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Anwaltsfachgehilfe: 42 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) im Bereich Medienrecht

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Für unseren Klienten, eine expandierende Kanzlei mit Schwerpunkt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, IT-, Presse und Medienrecht, suchen wir aktuell am Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) für den Bereich Medienrecht.   Motiviert und voller Neugier sind Sie in die Ausbildung einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) gestartet, haben nun bereits etwas Erfahrung im anwaltlichen Umfeld sammeln können, merken aber immer mehr, dass Sie noch nicht den richtigen Bereich für sich gefunden haben? Dann haben wir hier die perfekte Alternative in einem spannenden Themenfeld für Sie! Durch Ihre bisherigen Erfahrungen aus einem anspruchsvollen Umfeld haben Sie gelernt gewissenhaft, termingerecht und zuverlässig zu agieren? Bei dem Gedanken an das MS Office Paket denken Sie nur: „Nichts leichter als das!“? Ihre Kollegen schätzen an Ihnen Ihre herzliche, mitdenkende Art und würden Sie als echten Sonnenschein bezeichnen? Das klingt nach jemandem, der in das bereits bestehende und gut gelaunte, motivierte Team bei unserem Kunden passt! Hey – wir suchen SIE! Gewissenhafte Fristennotierung, -überwachung und -verfolgung Erstellung von Kostenrechnungen Abwicklung der anwaltlichen Korrespondenz (eigenständig und nach Phonodiktat) Vorausschauendes Terminmanagement und Reisekoordination Zeiterfassung, Erstellen von Rechnungen, vorbereitende Buchhaltung Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen mit den klassischen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einbeziehung in ein äußerst kollegiales und hilfsbereites Team Kontinuierliche Förderung durch Weiterbildung Ein anforderungsgerechtes Gehalt mit diversen Zusatzleistungen (z.B. Zuzahlung zur HVV-Fahrkarte sowie einen Essenszuschuss) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld 2x wöchentlich frisches Bio-Obst und –Gemüse sowie kostenlose Getränke
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Markensachbearbeiter / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Für unseren Klienten, eine expandierende Kanzlei mit Schwerpunkt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, IT-, Presse und Medienrechts, suchen wir aktuell am Standort Hamburg in Vollzeit eine/n engagierte/n Markensachbearbeiter/in (m/w/d). Sie sind eine gewissenhafte Persönlichkeit, die gerne selbständig agiert, Spaß an der Arbeit hat und stets ein Lächeln auf den Lippen trägt? Dann suchen wir SIE! Sie unterstützen die Rechtsanwälte bei der Korrespondenz zwischen Mandanten, Markenämtern und Korrespondenzanwälten. Sie assistieren bei weltweiten Markenrecherchen für internationale Mandanten. Eigenständig erstellen Sie Auftragsschreiben an Recherchedienstleister, Übersichten für die Rechercheergebnisse und Auswertungstabellen. Vorausschauend überwachen Sie Fristen und erstellen selbständig Erinnerungsschreiben. Mit Ihrer genauen Art sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Pflege der Akten. Sie sind für die Stundenerfassung sowie die Abrechnung anwaltlicher Tätigkeiten zuständig. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder vergleichbar, gerne mit ersten Berührungspunkten im Bereich der Markensachbearbeitung – dies ist aber kein Muss! Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und verstehen es, sich mündlich als auch schriftlich auf einem hohen Niveau auszudrücken; weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch oder Spanisch) sind ein Plus Das gesamte MS Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint, gehören zu ihrem Handwerkszeug und im Umgang damit fühlen Sie sich sehr sicher Eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Neben einer hohen Auffassungsgabe und einem starken Organisationstalent bringen Sie eine teamorientierte Arbeitsweise sowie einen „Winning Spirit“ mit Sie zeigen Engagement und scheuen sich nicht vor Eigenverantwortung – Sie sind der Typ „mitdenken statt abwarten“! Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Einbeziehung in ein äußerst kollegiales und hilfsbereites Team Ein attraktives und ansprechendes Gehalt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen als auch dynamischen Team Zuzahlung zur HVV-Fahrkarte sowie einen Essenszuschuss 2x wöchentlich frisches Bio-Obst und –Gemüse sowie kostenlose Getränke keine Großraumbüros – Sie haben Ihr eigenes „Reich“
