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Anwaltsfachgehilfe: 52 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 19
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute, Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute,  Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Kunden sowie Behörden und Anwälte Innerhalb der unternehmerischen Rahmenvorgaben entscheiden Sie eigenständig über vorgerichtliche, gerichtliche und nachgerichtliche Verfahren Als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und Kunden treffen Sie telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen Darüber hinaus ist Ihre aktive Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung gewünscht Mit einer sorgfältigen Datenbankpflege tragen Sie zum Erhalt des hohen Qualitätsstandards bei Regelmäßige Abstimmung bzw. Austausch mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine erfolgreich kaufmännische Ausbildung mit ersten Berührungspunkten im Forderungsmanagement, eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Kaufmann für Büromanagement mit der Zusatzqualifikation „Inkasso bzw. Forderungsmanagement Sie verfügen über Erfahrung im Inkasso- bzw. Forderungsmanagement sowie in der Kundenbetreuung Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit einem Gespür für einen fairen und seriösen Kundendialog zeichnet Sie aus Sie arbeiten gern im Team, verfügen über eine hohe Schreibkompetenz und sind serviceorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an einem dynamischen IT-geprägten Arbeitsumfeld runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Sie werden von Beginn an durch eine enge Begleitung und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige hausinterne Schulungen zum Spezialisten in Ihrem Bereich entwickelt Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ihre Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir gern Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-Profi-Card, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Hamburg

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir sind eine überregional expandierende Rechtsanwaltsgesellschaft. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Hamburg Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz mit Mandanten Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Rechtsanwalts- und / oder Notariatsfachangestellte (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Momentum Energy Group A / S (Momentum) ist ein marktführender, internationaler Vermögensverwalter, Entwickler und Investor im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit fast 20 Jahren Erfahrung gehört Momentum zu den Pionieren auf dem Gebiet des erneuerbaren Asset Management. Momentum betreibt eigene Anlagen, betreut jedoch überwiegend On- und Offshore-Windparks sowie Freiflächen- und Aufdach-PV-Anlagen für ihre Kunden. Für unsere dänischen und internationale Kunden verwalten wir Anlagen in allen Schlüsselmärkten Europas. Dabei konzentrieren wir uns zu 100% darauf, die Assets und die Investitionen unserer Kunden auf nachhaltige Weise zu optimieren. Wir sind stark im Management und in der Beratung und unterstützen unsere Kunden in jedem Bereich der Wertschöpfungskette. Unser Ziel ist es, die wesentlichen Bedürfnisse jedes Kunden zu identifizieren und maßgeschneiderte Services bereitzustellen, die die Erwartungen des Kunden voll erfüllen oder übertreffen. In unserer Niederlassung in Hamburg suchen wir nun eine Rechtsanwalts- und / oder Notariatsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team in Hamburg und in enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Abteilungen in Dänemark und Deutschland übernehmen Sie folgenden Aufgabenbereich: Vor- und Nachbereitung von Vertragsunterlagen Verfassen von Unterlagen und Schriftstücken in Grundstücks-, Gerichts-, Abrechnungs- und angrenzenden Angelegenheiten Koordination externer Notare und Rechtsanwälte sowie von behördlichen und gerichtlichen Gebühren, inkl. der Abrechnungsprüfung Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Fristen- und Terminmanagement (Fristenüberwachung, Kalenderführung, Terminkoordination, Verwaltung der Wiedervorlagen) Management aller Dokumente einschließlich Aktenführung und Ablage Planung und Koordination in- und externen Termine, inkl. Vor- und Nachbereitung Unterstützung bei allgemeinen, administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in einer Kanzlei und/oder Rechtsabteilung eines Unternehmens ist von Vorteil Gutes Verständnis und Affinität für juristische Zusammenhänge sowie Erfahrung im Verfassen und Prüfen von juristischen Schriftstücken Sicheres, souveränes Auftreten und sprachliche Gewandtheit in der deutschen Sprache Fließend Englisch in Wort und Schrift. Dänisch-Kenntnisse sind von Vorteil Strukturierte, absolut zuverlässige und in hohem Maße eigenständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch abteilungsübergreifend Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Word und MS Excel Begeisterung für erneuerbare Energien, deren Planung, Bau und Betrieb Bevorzugter Kandidat  Erfahrung: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen Flexibles Arbeitsumfeld Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung und Arbeiten von zu Hause, in Abstimmung mit dem Team Teil eines engagierten Teams in einem international wachsenden Unternehmen, flache Hierarchien und ein freundliches, kollegiales Betriebsklima Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit auf betriebliche Altersversorgung
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Standort Hamburg Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die anfallende Korrespondenz Ansprechpartner (w/m/d) für bestehende und neue Mandanten am Telefon und persönlich Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung von Kalendern und E-Mail-Posteingängen Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Die Notierung und Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung. Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, solide Kenntnisse im Verwalten der beA-Postfächer und Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4/p3 und möglichst auch LEXolution. DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Immobilienrecht

