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Anwaltsfachgehilfe: 7 Jobs in Eltersdorf

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamsekretärin (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit über 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie in spannenden Mandaten und für Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten helfen Sie Unternehmen in der Krise die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Unterstützen Sie unser Team in Nürnberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Teamsekretärin (w/m/d). Eigenverantwortliches Führen eines Sekretariats in allgemeinen und administrativen Belangen Notieren und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen Strukturiertes und systematisches Anlegen und Führen der Akten Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Koordinieren von Reisen sowie Erstellen der Reisekostenabrechnungen Organisieren von Besprechungen Softwaregestützte Tätigkeiten im Dokumentenmanagement Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Kanzlei ist wünschenswert; gern geben wir Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance Hohe IT-Affinität sowie praxiserprobter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgesprochenes Planungs- und Organisationsgeschick sowie selbstständige und flexible Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit & Arbeitszeitkonto) Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Referent Geschäftsleitungs- und Aufsichtsgremien (w/m/d), Standort Erlangen

So. 09.05.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Referent Geschäftsleitungs- und Aufsichtsgremien (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 543 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetIn unmittelbarer Nähe zur Unternehmensführung der ZBI Gruppe und in Abstimmung mit dem Vorstandsstab von Union Investment unterstützen Sie die Geschäftsführung bei zentralen Entscheidungen, der Wahrnehmung von Mandaten sowie im Tagesgeschäft. In dieser zentralen Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben:Vorbereitung, Koordination und (rechtliche) Betreuung des Geschäftsleitungs-Beschlusswesens der ZBI Gruppe, inkl. Erstellung von Tagesordnungen, Sitzungsunterlagen, Protokollen sowie Nachhalten gefasster BeschlüsseVorbereitung, Koordination und (rechtliche) Betreuung verschiedener Aufsichtsräte und Gesellschafterversammlungen innerhalb der ZBI Gruppe  Ansprechpartner für rechtliche Fragen der Organe der ZBI Gruppe in Bezug auf Gremien, Statuten und BeschlüsseWahrnehmung gesellschafts-, aufsichts- und melderechtlicher Aufgaben der ZBI GruppeÜbernahme koordinativer Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit Union InvestmentDurchführung von Recherchen sowie Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes juristisches Studium oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Gremien-/Stabsarbeit wären von VorteilSehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen, Überzeugungsstärke sowie ein hohes Maß an Diskretion runden Ihr Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Notariats-Empfangssekretär/in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Nürnberg
Unser Kunde, eine mittelgroße Notariatssozietät in der Metropolregion Nürnberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NOTARIATS-Empfangssekretär/in (m/w/d) Sie begrüßen unsere Mandanten und leiten eingehende Telefonate an die entsprechenden Ansprechpartner weiter Sie übernehmen die Terminkoordination, erledigen Kopierarbeiten und betreuen Unterschriftsbeglaubigungen Sie unterstützen bei der allgemeinen Büroorganisation und -verwaltung, wie z.B. der Datenbankpflege und der Materialbestellung Sie besitzen im Idealfall eine abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte(r) gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket) Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Service- und Kundenorientierung. Ein freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig, loyal und verfügen über Organisationstalent und Koordinationsgeschick eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege einen zentralen Arbeitsplatz weitere interessante Zusatzleistungen einen sicheren Job OHNE ZEITARBEIT
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Geprüfte Rechtsfachwirtin / Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Nürnberg
Unsere im Jahre 1991 gegründete Kanzlei mit elf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist auf Bau-und Immobilienrecht spezialisiert.Bearbeitung der EingangspostEigenständige Erledigung anfallender KorrespondenzErstellung von Schreiben nach PhonodiktatEntgegennahme von TelefonatenOrganisation und Vorbereitung von TerminenVerwaltung von Fristen und WiedervorlagenAktenverwaltung und Datenpflege (elektronisch und in Papierform)Aufwandserfassung und Abrechnung nach ZeitaufwandAbgeschlossene Berufsausbildung als Geprüfte Rechtsfachwirtin oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare QualifikationSichere Beherrschung der deutschen RechtschreibungGute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Word und Outlook)sorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Teamfähigkeitschnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeitfreundlicher und verbindlicher Kommunikationsstilüberdurchschnittliche Bezahlungabwechslungsreiche Tätigkeitgutes Betriebsklimateilweise flexible Arbeitszeitenumfassende Einarbeitung und externe Fortbildungsmöglichkeitenlangfristige Berufsperspektive
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Standorte: Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellungsart: Festanstellung Vertragsart: Unbefristet Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Nürnberg
Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Fristen­notierung/-über­wachung sowie Vorbe­reitung und Finali­sierung von Schrift­sätzen und Ver­sand per beA Korres­pondenz mit Gerich­ten, Gegnern und Man­danten Erstel­lung von Kosten­fest­setzungs­anträgen und Abrech­nungen nach dem RVG sowie allge­meine Rechnungs­erstel­lung und -prüfung Erstellung von Mahn­beschei­den und Bear­beitung von Voll­streckungs­verfahren Erledigung allge­meiner Assistenz­aufgaben, z. B. Bear­beitung von Postein- und -ausgang sowie Termin­koordi­nation Anlage von Man­danten­stamm­daten und Auf­trägen in SAP sowie Verwal­tung und Ablage von Akten in Papier- und elek­troni­scher Form Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechts­anwalts­fach­ange­stell­ten (w/m/d) sowie erste Berufs­erfah­rung Sie verfügen über gute EDV-Kennt­nisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten; SAP-Kennt­nisse sind wün­schenswert Zu Ihren Stärken gehört eine struk­turierte und enga­gierte Arbeits­weise, Auf­gaben bear­beiten Sie zuver­lässig sowie eigen­ständig und Sie sind ein Organi­sations­talent Team­geist und freund­liches Auf­treten sind für Sie selbst­ver­ständ­lich Einen modernen Arbeits­platz in einem kolle­gialen Umfeld Vielseitige und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten in unserer strate­gischen Geschäfts­einheit Energie in einer inter­national tätigen Kanzlei von Rechts­anwälten, Steuer­beratern, Wirtschafts­prüfern, Unter­nehmens- und IT-Beratern Ein reiches Angebot an Fach- und Methoden­trainings sowie Schu­lungen zur Persön­lichkeits­entwicklung in unserer Inhouse-Akademie campus Einen sicheren, abwechs­lungsreichen und zukunfts­orientierten Arbeits­platz Attraktive Benefits: Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN, Bike­leasing, Gesundheits- und Sport­angebote sowie sport­liche Firmen­veran­staltungen
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