Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 38 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • It & Internet 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Team Assistenz (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
PLANIT // LEGAL ist eine auf Datenschutz- und IT-Recht spezialisierte Boutique-Kanzlei. Wir beraten namhafte nationale und internationale Mandanten in diesen Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Team Assistenz (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDu hilfst bei der Organisation unserer Kanzlei und bist verantwortlich für mandatsbezogene Arbeit. Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem die Kontrolle der Posteingänge und Postausgänge, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlagen, die Erstellung von Angeboten und Präsentationen, die Organisation von Besprechungen, Reisemanagement, die Betreuung von Besuchern sowie die Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern. Der größte Teil deiner Aufgabe wird die Abrechnung der Mandate und die Erledigung der vorbereitenden Buchhaltung sein. Hierbei kommt dir deine Sorgfalt, Genauigkeit und dein Blick für Zahlen zugute.Du bist ein Teamplayer und kümmerst dich gern um unsere Mandanten. Du denkst unternehmerisch, interdisziplinär und hast eine Affinität für Zahlen und IT. Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r). Du verfügst über Organisationstalent und Hands-On Mentalität und hast bereits in einer Kanzlei, Agentur, Beratungsgesellschaft oder Rechtsabteilung gearbeitet.Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen und von persönlicher Wertschätzung geprägten Arbeitsklima. Flache Hierarchien und regelmäßiges Feedback sind Teil unserer Kanzleikultur. Neben einem modern eingerichteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt hast du die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office zu arbeiten. Bei deinem Weg zur Arbeit stehen dir ansonsten eine sehr gute Verkehrsanbindung und eine von der Kanzlei bezahlte HVV-Karte zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Als Wirtschaftskanzlei betreuen wir Mittelständler, Freiberufler und vermögende Privatpersonen. Sie suchen eine Tätigkeit in einer erfolgreichen Kanzlei mit einem sehr kollegialen Miteinander? Für unsere Kanzleizentrale in Hamburg suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n mit Berufserfahrung in Vollzeit (34 Wochenstunden). Mandantenempfang, telefonisch und persönlich in unseren Kanzleiräumen Anlegen und Führen von Akten Bearbeitung von Posteingang und Postausgang, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Mandanten / Gericht (selbständig oder nach Diktat) Gebühren- und Kostenwesen Büroorganisation Interessenten sollten über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellte/n und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team als auch zur Übernahme von Verantwortung haben. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie der Internetnutzung setzen wir voraus, Kenntnisse in DATEV/DMS sind wünschenswert, können aber auch problemlos bei uns erworben werden. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld, bei 34 Stunden Wochenarbeitszeit (Vollzeit), Gleitzeit und die Option zur 4-Tage-Woche zusätzlich 12 frei wählbare Tage Homeoffice/Jahr 6 Wochen Jahresurlaub eine attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung zusätzliche Leistungen wie ÖPNV-Ticket, Weihnachtsgeld/Jahresbonus eine Förderung der beruflichen Weiterbildung und ein modernes Büro direkt am Jungfernstieg
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Wir sind ein führendes Notariat in bester Hamburger Innenstadtlage mit modernen, hellen Büroräumen. Mit drei Notaren, drei Justiziaren und rund 40 Mitarbeitern betreuen wir einen breiten Mandantenkreis, der von Privatpersonen bis zu internationalen Konzernen reicht. Wir bieten sämtliche notariellen Leistungen im Bereich des Immobilien-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrechts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und qualifizierte NOTARFACHANGESTELLTE (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Bereichen, wobei Sie bei Interesse die Möglichkeit haben sich zu spezialisieren.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Sie haben Teamgeist und Freude am selbständigen, sorgfältigen Arbeiten und schätzen den direkten Kontakt mit Mandanten. Bewerber mit Berufserfahrung und auch qualifizierte Berufseinsteiger sind uns willkommen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit. Sie arbeiten in einem engagierten und hilfsbereiten Kollegenteam mit angenehmer Größe und eng zusammen mit den Notaren. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ein HVV-Profiticket. Sie arbeiten in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung an einem Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung. Wir sind sehr engagiert in der Ausbildung und unterstützen Ihre fachliche Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte(r) m/w/d

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Wir sind eine Systemhaus für Juristen, das in Norddeutschland (PLZ 2) ausschließlich Kanzleien von Rechtsanwälten und Notaren hard- und softwaretechnisch betreut. Wir vertreiben die Kanzleisoftware RA‑MICRO und die digitale Diktiersoftware DictaNet sowie Microsoft-Produkte und Hardware. Wir sind derzeit zwölf Mitarbeiter in Support, Technik und Vertrieb mit den unterschiedlichsten Lebensläufen. Uns eint vor allem der Spaß an der Arbeit und der Erfolg als Team. Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt, man kann uns allen durchaus ein ausgeprägtes "Helfersyndrom" nachsagen. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und stets offene Ohren und Türen. Support für RA-MICRO per Telefon und Mail. Unterstützung unserer Kunden bei allen Fragen rund um RA-MICRO und MS Office (Word und Outlook). Ggf. Schulung unserer Kunden vor Ort in der Kanzlei oder per Webinar. Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse in RA-MICRO und den MS Office Produkten. Bereitschaft zur Fortbildung. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie serviceorientierte Einstellung. Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle und entwicklungsfähige Aufgabe und die zeitgemäßen Leistungen eines erfolgreichen Unternehmens. Einen ergonomischen Arbeitsplatz bei uns im Büro sowie die Möglichkeit des zeitweiligen Arbeitens von zu Hause (Homeoffice).
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
PROF. DR. PETER RAWERT, LL.M. (EXETER), DR. RALF KATSCHINSKI, DR. FLORIAN MÖHRLE, DR. ALEXANDER GEBELE, LL.M. (SAN DIEGO), DR. GESA BECKHAUS, LL.M. (NYU) Wir sind ein großes Notariat in der Hamburger Innen­stadt direkt an der Binnen­alster. Mit vier Notaren und einer Notarin beschäftigen wir derzeit etwa 85 Mitarbeiter in technisch auf höchstem Niveau aus­ge­statteten Büro­räumen. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (w/m/d) in VollzeitIhre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und serviceorientierte Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schätzen den un­mit­telbaren Kontakt mit Klienten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Notaren. Uns sind sowohl Bewerber mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger willkommen.Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeits­platz mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro in bester, verkehrs­günstiger Lage. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams mit her­vor­ragendem Arbeits­klima, welches wir auf viel­fältige Weise aktiv fördern. Die konti­nuierliche Unter­stützung der fachlichen Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter, nicht zuletzt durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes des Deutschen Anwaltsinstituts e. V., ist uns wichtig. Selbstverständlich ist die Über­nahme des HVV-ProfiTickets sowie eine attraktive Vergütung Teil unseres Angebotes an Sie.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 29.10.2020
Hamburg
Mit meinem eingespielten Team aus vier, künftig fünf Mitarbeiterinnen betreue ich eine über Jahrzehnte gewachsene Mandantschaft in allen notariellen Angelegenheiten. Zur Verstärkung suche ich nächstmöglich eine engagierte, ausgebildete Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 28 Stunden). Selbständige Sachbearbeitung in nahezu allen notariellen Tätigkeitsfeldern Erstellung von Entwürfen, Vorbereitung der notariellen Beurkundung Vollständige Abwicklung der notariellen Urkunden Serviceorientierte Mandantenbetreuung gelegentlich andere Büroarbeiten, die in einem Notariat kleineren Zuschnitts anfallen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r Mit Berufserfahrung, aber auch als qualifizierte Berufsanfänger/in oder als Wiedereinsteiger/in sind Sie bei uns willkommen Sie haben spürbar Freude an Ihrer Arbeit, die Sie sorgfältig und verantwortungsbewusst erledigen Sie schätzen den direkten Kontakt mit Mandanten, sind aufgeschlossen und kontaktfreudig Sie denken praktisch und teamorientiert - dann passen Sie in mein Team, auf das ich sehr stolz bin! eine abwechslungsreiche Tätigkeit eine sehr persönliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre enge Zusammenarbeit mit der Notarin und einem überaus hilfsbereiten Team in einem kleinen Altbau im Herzen des hübschen Hamburg-Blankenese eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung bei fairen Arbeitszeiten einen freien Nachmittag auch bei Vollzeittätigkeit laufende Weiterbildung durch in- und externe Fortbildungsmaßnahmen Sommer- und Weihnachtsfeste und viele spontane Teamevents
Zum Stellenangebot

Kanzleiassistenz (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bietet KLIEMT nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und ist Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien.Sie unterstützen unser Team vorausschauend und selbstständig bei administrativen und organisatorischen Abläufen wie, Verwaltung und Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminplanung und Kalendermanagement Proaktive Steuerung des Reisemanagement Anmeldungen und Überwachung von Fristen Fertigung von Briefen, Schriftsätzen und Verträgen Bearbeitung von Kostenanträgen Erstellung und Änderung von Präsentationen und weiteren Unterlagen für Meetings Organisation und Pflege von Mandatsakten Informationsbeschaffung und Internetrecherchen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Kauffrau/mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich einer (Arbeitsrechts-)Kanzlei Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und Power Point) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine zuverlässige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein Gespür für Prioritäten Eine leistungsgerechte Vergütung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Regelmäßige kleine und große Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Liegenschaften /Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die Cureus GmbH ist führender Entwickler von Pflegeimmobilien mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Unser Antrieb ist, dass die Menschen im Alter besser leben. Daher wollen wir den Pflegemarkt verändern, indem wir mit unseren Systempflegeimmobilien für die vollstationäre Pflege und das betreute Wohnen neue Standards setzen und diese stetig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg-Bahrenfeld als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Liegenschaften. Verwaltung der zugeordneten Liegenschaften Prüfung der Kaufverträge und Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung vertraglich vereinbarter Regelungen Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben rund um die Themen Eigentumsflächen und Gesellschaftsrecht Vorbereitung, Verarbeitung und Vollzug von Notarverträgen Korrespondenz mit Notaren und weiteren Beteiligten (Ämtern, Behörden und Gerichte) Prüfung aller mit den Verträgen zusammenhängenden Rechnungen Vollzugsüberwachung mit Fristenkontrolle erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine ver­gleich­bare kauf­män­nische Ausbil­dung mit Immobilienbezug und mind. 2 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft (Liegenschaftsverwaltung) sowie der einschlägigen Gesetze und Vorschriften gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Kommunikationsstärke samt Verhandlungsgeschick sowie eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München als Rechtsanwalts­fach­angestellte (m/w/x) Bei der kompetenten Unterstützung unserer Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit können wir uns immer voll auf Sie verlassen Insbesondere koordinieren Sie präzise die Terminplanung und haben die Fristenkontrolle stets fest im Blick Verantwortungsvoll und sorgfältig pflegen Sie umfangreiche juristische Dokumente, bereiten Schriftsätze vor, überarbeiten Verträge und führen die Mandatsakten Die Organisation des Sekretariats liegt in Ihren Händen: Mit Leichtigkeit planen Sie Meetings, Termine und Geschäftsreisen und bereiten diese nach Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Kernkompetenzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und bereits Berufserfahrung gesammelt Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie einwandfrei Routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Sie haben den Blick für das Detail, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Souveränität & Organisation sind Ihre Stärken Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Assistenz Legal & Compliance (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie gestalten und führen das Sekretariat unseres Bereiches Legal & ComplianceSie übernehmen die allgemeine Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (E-Mail, Telefon, Post)Sie wirken bei der Erstellung von Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokollen in deutscher und englischer Sprache mitSie verwalten und bearbeiten Posteingang- und -ausgang (inkl. eingehende Rechnungen), Wiedervorlage, Termin- und Fristenmanagement, Telefondienst, MaterialbestellungenSie verantworten die Terminplanung sowie die Anfertigung von Telefon- und AktennotizenSie unterstützen bei der Terminerstellung sowie bei der Terminverfolgung und der Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und MaßnahmenSie nehmen an Projekten, die die Digitalisierung des Bereichs Legal & Compliance betreffen, teilSie übernehmen die Erstellung und Einholung von Vollmachten sowie sonstigen VertragsunterschriftenSie unterstützen bei der Pflege von Datenbanken (Vertrags-/ Datenschutz-/ IP-Management) und in Datenschutzangelegenheiten, insbesondere Pflege und Verwaltung des internen DatenschutzportalsSie übernehmen die Reiseplanung, Reisevorbereitungen und Abrechnung von Dienstreisen des TeamsSie übernehmen das GästemanagementSie haben eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich sammelnSie haben ein ausgeprägtes und proaktives OrganisationstalentSie pflegen eine sorgfältige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSie sind dienstleistungsorientiertSie sind versiert im Umgang mit den MS Office-ProgrammenSie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: +49 (0)40 53 801 663
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal