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Anwaltsfachgehilfe: 32 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Die Creditreform Düsseldorf / Neuss wurde vor mehr als 135 Jahren als Unternehmen der Creditreform Gruppe mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Hier trifft eine lange Tradition auf Innovation! Als einer von insgesamt 128 bundesweiten Standorten schützen wir unsere Kunden als führender Fullservice-Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Lösungen zum Forderungsmanagement und Marketingdaten vor Zahlungsausfällen und unterstützen gleichzeitig dabei Wachstumschancen unserer Kunden zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als neuen Sachbearbeiter im Bereich Inkasso/Forderungsmanagemet (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit für unsere Standorte Düsseldorf oder Essen.  Vollständige und selbstständige Durchführung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Schriftliche Korrespondenz mit sämtlichen Verfahrensbeteiligten Telefonische Kontaktaufnahme (Inbound/Outbound) mit säumigen Zahlern Selbstständige Erstellung von Zahlungsvereinbarungen Selbstständige Entscheidung über Stundungsvereinbarungen Bearbeitung von insolventen Forderungen Begleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens, sowie des Klageverfahrens Monitoring von titulierten Forderungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) von Vorteil Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht von Vorteil Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität Kommunikative und soziale Kompetenz  Ein vielseitiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Offene, vertrauensvolle Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Bonustrack: frisches Obst, kostenlose Getränke 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! In der Personalvermittlung suchen wir für eine erfolgreiche, internationale Wirtschaftskanzlei eine Assistentin in Vollzeit. Die Kanzlei ist in direkter KÖ-Lage und verbindet modernste Arbeitsatmosphäre mit einer unkomplizierten Unternehmenskultur. Du hast große Freude an administrativen Aufgaben, übernimmst diese mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick und verfügst idealerweise bereits über Kanzleierfahrung? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Als Assistenz übernimmst Du die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässig bearbeitest Du sämtliche Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Du übernimmst die Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen und überwachst die Zahlungseingänge. Sicher beherrschst Du die Prozesskostenberechnung nach RVG Koordination von Terminen und Reisen inkl. Reisekostenabrechnung Du textest gerne und verfasst kurze Schriftstücke, ebenso überarbeitest du vorgegebene Präsentationen. Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Gute Kenntnisse und Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) für die Kommunikation mit der Justiz Betreuung von Mandanten und mitarbeitenden Patentanwälten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, bist sicher in der Korrespondenz auf Deutsch und Englisch und hast Spaß daran, ein Team von Rechtsanwälten bei allen administrativen Angelegenheiten zu unterstützen. Du fühlst Dich in der Welt der Kanzleien wohl und bist auf der Suche nach einer neuen Position, bei der Du Deine Stärken und Deine Erfahrung einsetzen kannst. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Dich als Jobmacher, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Gerne erläutern wir mehr im ersten Dialog und freuen uns auf ein Kennenlernen!
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Partner Assistenz/Legal Assistant (w/d/m)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
JONES DAY ist eine der führenden Anwaltssozietäten der Welt. Mit 42 Standorten und über 2.500 Anwälten sind wir in vielen wichtigen Handels- und Finanzzentren vertreten. Wir beraten renommierte Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Für unsere Standorte Düsseldorf und Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit als Partner Assistenz/Legal Assistant (w/d/m) Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats Planung und Koordination von Terminen, Reisen, Meetings und Veranstaltungen Erstellung, Formatierung und Überarbeitung von Vertragstexten, Schriftsätzen und Präsentationen Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Direkter und telefonischer Kontakt mit Mandanten und sonstigen Gesprächspartnern Anlage neuer Mandate im elektronischen Mandatssystem und Veranlassung von Konfliktprüfungen Ausbildung mit kaufmännischem und/oder juristischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Diskretion, Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Fahrkartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Einarbeitung durch engagierte Kolleg:innen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale, verkehrsgünstige Lage Regelmäßige Social Events Kostenlose Getränke
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Assistenz (m/w/d) im Anwaltsbereich

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Für das Team Corporate / M&A in unserem Düsseldorfer Büro suchen wir zur Verstärkung in unbefristeter Anstellung eine: Assistenz (m/w/d) im Anwaltsbereich Schnittstellenmanagement in alle Richtungen, zu Mandanten, Kollegen, Verwaltungsabteilungen Korrespondenz sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Terminkoordination, Organisation interner und externer Besprechungen und von Marketingaktivitäten Reisemanagement & Reisekostenabrechnung Erstellen von Präsentationen Pflege von E-Mail-Accounts sowie Erstellen und Prüfen von Rechnungen Eigenverantwortliche Führung und Ablage von Akten Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, einschließlich Sodexo-Verzehrgutscheine und Jobticket Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie diverse Fitness- und Sportangebote (Fitness First oder Urban Sports Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondent/-in oder Europasekretär/-in, idealerweise mit erster Berufserfahrung Gute Umgangsformen und Ausdrucksweise, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur eigenständigen Problemlösung Freude an Organisations- und Koordinationsaufgaben gepaart mit Improvisationstalent Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwältinnen und Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwältinnen und Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwältinnen und Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Organisation eines Partnersekretariats Fristenkontrolle Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Zeiterfassung und Rechnungserstellung (inkl. Abrechnungen nach RVG) Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).   Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär:in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfänger:innen freuen. Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets setzen wir voraus. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, ein erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Zuverlässige Unterstützung: Sie erstellen Dokumente nach Diktat, können Zusammenhänge erkennen, priorisieren, filtern und richtig einordnen. Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Sie sind ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner/in am Telefon. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Des Weiteren organisieren Sie, oft kurzfristig, umfängliche Reisen, auch international. erste einschlägige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld haben, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld, über sehr gute und praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbstständig arbeiten, stressresistent und belastbar sind, diplomatisches Fingerspitzengefühl haben. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (w/m/d) (Reg269) für unsere Abteilung Register/Zulassung. Bearbeitung von Aufgaben und Anträgen unserer zahnärztlichen Mitglieder Stammdatenpflege, Datenaustausch mit anderen Abteilungen oder Institutionen Sitzungsvorbereitung - und Nachbereitung für Ehrenamtsgremien (z.B. Zulassungsausschuss) eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Interesse an den Frage-/ und Problemstellungen im Bereich Register/Zulassung gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische und persönliche Kontakte sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. aktuelle Versionen Word und Excel) sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion und selbstständige strukturierte Arbeitsweise, sachgebietsübergreifendes Denkvermögen, sehr gute Auffassungsgabe hinsichtlich verschiedener EDV-Programme ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung durch ein hilfsbereites und nettes Team wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die voestalpine ist ein weltweit aufgestellter, führender Technologiekonzern. In ihrer Division High Performance Metals ist sie mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen spezialisiert. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Unser Anspruch ist es, einen Schritt voraus zu sein und neue Benchmarks zu setzen. Begleiten Sie uns in der voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH auf diesem Weg! Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d) Sie sind zuständig für gerichtliche Mahn-Verfahren, Zins- und Kostenberechnungen, Einleitung/Verfolgung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc. Sie begleiten den gesamten Prozess der Insolvenzverfahren Sie betreuen die Versicherungen unserer Konzerngesellschaften in Abstimmung mit der Konzernversicherung Sie koordinieren Termine, legen Rechtsvorgänge an und überwachen die Fristen, Wiedervorlagen und Termine Sie verwalten die Akten und Vertragsdaten Sie erstellen das Reporting hinsichtlich Litigation, Mitgliedschaften, Versicherungen u. a. Sie sind zuständig für Registerangelegenheiten und für die Pflege des Transparenzregisters, den Abruf von Handelsregisterauszügen etc. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung für das Team und bearbeiten interne Bestellprozesse Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise aus einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Sie konnten bereits ihren versierten und sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen unter Beweis stellen Ihre sprachliche Ausdrucksweise sowie ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind sehr gut organisiert und strukturiert und ergänzen Ihr Profil durch gute Kooperations- und Teamfähigkeit Neben flachen Hierarchien bieten wir spannende Aufgaben im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und profitieren zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie z.B.: Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Fitnesszuschuss Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Gute Parkmöglichkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement / Insolvenzsachbearbeitung

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement/Insolvenzsachbearbeitung Sie bearbeiten eigenständig Insolvenzverfahren und führen die gesamte Korrespondenz mit sämtlichen Beteiligten Sie kommunizieren schriftlich wie auch telefonisch mit Schuldnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bearbeiten eigenverantwortlich Beschwerdeeingaben von säumigen Zahlern und Aufsichtsbehörden Sie wirken bei der Ausgestaltung und Umsetzung von abteilungsrelevanten Themen mit Sie bringen aktiv ihre eigenen Ideen und Erfahrungen zur Optimierung von Prozessen mit ein Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement und Insolvenzsachbearbeitung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit Eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr (39-Stunden-Woche) Flexible Home-Office-Regelung, damit Sie in jeder Lebenslage agil bleiben Umfassendes Verpflegungsangebot: Heiß- und Kaltgetränke sowie eine subventionierte Essenskarte für die ansässige Kantine Gute Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Wertschätzung eines jeden einzelnen, dazu gehört für uns auch, Ihre Leistungen anzuerkennen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mönchengladbach
Die Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach vertritt die Gesamtinteressen des Handwerks auf lokaler Ebene. Wir sind ein moderner Unternehmerverband, der seinen Mitgliedsbetrieben umfassenden Service, sowie ausgezeichnete Aus-, Weiterbildungs- und Beratungsleistungen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Stunden). Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Aufgaben im Sekretariat der Rechtsabteilung, Bearbeitung von Inkassoangelegenheiten (Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsverfahren) sowie Schreiben nach Diktat Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonannahme, Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Terminkoordination, Bestellwesen für die Geschäftsstelle, Aktenpflege, etc.) Veranstaltungsplanung für Mitgliederversammlungen, Gremiensitzungen, Seminare, Konferenzen, etc. Planung und Organisation von Ehrungen und Glückwunschschreiben Koordination verschiedener Dienstleister im Bereich Facility Management Entlastung und Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen und organisatorischen Bereich Eigenständige und eigenverantwortliche Erstellung der Korrespondenz für die Mitgliedsbetriebe und das Ehrenamt Betreuung der Innungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit AnNo Text wäre vorteilhaft Engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Teamgeist, Einsatzfreude und ein hohes Maß an strukturierter, sorgfältiger, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Ein vielseitiges, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gutes Arbeitsklima und ein modernes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Kommunikation Leistungsgerechte Vergütung
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