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anwaltsfachgehilfe: 16 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Duisburg
GSP Dr. Glaser und Scheidt ist eine Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen des Wirtschaftsrechts mit angeschlossenem Notariat. Die Schwerpunkte der Beratung der Kanzlei liegen im Steuerrecht, Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Unterstützung der Anwälte und Anwältinnen in allen organisatorischen Belangen Korrespondenz / Post Aktenführung Fristen und Fristenkontrolle Organisation von Terminen Verfügungen und Abrechnung Reporting nach Vorlagen guter Abschluss der Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kompetentes und gepflegtes Auftreten Sie sind offen für neue Herausforderungen Sie sind ein Organisationstalent Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und teamfähig Sie nehmen Sachen gern in die Hand Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Abrechnung und hinsichtlich der MS-Office Programme Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit sehr gutem Betriebsklima Eine überdurchschnittliche Bezahlung (und weiteren Vergünstigungen) Moderner Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiches Team von Herrn Meißner am Standort Essen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Berichten und Zuarbeit bei Insolvenzgutachten in Teamarbeit Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit je nach Qualifikation und Neigung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie unsere gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete
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Assistenz (m/w/d) der Konzernrechtsabteilung

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Assistenz (m/w/d) der Konzernrechtsabteilung zu besetzen. Unterstützung der Konzernrechtsabteilung und des General Counsel bei verschiedenen administrativen Aufgaben einschließlich Terminkoordination und Büroorganisation Selbstständige Betreuung von Vertragsdatenbanken, Beteiligungsmanagement und elektronischem Ablagesystem Erledigung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit nationalen und internationalen Ansprechpartnern Organisation und Nachverfolgung von Meetings verbunden mit der Gestaltung von ansprechenden Präsentationen für den entsprechenden Anlass Abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwalts- bzw. Notargehilfin oder eine vergleichbare Ausbildung (Bürokauffrau) verbunden mit operativer Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne im juristischen Umfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung in der Handhabung von elektronischen Ablagesystemen und Datenbanken Hervorragende Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Rasche Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement, ergänzt durch ein sicheres Auftreten und absolute Diskretion Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen etc. sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) für die Fristenerfassung und -überwachung

Fr. 21.02.2020
Dresden, Leipzig, Essen, Ruhr
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. An den Standorten Dresden, Leipzig und Essen bieten wir Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) insbesondere für die Fristenerfassung und -überwachung eine neue berufliche Herausforderung.Du betreust eigenverantwortlich einen Bereich innerhalb der anwaltlichen Fristenerfassung und -kontrolle und agierst als kompetenter Ansprechpartner im fachlichen Bereich. Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Überwachung des Fristenkalenders. Dazu gehören die Erfassung sämtlicher Termine sowie die Pflege aller Fristen. Mit Deinem Organisationstalent und Deinem Durchblick ermöglichst Du Deinem Team eine reibungslose Projektorganisation und damit die optimale Betreuung unserer Mandanten. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.  Deine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  MS-Office-Anwendungen sind Dir vertraut; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und anspruchsvollen Mandanten  Du schätzt selbstständige Arbeitsweise und Teamarbeit; Du bist zielorientiert und leistungsbereit Attraktiver Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden und international ausgerichteten Anwaltskanzlei  Vielfältige und interessante Aufgaben sowie enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Anwälten  Berufliche Herausforderungen in einem kollegialen Umfeld
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Legal Assistant (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Duisburg