Do. 13.05.2021
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 280 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München.  Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Unterstützung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen (z. B. Erledigung sämtlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch (Schriftsätze, Schreiben, Verträge etc.) Bearbeitung von Postein- und ausgängen sowie Überwachung und Notierung von Fristen und Wiedervorlagen Bearbeitung, Formatierung und Fertigstellung von Schriftsätzen und Anlagen Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege Vornahme von Abrechnungen (auf Stundenbasis und nach RVG) Erstellen von Präsentationen Kanzleiinterne Aufgaben nach Wunsch (Aktivitäten im Social Intranet, IT-Key-User oder Ausbildungstätigkeit etc.) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Berufseinsteiger sind ebenso herzlich willkommen! Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Teamgeist und vor allem Freude an Ihrer Arbeit Mitarbeit in einem dynamischen, professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Assistenz (m/w/d) Legal Department Teilzeit für bis zu 20h pro Woche

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Assistenz (m/w/d) Legal Department Teilzeit für bis zu 20h pro WocheWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der kaufmännische Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Themen wie Marketing oder Sales, rechtlichen Belangen und Inkassodienstleistungen. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Als rechte Hand unseres Head of Legal Department & Data Privacy EOS Group Germany, organisierst Du das lebendige Tagesgeschäft unseres Bereichs. Ob Meetings, Veranstaltungen oder Geschäftsreisen – Du koordinierst zuverlässig alle Termine. Von Rechnungserstellung und Spesenabrechnung über Reiseplanung und -buchung bis hin zur Beschaffung von Büro-Materialien übernimmst Du auch Tätigkeiten für den gesamten Bereich. Du unterstützt unsere Legal Counsel bei der Pflege des Vertragsmanagements und hältst dem Team den Rücken frei. Schriftwechsel u.a. mit Gerichten und Behörden bereitest Du zuverlässig und genau vor. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. ReNo- /Rechtsanwalts-Fachangestellte, Kaufleute für Büromanagement) Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei, einem Sekretariat, als Assistenz der Bereichsleitung oder der Geschäftsführung Organisationsstärke, Flexibilität sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Klare und verbindliche Kommunikation, Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten Neugierde und sicherer Umgang mit MS-Office, gerne auch Teams oder andere Collaboration Tools. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung. Mit mehr als 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg stellen wir kurzfristig eine Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit 35 h / Wo möglich) ein. Erstellen von Erstanschreiben und diverser Standardschreiben an Schuldner, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte nebst Zusammenstellung der Anlagen Akteneinsichten wahrnehmen (z.B. Handelsregister, Grundbuchamt, Insolvenzakten etc.) Nachhalten von Zuarbeiten Verfahrensbeteiligter nebst Informationsbeschaffung Wiedervorlagesystem für Sachbearbeiter führen und nachhalten nebst Fristenkontrolle Übernahme Telefonate Einholung diverser Informationen zur Berichterstattung von Dritten Pflege verfahrensbegleitender Übersichten Organisation Belegwesen nebst Kontrolle von Zahlungseingängen Postversand abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (Bachelor) oder als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsfachwirt ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft und Lernfähigkeit lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Vorgängen sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang der verwalterspezifischen Software winsolvenz.p4 einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein faires Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst ein modernes Büro in Hamburg
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus derzeit einer Notarin, zwei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Daniel Großer durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeittätigkeit (35-40h/Woche mit Zeiterfassung). Mittelfristig ist eine Mitarbeit im Dezernat unseres zukünftigen Partners, Dr. Oke Johannsen, ausdrücklich erwünscht. Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats „Sachbearbeitung“ umfasst die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Bei Interesse: mandatsbezogene Schwerpunktsetzung im Bereich komplexer Projektentwicklung für Bauträgermandate/Immobilienentwicklungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein tolles kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen Die Möglichkeit, den Aufbau eines neuen Dezernates zu begleiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir sind eine seit 1974 bestehende Hamburger Rechtsanwaltskanzlei, die auf ausgewählte Tätigkeitsbereiche aus dem Zivil- und Wirtschafts-, Versicherungsrecht sowie auf das Transport- und Schiffsrecht spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten gehören große wie kleine Unternehmen, darunter auch Marktführer, internationale Konzerne, ebenso Startups und Privatpersonen. Seit Jahrzehnten verbindet uns eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.   Wir sind eine stetig wachsende Partnergesellschaft, die ihre modernen Büroräume im Herzen der HafenCity hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Vollzeit.   Büroorganisation;  selbstständige Korrespondenz mit Gerichten und Mandanten;  eigenständige Betreuung und Bearbeitung von Schiffsregistersachen; Termin- und Fristenkontrolle; Aktenführung und –verwaltung; Reiseorganisation und Abrechnungserstellung u.a. nach RVG. abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r; freundliches und kommunikatives Auftreten;  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. moderner zukunftsorientierter Arbeitsplatz inmitten der Hamburg-HafenCity (2 Bildschirme, RA-Micro, Arbeiten von unterwegs möglich);  interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team aus jungen Rechtsanwälten/Mitarbeitern; nette Kolleginnen und Kollegen;  HVV – Kostenübernahme bis Tarifbereich Hamburg AB o. Monatskarte 4 Zonen und 13. Gehalt (als Urlaubs- und Weihnachtsgeld); Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten ist gegeben; flexible Arbeitszeiten.
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