Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 45 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Schulmeister Finance konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Für unseren Kunden, eine sehr mitarbeiterorientierte und etablierte Steuerberatungskanzlei in Hamburg, kommt aktuell zur Unterstützung des Teams folgende Position zur Besetzung:     Steuerfachangestellte:r (m/w/d)  Werde Teil einer bestens etablierten und mitarbeiterorientierten Steuerberatungskanzlei!      In der Position übernimmst du nach einer sorgfältigen Einschulung die laufende Buchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten diverser Branchen. Zudem bist du eine offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit IT-affinem Wesen und bringst vorzugsweise Vorerfahrung in DATEV mit. Die Kanzlei zeichnet sich durch hohe Mitarbeiterorientierung und einen wertschätzenden Umgang aus.   Erstellung von Finanzbuchhaltungen  Jahresabschlüsse erstellen bis zur Besprechung mit dem Kunden im persönlichen Gespräch  Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen genauso wie mittelständische Unternehmen in Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften oder Kapitalgesellschaften  Direkter Kontakt mit unseren Mandanten zur Betreuung in steuerlichen Angelegenheiten  Mitbetreuung von Betriebsprüfungen  Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Behörden und Kollegen  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur  Steuerfachangestellte:n und bringst bereits (erste) einschlägige Berufserfahrungen mit  Im Umgang mit MS Office bist du versiert, erste Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil  Deine selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie deine Offenheit gegenüber neuen Branchen und Aufgaben zeichnen dich aus   Deine Deutschkenntnisse sind sowohl schriftlich als auch mündlich auf einem sehr guten Niveau   Du arbeitest gerne im Team und die Belange deiner Mandanten stehen an erster Stelle   Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team   Eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich bei gleichzeitigem Teamanschluss   Es warten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie weitreichende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home-Office (nach der Einschulung) bzw. einer Teilzeitanstellung   Zudem ist die Kanzlei öffentlich gut erreichbar  Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt im Bereich von € 42.000,-- bis ca. € 50.000,-- brutto/Jahr auf Vollzeitbasis geboten, bei Idealprofilen ist eine Überzahlung möglich   
Zum Stellenangebot

Partnerassistenz (m/w/d) Kanzlei

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Für unsere Mandanten meistern wir die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirt­schafts­rechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte und unsere weltweiten Part­nerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure. Partnerassistenz (m/w/d) KanzleiHamburg • Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung • Teilzeit (20 Std./Woche), ab sofort Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr, zum Teil selbstständig Unterstützung bei der anspruchsvollen nationalen und internationalen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache das Team professionell im Tagesgeschäft unterstützen Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsstellung), Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen digitales und physisches Dokumentenmanagement und Pflege der Akten sowie Aktenablage Koordination der Termin- und Reiseplanung, einschließlich Reisekostenabrechnung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen selbstständige Organisation des Sekretariats und allgemeine Sekretariatsaufgaben Bearbeitung und Erstellung von Präsentationen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Europa- oder Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) Berufseinsteiger oder erste Berufserfahrung in dem gesuchten Tätigkeitsbereich sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme gute Kommunikations- und Teamfähigkeit qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kollegen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen, z. B. Fahrtkostenzuschuss Teamevents 30 Urlaubstage gute Verkehrsanbindung eine freundliche „open-door-policy“
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, drei Notaren und rund 35 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notar Dr. Oke Johannsen durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats „Sachbearbeitung“ umfasst bei uns nur die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung des Urkundsverzeichnisses und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Gleitzeit nach Einarbeitung Home-Office möglich flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit dem Notar umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten ein kollegiales Team, in dem niemand alleine gelassen wird eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre moderne, klimatisierte Büroräume mit vollausgestatteter Mitarbeiterküche in Rathausnähe, 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt HVV-Profiticket 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Real Estate

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln oder Hamburg. Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Real Estate die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gestalten selbstständig Fristen berechnen, notieren und überwachen Präsentationen und Publikationen erstellen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei sehr schnell Verantwortung zu übernehmen eine langfristige, berufliche Perspektive in einer sich stets weiterentwickelnden modernen Wirtschaftskanzlei ein tolles Team mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, BAV, JobRad, Fitnessangebote, Möglichkeit zum Mobile Working etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business ein sehr zentral gelegenes und gut angebundenes, modernes Büro
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie das Team von Herrn Fabritius am Standort Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings und  Telefonkonferenzen Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Planung und Organisation von Geschäftsreisen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrung mit gerichtlichen Verfahren im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Anwälte aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg unter anderem im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen und ein Profiticket des HVV
Zum Stellenangebot

Assistenz (w/m/d) in Wirtschaftskanzlei

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als  Assistenz (w/m/d) unsere Anwält:innen im Background zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege. Sie verantworten zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und zum Teil in Englisch. Die Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form gehört in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Honorarvereinbarungen sowie Rechnungen und überwachen selbstständig die Zahlungseingänge. Sie sind für die Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung zuständig. Das Verfassen von kurzen Schriftstücken sowie die Bearbeitung von größeren Dokumenten zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang. Für die Kommunikation mit der Justiz nutzen Sie das besondere elektronische Anwaltspostfach („beA“). Zudem betreuen Sie Mandant:innen sowie weitere unserer Anwält:innen. Sie bereiten interne und externe Veranstaltungen unserer Anwält:innen vor und unterstützen bei der Durchführung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, als Fremdsprachenkorrespondent:in, über eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit – idealerweise in einer Kanzlei. Souverän und stilsicher kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und gutem Englisch (schriftlich sowie mündlich). Sie beherrschen das MS Office-Paket und verfügen über eine sehr gute Schreibfertigkeit. Sie legen bei Ihrem Arbeitsstil Wert auf hohe Qualität und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, wissen aber auch an entscheidender Stelle nachzufragen. Pro-Aktivität, eine positive Ausstrahlung, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Ihre Ideen und Optimierungsvorschläge für eine nachhaltige Kanzleientwicklung sind herzlich willkommen. Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von Hamburg. Zudem bieten wir Ihnen nach Absprache die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher sind Sie herzlich zu unseren Social Events und internationalen Sportveranstaltungen eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss bei Qualitrain mit Zugang zu über 5.000 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), Mitarbeitervergünstigungen, Restaurantgutscheine und natürlich Obst, Kaffee und Getränke. 
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unseren Standort Hamburg gesucht Dr. Schreiner + Partner Rechtsanwälte ist eine bundesweit tätige Anwaltssozietät. In Deutschland sind wir an den Standorten Hamburg, Dresden, Karlsruhe, München und Attendorn vertreten. Als Anwaltsboutique sind wir auf den Bereich Arbeitsrecht spezialisiert. Wir beraten vorwiegend mittelständische und große Unternehmen. Dabei setzen wir seit mehr als 25 Jahren auf Qualität und starke Beziehungen – zu Mandanten und Mitarbeitern. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Mandanten Termin- und Fristenorganisation Erstellung von Schreiben / Schriftsätzen an Mandanten und Gerichte Aktenverwaltung Rechnungsstellung Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Freundlicher Umgang mit Kollegen und Mandanten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Flache Hierarchie, gutes Betriebsklima und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mittels interner und externer Schulungen Attraktives Festgehalt Diverse Zusatzleistungen und Benefits
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Festgehalt ab 58.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exklusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und /oder München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine                                   Rechtsanwaltsfachangestellte Partner-Assistentin (m/w/d) Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Jura unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unser Notariat ist eine der ersten Hamburger Adressen im Gesellschafts- und Immobilienrecht, aber auch für Privatpersonen mit Regelungsbedarf in erb-, familien- und unternehmensrechtlichen Angelegenheiten. Sie haben Lust, unser bundesweit bekanntes Team aus sechs Notaren und über 90 Mitarbeitenden tatkräftig zu unterstützen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren neuen Partner Dr. Markus Perz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notarfachangestellte (m/w/d) Sie wirken an der Vertragserstellung und Abwicklung im Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht mit und übernehmen einen eigenen Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Mandate eigenverantwortlich und führen die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden. Unterstützung erhalten Sie von einem jungen und hilfsbereiten Team, das Ihnen viele Arbeiten abnimmt. Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Notarfachangestellten oder Rechtsanwalts/und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie schon Berufserfahrung haben, aber auch nach der Ausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie sind fachlich qualifiziert, arbeiten gern selbständig und gewissenhaft. Sie sind lebensfroh, haben ein kommunikatives Wesen und sind ein Teamplayer Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Bezügen zu verschiedenen rechtlichen Schwerpunkten bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, einen sehr attraktiven Verdienst sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Benefits. In zentraler Lage im Herzen der Hamburger Innenstadt bieten wir brandneue Zweier- und Dreier-Büros, eine hochmoderne IT-Infrastruktur sowie Drinks, Obst und Snacks. Zahlreiche Fortbildungen, Teamevents, Ausflüge und andere Benefits runden das Bild ab. Sie möchten sich in einem Rechtsgebiet spezialisieren? Lassen Sie uns gerne darüber sprechen. Es erwarten Sie exzellentes Arbeitsklima überdurchschnittliche Vergütung perfekt erreichbarer Standort geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenvergütung regelmäßige Fortbildungen und Tagungsreisen flache Hierarchien HVV Profiticket Obst, freie Getränke, Events und Sport brandneues Büro Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: