Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 24 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Immobilien 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Assistenzbereich – Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Assistentinnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Kanzlei mit drei Berufsträgern, davon eine Notarin, im Dortmunder Gerichtsviertel. Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Fachkenntnisse in ein hochqualifiziertes Umfeld einbringen und gerne auch weiter vertiefen. Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d) Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat Verwaltung und Pflege der Akten und Wiedervorlagen Überwachung von Fristen und Terminen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung. Gerne lernen wir Sie auch kennen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses eine höchst attraktive Vergütung. 30 Tage Urlaub ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Betriebsklima moderne und innenstadtnahe Büroräume mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit  Jobticket + gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen mit einem Immobilienvermögen im dreistelligen Millionenbereich zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zum Ausbau des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) In Vollzeit. Pflege und Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten (Mahnschreiben, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) bis zur Abgabe an einen Rechtsanwalt zur Durchführung des gerichtlichen Verfahrens Verwaltung und Begleitung externer Klageverfahren Ausarbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen Vorbereitung von Verträgen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Geschäftsführung Berechnung von Kündigungsfristen Allgemeine Fristenkontrolle Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, dabei sind Sie lösungsorientiert und flexibel Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Ein professionelles und motiviertes Team Unbefristete Anstellung Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellten (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Stabsstelle Recht ist ab sofort die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 8 TV-L) für das Sekretariat zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Bearbeitung versicherungsrechtlicher Anfragen Korrespondenz mit Versicherungen und Gerichten Überwachung von Fristen Bearbeitung von Mahnsachen Administrative Aufgaben Korrespondenzen intern und extern, auch in englischer Sprache Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Organisation von Sitzungen und Terminen Bearbeitung und Verwaltung von Diebstahlsanzeigen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r wäre wünschenswert Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office und gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsstärke, Flexibilität, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Insolvenzverwaltung

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Für unser erfolgreiches Team am Standort Essen suchen wir eine engagierte, teamfähige, zuverlässige und lernbereite Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Insolvenzverwaltung (bis 20 Std. / Woche) Unterstützen Sie unser Team im Umfang von bis zu 20 Stunden pro Woche  Sie sind zuständig für die Büroorganisation und allgemeine Sekretariatsaufgaben  Sie erhalten Gelegenheit in Interessensgebieten eigenständig zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern  Zugleich unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Akten  Sie übernehmen Rechercheaufgaben Ordentlich eingeschriebener Student (m/w/d)  Erstklassige Qualifikationen und eine schnelle Auffassungsgabe  Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert  Teamgeist und Eigeninitiative  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team  Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  Flexible Teilnahme am Kanzleialltag  Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

Mi. 22.06.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle Zu Ihren Aufgaben zählen die Aufnahme und Vorprüfung von Insolvenzforderungen zur Insolvenztabelle Sie pflegen die Insolvenztabelle in winsolvenz und korrespondieren selbstständig mit Insolvenzgläubigern zu den angemeldeten Forderungen Zugleich sind Sie Bindeglied zu den Insolvenzgerichten bei der Übermittlung der Tabellendaten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie  Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Sie arbeiten gerne selbstständig, die Arbeit im Team liegt Ihnen jedoch ebenso Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (r) (m/w/d) und Rechtsanwaltsangestellte (r) (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Oberhausen
Wir sind eine Kanzlei mit vier Notaren und einem Notariatsleiter (Notarfachwirt) mit Sitz in Oberhausen. Im anwaltlichen Bereich sind wir zivilrechtlich orientiert und haben unsere Tätigkeitsschwerpunkte in unseren Fachanwaltschaften für Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Medizinrecht, Miet- und WEG-Recht und Verkehrsrecht. Darüber hinaus sind wir im Bau- und Architektenrecht tätig. Unser notarieller Schwerpunkt liegt im Bereich des Immobilienrechts, insbesondere des Bauträgerrechts, sowie im Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Notarfachangestellte(n) (M/W/D) mit einschlägigen Vorkenntnissen. Notarfachangestellte (r) (m/w/d) und Rechtsanwaltsangestellte (r) (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit ab sofort gesuchtIhre Aufgaben im anwaltlichen Bereich sind: Abfassung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat, Selbstständiges Abfassen standarisierter Schreiben und Schriftsätze, Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, Vorbearbeitung von Posteingängen, Organisation und Verwaltung elektronischer Schreiben. Ihre Aufgaben im notariellen Bereich sind: selbständige Vorbereitung von Vertragsentwürfen, Abwicklung der Urkunden, Erstellen von Notarkostenrechnungen. Sie arbeiten zuverlässig und sorgsam. Sie verfügen idealer- aber nicht notwendigerweise bereits über erste Berufserfahrungen. Sie sind teamfähig und kommunikativ. Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Sie verfügen über Kenntnisse im Notariatsbereich, Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Arbeit in einem interessanten Umfeld, Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Eine kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre. Parkplatz Klimatisierung im notariellen Bereich Getränke
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 21.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen, Aktenvermerken, auch zu komplexen fachübergreifenden nationalen und internationalen Sachverhalten Vorbereitung von Präsentationen Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung Erledigung aller sonst anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Partnersekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung inklusive selbstständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus einer Rechtsanwaltskanzlei Freude an einer anspruchsvoller Tätigkeit und am Umgang mit Mandanten Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Schulze an unserem Standort Hagen als Teamassistenz Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren  Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche Aktenanlage und Aktenführung  Überwachung von Fristen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokauffrau/ mann (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung wünschenswert Quereinsteiger willkommen  Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know how zu unterstützen  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Das Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u a im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Hagen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie unterstützen unseren Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung und Vorbereitung von Berichten Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit unter Begleitung eines erfahrenen Teams Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die eigenständige Sachbearbeitung bei Insolvenzverfahren sowie die Korrespondenz mit den Beteiligten Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen  Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Notarfachangestellte (m/w/d) Korrespondenz mit Notariaten, Amtsgerichten, Behörden etc. Führung von Grundstücksakten Anforderungen von Nachweisen, Informationen, Auskünften Vorbereitung von Eintragungs- und Löschungsanträgen Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen kaufmännische Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht Erfahrung in der Kommunikation mit Grundbuchämtern, Notariaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: