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Anwaltsfachgehilfe: 59 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Immobilien 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 20
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Hamburg Wir sind eine Legal Tech-Plattform aus Hamburg. Wir bringen Talente aus verschiedenen Disziplinen wie der Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Informatik zusammen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die die Rechtsfindung in ausgewählten Rechts-gebieten nachhaltig verbessert. Digitale Arbeitswelt und Arbeitsrecht. Wir erleben die radikalste Neuerfindung der Arbeit seit dem Beginn der Industrialisierung. Deshalb hat sich FAIR1 mit www.angestelltenhilfe.de zusammengetan, um den Service der Website zur digitalen Plattform rund um den Arbeitsplatz auszubauen. 1 ist dabei klar: FAIR geht vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) die/der das klassische Refa-Handwerk vollständig beherrscht und auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Datenpflege sowie digitale Dokumentenprüfung und -bearbeitung Du bist für die Software gestützte Abrechnung und die Aktenbuchhaltung verantwortlich Du nutzt hierfür unsere interne Software Du übernimmst die schriftliche und telefonische Korrespondenz Du beteiligst Dich kontinuierlich an der Optimierung der Prozesse zur Standardisierung und Automatisierung Du bist für die Termin- und Fristenüberwachung verantwortlich Du unterstützt bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und Verträgen Du beherrscht alles, was ein/e Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) kennen muss und kannst auf sehr fundierte rechtliche Kenntnisse und Erfahrung zurückgreifen Du bist zuverlässig, interessiert am Detail und trägst gern Verantwortung Du möchtest eigene Ideen einbringen und hast Interesse an vielschichtigen Aufgaben Du kannst sehr strukturiert und selbständig arbeiten und hast Hands-On-Mentalität Du hast kein Interesse an klassischem Rollendenken und herkömmlicher Anwaltsdenke, wir arbeiten im Team & T-Shirt Du bist technisch affin und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du möchtest Dich für die Rechte von Verbrauchern einsetzen und mit uns die digitale Plattform für Arbeitsrecht aufbauen Aktive Mitgestaltung einer Legal Tech-Plattform mit großartiger Zukunftsperspektive Eine rücksichtsvolle Arbeitsatmosphäre in einem (noch) kleinen Team Einen Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit Home Office-Möglichkeiten Einen unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten auch Teilzeit möglich 28 bis 30 Tage Urlaub  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir sind eine national und international tätige Boutique-Kanzlei mit den Schwerpunkten Maritimes Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, M&A, Transportrecht sowie Versicherungsrecht. Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten im In- und Ausland. Uns zeichnet ein familiäres und freundliches Betriebsklima aus, bei dem Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung sowie eine lockere und freundschaftliche Umgangsweise miteinander großgeschrieben werden.Diese Aufgaben erwarten Sie: • Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Verfassen von Schriftstücken nach Diktat • Unterstützung bei gerichtlichen Verfahren • Fristenmanagement • Zeiterfassung und Rechnungserstellung • professionelles Aktenmanagement • allgemeine SekretariatsaufgabenWir wünschen uns von Ihnen: • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) • Berufserfahrung ist wünschenswert, als Berufsanfänger/in sind Sie aber ebenso willkommen • sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen • sehr gute Deutsch- und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch • ein ausgeprägtes Organisations- sowie Kommunikationsgeschick • ein hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit • Freude daran, in einem anspruchsvollen Umfeld mitzuarbeitenDas können Sie von uns erwarten: • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in hervorragender Lage • eine attraktive Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation) • ein ausgesprochen nettes und kollegiales Team • einen planbaren Feierabend • Fortbildungsmöglichkeiten • weitere Leistungen wie HVV-Fahrtkostenzuschuss, wöchentliche Obstlieferungen, kostenfreie Getränke,             In-House Englischkurs • Teamevents wie Weihnachtsfeiern, jährliche Betriebsausflüge, gemeinsames After-Work
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Assistenz (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches Markenunternehmen mit einem internationalen Kundenstamm. Auf Grund des guten Namens ist man am Markt ausgezeichnet aufgestellt und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen mit mehreren bekannten Marken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nun eine Assistenz (m/w/d) in Teilzeit für eine ganzheitliche Unterstützung der Leitung Recht im EMEA-Geschäft. Spannend ist auch die Zusammenarbeit mit den Büros in London und Mailand. Diese Position bietet kurze Entscheidungswege, ein vielseitiges Aufgabenspektrum und eine langfristige Perspektive. Das Unternehmen bietet ein menschliches Umfeld mit internationalem Bezug und ein weltbekanntes Produkt. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/86819) Der Einsatzort: Hamburg Sie engagieren sich als Assistenz der Leitung Recht & Lizenz Management Sie korrespondieren mit nationalen und internationalen Lizenznehmern Sie übernehmen als Assistenz Verantwortung für das Fristenmanagement Sie unterstützen bei der Gestaltung von Lizenzverträgen Sie übersehen auch die Vertragsverwaltung Sie führen Recherchen in Markenregistern durch Sie arbeiten alleine und zusammen im Team Sie konnten eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann oder vergleichbar erfolgreich absolvieren Sie verfügen über Berufserfahrung im Assistenzbereich Ihr Arbeitsstil ist von Genauigkeit und einer gewissenhaften Arbeitsweise geprägt Wünschenswert wären erste Berührungspunkte mit dem Thema Lizenzverträge Sie können als Assistenz sowohl in Deutsch als auch in Englisch eloquent kommunizieren Sie Anwendungen von MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sind Ihnen bekannt Sie haben eine engagierte und prozessorientierte Denkweise Sie fühlen sich wohl alleine zu arbeiten und auch im Team Das internationale Geschäftsumfeld macht Ihnen Spaß Sie arbeiten für eine sympathische und bekannte Marke Sie genießen Mentoring und Karriereentwicklung Ihr Umfeld ist geprägt von kurzen Wegen und einer einfachen Berichtslinie Sie werden Teil eines freundlichen Teams in einem guten Arbeitsklima
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
PROF. DR. PETER RAWERT, LL.M. (EXETER), DR. RALF KATSCHINSKI, DR. FLORIAN MÖHRLE, DR. ALEXANDER GEBELE, LL.M. (SAN DIEGO), DR. GESA BECKHAUS, LL.M. (NYU) Wir sind ein großes Notariat in der Hamburger Innen­stadt direkt an der Binnen­alster. Mit vier Notaren und einer Notarin beschäftigen wir derzeit etwa 85 Mitarbeiter in technisch auf höchstem Niveau aus­ge­statteten Büro­räumen. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (w/m/d) in VollzeitIhre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und serviceorientierte Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schätzen den un­mit­telbaren Kontakt mit Klienten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Notaren. Uns sind sowohl Bewerber mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger willkommen.Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeits­platz mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro in bester, verkehrs­günstiger Lage. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams mit her­vor­ragendem Arbeits­klima, welches wir auf viel­fältige Weise aktiv fördern. Die konti­nuierliche Unter­stützung der fachlichen Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter, nicht zuletzt durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes des Deutschen Anwaltsinstituts e. V., ist uns wichtig. Selbstverständlich ist die Über­nahme des HVV-ProfiTickets sowie eine attraktive Vergütung Teil unseres Angebotes an Sie.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Zur Verstärkung unseres Empfangsteams am Standort Veritaskai mit Blick auf den Harburger Hafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Gäste Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten Ausstattung und Vorbereitung von Besprechungen und Schulungen Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erledigung des Postein- und -ausgangs inklusive Fristenerfassung  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte und möchten Ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf den Servicebereich legen oder Sie kommen aus dem Hotelfach und konnten bereits erste Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich sammeln Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus und haben ggf. bereits Erfahrungen mit DATEV-Pro gemacht Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind ein Teamplayer mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise flache Hierarchien einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds  einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Std./Woche) unbefristet und in Festanstellung Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate & Public.Sie übernehmen für ein Team aus einem Partner und derzeit drei Associates folgende Aufgaben: Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben,  Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen, Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und übernehmen die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen, Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat in deutscher und englischer Sprache, Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung. Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm. Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich.  Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r verfügen oder bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät haben, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten, sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich fühlen, proaktiv arbeiten sowie teamfähig und zuverlässig sind, Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien haben, die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über exzellente Englischkenntnisse verfügen, routiniert mit Outlook und Word arbeiten und auch keine Angst vor Excel und PowerPoint haben.
