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Anwaltsfachgehilfe: 38 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwaltsfachgehilfe

Teamassistenz (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (30h/Woche) als Teamassistenz (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben für die Bereiche Arbeitsrecht und Litigation Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Reiseplanung Arbeit mit komplexen Word-Dokumenten und Erstellung von Präsentationen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie das Schreiben nach Diktat Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Fremdsprachensekretärin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit tageweise im Home Office zu arbeiten Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte im Forderungsmanagement (m/w/d) Wenn Du eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei möchtest, dann bist Du bei uns genau richitg! Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche, vorzugsweise nachmittags) unterstützt Du uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug. Bei der kompetenten und geschickten Vermittlung zwischen Schuldner und Gläubiger hast Du nicht nur die erfolgreiche Forderungsbeitreibung, sondern auch die Beziehungspflege zwischen den beiden Parteien über den Inkassoprozess hinaus fest im Blick. Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu denThemen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen einsetzen? Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmeneigenständig Entscheidungentreffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen? Du kommunizierst gerne mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert undempfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben? Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles:Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 53581
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Assistenz Recht, Wirtschaft und Sozialpolitik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz des Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an den ZVEH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die wirtschaftlichen, politischen und fachlichen Interessen von rund 50.000 elektro- und informationstechnischen Unternehmen auf nationaler und europäischer Ebene. Mit 515.000 Beschäftigten, darunter 45.000 Auszubildenden, erwirtschaften die Unternehmen einen Jahresumsatz von über 68 Milliarden Euro in zukunftsorientierten Geschäftsfeldern wie Energiedienstleistung, Energiemanagement und Elektromobilität. Für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für den Geschäftsbereich Recht, Wirtschaft und Sozialpolitik (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt am Main Assistenz für den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Unterstützung des Teams in der operativen Arbeit Sachbearbeitung einfacher Rechtsfälle nach Ein- und Anweisung Bearbeitung der Korrespondenz Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Präsenz-Veranstaltungen, Webkonferenzen und Webinaren Terminkoordination und -organisation sowie Reiseplanung und -abrechnung Termin- und Fristenüberwachung Erstellung von Präsentationen Weiterentwicklung und Pflege des Internetauftrittes Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Die Position eignet sich auch für Absolventen einer Fachhochschule mit Interesse an erhöhter Projekt-Verantwortung und inhaltlicher Mitarbeit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise Microsoft 365 Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Typo3) wünschenswert Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Spitzenverband der Branche setzen Sie sich mit uns gemeinsam für die Interessen unserer mittelständischen Unternehmen ein. Wir freuen uns auf Ihren Einsatzwillen. Dafür erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich, eigenverantwortliches Arbeiten, Vernetzung mit interessanten Menschen, modernes Arbeitsumfeld sowie ein Arbeitgeber, der angemessen Rücksicht auf Privates und Familie nimmt.
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Praxisbereich Arbeitsrecht

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Praxisbereich Arbeitsrechtin Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Erfassung der gerichtlichen und behördlichen Fristen/Termine inkl. Fristenkontrolle unter Einhaltung der aktuellen RechtsprechungKostenfestsetzungsverfahren Umgang mit gerichtlichen Verfahren Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beAÜberarbeitung und Formatierung von Dokumenten und SchriftsätzenKoordination von Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnung nach internen Richtlinien Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine Assistenztätigkeiten Inbox- und KalendermanagementAusbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im erlernten Beruf Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beASehr genaue, proaktive Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungs­angebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwält*innen, Notar*innen sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandanten nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass dies gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät. Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie unser Team ab sofort in Vollzeit und unbefristet als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Standort: Frankfurt am MainAls Rechtsanwaltsfachangestellte*r unterstützen Sie unsere Anwält*innen tatkräftig und sorgen dafür, dass diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kurz: Dank Ihnen läuft alles reibungslos! Als Organisationstalent betreuen Sie unsere Mandate im Hintergrund, von der Kommunikation über die Aktenführung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Bearbeitung von Frist- und Eilangelegenheiten. Hierbei Führen Sie Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden und wickeln den Brief- und Schriftverkehr selbstständig sowie nach Diktat ab. Zuverlässig koordinieren Sie die (Gerichts-)Termine und haben alle Fristen und Wiedervorlagen im Blick. Die Planung und Abrechnung von Dienstreisen geht Ihnen leicht von der Hand. Eigenständig bearbeiten Sie Schriftsätze sowie Verträge und sorgen dafür, dass alle Unterlagen für Besprechungen, Präsentationen und Vorträge nicht nur vorhanden, sondern auch optisch perfekt aufbereitet sind. Darüber hinaus bearbeiten Sie Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen, erstellen Kostenrechnungen nach dem RVG sowie Honorarabrechnungen nach Zeitaufwand und haben zudem den Posteingang und -ausgang im Griff. Abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Datev. Sehr gutes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wenn Sie außerdem eine zuverlässige und stets freundliche Persönlichkeit sind, die überaus sorgfältig und selbstständig arbeitet, fehlt jetzt nur noch eines: Ihre Bewerbung! ergonomische Arbeitsplätze und moderne Büroräume mit bester Verkehrsanbindung nahe der City – das finden Sie in Frankfurt. Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, einer betrieblichen Altersversorgung und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Liegenschaftsbereich

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Recht, Versicherungen und Liegenschaften alsMitarbeiter (w/m/d) im Liegenschaftsbereich.Bestellung und Verwaltung von dinglichen Rechten und selbständige Bearbeitung von grundstücksbezogenen schuldrechtlichen VerträgenAbwicklung von GrundstücksgeschäftenPrüfung grundbuchrechtlicher FragestellungenErstellung der anfallenden Korrespondenz mit Vertragspartnern und GrundbuchämternAbwicklung des anfallenden Buchungs- und ZahlungsverkehrsMitarbeit bei der Einführung eines neuen Liegenschaftssystems mit DatenmigrationAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) oder Rechts-/ Notarfachwirt (w/m/d), Verwaltungsangestellter (w/m/d) mit Schwerpunkt Liegenschaften bzw. vergleichbare kaufmännische oder juristische AusbildungKenntnisse im Grundbuchwesen und LiegenschaftskatasterSehr gute Kenntnisse in der gängigen PC-Software (Windows, MS Office) sowie Kenntnisse in SAP und SERDoxisSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Corporate Capital Markets

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie arbeiten gerne gemeinsam im Team an großen M&A- und Kapitalmarkttransaktionen? Sie haben hohe Ansprüche an die Qualität Ihrer Arbeit, an Sorgfalt und Präzision? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz, von Dokumenten in Deutsch und Englisch Erstellung von Präsentationen und Bearbeitung größerer Dokumente Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Koordination von Videokonferenzen und WebEx-Meetings Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Fremdsprachensekretär (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung – gerne in einer größeren Kanzlei – ist von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und PowerPoint sowie der üblichen elektronischen Tools und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Wir bieten Ihnen als Assistenz (w/m/d) im Bereich Corporate Capital Markets eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Frankfurt Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 300 Mitarbeiter. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (w/m/d)Nach einer fundierten Einarbeitung führen Sie selbständig ein Partnerdezernat. Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, wie die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich Gesellschaftsrecht, die Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden, die Ermittlung von Gebühren und Auslagen sowie das Erstellen von Kostenberechnungen, die Fristenkontrolle und das Wiedervorlagenmanagement sowie die Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (w/m/d) und haben idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Notariat mit gesellschaftsrechtlichem Schwerpunkt gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNotar sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit. Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten, einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Frankfurter Westend.
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Standorte: Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellungsart: Festanstellung Vertragsart: Unbefristet Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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