Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 51 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." Als Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d)in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Teamassistenz / Back Office Manager (m/w/d) Anwalts- & Steuerkanzlei

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Damit Mandaten und Unternehmen gut aufgestellt sind, braucht es starke Partner. Als ebensolche verstehen wir uns: Die Menschen bei WALCH RITTBERG NAGEL bilden ein starkes Team aus Fachkräften, Rechtsanwälten, -anwältinnen, Steuerberaterinnen und -beratern im Aufsichts-, Immobilien- und Steuerrecht. Zu unseren Mandanten zählen Kapitalverwaltungsgesellschaften, Asset- und Investmentmanager, Versicherungen, Versorgungswerke, Finanzdienstleistungsinstitute und Family Offices. Wir arbeiten schnell, zuverlässig, mit hohem Einsatz und verbinden Erfahrung und Branchenkenntnis zu Lösungen, die einen echten Mehrwert liefern. Das alles gelingt uns, weil wir auch im Innern auf starke Partnerschaften setzen: Unser Miteinander ist geprägt von unkompliziertem Teamgeist, flachen Hierarchien und den individuellen Stärken unserer Teammitglieder. Werden Sie ein Teil von uns! Als Kaufmännische Teamassistenz / Back Office Manager (m/w/d) Anwalts- & Steuerkanzleiin Hamburg Sie verstärken unser Assistenzteam und stellen mit Ihrem Organisationstalent sicher, dass unsere tägliche Kanzleiarbeit reibungslos funktioniert. Die Termine sind abgestimmt, die Mandanten werden freundlich empfangen und Büromaterial ist auch immer da: Weil Sie Backoffice-Management nicht nur verstehen, sondern leben. Ob physisch oder digital – unsere Projektakten sind dank Ihnen immer auf dem neuesten Stand und genau dort zu finden, wo sie hingehören. Zahlen gehören ebenfalls zu Ihren Stärken: Deshalb rechnen Sie unsere Projekte und Mandate akkurat und zuverlässig ab. Und auch in der Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und Mandanten merkt man schnell: Sie haben einfach Spaß an Ihrem Beruf! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Industriekaufmann/-frau; motivierte Quereinsteiger/-innen sind ebenfalls herzlich willkommen! Ein Plus, kein Muss: Erste Erfahrung im (Team-/Projekt-)Assistenzbereich Routine mit MS Office Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Außerdem sind Sie eine eloquente, zuvorkommende Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft arbeitet und mit ihrer freundlichen Art begeistert. Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket für die Fahrt zwischen Wohn- und Arbeitsort Ein attraktives Gehalt Variable Zusatzzahlungen 28 Tage Urlaub/Jahr Regelmäßige Teamevents Angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird Moderne Büros im sehenswerten Campus Tower, direkt an der HafenCity Universität Tolle Lage und praktische Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Rechtsassistent / Paralegal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Rechtsassistent / Paralegal (m/w/d)  in Teilzeit 19,5h in unserer Niederlassung Nord in Hamburg. Allgemeines Office-Management für die Rechtsabteilung, u. a. Terminkoordination, Aufbau und Koordinierung des Aktenmanagements, Überwachung gerichtlicher Fristen sowie Protokollführung Bearbeitung von Zwangsvollstreckungs- und Mahnverfahren Koordination von Beiträgen und Reportings der Fachabteilungen an die Niederlassungsleitung sowie an die Zentrale in Berlin Entwicklung von Prozessen und Handlungsanweisungen, teilweise auch fachübergreifend Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. MS Office), SAP und Begeisterung für digitales Arbeiten Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Effektives Zeitmanagement und Organisationstalent Analytisches Denkvermögen, Teamgeist und hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift und ein verbindliches und positives Auftreten Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Leer (Ostfriesland)
Mit uns neue Wege gehen. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 150 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP Kanzleien in Deutschland zählt. Der Fokus an den Standorten Hamburg und Leer liegt im Bereich internationales maritimes Wirtschaftsrecht. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in HAMBURG und LEER suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d), Vollzeit (37,5 h) Rechtsanwendende, organisatorische und kaufmännische Aufgaben Fristenberechnung, -notation und -kontrolle Bearbeitung und Überwachung der Wiedervorlagen Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und Mandanten/Mandantinnen Vereinbarung, Planung und Vorbereitung von Terminen/Veranstaltungen Führung der (elektronischen) Akten Erstellung von (RVG-)Rechnungen sowie auf Zeithonorarbasis Kostenfestsetzung Abwicklung der täglichen Korrespondenz (auch nach Diktat) Vorbereitung, Ausfertigung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Rechtsgutachten, Urkunden und Verträgen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum/zur Rechtsfachwirt/in (m/w/d), vorzugsweise mit Berufserfahrung; ALLERDINGS: wir unterstützen bei Bedarf auch gern bei zukünftigen Weiterbildungsmaßnahmen und heißen hiermit alle BerufsanfängerInnen (m/w/d) herzlich willkommen! Hohes Maß an Eigenständigkeit, Organisationsstärke und die Fähigkeit, in turbulenten Zeiten den Überblick zu bewahren Persönlichkeit, Qualifikation, Engagement und Teamgeist sind uns in unserer täglichen Arbeit gleichermaßen wichtig. Wir wollen langfristig planen und auf individuelle Karrierevorstellungen eingehen. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Ein strukturiertes, individuelles Onboarding Sie sind Teil von Teams, die hochwertige juristische Dienstleistungen für namhafte Unternehmen erbringen und können dabei „hinter die Kulissen“ des Wirtschaftslebens blicken Moderner Arbeitsplatz, traumhafter und einmaliger Blick auf den Hamburger Hafen oder auf die Leda in Leer Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übernahme der ÖPN-Verkehrsmittel Zahlreiche Teamevents (auch standortübergreifend: unser nächstes ist z. B. Ende Juni) uvm. – sprechen Sie uns einfach an ...
Zum Stellenangebot

Partnerassistent/z (m/w/d)/Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)/Teamassistent/z (m/w/d)/Bürokauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
 Komm zu uns  an Bord! Wir sind eine seit 1974 bestehende Hamburger Rechtsanwaltskanzlei, die auf ausgewählte Tätigkeitsbereiche aus dem Zivil- und Wirtschaftsrecht, auf das Versicherungsrecht sowie das Transport-, Yacht- und Schifffahrtsrecht spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten gehören große wie kleine Unternehmen, darunter auch Marktführer, internationale Konzerne, ebenso Startups und Privatpersonen. Seit Jahrzehnten verbindet uns eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.   Seither wachsen wir stetig und suchen für unseren Standort im Herzen der Hamburger HafenCity direkt an der Elbe zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit eine     Partnerassistent/z (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder Teamassistent/z (m/w/d)/oder  Bürokauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder  Steuerfachangestellte/r (m/w/d)            Das sind Deine Aufgaben:  allgemeine Büroorganisation (Telefon; Besprechungen; Büroausstattung) selbstständige Korrespondenz mit Gerichten, Sachverständigen, Mandanten und Dienstleistern selbstständige Führung des eigenen E-Mail-Postfaches Termin- und Fristenkontrolle, Reiseplanung/-abrechnung Terminorganisation und allgemeine Assistenz Aktenführung und -verwaltung von vollständig digitalen Akten (wir führen keine Papierakten mehr) Erstellung von Honorarabrechnungen (sowohl Zeithonorar als auch RVG) selbstverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Schiffsregistersachen (Eintragungen von Yachten, Eigentums-umschreibungen, Messbriefbeantragung, Hypothekeneintragungen u.v.m.)           Das bringst Du mit: Du hast Spaß an einer harmonischen und lockeren Zusammenarbeit Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und zuverlässig Du bist humorvoll Du bist verantwortungsbewusst Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfach-angestellte/r, Bürokauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder einfach Erfahrung als Teamassistenz bzw. Büroangestellte/r Du fühlst Dich in einem vollständig digitalen Büro wohl und hast bestenfalls schon einmal etwas von RA-Micro gehört           Das bieten wir Dir: moderner und volldigitaler Arbeitsplatz („Notebook-Company“ / ortsunabhängiges Softphone) inmitten der Hamburger HafenCity, direkt gegenüber der Elbphilharmonie flexible Arbeitszeiten und zusätzlich die Möglichkeit des mobilen Arbeitens  interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team aus jungen Rechtsanwälten:innen / Mitarbeitern:innen mindestens 27 Tage Urlaub Übernahme Kosten HVV-Ticket oder Benzinkostenzuschuss bei Nichtnutzung des HVV-Tickets attraktive / variable Gehaltspakete mit 13. Monatsgehalt (als Urlaubs- und Weihnachtsgeld) in bestimmten Bereichen: Besuch von Bootsmessen in Deutschland und im Ausland regelmäßige Teamevents wir haben gehört, dass einige Kanzleien mit tollem Kaffee und Obst werben; Beides haben wir auch, aber on top auch noch Hafermilch („natürlich“ Oatly), Mandelmilch, fritz-kola und unseren Ausblick auf die Elbphilharmonie, direkt gegenüber! ein positives und lockeres Miteinander mit flachen Hierarchien – „DU“ bist bei uns herzlich willkommen!
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Ich berate ausschließlich im Arbeitsrecht, sowohl Arbeitgeber als auch Betriebsräte und Arbeitnehmer. Informationen zu mir und meiner Kanzlei finden Sie auf meiner Website unter www.danielweigert.de. Aktuell arbeite ich mit zwei sehr netten Mitarbeiterinnen und teile das Büro mit einem (ebenso netten) Kollegen, der im Miet- und Immobilienrecht tätig ist. Die Atmosphäre ist insofern deutlich privater und persönlicher als in größeren Kanzleien. Bald wird vermutlich noch ein Kollege (m/w/d) hinzukommen. Wir legen sehr viel Wert darauf, nicht nur das „Geschäft“ weiterzuentwickeln, sondern auch unsere Idee von Zusammenarbeit und als Team und Kultur zu wachsen. Es ist uns deshalb sehr wichtig, jemanden zu finden, mit dem/der wir allen Ebenen gemeinsam mehr entwickeln können. https://danielweigert.de/wp-content/uploads/2022/05/2022-Refa.pdfIhre Aufgaben entsprechen weitgehend dem in Anwaltskanzleien Üblichen. Allerdings ist das Aufgabenspektrum breiter gefächert als in einer größeren Kanzlei. Zu den Aufgaben gehören: Mandatsadministration Telefonsekretariat Mandatserfassung Digitale Aktenführung Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsschutzversicherungen Rechnungen (insb. RVG), vereinzelt Kostenfestsetzungsanträge Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung (selten) (Keine Diktate) Verwaltung Fristenkalender Post/BeA Buchhaltung und Steuer Büroverwaltung Lohnabrechnung Kontaktdatenpflege Sonstiges Teilweise Projektabwicklungen Marketingprojekte Marketingstrategie Veranstaltungsorganisation Websiteadministration Präsentationen gestalten Formatierung von Dokumenten Korrekturlesen Newsletterversand Viel wichtiger als formale Qualifikationen ist Ihre Persönlichkeit. Idealerweise sind Sie: (Grundsätzlich) Mit sich und dem Leben zufrieden Reflektiert Vertrauenswürdig und ehrlich Verantwortungsbewusst Selbstständig Wach und gedankenschnell Humorvoll Veränderungsaffin und gedanklich/persönlich beweglich. Erforderlich sind folgende Qualifikationen: Refa-Ausbildung oder sonstige Erfahrung mit dem RVG Software-Affinität (MS Office/Excel, Websiteverwaltung etc.) Perfektes Schriftdeutsch (zwingend) Englisch, Hessisch und Kisuahéli von Vorteil Wir handhaben sehr viele Dinge anders, als sie bei anderen Arbeitgebern, insbesondere Kanzleien, üblich sind. Das werden Sie schnell merken. Sie sollten sich insofern in einem unkonventionellen Umfeld wohl fühlen. Aspekte unserer Zusammenarbeit sind: Spaß: Ich arbeite nicht für Geld, sondern aus Spaß. Das merken Sie im Alltag an Vielem. Nahbarkeit: Ehemalige Kollegen, Refas und Azubis beschreiben mich als nahbar und nett. Deshalb benötige ich Kollegen, deren Motoren durch Freiheit und Freude und nicht durch Autorität anspringen. Ansprüche: Meine Ansprüche sind sehr hoch. Verlässlichkeit und eine effiziente, gute Arbeit sind die Voraussetzung für eine funktionierende Zusammenarbeit. Ist das gegeben, gehen damit aber sehr viele, sehr große Vorteile einher: Freiheit: Sie haben hier alle Freiheiten, die ein Arbeitsverhältnis ermöglicht (z.B. Dresscode, Arbeitszeiten, (teilweise) Home Office, Workation, „Benehmen“). Hierarchien mag ich nicht (egal in welche Richtung). Es versteht sich von selbst, dass Arbeitnehmer weisungsgebunden sind – auch hier. Das ist aber auch alles. Auf Ebene der Personen gibt es keine Hierarchie und ich beabsichtige nicht, jemanden dafür zu bezahlen, um mein Selbstwertgefühl zu erhöhen. Im Gegenteil: Wir haben alle gern inspirierende Personen um uns herum, von denen wir lernen können. Reflexion: Wir mögen es, wenn man sich und alles, was geschieht, immer wieder hinterfragt und entwickelt und die damit verbundene Veränderung im Innen und Außen genießt – auch wenn sie mal anstrengend sein kann. Atmosphärisch sind wir hier sowas wie eine „Anti-Behörde“. Kommunikation: Ich kommuniziere direkt. Bei mir steht nichts zwischen den Zeilen, sondern in den Zeilen. Alles, was ich denke, sage ich. Alles was ich nicht sage, denke ich nicht. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dürfte diese Einfachheit entspannen. Feedbackkultur: Sie haben bei uns die Freiheit, Fehler zu machen. Das ist völlig normal und Teil jeder Entwicklung. Ich möchte dagegen die Freiheit haben, recht perfektionistisch zu korrigieren, ohne mich zurückhalten zu müssen. Kurzum: Sie müssen nicht so tun, als könnten Sie alles – und ich muss es auch nicht. Wenn Fehler passieren, geht es immer nur um zwei Fragen: (a) Wie korrigiert man ihn und (b) wie sorgt man vor, damit es nicht nochmal passiert. Mehr nicht. Loyalität: Ich bin sehr loyal. Ist ein Mandant unfreundlich zu Ihnen, kündigen Sie das Mandat, ohne mich vorher zu fragen. Wenn Sie das lesen, werden sie es nicht glauben – weil wir uns noch nicht kennen. Verantwortung: Unsere Verantwortungssphären sind klar abgegrenzt. Das bedeutet für Sie sehr viel Freiraum (keine Kontrollatmosphäre), aber auch Verantwortung. Werte: Wir mögen Menschen, die ein Wertesystem haben und das mit einer stabilen Haltung praktizieren, auch wenn es den Regeln der freien Marktwirtschaft nicht entspricht. Das praktiziere ich konsequent, auch im Umgang mit Mitarbeitern. Humor: Sie müssen nicht witzig sein, aber mich witzig finden. Das ist nicht immer einfach. Gemeinsam schaffen wir das. Vergütung: Ich vergüte marktüberdurchschnittlich und belohne gute und schnelle Arbeit sehr gerne. SUP‘s: Es gibt Arbeitgeber, die ernsthaft damit werben, dass sie ihre Mitarbeiter mit Bananen füttern. Dann kann ich auch damit werben, dass wir zwei SUP‘s haben. Und die Alster vor der Tür. Bananen bekommen Sie aber gern auch. Und Kaffee. Meine beiden Mitarbeiterinnen, Melanie Krieg und Anna Miller, haben diese Stellenausschreibung „freigegeben“ – insofern gibt diese Ausschreibung nicht nur meine Selbstwahrnehmung wieder, sondern auch den Eindruck der beiden. Die beiden haben sich übrigens vor ca. einem Jahr auf eine ähnliche Ausschreibung beworben und haben sich als „6er im Lotto“ herausgestellt, die besser kaum hätten passen können. Insofern an dieser Stelle: Herzlichen Dank, ihr zwei, ihr seid großartig. Wir freuen uns auf „Nummer 4“.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Standort Hamburg Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die anfallende Korrespondenz Ansprechpartner (w/m/d) für bestehende und neue Mandanten am Telefon und persönlich Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung von Kalendern und sämtlichen Posteingängen Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Die Notierung und Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung. Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, solide Kenntnisse im Verwalten der beA-Postfächer und Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4/p3 und möglichst auch LEXolution. DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Ohne dich läuft nix! Ganz einfach: ohne Business Professionals wie Dich kein YPOG. Denn es sind Kolleg:innen wie Du, die im Arbeitsalltag dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert und wir gemeinsam wachsen können. Du bist auf der Suche nach einem tollen Team, welches Du durch Dein Fachwissen und Dein Organisationstalent unterstützen kannst? Perfekt! Unser Team "Digital Assets" in Hamburg und Berlin freut sich auf Deine Bewerbung als Assistant (m/w/d).  Das Team professionell im Tagesgeschäft unterstützen Bearbeitung von Korrespondenz und Mandantenkommunikation in deutscher und englischer Sprache Organisation von Terminen und Besprechungen Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Aktenführung, Dokumentenverwaltung und Fristenkontrolle Reiseplanung und -buchung, sowie Auslagen- und Spesenabrechnung Neue Ideen einbringen und so zum Erfolg unserer Teams und Mandanten beitragen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondenten/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Quereinsteiger/innen mit vergleichbare Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation (z.B. aus der Hotellerie)  Erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen von Vorteil Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine Persönlichkeit, die sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit auszeichnet  Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten  Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Offenheit für neue Medien und papierlose Prozesse Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Office in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten  Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Platz für Wissensaufbau – Interne Academy für deine fachliche und persönliche Fortbildung (Lunch & Learn, Business English, Seminare & Workshops) Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Weihnachtsfeier uvm.), ÖPNV-Ticket oder Parkplatz, Kooperation mit “JobRad”, Online Yoga Classes, Mental Health mit „OpenUp“ Ermöglichungskultur – Werde Teil eines motivierten Teams und der rasanten Entwicklung bei YPOG
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort Hamburg eine Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Corporate/M&A.Sie übernehmen das Sekretariat eines Partners und eines Counsels beim Mandats- und Projektmanagement mit allen klassischen Aufgaben einer Assistenz. Sie koordinieren Termine und sind verantwortlich für die Reiseplanung, -buchung und -abrechnung. Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten teils komplexe Dokumente und Präsentationen nach digitalem Diktat oder nach Vorlage in deutscher und englischer Sprache. Sie führen eigenverantwortlich die elektronischen und physischen Akten, übernehmen das Dokumentenmanagement und pflegen die Outlook-Mailboxen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Aktenanlage, die Zeiterfassung und Abrechnungsvorbereitung sowie die Vertretung einer Teamkollegin.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes, kollegiales Team und ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Kostenlose Getränke und Obst Eine attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Sie sind ein Talent im Organisieren und Nachhalten, arbeiten strukturiert und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten teamorientiert und vorausschauend Sie verfügen über perfekte Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten routiniert mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint Selbstständiges Arbeiten, proaktives Handeln und Diskretion sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät oder vergleichbaren Tätigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: