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Anwaltsfachgehilfe: 43 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Rechtsabteilung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei!  Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Rechtsabteilung DEINE MISSION: In dieser neu geschaffenen Funktion unterstützt du unseren Legal Counsel in allen Rechtsangelegenheiten, hilfst proaktiv mit bei der weiteren Ausgestaltung des Bereiches und netzwerkst inner- und außerhalb des Unternehmens, um die Sensibilität für Rechtsthemen weiter zu stärken und präsenter zu machen. Unterstützung des Legal Counsels bei der internen Prozessgestaltung und -steuerung (z. B. Einführung neuer Abläufe, Recherchearbeiten, Datenschutzthemen) sowie bei der Betreuung unserer ausländischen Niederlassungen Unterstützung beim Aufbau und Pflege einer digitalen Marken- und Aktenverwaltung sowie eines digitalen Knowledge Managements Vorbereitung von Präsentationen, Briefvorlagen und gesellschaftsrechtlichen Unterlagen (z. B. Anfertigung von Beschlussvorlagen für zur Gruppe gehörende Gesellschaften) Eigenständiges Office Management (Termin- und Konferenzkoordination, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie des elektronischen Schriftverkehrs, Versand von Unterlagen, Vertragsverwaltung) Aktenführung und Fristenkontrolle sowie Bearbeitung der entsprechenden nationalen und internationalen Korrespondenz (auch gerichtlich) Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im juristischen Sekretariat bzw. in der Projektarbeit Wünschenswert, jedoch keine Bedingung, ist Erfahrung in der datenbankgestützten Marken- und Vertragsverwaltung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint und SharePoint) Gute Englischkenntnisse Selbstständige, ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent und einem Blick für das Wesentliche Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungsabhängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge sowie betrieblicher Krankenversicherung, RMV JobTicket, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und die Möglichkeit zum Mitarbeiterkauf Mehr Freiraum für Talent – Bis zu 40 % der Arbeitszeit von zu Hause aus
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Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Als eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien sind wir in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Für unsere deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Termin wahlweise in Frankfurt am Main oder in Köln eine*nRechtsanwaltsfachan­gestellte*n (m/w/d) mit guten Englisch­kenntnissenBei uns erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit: Zum einen fungieren Sie im Team mit Ihren Kolleg*innen als kompetente zentrale Anlaufstelle für alle in den klassischen Rechtsanwalts­fachangestelltenbereich fallenden Belange. Zum anderen betreuen Sie einzelne Anwalts­sekretariate. zentrale Fristenkontrolle und Fristenbuchführung sowie Überwachung der besonderen elektronischen Anwaltspostfächer (beA)Berechnen von Prozessrisiken Bearbeiten von einfachen vollstreckungsrechtlichen Fragen und AnträgenErstellen von Schriftsätzen und KostenfestsetzungsanträgenErledigen der anwaltlichen KorrespondenzOrganisation und Pflege der anwaltlichen AktenSchreiben und Bearbeiten deutsch- und englischsprachiger Dokumente nach Vorlageadministrative Aufgaben, z. B. Termin- und ReiseorganisationWichtigste Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position sind eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r und fundierte aktuelle Fachkenntnisse. Wenn Sie außerdem sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen, das MS-Office-Paket souverän beherrschen und sich durch ausgeprägtes Organisationstalent und eine vorausschauende, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen, sind Sie für die Tätigkeit bei uns bestens gerüstet.   Zu Ihren persönlichen Qualitäten zählen Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Professionalität, gepaart mit einer positiven Einstellung und einer offenen, freundlichen Art. Wie Ihre zukünftigen Kolleg*innen haben auch Sie Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen und denken bei Ihrer Tätigkeit gern über den eigenen Tellerrand hinaus.
