Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 53 Jobs in Großhansdorf

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, drei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung der Teams von Notar Dr. Sönke Peters und von Notar Dr. Oke Johannsen durch je eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeittätigkeit (40h/Woche mit Zeiterfassung). Selbstständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats Ihre Tätigkeit umfasst die Vorbereitung und die Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Gleitzeitregelung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen HVV-Profiticket Kooperation mit Fitness First Übliche Mitarbeiterbenefits (Kaffee, Wasser, Obst) Unterstützung bei der Wohnungssuche, sollten Sie nach Hamburg umziehen Die Möglichkeit, das Dezernat von Notar Dr. Oke Johannsen (Amtsantritt: 1.10.2021) mit aufzubauen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangstellte/r (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir sind eine kleine Kanzlei mit einem jungen und motivierten Team im Herzen Hamburgs und suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) mit erster / oder auch gerne mehr Berufserfahrung in Vollzeit und der Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. umfassendes Aufgabenfeld einer/s Rechtsanwaltsfachangestellten als echte Assistenz (von Aktenanlage, über Verwaltung bis Kostenrecht und Zwangsvollstreckung) Verwaltung des Kanzleialltages, managen des Anwalts/der Anwältin Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) Berufserfahrung (gern mind. 2-3 Jahre) Gute deutsche Rechtschreibkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist Möglichkeit auf Home-Office Flexibles Arbeiten Digitales Umfeld Tolle Arbeitskolleg*innen in einem harmonierenden Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Aussicht auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir sind eine der führenden Boutiquen für Immobilienwirtschaftsrecht in Deutschland. Wir beraten namhafte deutsche und internationale Investoren, Fonds, Banken, Projektentwickler und Asset Manager umfassend rechtlich und steuerlich, insbesondere bei Immobilientransaktionen, Joint Ventures, Projektentwicklungen, Finanzierungen und im laufenden Asset Management. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats Anfertigen von Dokumenten jeglicher Art (Verträge, Reports, Präsentationen etc.) Schreiben nach Diktat Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Fristenkontrolle Reiseorganisationen und sämtliche weiteren im Sekretariat anfallenden Tätigkeiten Monatliche bzw. vierteljährliche Mandatsabrechnungen Tätigkeit von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit einstündiger Mittagspause Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Hohe Belastbarkeit, Engagement, Organisationstalent und Flexibilität Unbefristetes Arbeitsverhältnis in moderner Kanzlei im Herzen der Hamburger Innenstadt Übernahme Job Ticket zu 100% Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Ein persönlicher Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit unterstützt Freigetränke (Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser) Betriebsausflug und Weihnachtsfeier 28 Urlaubstage 13. Gehalt
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) Rechtsverwaltung

Do. 02.12.2021
Hamburg
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben!Als Teamassistent (m/w/d) in unserer Rechtsverwaltung unterstützen Sie unser Legal Team in diversen operativen Angelegenheiten. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Archivierung / Datenmanagement Scannen, Ablegen sowie Speichern von E-Mails, Dateien und die Verarbeitung von Verträgen und Papierdokumenten Koordination der Archivierung mit unserem Zentralarchiv Erfassung und Eingabe von Daten Assistenz Bestellung von Büromaterial und Bestandskontrolle sowie Unterstützung bei der Organisation von Bestellungen und der Pflege von Inventarlisten Verwaltung der Abteilungsbibliothek, Zeitschriften sowie Umläufe Unterstützung bei der Einholung von Unterschriften Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung von Kurier- und Postsendungen Organisatorische Themen Sharepoint & Intranet / Handbook aktive Mitarbeit im Content Management (deutsch und englisch) Unterstützung bei der Anfertigung von Leitfäden unserer Arbeitsabläufe / der Handhabung unseres Verwaltungstools Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Archivierung von (Vertrags-)Dokumenten / Dateneingabe Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Diskretion Initiative sowie eine sorgfältige, genaue und effiziente Arbeitsweise Organisationstalent Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Gelegenheit, einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
Zum Stellenangebot

Trademark Paralegal / Markensachbearbeitung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Trademark Paralegal / Markensachbearbeitung (m/w/d) Hamburg | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Harmsen Utescher ist eine international tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Hamburg, die seit über 125 Jahren zu den führenden Kanzleien im gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, insbesondere auch im Markenrecht, zählt. Übernahme eines nationalen und internationalen Markenportfolios Einreichen und fortlaufendes Betreuen von Markenanmeldungen (DE, EU, IR und Ausland) Verteidigen, Verlängern und Überwachen von Marken Selbständige deutsch- und englischsprachige Korrespondenz mit den zuständigen Ämtern, Behörden sowie Mandanten im In- und Ausland Sie bringen Berufserfahrung im Markenbereich oder eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung (z. B. Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte) sowie Englischkenntnisse mit. Sie haben Organisationstalent sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab.Bei Harmsen Utescher erwartet Sie ein sympathisches Team an einem modernen Arbeitsplatz in Innenstadtlage. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie das HVV-Profi-Ticket sowie nach Ablauf der Probezeit eine Shopping-Karte. Ihre Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden und es besteht die Option zum mobilen Arbeiten. Ergänzend zur professionellen Einarbeitung steht Ihnen eine Patin zur Seite, damit Sie sich möglichst schnell bei uns einleben. Über weitere Benefits informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Und nicht zu vergessen: Ein angenehmes, vertrauens- und respektvolles Betriebsklima ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit:Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d).Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Engel & Völkers LiquidHome bietet älteren Immobilieneigentümern, die Liquidität benötigen, eine Problemlösung für ihre Zukunft. Dabei kombiniert das Dienstleistungsunternehmen die Vorteile eines Immobilien-Teilverkaufs – Flexibilität, Transparenz und Partizipation an der Wertentwicklung der Immobilie – mit bestem Kundenservice, kürzester Auszahlungsdauer und der über 40 Jahre gewachsenen Immobilienkompetenz von Engel & Völkers. Damit erweitert das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen das Dienstleistungsangebot der E&V Gruppe entsprechend der Nachfrage unserer Kunden. Im Rahmen des starken Wachstumskurses suchen wir am Standort Hamburg eine*n Notarfachangestellte*r als Spezialist*in im Vertragswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.  Sie sind Hauptansprechpartner für alle Kundenbelange im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss In diesem Zusammenhang koordinieren Sie Termine mit Kunden, Gutachtern und Notaren und übernehmen die Vertragsabstimmung und -kontrolle Sie halten notwendige Unterlagen zum Vertragsabschluss nach und koordinieren die Beantwortung von Spezialfragen mit der Geschäftsführung oder externen Dienstleistern Darüber hinaus überwachen Sie Verträge, sowie Zahlungsein- und ausgänge Sie unterstützen die Finanzplanung durch die Zahlungskoordination an Refinanzierungspartner und durch die Mitarbeit bei Controlling-Anfragen Die Verwaltung des digitalen und physischen Archivs liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Notarfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrungen in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft oder in einem Notariat Sie gehen gekonnt und sicher mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint um Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität aus und Sie haben Lust gemeinsam mit einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld zu wachsen Sie sind loyal, zuverlässig und bringen ein souveränes und freundliches Auftreten mit Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau eines Unternehmens unter einer etablierten Marke aktiv und von Beginn an mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Eine Vielzahl von Themen, welche die Arbeit immer wieder spannend machen Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
PROF. DR. PETER RAWERT, LL.M. (EXETER), DR. RALF KATSCHINSKI, DR. FLORIAN MÖHRLE, DR. ALEXANDER GEBELE, LL.M. (SAN DIEGO), DR. GESA BECKHAUS, LL.M. (NYU) Wir sind ein großes Notariat in der Hamburger Innen­stadt direkt an der Binnen­alster. Mit vier Notaren und einer Notarin beschäftigen wir derzeit etwa 85 Mitarbeiter in technisch auf höchstem Niveau aus­ge­statteten Büro­räumen. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (w/m/d) in VollzeitIhre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und serviceorientierte Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schätzen den un­mit­telbaren Kontakt mit Klienten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Notaren. Uns sind sowohl Bewerber mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger willkommen.Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeits­platz mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro in bester, verkehrs­günstiger Lage. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams mit her­vor­ragendem Arbeits­klima, welches wir auf viel­fältige Weise aktiv fördern. Die konti­nuierliche Unter­stützung der fachlichen Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter, nicht zuletzt durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes des Deutschen Anwaltsinstituts e. V., ist uns wichtig. Selbstverständlich ist die Über­nahme des HVV-ProfiTickets sowie eine attraktive Vergütung Teil unseres Angebotes an Sie.
Zum Stellenangebot

Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Wir sind eine kleine spezialisierte Immobilienkanzlei mit Sitz im Westen Hamburgs, im schönen Blankenese. Unser Fachgebiet ist zum einen das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, und zum anderen das Immobilienrecht. Wir suchen zum 1. Februar 2022 oder früher (Kanzleiwechsel o.ä.) eine/n Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x). Sie kümmern sich um die sorgfältige und korrekte Aktenanlage, Führung der Akten und haben den Überblick über alle Termine und Fristen. Sie bereiten die Korrespondenz mit den Mandanten vor. Sie unterstützen die Rechtsanwältin im Tagesgeschäft und übernehmen organisatorische Tätigkeiten. Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang. Sie werden ausführlich in das Mahn- und Vollstreckungsverfahren eingeführt, das in zahlreichen Varianten erläutert wird. Außerdem übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und die Planung von Reisen. einen guten Realschulabschluss oder die Hochschulreife, sehr gute Rechtschreib-/Deutschkenntnisse, Interesse an rechtlichen Themen, Organisationstalent, Eigeninitiative sowie Freude im Umgang mit Mandanten und Kollegen. eine 1:1-Betreuung eine fundierte und vielseitige Ausbildung, in der Sie selbst zum Einsatz kommen und aktiv Ihre Ausbildung gestalten eine äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Ihre Anliegen ernst genommen werden eine angemessene Vergütung ein HVV-Ticket für Hamburg
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung der Berufungsverfahren

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Die MSH Medical School Hamburg GmbH – University of Applied Sciences and Medical University ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule in der Freien und Hansestadt Hamburg mit Sitz in der modernen Hafencity. Sie wurde 2009 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und startete 2010 mit sechs Studiengängen an der Fakultät Gesundheitswissenschaften. In den letzten Jahren wurde das Studienangebot um ein Mehrfaches an Bachelor- und Masterstudiengänge erweitert - sowohl an den fachhochschulischen, als auch an den universitären Fakultäten. Die Studierenden der MSH schätzen den Campus inmitten der modernen und aufstrebenden Hafencity sowie den Campus „Arts and Social Change“ in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Fabrik am Harburger Binnenhafen. Auf dem Hochschulcampus mit Blick auf die Marco-Polo-Terrassen, die Elbe, den Hafen, das Fleet und die Speicherstadt schaffen wir eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre, in der sich Exklusivität und maritimes Flair vereinen. Neuste Technik, modernes Innendesign und ein spannendes Hochschulleben mit vielen Events bilden ein ganz besonderes Rundum-Paket. Berufungsverfahren gehören zu den wichtigsten akademischen Prozessen für den Erfolg einer Universität. Als Instrument zur Auswahl der besten Professor*innen werden hier die Weichen für die wissenschaftliche und strategische Ausrichtung der Hochschulen gelegt. Umso wichtiger ist es, dass die Verfahren professionell und transparent durchgeführt werden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir daher zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung der Berufungsverfahren. Sie sind dabei verantwortlich für die Planung und Organisation aller dazugehörigen Abläufe sowie die administrative Begleitung der Verfahren. Sie sind darüber hinaus erste*r Ansprechpartner*in für alle Bewerber*innen auf eine Professur. Insofern begleiten Sie unsere Professor*innen auf ihrem Weg vom Erstkontakt bis zum tatsächlichen Dienstbeginn.Sie werden im Rahmen des Hochschulmanagements als Mitarbeiter für die Betreuung der Berufungsverfahren eingesetzt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:  Sie koordinieren und begleiten alle Abläufe eines Berufungsverfahrens: Von der Terminplanung über die Sitzungsvorbereitung bis hin zur technischen Unterstützung. Sie sind Ansprechpartner*in für alle hochschulinternen Mitarbeitern sowie für externe Berufungskommissionsmitglieder und Gutachter*innen in Fragen zu Prozessen und hochschulrechtlichen Rahmenbedingungen der Berufungsverfahren. Sie sorgen für eine sympathische und freundliche Kommunikation mit den Interessenten für eine Professur, beraten sie in Fragen zum Berufungsprozess und betreuen sie souverän sowie dienstleistungsorientiert während des gesamten Berufungsverfahrens. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Rechtsanwaltsfachangestellte*n, Rechtsfachwirt*in, Notariatsfachangestellte*n oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung und haben die Fähigkeit, sich in neue Arbeitsbereiche zügig einzuarbeiten. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und vor allem sorgfältig. Sie verfügen über einen sicheren und freundlichen Umgang mit Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen sowie externen Kontakten, Durchsetzungsfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Serviceorientierung sowie Diskretion. Sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität. eine unbefristete Stelle in Vollzeit, eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum, ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen, die Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen und motivierten Team, eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: