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Anwaltsfachgehilfe: 31 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwaltsfachgehilfe

Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-How in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben. Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick. Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden Dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Du kannst mindestens befriedigende Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden Dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für Deinen Ausbildungsstart im August bzw. September 2019! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Associate Corporate Services (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Kunde und Service stehen für Sie an erster Stelle? In internationalen Kundenbeziehungen können Sie sich entfalten und Ihr Know-how gewinnbringend anwenden? Doch nicht nur kommunikativ, sondern auch organisatorisch sind Sie besonders stark und überraschen mit schnellen und effizienten Lösungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen spezialisiert in den Bereichen Management und Immobilien in Frankfurt am Main, suchen wir Sie als Associate Corporate Services (m/w/d).Aufbau und Pflege internationaler Beziehungen zu Kunden, Beratern und Transaktionspartnern Beratung bei Markteintritten und Firmengründungen sowie Nachbetreuung von Prozessen Bearbeitung von täglich anfallenden Aufgaben der Kundenunternehmen und Absprache sowie Kontaktaufnahme mit Dritten Ausarbeitung von standardisierten rechtsspezifischen Dokumenten wie Protokolle, Resolutionen, Vollmachten und weiteren juristischen Vorlagen Vorbereitung der Korrespondenz mit entsprechenden Vertragspartnern Unterstützung bei der Kontrolle und Überwachung von Fristen sowie Pflege der Kundenakten hinsichtlich rechtlicher und finanzieller AspekteErfolgreich abgeschlossenes Studium im rechtlichen Bereich Idealerweise einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Finanzdienstleistung oder einer Anwaltskanzlei Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Kenntnisse deutscher Unternehmensverordnungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Notarfachangestellte/n | Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit fundierter Berufserfahrung im Notariat (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Kanzlei Knarr & Knopp steht für kompetente und seriöse rechtliche Beratung und anwaltliche Vertretung in allen Gebieten des Zivilrechts, Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts, Steuerrechts und des Verwaltungsrechts. Im Notariat und in der Anwaltschaft beschäftigen wir rund 60 Kolleginnen und Kollegen an fünf Standorten. Ab sofort suchen wir eine/einen Notarfachangestellte/n bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit fundierter Berufserfahrung im Notariat für die Standorte Griesheim und/oder Frankfurt am Main (Vollzeit oder Teilzeit) Verschiedene Modelle bzgl. Zeit und Arbeitsort sind denkbar. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu uns auf.  Vorbereitung von Entwürfen sämtlicher Urkunden Vor- & Nachabwicklung der Urkunden Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Erstellung von Kostenrechnungen Termine koordinieren, Besprechungen organisieren Administrative Bürotätigkeiten Ausbildung zur/zum Notarfachangestellte/n bzw. zur/zum Notarfachwirt/in bzw. Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n mit fundierter Berufserfahrung im Notariat Qualitätsbewusster und selbstständiger Arbeitsstil Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit EDV (Microsoft Office, ggf. ReNoStar) Ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung Jährliche Entwicklungsgespräche und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine teamorientierte Atmosphäre und regelmäßige Mitarbeiterevents Ein hauseigenes Fitness-Studio (Darmstadt)
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Teamassistenz / Sekretär im Bereich M&A / Gesellschaftsrecht (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Frankfurt am Main als Teamassistenz / Sekretär im Bereich  M&A / Gesellschaftsrecht (m/w/d) Überwachung von Fristen und Terminen Korrespondenz mit Mandanten in deutscher und englischer Sprache Anlage und Pflege von Akten Erstellung von Präsentationen Das Schreiben nach Diktat Planung und Organisation von Geschäftsreisen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Sekretariat sammeln Sehr gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen Kostenloses Obst und Getränke, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Jobticket Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg
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Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagen- und Leitungssicherung

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Netze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachbearbeiter (m/w/d)Anlagen- und Leitungssicherung  Sie sind für die Beschaffung von Bau- und Betriebsrechten für Energie- und Wasserleitungen zur Inanspruchnahme fremder Grundstücke sowie deren Verwaltung zuständig Sie sind für die Ermittlung, Begutachtung und Bewertung von wegerechtlichen (Folgepflicht/Folgekostenpflicht) und kostenrechtlichen Sachverhalten verantwortlich Verhandlungen mit betroffenen Grundstückseigentümern (Kommunen, Deutsche Bahn, Straßenbauverwaltung, Forstbehörde und private Eigentümer) auch über komplexe wegerechtliche Probleme führen Sie eigenständig Sie entscheiden selbständig über die zu treffenden Maßnahmen und verfassen in diesem Zusammenhang auch schriftliche Stellungnahmen Zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet gehört die Prüfung von Grundstücksverhältnissen und Bestellung von Leitungs-Dienstbarkeiten anhand des Grundbuchs und des Liegenschaftskatasters Sie erfassen und pflegen Daten im Liegenschaftsinformationssystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder vergleichbare Kenntnisse und funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office Eigenverantwortlicher und motivierter Arbeitsstil mit ausgeprägtem Teamgeist, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen in Gesprächssituationen Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B   Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Rechtsanwaltsfachangestellten*

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Finden Sie heraus, ob Reed Smith, eine der führenden internationalen Rechtsanwaltskanzleien mit mehr als 1.900 Anwälten in 30 Büros weltweit, auch zu Ihnen passt: Denn es gibt viele Anwaltskanzleien, die stolz sind auf die großartigen Abschlussnoten ihrer Mitarbeiter. Nur machen gute Noten nicht automatisch eine gute Persönlichkeit. Aber gute Persönlichkeiten machen gute Mitarbeiter. Bei uns arbeiten Menschen mit hervorragender Persönlichkeit, begeisterte und engagierte Charaktere, die unser tägliches Arbeiten spannend und interessant machen und eine Atmosphäre des Miteinanders schaffen, für die wir Unterstützung brauchen. Denn eine Anwaltskanzlei besteht aus mehr als nur aus Anwälten. Daher suchen wir für unser Büro in Frankfurt aktuell einen Rechtsanwaltsfachangestellten, gerne in Teilzeit.In dieser wichtigen und anspruchsvollen Position sind Sie als Partnerassistenz für den Bereich Litigation tätig und unterstützen das dortige Team aus Partner und Associates bei folgenden Aufgaben: Anspruchsvolle Korrespondenz sowohl nach Diktat als auch eigenständig in deutscher und englischer Sprache Termin- und Fristenkontrolle Bearbeitung umfangreicher Verträge sowie Schriftsätze nach handschriftlichen Vorlagen Vorbereitung von Rechnungen und Zahlungsüberwachung Anlage, Verwaltung und Archivierung von Akten Termin- und Reisemanagement Übernahme von allgemeinen Assistenzaufgaben, wie Postbearbeitung , Ablage und Wiedervorlage, Kontaktdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter* Idealerweise erste Erfahrungen in einer Wirtschaftskanzlei Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende MS-Office Kenntnisse Vorausschauendes Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen, Spaß an der Arbeit im Team und souveränes Auftreten Wir bieten Ihnen einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld sowie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre. Bei uns sind Sie vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied.
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Assistentin (m/w/d) Rechts- und Steuerberatung

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 320 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Aktuell suchen wir am Standort Frankfurt am Main eine Assistentin (m/w/d) Rechts- und Steuerberatung In der Assistenzfunktion eines Teams von Rechtsanwälten und Steuerberatern übernehmen Sie eigenverantwortlich die komplette Büroorganisation. Sie koordinieren Termine, Besprechungen und Dienstreisen. Die Erstellung von Geschäftsbriefen, Schriftsätzen sowie PowerPoint-Präsentationen erledigen Sie ebenso mühelos wie die Kommunikation mit unseren Mandanten in deutscher und englischer Sprache. Daneben sind Sie für die monatliche Erstellung unserer Ausgangsrechnungen sowie die Bearbeitung der eingehenden Rechnungen zuständig. Gemeinsam mit dem Team organisieren Sie Inhouse-Veranstaltungen sowie externe Events. Sie verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einer Rechtsabteilung. Sie denken mit und planen die Arbeitstage im Voraus, arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig und behalten in stressigen Phasen einen kühlen Kopf. Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Das alles leisten Sie auf Basis einer mit gutem Erfolg abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondentin oder z.B. Kauffrau für Büromanagement (jeweils m/w/d).Als national und international tätige Beratungsgesellschaft mit einer ausgezeichneten Marktreputation bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet.
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FACHANGESTELLTER (w/m/d) Öffentliche Vergabe

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei, assoziiert mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mit über 300 Anwälten sind wir an 16 deutschen Standorten vertreten und durch das Global Legal Services Network, bestehend aus über 2.000 Kollegen in mehr als 75 Ländern, bieten wir Ihnen auch in internationalen Fragestellungen fundierte Unterstützung.   Am Standort Frankfurt am Main bieten wir einem engagierten FACHANGESTELLTEN (w/m/d) in der Öffentlichen Vergabe eine berufliche Herausforderung. Du möchtest in einem multidisziplinären Team, einem innovativen Arbeitsumfeld und mit modernen Arbeitsinstrumenten und IT-Anwendungen arbeiten? Wenn Du Dich für die Bearbeitung öffentlicher Vergabeverfahren begeistern, dann werde Teil unseres Teams. Anlage und Bearbeitung von öffentlichen Vergabeverfahren Erstellung und Veröffentlichung von Ausschreibungsunterlagen Bearbeitung von eingehenden Bieterunterlagen Unterstützung bei der Bewertung von Bieterunterlagen und Schaffung von Entscheidungsgrundlagen Korrespondenz mit Kunden, Bietern und Vergabeplattformen in Deutsch Formalsachbearbeitung, Verwaltung der Fristen sowie allgemeine Organisation Vorgangsbearbeitung unter durchgehender Anwendung einer Bearbeitungssoftware für Vergabeverfahren Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Rechtsanwalts-, Patentanwaltsfachangestellten oder zum Fremdsprachenkorrespondenten  Einschlägige Berufserfahrung im Vergaberecht oder im öffentlichen Einkauf / Beschaffung bzw. der Bearbeitung von Vergabeverfahren sind von Vorteil  Du verfügst über gute EDV- und insbesondere MS Office-Kenntnisse  Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Englischkenntnisse Du arbeitest gern im Team  Zuverlässigkeit, gute Arbeitsorganisation und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich Attraktiver Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten Anwaltskanzlei und mit modernen Arbeitsinstrumenten  Vielfältige und interessante Aufgaben sowie enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Anwälten  Berufliche Herausforderungen in einem kollegialen Umfeld
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Fachangestellte/r für das Notariat in Voll- oder Teilzeit

Mo. 30.03.2020
Darmstadt
Wir sind eine in Darmstadt ansässige Partnerschaftsgesellschaft mit zehn Rechtsanwälten, von denen fünf auch Notare sind. Derzeit beschäftigen wir ca. 25 Mitarbeiter. Der fachliche Schwerpunkt unseres Büros, dessen Gründung auf das Jahr 1925 zurückgeht, liegt auf dem Zivil-, Wirtschafts-, Gesellschafts- und Verwaltungsrecht. Sieben der Anwälte sind Fachanwälte für Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, Gewerblichen Rechtsschutz, Handels- und Gesellschaftsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Steuerrecht und Verwaltungsrecht. Einer der Partner ist zudem als Mediator tätig. Hinzu kommen zahlreiche individuelle Arbeitsfelder. Unsere fünf Notare beschäftigen sich – unterstützt von qualifizierten Notarfachwirtinnen – in erheblichem Umfang insbesondere mit dem Gesellschafts- und dem Immobilienrecht, aber auch erb- und familienrechtliche Beurkundungen zählen ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Beglaubigung von Dokumenten für den inländischen und den internationalen Rechtsverkehr. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n qualifizierte/n Fachangestellte/n für das Notariat.Zu Ihren Aufgaben im Notariat zählen – nach einer sorgfältigen Einarbeitung – die eigenständige Vorbereitung und vollständige Abwicklung notarieller Urkunden in Abstimmung mit den Notaren und den Notarfachwirtinnen. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notarfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts‑ und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Wir freuen uns, wenn Sie bereits über einschlägige Berufserfahrung verfügen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main, München, Köln
DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit bei DLA Piper? Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz  in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz agieren Sie als kompetente Ansprechperson im administrativen Bereich und sorgen für einen reibungslosen Support Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisekostenabrechnung und -buchung termingerecht durch Im Tagesgeschäft erledigen Sie anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst folglich die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache gehören zu Ihren Aufgaben Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und -kontrolle liegt zudem die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen in Ihren Händen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten (PowerPoint)Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte (m(w/d), zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position einer überregionalen Anwaltskanzlei oder einem internationalen Unternehmen ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschickt, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte                     •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative
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