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Anwaltsfachgehilfe: 9 Jobs in Erbenheim

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwaltsfachgehilfe

Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem Finanzdienstleister

Di. 19.10.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem Finanzdienstleister in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du deine Menschenkenntnisse und dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung.Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 168637
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Sachbearbeiter für Lizenz- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Aߟlar, Berghausen, Rhein-Lahn-Kreis
Zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Aßlar (Hessen) oder Holzgerlingen (Ba-Wü)   DAS SIND WIR Gerth Medien ist ein Verlag der SCM Verlagsgruppe, eines der größten christlichen Verlagshäuser in Deutschland, zu der auch das Imprint adeo und der Lydia Verlag gehören. Als ein christlicher Buch- und Musikverlag mit vielseitigem Programm produziert und veröffentlicht Gerth Medien jährlich etwa 370 Neuproduktionen im Bereich Buch, Musik, Film, Karten und Kalender sowie zwei Zeitschriften, die quartalsweise erscheinen. Vertragsmanagement (Rechte und Lizenzen) Einarbeitung in und Ausführung von Standardverträgen Umsetzung der Vertragsinhalte in das firmeneigene ERP in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Vorschussbuchungen etc.) Prüfung medienrechtlicher Sachverhalte eine kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einen medienrelevanten Studiengang Kenntnisse in den Bereichen Urheber- und Medienrecht wünschenswert Verlagserfahrung in der Musik- und Medienindustrie gutes Gespür für juristische Fragestellungen bei Verträgen gute Kenntnisse in MS Office Programmen Affinität für rechtliche und kaufmännische Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber dem christlichen Profil unserer Unternehmensgruppe Ein national und international agierendes Medienunternehmen Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Flache Hierarchien und herausfordernde Projekte Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Einblick in das gesamte Verlagsgeschehen mehrerer Standorte Vergünstigter Erwerb von Büchern/Medien für den Privatbedarf Agiles und eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungsangebote
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Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsAssistenz (m/w/d) ProjektentwicklungWiesbadenProjektentwicklungFestanstellungBerufserfahrenVollzeitarbeitest mit an der Entwicklung von Wind- und Solarparks in Deutschlandwirkst mit bei der Projektumsetzung und -dokumentationunterstützt beim Pachten von Grundstücken und bei Verträgenbereitest die Eintragung von Dienstbarkeiten ins Grundbuch vorführst die Korrespondenz mit Notariaten und Grundbuchämternübernimmst allgemeine Bürotätigkeitenverfügst über eine Ausbildung als Notar- oder Bürofachangestelltehast Berufserfahrung im Büro, zum Beispiel in einem Notariat, einer Rechtsanwaltskanzlei oder Bankkennst dich im Grundbuch- oder Immobilienrecht ausbeherrscht Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteilgehst souverän mit MS Office umkannst gut organisieren, bist kommunikativ, zuverlässig und teamfähigverfügst über ein verbindliches Auftretenbist belastbar und flexibelEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse
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Paralegal*

Fr. 15.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Innerhalb der Einheit "Compliance & Legal" in Mainz mit direkter Berichtslinie an den Vorstand ist die Abteilung „Trademarks" weltweit für alle Aspekte nicht-technischer Schutzrechte des SCHOTT-Konzerns verantwortlich. Für diese abwechslungsreiche, anspruchsvolle und international geprägte Aufgabe suchen wir aktuell eine*n Paralegal zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben * Formale Betreuung von nationalen und internationalen gewerblichen Schutzrechten, insbesondere der Marken und Designs, hinsichtlich der Anmeldung, Verwaltung und Fristenüberwachung* Überwachung und Einzahlung der Verlängerungsgebühren der Marken* Unterstützung beim Vorgehen gegen Verletzer, einschließlich Datenerfassung und Sachverhaltszusammenstellung zur Vorbereitung der außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren insbesondere in Markenverletzungsverfahren* Durchführung von Recherchen* Korrespondenz mit Anwälten, Behörden und Unternehmenseinheiten im In- und Ausland in Deutsch und Englisch* Aktualisierung und Verwaltung der zentralen internen Schutzrechtsdatenbank Ihr Profil * Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten* oder Patentanwaltsfachangestellten* oder eine vergleichbare Ausbildung * 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder in einer Anwaltskanzlei, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Marken und Designs * Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und vorzugsweise Erfahrung mit einem Schutzrechtsverwaltungsprogramm Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 15.10.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir (befristet) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 174222
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Sie kennen Ihre Stärken, sind sorgfältig, empathisch und lieben die Arbeit in einer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei? Sie haben bereits Berufserfahrung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r und bestenfalls eine abgeschlossene Berufsausbildung zu diesem Berufsbild? Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Sie suchen eine Voll- oder Teilzeittätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Büro Weidmann, Amin & Partner ist eine renommierte, überwiegend zivilrechtlich ausgerichtete Anwalts- und Notar-Kanzlei in Wiesbaden. Seit der Gründung der Kanzlei im Jahr 1953 liegen unsere Schwerpunkte in der Beratung und Entwicklung von optimalen Strategien und deren Umsetzung in der Beratungspraxis oder vor Gericht. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Übernahme einer Assistenz für mehrere Anwälte Empfang und Terminkoordination Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischem Rechtsverkehr Verwaltung und Digitalisierung des Posteingangs Anlage neuer Mandate, Bearbeitung der Mandantenkorrespondenz Diktatbearbeitung von Schriftsätzen und Verträgen Büroorganisation inkl. strukturierter Aktenverwaltung und Ablagebearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notarkanzlei Sehr gute Deutschkenntnisse Engagierte, strukturierte, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Organisationstalent und Lernbereitschaft Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen Team Geregelte, gerne auch flexible Arbeitszeiten und attraktive finanzielle Vergütung Flache Hierarchien Büro im Zentrum von Wiesbaden Eine umfassende Einarbeitung sowie Fortbildungen mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
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Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Wiesbaden
Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Ausbildung in einem international tätigen Umfeld und spannenden Themen mit Bezügen zu Recht, Technik und Fremdsprachen? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir sind eine mittelständische Patentanwaltskanzlei mit sechs Partnern und mehr als 25 Angestellten mit Sitz in Wiesbaden und beraten Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen im In- und Ausland, wie sie ihr geistiges Eigentum entwickeln, schützen, managen und durchsetzen können. Zum 1. August 2022 haben wir einen Ausbildungsplatz zu vergeben zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)  Es warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie! Unser Team freut sich, Sie in das Tagesgeschäft einer Patentanwaltskanzlei einzuarbeiten, Ihnen die Feinheiten der Formalsachbearbeitung näher zu bringen und Einblicke in alle Ausbildungsbereiche wie Patente, Marken und Designs zu geben. Vom ersten Tag an werden Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Anwälte mit allgemeinen Büroaufgaben, Aktenverwaltung, Korrespondenz mit Mandanten und Kollegen aus allen Ecken der Welt sowie der Fristenbearbeitung unterstützen. Dabei übernehmen Sie nach und nach Aufgaben, die Sie selbstständig und eigenverantwortlich ausführen.Sie bringen mit: Fachabitur, Abitur oder ähnliche Qualifikation (Ausbildung auch im Rahmen einer Umschulung möglich) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und große Lernbereitschaft Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude   Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in verkehrsgünstiger Lage Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem Branchenübliche Ausbildungsvergütung Fitnessstudiozuschuss
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Projektmanager (m/w/d) Ausschreibungs- und Vertragsmanagement / Tendermanagement

