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Anwaltsfachgehilfe: 55 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Volljurist_in als Legal Counsel Pension & Benefits (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 15.04.2021
Berlin
Kompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das positive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.In dieser Rolle sind Sie die kompetente Hauptansprechperson bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen zu betrieblichen Sozialleistungen mit Schwerpunkt betrieblicher Altersversorgung. Sie übernehmen die Koordination der betrieblichen Altersversorgung für die BASF-Gruppe im In- und Ausland sowie die Durchführung von Neuordnungsprojekten der betrieblichen Altersversorgung. Auch in nationalen und globalen M&A-Projekten sind Sie verantwortlich für das Thema betriebliche Altersversorgung und andere Sozialleistungen, wie z.B. Risikoanalyse in der Due Diligence oder Gestaltung und Verhandlung der Benefits-Themen im Kaufvertrag. Des Weiteren übernehmen Sie die weltweite Steuerung der Integration in die BASF-Versorgungssysteme sowie die Ablösung bestehender BASF-Versorgungssysteme im Fall von Betriebs- und Unternehmenskäufen. Dabei gehört die Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Verhandlung dieser mit dem Betriebsrat bei Projekten in Deutschland ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem konzeptionieren Sie Stellungnahmen sowie Präsentationen zur betrieblichen Altersversorgung, bringen Ihre Expertise bei der Lobbyarbeit in Deutschland und Europa ein und vertreten die BASF vor Gericht bei möglichen Klageverfahren. Volljurist_in mit abgeschlossenem ersten und zweiten Staatsexamen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie im Arbeits- und Sozialrecht exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ausgeprägte Präsentations-, Moderations- und Verhandlungskompetenz Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle.
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Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Vorbereitung, Erstellung, Prüfung, Bearbeitung und Versand von Bauverträgen Vergabethemen und Recherche Ablage und Archivierung von Dokumenten Terminvorbereitung und Terminkoordination, sowie Fristverfolgungen Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder ein Studium als Juristin (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Gehalt Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Standorte: Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellungsart: Festanstellung Vertragsart: Unbefristet Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Notarfachangestellte/n (m/w/d) als Notariatsvorsteher/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Arnold Anwälte mit der Notarin Karin Arnold ist eine Wirtschaftskanzlei mit einem auf gesellschaftsrechtliche und immobilienrechtliche Transaktionen spezialisierten Notariat. Zur Verstärkung unseres angesehenen Notariats suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) als Notariatsvorsteher/in (m/w/d).Sie unterstützen unser Team überwiegend durch die eigenverantwortliche Vorbereitung und Abwicklung von gesellschafts- und immobilienrechtlichen Urkunden und betreuen alle im Notariat anfallenden Vorgänge. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte(r) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r) mit fundierter Berufserfahrung mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Sachbearbeitung im Notariat verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit ein ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit möglichst Freude an der Kommunikation auf Englisch eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen, hochengagierten und kollegialen Team, das seit Jahren vertrauensvoll zusammen arbeitet ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ein sehr attraktives, oberhalb des allgemeinen Marktniveaus liegendes Gehalt ein schöner Arbeitsplatz in einer modernen und hochwertig ausgestatten Kanzlei direkt am Kurfürstendamm, max. zwei Personen pro Zimmer flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office Förderung und Unterstützung ihrer beruflichen Ziele eine exzellente italienische Espressomaschine, Softdrinks, Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellten (ReFa) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Wir sind eine auf die Beratung und Verteidigung in Straf- und Bußgeldsachen, insbesondere aus den Bereichen des Wirtschafts- und Arbeitslebens, spezialisierte Kanzlei mit 10 Anwälten. Zum schnellstmöglichen ggf. späteren Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Voll-/Teilzeit eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellten (ReFa) in unseren Büroräumen in der Grolmanstraße 40, 10623 Berlin. Ausführung der klassischen Abläufe (z.B. Aktenführung und Mandantenkommunikation, Schreiben nach Diktat, Fristenkontrolle, Rechnungslegung, Ein- und Ausgangspost) Eigenständige Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für mehrere Anwälte Termin- und Reisemanagement Eine ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte. Wichtig sind uns: Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Kollegialität Sicherer Umgang mit MS Office Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Arbeitszeiten Unbefristeter Vertrag Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Getränke und Obst werden gestellt
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(Junior) Legal Counsel (m/w/d) für gewerbliches Miet- und Vertragsrecht

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Legal Team Unterstützung. Prüfung, Erstellung und Verhandlung von gewerblichen Mietverträgen und Nachträgen sowie Vertragsverlängerungen und Kündigungen Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Bau- und Architektenverträgen Laufende Anpassung unserer Standardverträge an die Rechtsprechung Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen Prüfung, Durchsetzung und Abwehr von miet- und werkvertraglichen Ansprüchen Betreuung von laufenden Rechtsstreitigkeiten, welche von beauftragten externen Anwälten geführt werden Prüfung von versicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium, möglichst mit dem/den Schwerpunkt/en Immobilienrecht und/oder Vertragsrecht Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über Kenntnisse im aktuellen Gewerberaummietrecht und zeichnen sich durch eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit aus Wünschenswert wären erste Kenntnisse im privaten Bau- und Architektenrecht Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit aus und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation Im Umgang mit den MS-Office-Programmen Word, Excel und Outlook sind Sie sicher Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Sie arbeiten in einem innovativen, jungen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Sales Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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Referent für Hotel- und Gesundheitsimmobilien (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2021 für unseren Geschäftssitz in Berlin einen Referenten für Hotel- und Gesundheitsimmobilien (w/m/d) Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Erhöhung der Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Hotel - und Gesundheitsimmobilien in Politik und Öffentlichkeit Politisches Monitoring, Recherche und Analyse von Gesetzgebungsverfahren Eigenverantwortliche Betreuung der zuständigen Verbandsgremien (Ausschuss Hotelimmobilien, Ausschuss Gesundheitsimmobilien, div. Arbeitskreise/-gruppen) Verfassen und Abstimmung von Stellungnahmen, Positionspapieren, Hintergrundpapieren, Präsentationen etc. Inhaltliche Planung, Vorbereitung und Begleitung von verschiedenen Veranstaltungsformaten im ZIA sowie der einschlägigen Pressearbeit Wahrnehmung externer Kontakte und Vertretung des Verbandes in externen Gremien Eigenständige Kontaktpflege zu relevanten Stakeholdern in Politik und Wirtschaft Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, beispielsweise Rechts- oder Politikwissenschaften Idealerweise Berufserfahrung in der Hotel- und/oder Gesundheitswirtschaft Fundierte Kenntnisse der für beide Wirtschaftszweige maßgeblichen, rechtlichen Bedingungen als auch gesetzgeberischen Vorhaben der Gegenwart und nahen Zukunft Kenntnisse der Zukunftsfragen in beiden Wirtschaftssegmenten Gute Fähigkeit der Analyse politischer Zusammenhänge Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Begeisterung für moderne Technologien und Innovationen Sehr gutes Sprach- und Ausdrucksvermögen und adressatenorientierte Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Gestaltung der ökologischen Transformation der Immobilienwirtschaft Innovationsoffene Kolleginnen und Kollegen in einem leistungsorientierten und dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Moderner, attraktiver Arbeitsplatz in erstklassiger Lage
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Lambsdorff berät deutsche und internationale Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau in allen zentralen wirtschaftsrechtlichen Fragen. Wir legen großen Wert auf einen persönlichen Beratungsansatz und individuell optimierte Lösungen für unsere Mandanten. Wir suchen eine Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit für die Unterstützung des Empfangs und des Sekretariats. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Zeiterfassung und Rechnungserstellung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Mandantenempfang sowie Organisation und Vorbereitung von Besprechungen  Erfolgreicher Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Anwaltsbereich Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Perfektes Deutsch in Ausdruck und Rechtschreibung Grundkenntnisse im Englischen Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung in einem modernen Büro am Hackeschen Markt.
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Notarfachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Di. 13.04.2021
Berlin
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet eine Notarfachangestellte (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden) Übernahme der eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie bringen gute Englischkenntnisse mit Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Büroangestellte/n (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Notarkammer Berlin vertritt die Gesamtheit der im Land Berlin zusammengeschlossenen Notarinnen und Notare. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/eine Büroangestellte/n (m/w/d, möglichst in Vollzeit) In dieser Funktion übernehmen Sie die vielfältigen Aufgaben, die in einer Selbstverwaltungskörperschaft anfallen. Dazu gehören Büroorganisation, Schreibarbeiten, Ausrichtung von Empfängen und Fortbildungsveranstaltungen, die Vertretung der Kammer auf Messen, Internetrecherchen, Kommunikation mit anderen Stellen der Justizverwaltung und die Beantwortung von Bürger- und Mitgliederanfragen.Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/mann, Hotelfachffrau/mann, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder über eine Ausbildung in einem ähnlich serviceorientierten Beruf sowie über eine mindestens vierjährige Berufserfahrung. Ferner beherrschen Sie das Maschinenschreiben mit 10 Fingern und den Umgang mit dem MS-Office-Paket. Vor allem bringen Sie Interesse und die nötige Auffassungsgabe mit, um sich unter entsprechender Anleitung zügig in die Aufgaben und vor allem rechtlichen Fragestellungen einer Standesvertretung hineinzudenken. Sie sind kommunikativ und teamfähig, treten verbindlich auf und haben gute Umgangsformen. Berufserfahrungen im rechtlichen Bereich oder in der Verwaltung wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend.Wir bieten einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld mit sich stetig erweiternden, auch internationalen Aufgabenfeldern.
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