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Anwaltsfachgehilfe: 43 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Finanzdienstleister 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)
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Assistant Manager Portfolio Supervision (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Unterstützung des Fondsmanagers im laufenden operativen und administrativen Tagesgeschäft sowie Übernahme von eigenverantwortlichen Tätigkeiten Zentraler Ansprechpartner für verschiedene Fonds/Fondspartner, Verwahrstellen, Notariate sowie interne Fachabteilungen Betreuung der Investoren von der Fondsauflage über das laufende Management bis zum Fondsexit (Erstellung des Vertragswerks, Durchführung des KYC-Prozesses, Übernahme der Investorenkommunikation wie z.B. Kapitalabrufe, Ausschüttungsmitteilungen etc.) sowie Bearbeitung von sämtlichen investorenseitigen Anfragen zur Fondsadministration und Datenmanagement Interne und externe Korrespondenz Datenpflege und -verwaltung sowie Ablage Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen Terminvereinbarung und Vorbereitung Abgeschlossene Bankausbildung, Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL/VWL) Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Ausgeprägtes Serviceverständnis, Belastbarkeit und Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Geschäftspartnern Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Partnerassistenz (Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine auf transaktionsbezogene Beratung spezialisierte Sozietät von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten mit internationaler Ausrichtung. Mit derzeit 15 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten decken wir alle Leistungen wirtschaftsrechtlicher Beratung ab, einschließlich der Vertretung vor Gerichten. Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind dabei die Bereiche Infrastructure, M&A Corporate, Outsourcing und Banking. Zur Unterstützung unserer Tätigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Partnerassistenten/in (m/w/d) Selbstständige und zuverlässige Organisation und Koordination aller Sekretariatsaufgaben Vorbereitung von Entwurfstexten für regelmäßig wiederkehrende Mandatsleistungen Abwicklung von Korrespondenz und Telefonaten in deutscher und englischer Sprache Terminkoordination, -überwachung und -organisation und Fristenkontrolle Organisation von Reisen und Besprechungen Erstellung von Kostennoten und Vorbereitung von Kostenfestsetzungsanträgen Erstellung von Besprechungs- und Präsentationsunterlagen unter Anwendung von MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Erstellung von Schriftstücken nach Diktat Vorzugsweise ausgebildete/r Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/r Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Kollegialität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Freundliches, aufgeschlossenes Wesen und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Sicheres Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache
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Assistant / Teamassistant Legal (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Legal Abteilung im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als Assistant Legal Department (m/w/d) Als Assistenz organisieren Sie das Backoffice der Rechtsabteilung mit Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben der Rechtsabteilung (Korrespondenz, Ablage, Terminkoordination, etc.) Sie bereiten Präsentationen für Aufsichtsrats- und Geschäftsführungssitzungen vor Sie unterstützen die Juristen sowie Projektteams bei Transaktionen (Hilfe bei der Prozessorganisation und -steuerung, Konferenzvorbereitungen, Recherchearbeiten, etc.) Sie unterstützen als Teammitglied im Sekretariat bei dem Aufbau und der Pflege einer digitalen Aktenverwaltung sowie eines digitalen Knowledge Managements Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung (idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung im (juristischen) Sekretariat bzw. in der Projektarbeit Sie kommunizieren im internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch Sie zeichnet eine selbständige, zielgerichtete sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die durch Präzision und Verlässlichkeit gekennzeichnet ist Sie sind ein Teamplayer und bringen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Sie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und sind flexibel und belastbar Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit:Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d).Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht

Di. 14.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Für unseren Klienten, eine expandierende Kanzlei, suchen wir aktuell an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt und Stuttgart je in Voll- oder Teilzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht. Motiviert und voller Neugier sind Sie in die Ausbildung einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) gestartet, haben nun bereits etwas Erfahrung im anwaltlichen Umfeld sammeln können, merken aber immer mehr, dass Sie noch nicht den richtigen Bereich für sich gefunden haben? Dann haben wir hier die perfekte Alternative in einem spannenden Themenfeld für Sie! Durch Ihre bisherigen Erfahrungen aus einem anspruchsvollen Umfeld haben Sie gelernt gewissenhaft, termingerecht und zuverlässig zu agieren? Bei dem Gedanken an das MS Office Paket denken Sie nur: „Nichts leichter als das!“? Ihre Kollegen schätzen an Ihnen Ihre herzliche, mitdenkende Art und würden Sie als echten Sonnenschein bezeichnen? Das klingt nach jemandem, der in das bereits bestehende und gut gelaunte, motivierte Team bei unserem Kunden passt! Hey – wir suchen Sie! Gewissenhafte Fristennotierung, -überwachung und -verfolgung Erstellung von Kostenrechnungen Abwicklung der anwaltlichen Korrespondenz (eigenständig und nach Phonodiktat) Vorausschauendes Terminmanagement und Reisekoordination Zeiterfassung, Erstellen von Rechnungen, vorbereitende Buchhaltung Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Erfahrungen mit den klassischen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Aufgabengebiet: Sie finden bei uns ein zukunftsorientiertes, anspruchsvolles und abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet, das Sie jeden Tag aktiv mitgestalten. Dafür bekommen Sie bei uns viel Vertrauen und mehr als nur eine Rolle in unserem Team. Flexible und geregelte Arbeitszeit: Wir legen sehr viel Wert auf eine faire und ausgewogene Work-Life-Balance. Wir arbeiten ausgeschlafen und konzentriert und der Abend gehört Ihnen. Feedback-Kultur: Respekt und Wertschätzung ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Sie bekommen in regelmäßigen und strukturierten Terminen Feedback und Impulse mit dem Ziel, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Modernes Office und Equipment: Es erwarten Sie moderne, offene Officeflächen mit ergonomischen Arbeitsplätzen für alle mit modernsten Konferenz- und Workshopräumen. But first! Coffee and Tea: Grundsätzlich nichts Besonderes, aber die Barista Maschine zaubert alles was das Herz begehrt. Tee und Wasser finden Sie natürlich auch immer ausreichend!
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Paralegal & Team Assistant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Kriftel
Castolin Eutectic ist weltweit führend tätig in den Bereichen Verschleißschutz- und Verbindungstechnik. Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Verschleißschutzplatten. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start up–Flair und suchen für unser im Aufbau befindliches Global Headquarter in Kriftel bei Frankfurt am Main ab sofort eine/n Paralegal & Team Assistant (m/w/d) Aktive Unterstützung des CFO in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Selbständige Bearbeitung aller gesellschaftsrechtlichen Aufgaben, u.a. Gesellschafterbeschlüsse, Notarkommunikation, Koordination von Juristen und Projektteams bei Transaktionen Selbständige Verwaltung unserer Patente und Markenportfolios Aufbau und Pflege einer digitalen Dokumentenablage (Contract-/ Document Management) Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Koordination von inter­nationalen Projekten Projektmanagement und Prozesssteuerung für CFO-relevante Projekte und Übernahme von Sonderaufgaben Erstellung und Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Unterstützung des Bereichs Corporate Finance, inkl. der Planung von Meetings, das Buchen von Reisen sowie die Erstellung der Reisekostenabrechnungen für den CFO und dessen Direct Reports Schnitt­stelle und Kontaktperson für interne und externe Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Paralegal, Managementassistent etc.) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts­recht, Jura oder vergleichbare Studien­gänge mit Recht im Nebenfach) Sie haben eine hohe Affinität zum Gesellschaftsrecht und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Administration / Organisation in einem internationalen Umfeld mit Neben einer selbständigen, pro­aktiven und sehr gewissenhaften Arbeitsweise verfügen Sie über Kommunikations­stärke und ein souveränes Auftreten Sie sind flexibel, belastbar, absolut diskret und loyal Ihr Arbeitsstil ist absolut zuverlässig und verantwortungsvoll Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbst­verständlich – weitere Fremdsprachen sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig Wichtig ist uns eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus Eine anspruchsvolle, vielseitige und internationale Tätigkeit mit Perspektive, Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
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IP Paralegal (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) Patentverwaltung (IP Paralegal)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Sie übernehmen alle administrativen Aufgaben rund um unsere Patentverwaltungssoftware „Unycom". Damit pflegen und verbessern Sie nicht nur bestehende Workflows, sondern erstellen auch neue Workflows und Vorlagen für die Dokumentenverarbeitung und das Fristenmanagement. Auch bei der Evaluation und Einführung neuer Features der Patentverwaltungssoftware sowie im Release- und Backup-Management unterstützen Sie uns. Zudem übernehmen Sie die Planung, Organisation und Durchführung von Präsentationen und Schulungen in Zusammenhang mit der Software. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen erledigen Sie die Formalsachbearbeitung und Verwaltungsaufgaben innerhalb des Teams der IP Paralegal. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellte/-n oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise als IP Paralegal bzw. Patentanwaltsfachangestellte/-r, sowie bestenfalls auch in der Administration einer Patentverwaltungssoftware (bspw. Unycom) Sehr gutes Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office; von Vorteil auch Datenbank- und SQL-Kenntnisse Engagierte Persönlichkeit mit selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
consignum Rechtsanwälte sucht am Standort in Frankfurt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als auf Insolvenz- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei ermitteln wir für Insolvenzverwalter im gesamten Bundesgebiet insolvenzspezifische Ansprüche (Insolvenzanfechtung, Geschäftsführerhaftung etc.), die wir anschließend außergerichtlich und gerichtlich geltend machen. Wir verstehen uns als spezialisierte Full-Service-Kanzlei für Insolvenzverwalter und arbeiten nicht nur hochprofessionell im Bereich der Insolvenzanfechtung sowie Haftung von Geschäftsführern und Vorständen, sondern ermöglichen über den Einsatz modernster IT-Systeme eine hohe und effiziente Arbeitsqualität. Aber auch das modernste IT-System und eine effiziente Kanzleiorganisation brauchen ein gutes Team! Aus diesem Grund suchen wir am Standort Frankfurt am Main personelle Verstärkung im Bereich Sekretariat und Büroorganisation. Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost inkl. beA (papierhaft & digital) Abrechnung von Akten (RVG & Stundenhonorar) Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Gerichten, Behörden, Mandanten & Gegenparteien Koordination von eingehenden Aufträgen und Vorbereitung der Ermittlungstätigkeit Unterstützung der Rechtsanwälte, des Verfahrensmanagements und der Ermittlungsabteilung Allgemeine Büroorganisation Eigenorganisation, selbständiges Arbeiten, eine sorgfältige Vorgehensweise, ein sicheres Auftreten und vor allem Teamwork sollten für Sie selbstverständlich sein. Der sichere Umgang mit klassischer Unternehmenssoftware (Word, Excel, Outlook etc.) und mit unserer digitalen Akte (nach Einarbeitung) ist für uns von wesentlicher Bedeutung. Eine abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und ruhiges Arbeitsumfeld in einem kleinen, aber feinen Team im Frankfurter Holzhausenviertel. Unser Büro befindet sich wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station „Holzhausenviertel“ entfernt und Parkplätze sind in der näheren Umgebung ohne große Probleme zu finden. Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive mit einer angemessenen Vergütung.
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Personal Assistant (m/w/d) im Fremdsprachensekretariat

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Bereichs Dispute Resolution suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamplayer als Personal Assistant (m/w/d) im Fremdsprachensekretariat für unser Büro in Frankfurt am MainIn unserem Fremdsprachensekretariat erwarten Sie in Vollzeit folgende Aufgaben: Organisatorische Verantwortung für ein anspruchsvolles Teamsekretariat im Bereich Dispute Resolution Bearbeitung von umfangreichen Verträgen, Schriftsätzen und Geschäftskorrespondenz auf Deutsch und Englisch Digitale und physische Dokumentenpflege der Mandate und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Betreuung des elektronischen Anwaltspostfachs beA Erledigung von Rechercheaufträgen sowie weitere, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise überzeugt. Unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Ein spannendes, international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden können Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Selbständiges Arbeiten, verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Eine strukturierte Einarbeitung im Rahmen unseres Mentorenprogramms welcome@hengeler Inhouse-Trainings für Business Englisch und weiterführende EDV-Themen, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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