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Anwaltsfachgehilfe: 41 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Maritime Wirtschaft

Mo. 08.08.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind.  Wir suchen für unseren Standort Hamburg eine Teamassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Maritime Wirtschaft in Teilzeit (20 Std./Woche).Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie bereiten Abrechnungen auf Zeitbasis vor und übernehmen die Aktenanlage und -führung, die Überwachung der Mailboxen, das Dokumentenmanagement sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Teamvertretung zweier Assistenzkolleginnen.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an.   Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich einer großen Anwaltssozietät/ eines großen Unternehmens gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv und sind teamfähig und zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
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Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Intellectual Property

Mo. 08.08.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen für unseren Standort Hamburg eine Partnerassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Intellectual Property in Vollzeit (40 Std./Woche)Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen sowie die Pflege der Mailboxen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Verträge und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Teamvertretung zweier AssistenzkolleginnenSchlüssel unseres Erfolges ist die  Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an.   Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich  Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich einer großen Anwaltssozietät/eines großen Unternehmens gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihrem Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie beherrschen das 10-Finger-Blindschreiben und dies in hoher Geschwindigkeit Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Standort Hamburg Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die anfallende Korrespondenz Ansprechpartner (w/m/d) für bestehende und neue Mandanten am Telefon und persönlich Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung von Kalendern und sämtlichen Posteingängen Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Die Notierung und Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung. Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, solide Kenntnisse im Verwalten der beA-Postfächer und Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4/p3 und möglichst auch LEXolution. DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Corporate/M&A

Mo. 08.08.2022
Hamburg
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort Hamburg eine Teamassistenz (m/w/d) im Geschäftsbereich Corporate/M&A.Sie übernehmen das Sekretariat eines Partners und eines Counsels beim Mandats- und Projektmanagement mit allen klassischen Aufgaben einer Assistenz. Sie koordinieren Termine und sind verantwortlich für die Reiseplanung, -buchung und -abrechnung. Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten teils komplexe Dokumente und Präsentationen nach digitalem Diktat oder nach Vorlage in deutscher und englischer Sprache. Sie führen eigenverantwortlich die elektronischen und physischen Akten, übernehmen das Dokumentenmanagement und pflegen die Outlook-Mailboxen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Aktenanlage, die Zeiterfassung und Abrechnungsvorbereitung sowie die Vertretung einer Teamkollegin.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: 13 Monatsgehälter Die Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes, kollegiales Team und ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit der Mobilarbeit an bis zu zwei Tagen wöchentlich Die Möglichkeit, fortlaufend interne Englischkurse zu besuchen (finden in Ihrer Freizeit und auf unsere Kosten statt) Kostenlose Getränke und Obst Eine attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Sie sind ein Talent im Organisieren und Nachhalten, arbeiten strukturiert und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten teamorientiert und vorausschauend Sie verfügen über perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten routiniert mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint Selbstständiges Arbeiten, proaktives Handeln und Diskretion sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät oder vergleichbaren Tätigkeit
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 07.08.2022
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg.  Unterstützung unserer Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren Führung der Insolvenztabelle Erstellung von Gläubiger-, Drittschuldner- und Vermögensverzeichnissen Forderungseinzug einschließlich Insolvenzbuchhaltung Verwertung von Vermögensgegenständen Vorbereitung und Erstellung von Berichten für das Insolvenzgericht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office, Winsolvenz optional Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationsgeschick, Verbindlichkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen  Engagierte und herzliche Teams Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder sonst eine kaufmännische Ausbildung und möchtest neue Maßstäbe in Deiner beruflichen Entwicklung setzen? Wir haben die Mission, in den nächsten fünf Jahren die erste Adresse für Rechtsberatung im Import und Export zu werden. Um das zu erreichen, ziehen wir alle am gleichen Strang. Dafür suchen wir weitere Teamplayer. Bei uns erwarten Dich keine unfreundlichen Anwälte, keine Überstunden und keine stupide Sachbearbeitung. Bei uns wirst Du stattdessen eine wertschätzende, sympathische und voll digitalisierte Kanzlei vorfinden. Wenn Du Teil des O&W Teams werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt bei uns. Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie organisatorische und administrative Bürotätigkeiten - Du hälst den Motor am Laufen und sorgst dafür, dass alle wichtigen organisatorischen Dinge erledigt werden und optimierst die Arbeitsabläufe Du verfasst Briefe, E-Mails, Notizen und Protokolle (selbstständig und nach Diktat) direkter und telefonischer Mandantenkontakt bei organisatorischen Themen Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen - Du sorgst dafür, dass unsere Anwälte keine Fristen versäumen Du bist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte oder hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/frau, Büromanagement etc.) Du besitzt eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du besitzt ein hohes Maß an Loyalität und Flexibilität Du verfügst über hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Leistungsgerechtes Gehalt je nach Qualifikation und Vorerfahrung, zzgl. Weihnachtsgeld, Job-Ticket und Weiterbildungsbudget. Gut ausgestatteter Arbeitsplatz Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (Laptop, Headset, zwei Bildschirme, geräumiger Schreibtisch); kostenlose Getränke-Flat (Wasser, Fritz-Limos); Obst und Kaffeevollautomat. Umfassendes Onboarding Wir haben ein umfangreiches digitales und persönliches Onboarding-Programm und bereiten Dich auf die Zusammenarbeit perfekt vor. Weiterbildung und Aufstiegschancen Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung, z.B. mit unserem jährlichen Fortbildungsbudget. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen, sodass sich für Dich neue Aufgaben und Aufstiegschancen ergeben. Krisensicherer Job Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein. Flache Hierarchien Wir arbeiten auf Augenhöhe. Denn kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation bündeln die Kompetenzen aller Teammitglieder. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig. Wir haben keine Angst davor, auch mal Fehler zu machen.
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben. Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick. Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen. Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Unterstützung unseres Rechtsanwaltsteams in Hamburg.Wir, der dbb beamtenbund und tarifunion, sind die Spitzenorganisation von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors. Unter unserem Dach haben sich 16 Landesbünde und 40 Mitgliedsgewerkschaften zusammengeschlossen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte. Wir sind ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber.Unsere dbb Dienstleistungszentren bieten den Mitgliedern berufsbezogenen Rechtsschutz und Rechtsberatung. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Spannende Tätigkeiten – Arbeiten Sie auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits-, Beamtenrechts sowie Strafrechts und übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben des täglichen Geschäfts Verantwortungsvolle Aufgaben – Sie kümmern sich um die Akten, organisieren den Schriftverkehr mit der Mandantschaft und behalten die Termine und Fristen im Blick Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Tagungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gerne im Team, organisieren sich und andere gerne Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Ein freundliches Team in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können Ein Entgeltsystem, in dem sich Ihr Gehalt automatisch entwickelt Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung Regelmäßige Weiterbildungen Eine sehr gute arbeitergeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und eine Gutscheinkarte für Essen, Shopping und Tanken Teilnahme am JobRad-System Eine individuelle und persönliche Einarbeitung
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