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung der Geschäftsstelle der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Die Stelle ist sachgrundbefristet auf die Elternzeit einer Kollegin. Eine Entfristung ist nicht ausgeschlossen. Werden Sie Teil der Selbstverwaltung der in Hamburg zugelassenen über 11.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die Aufgabe der Kammer ist es insbesondere, die Mitglieder zu beraten und zu unterstützen. Die laufenden Geschäfte der Kammer werden von hauptamtlichen Geschäftsführern/ Geschäftsführerinnen und Sachbearbeitern/Sachbearbeiterinnen in der Geschäftsstelle wahrgenommen. Sie bereiten außerdem die Entscheidungen des ehrenamtlich tätigen Kammervorstands vor, setzen dessen Entscheidungen um und unterstützen den Vorstand in seiner Arbeit. Insgesamt arbeiten mehr als 30 Personen hauptamtlich für die Hanseatische Rechtsanwaltskammer. Die Betreuung unserer Mitglieder. Die Sachbearbeitung von Zulassungsanträgen zur Rechtsanwaltschaft und von Syndikusrechtsanwältinnen und Syndikusrechtsanwälten. Die Bearbeitung von Beschwerde- und Schlichtungsverfahren. Die Beratung der Auszubildenden zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten unserer Mitglieder sowie der ausbildenden Kanzleien und die Organisation der Abschlussprüfung und -feier Die Bearbeitung aller weiteren in der Rechtsanwaltskammer anfallenden Verwaltungsvorgänge. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, als Verwaltungsfachangestellte/r, als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Affinität zur IT. Einen geübten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen. Engagement für die Anwaltschaft. Teamgeist. Ein freundliches Wesen. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Direkten Kontakt zu unseren Mitgliedern. Weitgehend selbständiges Arbeiten. Spannende Fälle. Ein nettes kollegiales Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt. attraktive Zusatzleistungen (z.B. Fahrtkostenerstattung). Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Es erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der Wirtschaft Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Büro Assistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ahrensburg
Wir sind eine überörtliche Sozietät aus Rechtsanwälten und Notaren mit Standorten in Hamburg und Ahrensburg. Persönliche, elektronisch und telefonische Annahme der Mandanten, Erledigung einfachen Schriftverkehr sowie Botengänge. Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten wünschenswert sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit Mandanten, sicherer Umgang mit Word 13. Gehalt, Kindergartenzuschuss Ein engagiertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Insolvenzrecht

Do. 17.06.2021
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung vielfältiger Assistenzaufgaben Erstellung von Schriftsätzen eigenständig oder nach Diktat Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Rechtsanwälten Bearbeitung des Posteingangs An- und Ablage von physischen und digitalen Akten sowie Aktenpflege Kosten- und Rechnungserstellung Überwachung von Fristen und Terminen Erstellung von Präsentationen und Übersichten Koordination von Telefonkonferenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Souveräne und stilsichere Kommunikationsweise auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Sehr gute Schreibfertigkeit Hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Assistenz (w/m/d) im Bereich Insolvenzrecht eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home-Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Notarfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 50.000 € p.A. + Boni & Benefits

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Stuttgart
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für fünf Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zum nächstmöglichen Eintrittstermin für mehrere Standorte eine versierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung von Urkundsentwürfen (Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht) Abwicklung aller Urkundsgeschäfte (inkl. X-Notar) Erstellung der Notarrechnungen nach GNotKG Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Fristenüberwachung und Terminvergabe Führung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars   eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie arbeiten gerne selbstständig, finden aber auch in einem größeren Team Ihren Platz Sie verfügen über Wissen im Grundstücks- und Gesellschafts- sowie eventuell auch im Erbrecht Des Weiteren sind Sie mit dem notariellen Kosten-, Beurkundungs- und Berufsrecht vertraut Ein strukturierter Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Im Idealfall haben Sie ausbaufähige Englischkenntnisse   Einen ansprechenden Arbeitsplatz in einem modernen Büroumfeld direkt am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins Einen Fahrtkostenzuschuss, Restaurantschecks, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Ein attraktives Vorsorge- und Gesundheitsprogramm sowie Unterstützung durch Familienservicedienstleistungen Kostenfreier Englischunterricht während der Arbeitszeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
OSGARD ist eine auf das Immobilien- und Baurecht fokussierte Kanzlei, die öffentliche Auftraggeber und wichtige Akteure aus der (Immobilien-)Wirtschaft mit mittelfristig zehn Berufsträgern vom Standort Hamburg berät. Wir beraten Flughäfen, Krankenhäuser und Schulträger und schaffen den rechtlichen Rahmen für Quartiers‑, Hotel- sowie Wohnungsbauprojekte und übernehmen die juristische Steuerung komplexer Bauvorhaben. Unser Beratungsspektrum reicht vom Bau- und Architektenrecht, dem Grundstücksrecht und dem gewerblichen Mietrecht bis hin zum öffentlichen Bau- und Planungsrecht mit umwelt- und immissionsrechtlichen Bezügen. Sie unterstützen unsere Partner bei allen Geschäftsführungsaufgaben und das Anwaltssekretariat bei der Gestaltung unserer wachsenden Kanzlei. Der Einsatz für unsere Kanzlei und Freude bei der Arbeit sind für uns ebenso wichtig wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unterstützung des Anwaltssekretariats (Kommunikation mit Mandanten, Aktenmanagement und ‑führung mit Kontrolle der Wiedervorlagen, Rechnungswesen, Ausfertigung und Erstellung von Schreiben und Schriftsätzen für Gericht und Behörden, Fristenkontrolle) Kommunikation mit Dienstleistern wie IT, Software, Datenbanken, Versicherungen, Vermieter und noch vieles mehr zwingend abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (gerne auch als Berufsanfänger/in) perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältiges Arbeiten mit einem vorausschauenden Blick durch Verständnis für die Arbeitsabläufe hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsaffinität selbstständiges Arbeiten Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Outlook, Excel) / von Vorteil wären Kenntnisse in RA-MICRO bereits geübter Umgang mit stressigen Situationen wünschenswert ein kollegiales und hilfsbereites Team in einem harmonischen Arbeitsumfeld flache Hierarchien und offene Türen Umgang mit hochkarätigen und interessanten Mandanten gute Verdienstmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem noblen Büro in zentraler City-Lage (direkt neben dem Rathaus) Versorgung mit frischem Obst und Getränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Wirtschaftsjurist oder ReFa/ ReNo als Project Assistant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind PERCONEX, der führende Personaldienstleister für Juristen in Deutschland. Projektjuristen sind die Antwort auf die neu entstandenen Marktanforderungen nach mehr Flexibilität. Insbesondere Berufsanfänger schätzen die Möglichkeit, den zukünftigen Arbeitgeber on-the-job testen zu können. Aber auch Berufserfahrene, die ihre Unabhängigkeit lieben, profitieren von den temporären Einsätzen. Mit mehr als 150 Einstellungen in namhaften Kanzleien und Unternehmen im Jahr verstärken Projektjuristen unsere Kundenteams für kurze Zeit oder im Rahmen längerfristiger Projekte. Oft wird aus einem Projekteinsatz eine Festanstellung. Und wo darf es für Sie hingehen? Im Auftrag einer renommierten Wirtschaftskanzlei suchen wir ab sofort einen Project Assistant (m/w/d) am Standort Hamburg für die Dauer von 12-18 Monaten. Als Project Assistant sind Sie für die Analyse und Optimierung von Prozessen und internen Arbeitsabläufen zuständig Sie übernehmen ferner das Fristen- und Posteingangsmanagement Des Weiteren sind Sie für die Vorbereitung und Abstimmung von Verhandlungsterminen verantwortlich Letztlich überwachen Sie offene Arbeitsaufträge mit fristgerechter Erledigung Abschluss als Wirtschaftsjurist (LL.B. oder LL.M.), Diplom Jurist sowie von Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home-Office-Anteil Ein schneller Projektstart ist gegeben Ansprechende Work-Life-Balance
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