Buch­hal­tung, Aus­wer­tung der Kon­to­un­ter­la­gen, Ein­ho­lung und Aus­wer­tung von Aus­künf­ten nach dem In­for­ma­tions­frei­heits­ge­setz, Aus­wer­tung der In­sol­venz­ta­bel­le und For­de­rungs­an­mel­dun­gen hin­sicht­lich des Rechts­grun­des und der Fäl­lig­keit der Ta­bel­len­ein­zel­for­de­run­gen zur Fest­stel­lung der Zah­lungs­un­fä­hig­keit, Zu­sam­men­füh­rung der Da­ten zur sys­te­ma­ti­schen Er­mitt­lung des Zeit­punkts der Zah­lungs­un­fä­hig­keit und Er­stel­lung des Aktenvermerkes, Fest­stel­lung und Vor­be­rei­tung der au­ßer­ge­richt­li­chen Geltendmachung von Anfechtungs- und Ge­schäfts­füh­rer­haf­tungs­an­sprü­chen so­wie Vor­be­rei­tung der anwaltlichen Beitreibung, Vorbereiten der Kor­res­pon­denz mit Anfechtungsgegnern im Fal­le der Anfechtungserwiderung, Über­wach­ung des Ver­fah­ren­stan­des der Anfechtungsansprüche. Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-) Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter (m/w/d) – Umsatz-und Ertragssteuern

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter (m/w/d) – Umsatz-und Ertragssteuern Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion gehören die Vorbereitung und die eigenverantwortliche Umsetzung der steuerrechtlichen Neuregelungen nach § 2b UStG, insbesondere die Analyse und Bewertung der Auswirkungen auf alle steuerrechtlichen Sachverhalte, zu Ihren Aufgaben. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen außerdem die Erstellung der Umsatzsteuer- und Vorsteuerverprobung sowie die Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen. Darüber hinaus erstellen Sie die Gewinnermittlung (AuE) und Bilanzen der Betriebe gewerblicher Art. Sie erarbeiten die Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Kapitalertragsteuer- und Quellensteuererklärungen sowie gegebenenfalls weitere anfallende Erklärungen. In Ihrer Funktion sind Sie Schnittstelle zu externen Steuerberatern und Finanzbehörden und fungieren als interner Ansprechpartner für Steuerfragen. Sie übernehmen außerdem die steuerrechtliche Prüfung von Verträgen und Vereinbarungen und beraten unsere Fachabteilungen. Bei der Erarbeitung eines Tax-CMS nehmen Sie eine unterstützende Rolle ein. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (mit Zusatzqualifikation). Praktische Erfahrungen im Umsatz- und Ertragssteuerrecht bringen Sie aus vorherigen Tätigkeiten mit. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in den speziellen Anwendungen des Steuerrechts auf Körperschaften des öffentlichen Rechts. Sie sind zuverlässig, bevorzugen Teamarbeit und bringen Einsatzfreude sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten mit. Sie kommunizieren sicher und zielgerichtet mit internen und externen Partnern. Außerdem erfassen Sie schnell komplexe Sachverhalte und können diese einfach und verständlich vermitteln. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
ist die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. Ca. 180 Anwältinnen und Anwälte sowie 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Wir wachsen weiter: BLD goes Ruhrpott! Zu unserer Kanzleieröffnung in Dortmund suchen wir Teamplayer, die gemeinsam neue Herausforderungen meistern möchten. Werden Sie Teil der größten deutschen Kanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Verstärken Sie unser Team in Dortmund, als engagierte und motivierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen TeamatmosphäreFlexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (auch über die Coronapandemie hinaus).Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot.Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von 1.680 € jährlich.
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Notarfachangestellte/n, / Notarfachwirt/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Mit über 50 Rechtsanwälten an fünf Standorten, davon fünf Notaren in Dortmund verbinden wir Beratungskompetenz mit dem persönlichen Engagement einer mittelständischen Kanzlei. Wenn das für Sie spannend klingt, dann werden Sie ein Teil unseres Teams in Dortmund! Wir suchen eine/n engagierte/n Notarfachangestellte/n (m/w/d), Notarfachwirt/in (m/w/d). Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, selbständige Korrespondenz mit Urkundsbeteiligten, Gerichten und Behörden, einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs, Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und haben erste Berufserfahrungen in notariellen Tätigkeitsbereich gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen mit Organisationstalent, guten kommunikativen Fähigkeiten und einer selbständigen, teamorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima, ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen, flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen, eine sorgfältige Einarbeitung "on the job", regelmäßige Mitarbeiterevents und kostenfreie Parkplätze. Wir fördern gerne Ihre Fort- und Weiterbildung, auch zur/zum Notarfachwirt/in (m/w/d).
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