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Ausschreibungs- und Vertrags­manage­ment / Tender­management Wir setzen zukünftig auf Sie, wenn es um die Koordination von Ausschreibungen geht! Konkret nehmen Sie eingehende öffentliche wie privat­wirtschaft­liche Aus­schreibungen gründlich unter die Lupe und übernehmen alle notwendigen Vor­bereitungen, wozu auch die Beantwortung von Requests for Information (RFI) und Requests for Proposal (RFP) gehört. Bei all dem arbeiten Sie eng mit den rele­van­ten internen Abteilungen – vom Vertrieb bis zur Rechts­abteilung – und den externen aus­schrei­benden Stellen zusammen. Klar, dass Sie wichtige Portale und Platt­formen betreuen und ggf. Angebote abgeben, wäh­rend Sie parallel immer auf dem Laufenden sind, wie sich die rechtlichen Rahmen­be­dingungen im Zusammen­hang mit Ausschrei­bungs­verfahren entwickeln. Sie haben stets im Blick welches, Team welche Aus­schreibung bearbeitet, halten Fristen und Abgaben nach und sorgen im Hinter­grund für einen reibungs­losen Ablauf. Ein hervorragendes Auge fürs Detail und eine sympathische Persön­lich­keit machen Sie zur wert­vollen Verstärkung für unser Team – ins­besondere dann, wenn Sie eine Ausbildung mit juristischem Bezug, z. B. Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte/r, abge­schlos­sen haben.Alternativ sind Sie auch mit einer kauf­männischen Ausbildung, gerne ergänzt um Kennt­nisse rund um Verträge, gut aufgestellt.Wichtig ist uns, dass Sie die englische Sprache beherrschen und routiniert mit MS Office umgehen.Von Ihren Kolleginnen und Kollegen werden Sie schon bald aufgrund Ihrer freund­lichen, zuverlässigen Art, Ihres kommunikativen Geschicks und Ihres Talents, die Dinge überaus gründlich und präzise zu erledigen, geschätzt. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatz­leistungen Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiter­rabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Schaden

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrung im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Willkommen bei der UMB GmbH! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zum Forderungsmanagement. Fachkompetenzen sind bei uns ebenso gefragt wie Soft Skills. Zumal wir als Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe die genossenschaftlichen Werten verinnerlicht haben. Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Schaden Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Ihr Aufgabenspektrum umfasst das Forderungsmanagement im gesamten Prozessablauf - von der außergerichtlichen Beitreibung bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen. Sie führen selbstständig gerichtliche Mahnverfahren unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse unter Beachtung der Produktbesonderheiten durch. Für die Realisierung von bestandserhaltenden Maßnahmen (Ratenzahlungsvereinbarungen etc.) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Durchführung der Schuldnerkorrespondenz gemäß Sach- und Rechtslage. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Erfassung, Prüfung und Verarbeitung schuldnerbezogener, auftragsrelevanter Daten in den relevanten IT-Systemen unter Beachtung der Schaden-Spezifika. Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen. Weiterhin arbeiten Sie in Teamprojekten, wie Schnittstellenoptimierung oder Aufnahme neuer Geschäftsfelder mit. Sie sind bereit sich auch Sonderaufgaben zu widmen. Abschluss zum Rechtsfachwirt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement In jedem Fall vertraut mit allen Facetten des gerichtlichen Mahnverfahrens, z. B. mit dem Vollstreckungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die mit Ihrem Können und Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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