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Anwaltsfachgehilfe: 40 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen des Baugewerbes und der Bauindustrie, Projekt­entwickler, Privatinvestoren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u.a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500).Wir sind mit derzeit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des privaten Baurechts, des Vergaberechts, des Anlagenbaus und des Immobilienrechts tätig.Wir suchen eine(-n)Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)in VollzeitUnterstützung der Rechtsanwälte-/innen in allgemeinen und administrativen Belangen (u.a. das Schreiben von Schriftsätzen, Briefen und Verträgen nach Diktat)Bearbeitung der Post sowie Überwachung und Notierung von Fristen und WiedervorlagenErstellung von KostenrechnungenAnlage, Verwaltung und Führung von AktenSie sind Rechtsanwaltsfachangestellte(-r) und verfügen idealerweise über mehrere Jahre BerufserfahrungEngagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus, daneben verfügen Sie über eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse in Annotext wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertrautNeben einem attraktiven, leistungsgerechten Gehalt bieten wir Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unser Büro liegt verkehrsgünstig nahe der U-Bahn-Station „Industriehof“ (U6/U7).
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Assistenz im Bereich M&A (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie arbeiten gerne selbstständig und begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, Verträge in Deutsch und Englisch Mitarbeit und diverse Organisationsaufgaben bei einzelnen Verfahren Erstellung von Präsentationen und Bearbeitung größerer Dokumente Koordination von Terminen und Reisen bzw. Videokonferenzen Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Abrechnung nach RVG, Stellen und Prüfen von Kostenfestsetzungsanträgen, Vorbereitung von Zwangsvollstreckungsanträgen Pflege des Aktenbestandes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – ist von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets, insb. Word und PowerPoint, sowie der üblichen elektronischen Tools und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich M&A (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine Teamassistenz (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz Bearbeitung komplexer Word-Dokumente und Erstellung von Präsentationen Planung und Koordination von Dienstreisen und Meetings einschließlich Führen der Kalender Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Führung der Mandatsakten und Erstellung der Abrechnung der Mandate Ansprechpartnerin (m/w/d) für externe Dienstleister und Empfang von Besuchern Organisation von Veranstaltungen sowie Betreuung der Konferenzräume Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich einer internationalen Wirtschaftskanzlei wäre wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eine selbständige und flexible Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Einen attraktiven Arbeitsplatz oben im Turmcenter mit Blick auf das Bankenviertel Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zur RMV Monatskarte Trainings zur individuellen Weiterentwicklung Regelmäßige kleine und große Social Events sowie eine Teamreise ins europäische Ausland Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team in modernen Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Vielfältige Auswahl an gesunden Snacks und Getränken
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Kundenbetreuer (m/w/d) im schriftlichen Forderungsmanagement

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Verl, Dortmund, Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unsere Standorte in Baden-Baden, Verl, Dortmund und Mainz suchen wir(befristet) Kundenbetreuer (m/w/d) im schriftlichen Forderungsmanagement In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) unterstützt Du uns tatkräftig in der schriftlichen Sachbearbeiung im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wen suchen wir? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung und suchst einen neuen Arbeitgeber. Was beinhaltet Dein Verantwortungsbereich? Du kommunizierst als Kundenbetreuer überwiegend schriftlich, mit Konsumenten, Schuldnervertretern und Anwälten - der Griff zum Hörer um Anliegen direkt zu klären, ist für dich aber auch ebenso selbstverständlich Du bearbeitest Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen. Im vorgegebenen Kompetenzrahmen triffst Du Entscheidungen zu Zahlungsvereinbarungen. Du unterstützt unsere Konsumenten transparent, lösungsorientiert und fair, um für alle Parteien eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz sind wünschenswert aber keine Pflicht Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Starten wirst du bei etwa 27.000 € pro Jahr. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager_in), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme.
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Rechtsanwalts- & Notarfachangestellte (m/w/d) Festanstellung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der direkten Vermittlung zur Festanstellung eine Rechtsanwalts- & Notarfachangestellte (m/w/d) für einen renommierten Kunden mit zentralem Sitz in Frankfurt am Main.Eigenverantwortliche Vor­berei­tung, Abwicklung und Archivierung von Vertrags­an­gelegenheiten sowie die Bearbeitung der anfallen­den KorrespondenzZuverlässige Unterstützung der Rechtsanwälte und Notare im TagesgeschäftElektronische Aktenführung und FristenkontrolleZuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und BehördenAbwicklung von notariellen Vorgängen (von der Urkundenvorbereitung bis hin zum vollständigen Vollzug)Abstimmung von Terminen und Koordination der ReiseplanungenErstellung von AbrechnungenMitwirkung bei Projekten und weiteren administrativen AufgabenEine abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- & Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im oben genannten AufgabengebietSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseOrganisationstalent und TeamfähigkeitRoutiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenEin attraktives GehaltEin angenehmes ArbeitsklimaInterne Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine langfristige Beschäftigung durch einen unbefristeten ArbeitsvertragFahrtkostenerstattung und weitere Benefits
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Festanstellung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der direkten Vermittlung zur Festanstellung einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für einen Kunden mit zentralem Sitz in Frankfurt am Main.Verantwortung für die Administration von RechtsangelegenheitenBetreuung von MandantenAnfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen nach DiktatÜberwachung von Terminen und FristenDurchführung von Buchhaltungs- und AbrechnungsarbeitenKorrespondenz mit Mandaten, Gerichten und BehördenAllgemeine administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen BerufsausbildungSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseOrganisationstalent und TeamfähigkeitEin sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Systemen ist für Sie selbstverständlichEin attraktives Gehalt sowie die Übernahme der FahrtkostenEin angenehmes ArbeitsverhältnisInterne Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine langfristige Beschäftigung durch einen unbefristeten ArbeitsvertragSie erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit netten und hilfsbereiten Kollegen
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Partnerassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Markenrecht