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Das Notariat Rothenbaumchausee ist ein modernes Notariat in bester, verkehrsgünstiger Lage. Mit unserem eingespielten Team aus zwei Notaren, einer Justitiarin und derzeit 22 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten von der Privatperson bis zum börsenorientierten Unternehmen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir legen besonderen Wert auf einen persönlichen und dienstleistungsorientierten Umgang mit unseren Mandanten, von denen viele Stammmandanten sind, und freuen uns über die Wertschätzung, die unseren Mitarbeitern im Gegenzug entgegengebracht wird. Wir suchen daher engagierte und qualifizierte Bewerber (m/w/d) möglichst mit Berufserfahrung und besonderem Interesse an Grundstücks- und/oder Gesellschaftsrecht, in Vollzeit oder Teilzeit, die diesen persönlichen Umgang mit den Mandanten schätzen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns auch über Bewerbungen qualifizierter Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger (m/w/d). Suchen Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Mandantenkontakt? Arbeiten Sie gerne eigenständig und verantwortungsvoll in einem engagierten, hilfsbereiten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsfeldern  Erstellung und Abwicklung von notariellen Urkunden  dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in, Notarreferent/in, Rechtspfleger/in – mit oder ohne Berufserfahrung –  offenes, freundliches und kommunikatives Wesen  Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien  ein modernes, helles Büro in schöner Lage mit umlaufender großer Dachterrasse und Blick über Hamburg sowie einem großen Lounge-/Sozialbereich mit voll ausgestatteter großer Küche eine sehr gute Verkehrsanbindung eine sehr angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Arbeitszeiten und Gleitzeit HVV-Ticket unbefristete Einstellung langfristige Zusammenarbeit von uns geförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch für eine von Ihnen gewünschte Spezialisierung gemeinsame Büroaktivitäten und Betriebsausflüge frisches Obst und Massagen
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Büroassistenz im Referat Recht (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Wir, der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. (vnw), vertreten die Interessen von fast 400 Wohnungsgenossenschaften, kommunalen und sozialorientierten privaten Wohnungsunternehmen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Wir suchen ab dem 01. Januar 2022 an unserem Standort in Hamburg eine Büroassistenz im Referat Recht (m/w/d) Terminorganisation Aktenführung und -verwaltung Planung, Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung von Präsentationen sowie Rechnungen Teilnahme/Organisation von Veranstaltungen Protokollführung Erstellung, Versand und Rücklaufverarbeitung von Umfragen/Abfragen Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Schreibarbeiten, Telefonate, Mailverkehr, Ablage u.a.) abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (idealerweise als Rechtsanwalt- oder Notariatsfachangestellte) oder eine höherwertige Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in moderner, digital gestützter Büroorganisation sehr gute MS-Office-Kenntnisse zeitliche Flexibilität Organisationstalent und Freude an Teamarbeit selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten eine professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Gleitzeitregelungen mobiles Arbeiten möglich tarifliche Vergütung und zusätzliche soziale Leistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 16.09.2021
Hamburg, Rostock
Als Legal Service Provider und deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiter*innen, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie an Bord unserer Rechtsanwaltskanzlei in der Hamburger Innenstadt oder an unserem Standort in Rostock-Warnemünde als Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche).Leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, wenn es darum geht, unsere Forderungsrealisierung zum Erfolg zu führen! Hierbei übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Anspruchsgegnern, gegnerischen Rechtsanwälten und Dritten und begleiten so den wesentlichen Prozess des Forderungsmanagements.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-, Notar- oder Justizfachangestellten bildet das Grundgerüst Ihres beruflichen Könnens. Sie arbeiten selbstständig, ergebnis- sowie lösungsorientiert und haben Freude an unserer digitalen Aktenbearbeitung. Ganz gleich, ob Sie Berufseinsteiger sind oder bereits Berufserfahrung mitbringen, wichtig sind uns Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihr Teamgeist.Eine Menge! Wir bieten Ihnen modernste Arbeitsbedingungen und ein familienfreundliches Umfeld. In unserer innovativen Rechtsanwaltskanzlei bieten wir Ihnen beste langfristige Entwicklungsperspektiven. Diverse Zusatzleistungen, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) gesucht!

Do. 16.09.2021
Hamburg
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung, bevorzugt in Vollzeit, eine(n) Assistent*in (m/w/d). Das ist Neuwerk: Viele Disziplinen – ein Anspruch: Das Wirtschaftsleben ist voller Herausforderungen. Die meisten rechtlichen Fragen, die sich stellen, lassen sich nicht eindeutig einem Rechtsgebiet zuordnen. Aus diesem Grund haben wir Anfang 2016 NEUWERK gegründet - eine interdisziplinäre full-service Kanzlei, die alle relevanten Bereiche des Wirtschaftsrechts abdeckt. Die Partnerinnen und Partner von NEUWERK sind Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen. Auf kurzen Wegen führen wir unser Know-how je nach Bedarf und immer im Sinne unserer Mandanten zusammen. Das Ergebnis ist eine umfassende rechtsgebietsübergreifende Beratung in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht/M&A, Immobilien- und Investmentrecht, IP/IT, Prozessführung und Wirtschaftsstrafrecht/Compliance. Unterstützung in den Dezernaten Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht. Eigenständige Büroorganisation. Verfassen, Korrigieren und Vorbereiten von Schriftsätzen und Verträgen. Durchführung von Abrechnung und Reiseplanung. Betreuung von Mandanten. Es müssen bei uns keine Diktate geschrieben werden, da die Anwälte Spracherkennungssoftware verwenden. Sie haben die Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse RVG-Kenntnisse sowie Kenntnisse mit dem beA-System sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Sie arbeiten eigenständig und strukturiert. Sorgfältigkeit, Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Übernahme des HVV-Tickets. Arbeitsplätze mit topaktueller EDV-Ausstattung (u.a. zwei Bildschirme). Zahlung von Urban Heroes Sportkursen sowie Bezuschussung einer Fitness First Mitgliedschaft. Englischkurse, RVG-Schulungen sowie regelmäßige externe Seminaren und Fortbildungen. Regelmäßige Social Events (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, After Work Drinks) und gemeinsame Lunches in der Kanzlei, Teilnahme am jährlichen Away-Day. Jedes Teammitglied kommt mit Foto auf die Homepage und hat bei uns Mandantenkontakt.
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