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Legal Assistant / Teamassistentin (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten an acht Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Frankfurter Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit für unser Corporate / M&A Dezernat. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des administrativen Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Attorney Support Assistant Litigation (Rechtsanwaltsfachangestellte) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking an Attorney Support Assistant to join our dynamic Litigation & Trial team in Frankfurt.About Latham & WatkinsWith offices in 14 countries, more than 3,000 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms.About the roleAs an Attorney Support Assistant (Rechtsanwaltsfachangestellte) for our Litigation team, you will be responsible for performing a variety of duties for the attorneys and will be part of our Germany-wide team of Rechtsanwaltsfachangestellte.Key responsibilities include: Receiving assignments from attorneys and performing tasks as requested Calculation and administration of court deadlines (“Fristenmanagement” – via DATEV system) Assisting the attorneys with all beA related court matters Drafting of court documents (“Schriftsätze”, “Fristverlängerungsanträge”, „Terminsverlegungsanträge“ etc.) Communication with the German courts in relation to court proceedings and appointments Performing court cost calculations (“Kostenfestsetzungsanträge”) Open new matters following client intake procedures (conflicts check, engagement letters, AML support) Enter and close timesheets per policies Edit and format transaction related documents (Word, Excel, PowerPoint) Travel and calendar management About you:Apply to join our team if you have: Qualifications as Rechtsanwaltsfachangestellte(r), - und Notarfachangestellte(r) or Rechtsfachwirt(in) Knowledge of beA processes, RVG and, ideally, DATEV Excellent verbal and written communication skills in German Good English communication skills Several years of secretarial support experience in an international professional services firm Advanced knowledge of Microsoft Office The ability to handle confidential and sensitive information with appropriate discretion Organizational skills needed to manage time well, prioritize effectively, and handle multiple deadlines Well developed and professional interpersonal skills, including the ability to interact and communicate effectively with people at all organisational levels of the firm Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Health insurance as well as group income protection and life assurance Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, etc.) Professional Development programs Travel and meals allowance Sport courses And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity.Latham & Watkins is an Equal Opportunity Employer. Our commitment to diversity, equal opportunity, pro bono work and sustainability enables Latham & Watkins to draw from a remarkable wealth of talent to create one of the world's leading law firms. Our lawyers, paralegals, and professional staff worldwide comprise a rich mixture of different races, ethnic backgrounds, religions, sexual orientations, cultures, and primary languages. Our diversity makes us who we are.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Litigation-Team am Standort Frankfurt am Main als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon  Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle  Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Reiseplanung  Arbeit mit komplexen Word-Dokumenten und Erstellung von Präsentationen  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie das Schreiben nach Diktat Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)  Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei  Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse  Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen  Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen im Team von BRP Mit mehr als 60 Anwältinnen und Anwälten, einem wachsenden Notariat und einer starken Crew vertreten wir die juristischen Interessen unserer anspruchsvollen Mandanten in Deutschland und darüber hinaus in allen wirtschaftsrechtlichen Fragen. Hier liegt unser Schwerpunkt – und hier stehen wir dem Mittelstand und Großunternehmen fachkundig und ganz persönlich zur Seite. Wo? In unseren Büros im Herzen von Stuttgart und Frankfurt am Main, in denen rund 150 BRPler/-innentäglich Hand in Hand arbeiten. Unsere Stärke: eine konsequente Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete – und der ständige Blick über die Schreibtischkante hinaus. Und jetzt kommen Sie: mit Ihrem Engagement, Ihrem Können und Ihrer Persönlichkeit. Werden Sie Teil einer Partnerschaft, die den besten Ruf auf dem Markt genießt – und auch als Arbeitgeber „ausgezeichnet“ ist. Ergänzen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Notariat in Frankfurt am Main als Notarfachangestellter (m/w/d)Voll-oder Teilzeit (75%)Sie sind versiert im Office Management und arbeiten gern sehr selbstständig? Sie blühen im lebhaften Umfeld eines Notariats auf, haben Freude an der serviceorientierten Unterstützung unserer Mandanten bei ihren vielfältigen Anliegen? Und wollen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich trefflich weiterentwickeln können? Dann legen Sie los! Eigenverantwortlich unterstützen Sie den Notar im Tagesgeschäft bei Vorbereitung und Abwicklung aller notariellen Vorgänge. Professionell betreuen Sie unsere Mandanten telefonisch und persönlich und sind geschickt im Umgang mit unseren Ansprechpartnern bei Ämtern und Gerichten. Sie bereiten die Honorarrechnungen vor und haben auch die allgemeinen Aufgaben der Notariatsorganisation im Griff. Die Basis Ihres Einstiegs bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d). Sie waren schon in einer ähnlichen Funktion tätig? Das wäre top! Wenn nicht, arbeiten wir Sie gerne ein. Den sicheren Umgang mit Office-Software und Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und möglichst gutem Englisch setzen wir bei Ihrem Einstieg voraus. Und persönlich? Freuen wir uns auf eine engagierte, vertrauenswürdige Teamplayer-Persönlichkeit, die Prioritäten setzt und Ihr Office organisationsstark managt. Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Tätigkeit Ein attraktives Gehalt, Weihnachtsgeld und Erfolgsboni Flexible Arbeitszeiten Großzügiges Büro im modernen klimatisierten Gebäude im Herzen der City mit gutem ÖPNV- Anschluss (10 Gehminuten vom HBF) Vermögenswirksame Leistungen, Geschenkgutscheine Flache Hierarchien und eine Offene-Türen-Mentalität Freie Getränke, Fahrtkostenübernahme und Mitarbeiterevents Starker Teamgedanke und verbreitete Du-Mentalität Die richtige Balance zwischen Arbeit und Berufsleben Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Teilzeitoptionen
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Partnerassistentin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 280+ Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Unser Fokus bei der Beratung von Unternehmen liegt auf ausgewählten Industriesektoren. Die sind: Asset Management & Investementfonds, Finanzinstitute, Healthcare & Life Sciences sowie Technologie, Medien & Telekommunikation (TMT). Zudem liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Energie & Infrastruktur. Ab sofort suchen wir für unseren Standort im MesseTurm in Frankfurt eine Rechtsanwaltsfachangestellte/Partnerassistentin (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht. Erstellen, Bearbeiten und Formatieren von Schriftsätzen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten in Word Organisation von Geschäftsreisen, Terminplanung und Koordination von Besprechungen Allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Postbearbeitung, Ablage, Pflege der Kontaktdatenbank Aktenanlage, Führung und Verwaltung von Akten Prüfung und Erstellung der Monatsrechnungen an die Mandanten („Billing“) Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Ggf. Führung des Fristenbuches für den Standort Marktgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr und Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer Kanzlei, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationsgeschick, selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowohl innerhalb der Kanzlei als auch gegenüber unseren Mandanten
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Sachbearbeiter - Inkasso / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Sachbearbeiter - Inkasso / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung des außergerichtlichen Inkassos Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Bearbeitung von Verzichten, Vergleichen und Insolvenzen Erfassung und Bearbeitung von Schriftverkehr, fälligen Wiedervorlagen, Aktenklärungen und Anrufen von Schuldnern Prüfung und Weiterleitung von Unterlagen an Rechtsanwälte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Inkassobereich, Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Prozessorientierung sowie Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Fundierte MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus Spannende und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen
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Assistant Manager Portfolio Supervision (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Unterstützung des Fondsmanagers im laufenden operativen und administrativen Tagesgeschäft sowie Übernahme von eigenverantwortlichen Tätigkeiten Zentraler Ansprechpartner für verschiedene Fonds/Fondspartner, Verwahrstellen, Notariate sowie interne Fachabteilungen Betreuung der Investoren von der Fondsauflage über das laufende Management bis zum Fondsexit (Erstellung des Vertragswerks, Durchführung des KYC-Prozesses, Übernahme der Investorenkommunikation wie z.B. Kapitalabrufe, Ausschüttungsmitteilungen etc.) sowie Bearbeitung von sämtlichen investorenseitigen Anfragen zur Fondsadministration und Datenmanagement Interne und externe Korrespondenz Datenpflege und -verwaltung sowie Ablage Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen Terminvereinbarung und Vorbereitung Abgeschlossene Bankausbildung, Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL/VWL) Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Ausgeprägtes Serviceverständnis, Belastbarkeit und Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Geschäftspartnern Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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