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit 1100 Mitarbeitern sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einer Assistenz (m/w/d). Wenn Sie Ihre Expertise und Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen wollen sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgabenfelder aus verschiedenen Rechtsbereichen schätzen, sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für unseren Kunden mit Sitz im Herzen Frankfurts. Dabei unterstützen Sie nicht nur den Rechtsberater, sondern übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb des Schwerpunktes Markenrecht. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Anstellungsart: Festanstellung Selbstständige Sachbearbeitung im Markenbereich, insbesondere Aktenführung und Fristenverwaltung sowie Überwachung von Formalangelegenheiten Bearbeitung von rechtlichen Anfragen aus den Bereichen des Markenrechts und Wettbewerbsrechts Reiseplanung und -abrechnung Mitwirkung bei strategischen Projekten Weiterentwicklung und Optimierung von unternehmensinternen Prozessen sowie Richtlinien Selbstständige Korrespondenz mit Anwälten, nationalen/ internationalen Ämtern und Behörden Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechts-/Patentanwaltsfachangestellte/n oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei Kenntnisse auf dem Gebiet der Markensachbearbeitung sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und praxisgerechte Lösungen Engagierte, kreative Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ und hohem Verantwortungsbewusstsein Unabhängige und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mainz
Willkommen bei Schiebe und Collegen – den Spezialisten für Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz! Als eine der meistbestellten Kanzleien für Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist der Erhalt der Betriebe immer unser Leitgedanke. An mittlerweile 19 Standorten (darunter Mainz, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf) sind unsere Experten/innen im Einsatz. Unser Team besteht derzeit aus rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 20 Juristinnen und Juristen. Dank Ihnen können sich unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen ganz auf das Fachliche konzentrieren, denn schon bald haben Sie im Sekretariat alle Fäden in der Hand!Werden Sie Teil einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns! Verstärken Sie unser sympathisches Team in Mainz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Ausfertigung wichtiger Schriftsätze (Klagen und Anwaltsschreiben) sowie Durchführung der sonstigen Korrespondenz und sorgfältige Anlage von Akten. Eigenständige Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsverfahren Zuverlässige Überwachung von Fristen sowie Koordination von Gerichtsterminen und Besprechungen Erledigung des täglichen Anfalls an Postein- und ausgängen und Pflege unserer elektronischen Akten Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei. Routine in MS Office und idealerweise in DATEV Anwalt Pro, winsolvenz.p3 oder LEXolution Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine offene Persönlichkeit, die souverän kommuniziert und mit selbstständigem sowie strukturiertem Vorgehen überzeugt. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­mo­ti­viert­en und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns. Wir bieten Ihnen dazu die besten Be­ding­ung­en. Neben interessanten Entwicklungs­mög­lich­keiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht. Unser Büro mitten in der beliebten Mainzer Neustadt ist in Laufnähe zum Hauptbahnhof und auch zum schönen Mainzer Rheinufer ist es nicht weit.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Prozessführung | Schiedsgerichtsbarkeit

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an  acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist  Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unseren Partner Herrn Froesch suchen wir Sie zum nächstmög­lichen Zeitpunkt im Bereich Prozessführung/Schiedsgerichtsbarkeit am Standort Frankfurt in Vollzeit.Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekre­tariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten Sekretariatserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld gute Englischkenntnisse sind wünschenswert versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem RVG persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrtkostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Office Administrator*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine auf Wirtschaftsstrafrecht spezialisierte Anwaltskanzlei. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Office Administrator*in (m/w/d) Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft Empfang und Betreuung auch internationaler Mandanten Lektorat von Schriftsätzen Buchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Lohnbuchhaltung Prozess- und Mandantenakten verwalten Terminkoordination und Reiseplanung Rechnungserstellung sowie -kontrolle Erfolgreich abgeschlossene Büro-Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, ReFa oder entsprechend mehrjährige Büroerfahrung mit ähnlicher Aufgabenstellung) Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld Sehr gute MS Office Kenntnisse Wünschenswert: Englischkenntnisse Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Kommunikationsstarker Teamplayer*in Sorgfalt, Zuverlässigkeit und gepflegte, wertschätzende Umgangsformen Sicherer Arbeitsplatz in einer inhabergeführten Kanzlei Angemessenes, attraktives Gehalt Wertschätzender Umgang unter den Kollegen Moderne Technik und schöne, hochwertig ausgestattete Büroräume Verkehrsgünstige Lage
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