Venator, bisher bekannt als Huntsman Pigments & Additives, sucht aktuell einen Legal Assistant. Venator ist ein führendes Chemieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Titandioxidpigmenten und funktionellen Additiven spezialisiert hat, die dazu beitragen, die Lebensqualität der Verbraucher zu verbessern. Das Unternehmen hat eines der breitesten Produktportfolios in der Branche. Venator hat seine führende Stellung in Titandioxidspezialpigmenten und differenzierten funktionellen Additiven über viele Jahre aufgebaut, indem stets die hohen Anforderungen der Kunden erfüllt wurden. Die Produkte von Venator sind Bestandteile in zahlreichen Dingen des täglichen Lebens: Beschichtungen, Kunststoff, Kosmetik, Papier, Pharmaprodukten, Fasern, Filmen, Druckfarben, Katalysatoren, Beton, Baumaterialien und in der Wasseraufbereitung. Das konkurrenzlose Produktportfolio wird durch individuelle Beratung und exzellente Fachkenntnis des erfahrenen Expertenteams unterstützt. Fristenkontrolle Unterstützung des Legal Teams und anderer Benutzer bei der Nutzung des unternehmensweiten Vertragsmanagementsystems individuelle Trainings zu dessen Nutzung und Zusammenarbeit mit der -IT-Abteilung Verantwortung für das interne Dokumentenmanagement des Legal-Departments Überprüfung und Bearbeitung von Zahlungsanforderungen von Behörden und Gerichten sowie Kommunikation mit Behörden und Gerichten in verschiedenen Bereichen Zuständigkeit für Mahnverfahren Bearbeitung von externen Rechnungen in Bezug auf die Rechtsabteilung sowie Überwachung der Kosten Überwachung der Einhaltung der Venator-Outside Counsel Guidelines etc. Selbständige und enge Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern innerhalb und außerhalb der Rechtsabteilung bei den verschiedenen Anfragen, enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmenssitz in England Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen Unterstützung des Patent-Teams bei allgemeinen Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtanwalts- und/oder Notarfachangestellte Fortgeschrittener juristischer Hintergrund in der Sekretariatsarbeit, idealerweise mehrjährige Inhouse-Erfahrung. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Rechtssprache Internationale Denkweise, Erfahrung mit Matrixorganisationen Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung und Administration Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Professionelles Auftreten Lernbereitschaft Starke Arbeitsmoral mit der Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Fähigkeiten / Erfahrung zur Problemlösung Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Systemen, einschließlich Powerpoint Attraktive Gehaltskonditionen, Benefit Packages und eine kontinuierliche, persönliche Weiterentwicklung innerhalb eines globalen Unternehmens erwarten Sie.
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Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte*r

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Bei Ihren Qualitäten sollten Sie nicht für irgendjemanden arbeiten. Der Name Brockhoff steht seit über 30 Jahren für kompetente Beratung in allen Fragen der Immobilienwirtschaft. Brockhoff prägt den Immobilien­markt nicht nur im Ruhrgebiet, sondern auch bundesweit. Brockhoff Office ist ein Key Player in der Vermietung und im Verkauf von Büro- und Geschäftshäusern jeder Größe. Brockhoff Retail ist einer der Marktführer bei der Vermittlung von Ladenlokalen und Fachmarktzentren in Deutschlands Top-Lagen. Und Brockhoff Invest vermittelt diskret Investments für nationale und internationale Kunden. Bei Brockhoff gibt es keine Lösungen von der Stange. Wir stehen für individuelle, kompetente und stets sehr persönliche Beratung. An unserem Unternehmenssitz in Essen arbeitet ein starkes Team aus erfahrenen Immobilienexperten und kreativen Young Professionals. Wir profitieren dabei von unseren langjährigen Geschäftskontakten und verfügen über ein außergewöhnliches Netzwerk. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen ein Höchstmaß an Vertrauen und arbeiten eigenständig im engen Dialog mit unseren Geschäftspartnern. Wer bei Brockhoff arbeitet, übernimmt Verantwortung. Und hat dafür auch die passenden Möglichkeiten. Wir tragen Krawatte, aber noch lieber krempeln wir die Ärmel hoch. RECHTSANWALTS-/NOTARFACHANGESTELLTE*R Bei Brockhoff zählt PräzisionSie lieben es, wenn alles seine Ordnung hat und die Dinge immer am richtigen Platz sind? Mit Ihrem Gefühl für Sprache und Ihrem präzisen Auge sind fehlerfreie Schriftstücke garantiert? Warum kennen wir uns dann noch nicht? Bei Brockhoff ist uns Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt wichtig: Sie erstellen perfekte Korrespondenzen (ca. 80 %). | Sie führen die Ablage (Papier und digital). | Sie halten unsere Stammdaten auf dem neuesten Stand. | Sie erstellen und versenden Mailings. | Sie gehen charmant und zuvorkommend mit unseren Besuchern und Anrufern um.Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie eine Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notar­fach­angestellte*r mit. Viel wichtiger als Ihr formaler Abschluss sind uns aber Ihre persönlichen Qualitäten. Ihre Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Ihr Sinn für Ordnung. Ihr sympathisches, professionelles Auftreten. Mit diesen Eigenschaften haben Sie idealerweise schon erfolgreich in einer ähnlichen Funktion in einer Kanzlei gearbeitet. Aber auch als Einsteiger*in nach der Ausbildung bieten wir Ihnen beste Möglichkeiten. Wenn Sie dazu noch gutes Deutsch mit einer hohen Rechtschreibsicherheit im Gepäck haben und sicher mit der relevanten IT umgehen (MS Office und andere gängige Software), wird es höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen.Brockhoff bietet Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Talente voll ausspielen können. Dazu gehören ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt, selbstverständlich die Sicherheiten einer unbefristeten Festanstellung, ein attraktiver Unternehmenssitz nahe der Essener Innenstadt, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, eine sehr hochwertige Arbeitsumgebung und eine attraktive Ausstattung. Konsequente Fort- und Weiterbildung ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ratingen
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.     Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 13 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet. Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Das sind Ihre Herausforderungen Sie bearbeiten selbstständig das vorgerichtliche Mahnwesen sowie die Titulierung von Forderungen im Rahmen des geltenden Insolvenzrechts Sie korrespondieren hierzu schriftlich sowie telefonisch mit Kunden/Schuldnern, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern Sie nehmen proaktive Verhandlungen mit den Schuldnern auf und schließen Zahlungsvereinbarungen und Vergleiche ab Sie erstellen Forderungsberechnungen, Endabrechnungen, gestalten Zahlungsaufforderungen und realisieren und überwachen Zahlungsvereinbarungen und Stundungen unter Berücksichtigung der Bonitätsprüfung und Risikoanalyse Sie pflegen alle schuldnerspezifischen Informationen und Vorgänge in unser EDV-Inkassosystem ein Das bringen Sie mit Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten/in, kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Abwicklung von Forderungen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung und gute Kenntnisse im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie Grundkenntnisse der Zwangsvollstreckung Verhandlungsgeschick und -sicherheit, Überzeugungskraft und kaufmännisches Verständnis Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe EDV-Kenntnisse (MS-Office, Lotus Notes sowie Erfahrung im Umgang mit einer Inkassosoftware) Das bieten wir Ihnen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen Gleitzeitmodell/flexibles Arbeitszeitmodell Die Einstellung erfolgt unbefristet Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit selbständig Entscheidungen zu treffen Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. gratis Getränke (Kaffee, Wasser etc.), Verzehrschlüssel für Snackautomaten, wöchentlich frisches Obst, Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrrads Regelmäßige Firmenveranstaltungen    Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Lowell Group Eine berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen sowie zukunftssicheren Wachstumsmarkt im Forderungsmanagement
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Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w|m|d)

Do. 20.02.2020
Duisburg
Die TARGOBANK beschäftigt deutschlandweit 7.000 Mitarbeiter an 360 Standorten. Wir sind eine Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Sicherheit und langfristige Stabilität, die sie für eine verlässliche und erfolgreiche berufliche Entwicklung benötigen. Die TARGOBANK unterstützt dabei gezielt jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Das Dienstleistungscenter in Duisburg ist der größte Standort der TARGOBANK in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiter leisten rund um die Uhr Bankservices für unsere Kunden. Das Dienstleistungscenter in Duisburg setzt auf eine agile Haltung bei Führungskräften und Mitarbeitern als Grundlage für den künftigen Geschäftserfolg der Bank.Ihre Aufgabe Als bestimmte, aber trotzdem sympatische Stimme der TARGOBANK kümmern Sie sich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeiten Sie im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, über die rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysieren Sie deren finanzielle Situation und beraten Sie dahingehend über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbaren und überwachen Sie.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r). Sie kommunizieren sympatisch, aber trotzdem durchsetzungsstark. Sie verbinden ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem Sie viel telefonieren. Die TARGOBANK ist in Deutschland auf Wachstumskurs und bietet Ihnen große Planungssicherheit auf der Grundlage eines unbefristeten Arbeitsvertrags. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt, erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont gemeinsam mit internationalen Kollegen zu erweitern. Denn alleine an Ihrem künftigen Arbeitsort Duisburg arbeiten mehr als 40 Nationalitäten an unseren gemeinsamen Zielen. Über vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten haben Sie die Chance Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildungsträger dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln - sowohl fachbezogen als auch überfachlich. Eine intensive Einarbeitung die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet. nach erfolgreicher Probezeit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist Pendler-freundlich und liegt in zentraler Lage gleich am Duisburger Hauptbahnhof. Daneben bieten wir erfahrenen Mitarbeitern die Möglichkeit bei Bedarf auch vom Home Office aus zu arbeiten. Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen, zum Beispiel mit Apollo Optik, Pieper oder Gravis, bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios.
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Duisburg
Wir sind eine vornehmlich im Bereich der Insolvenzverwaltung erfolgreich tätige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Unsere Insolvenzabteilung mit Hauptstandort in Duisburg und weiteren Standorten in Bocholt, Herne, Hückelhoven, Düsseldorf, Dortmund und Aachen ist u.a. nach ISO 9001 zertifiziert.   Wir haben in unserer Insolvenzabteilung in Duisburg aktuell die Position eines   Insolvenzsachbearbeiters (w/m/d)   mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit zu besetzen.Sie unterstützen die Insolvenzverwalter und juristischen Sachbearbeiter in sämtlichen anfallenden Belangen der Verfahrensbearbeitung. Sie erstellen verfahrensbezogene Korrespondenz aus Vorlagen eigenständig und nach Vorgaben. Sie bereiten Berichte, Schlussberichte und - Rechnungen, idealerweise selbstständig oder nach Vorgaben, vor. Sie legen Verfahrensakten an und übernehmen die Aktenpflege (physisch und digital). Sie erfassen und kontrollieren Fristen.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d), Justizfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealerweise auch bereits mit der Sof.p4 gearbeitet. Sie haben idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können (jedoch keine Einstellungsvoraussetzung!).tNach einer professionellen Einarbeitung bieten wir eine höchst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie dem Angebot von regelmäßigen fachlichen Fortbildungen und nicht zuletzt eine ansprechende Entlohnung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 19.02.2020
Essen, Ruhr
Familienrechtskanzlei in Essen Seit mehr als 20 Jahren betreibe ich erfolgreich mit sehr stabiler Mandatsentwicklung eine Anwaltskanzlei mit einem deutlichen Schwerpunkt im Familienrecht in Essen-Bredeney. Meine Mandantinnen und Mandanten schätzen die sehr persönliche Betreuung und die auf langjährige Erfahrung gestützte, kompetente Beratung. Zu diesem Gesamteindruck leistet auch der Sekretariatsbereich einen wesentlichen Beitrag. Meine Assistenz verabschiedet sich in Kürze in den Ruhestand, deshalb suche ich für ihre Nachfolge eine versierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie übernehmen in enger Zusammenarbeit mit einer Kollegin den gesamten administrativen Bereich der Kanzleiorganisation und Mandantenverwaltung. Im Einzelnen gehören dazu: Bürokommunikation Erfassen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Anlage und Führung der Akten Administrative Mandantenbetreuung Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Mehrjährige einschlägige Erfahrung in modern geführten Anwaltsbüros Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanswaltsfachangestellte oder vergleichbar Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenmotivation und Engagement Souveränes, professionelles Auftreten und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Eine gleichbleibend sympathische Ausstrahlung und ein wertschätzender Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (MS Office, RA-MICRO) Identifikation mit den Kanzleizielen Bei uns erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung und eine wert­schätzende, positive und freundliche Bürokultur, in der Sie sich mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit einbringen können.
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