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Anwaltsfachgehilfe: 25 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (m/w/d) im Portfoliomanagement

Di. 05.07.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Portfoliomanagement in der Abteilung Kundenbetreuung bei Investitionen suchen wir eine   Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (m/w/d) im Portfoliomanagement  Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bearbeitung und Begleitung von Streitfragen gegen das Unternehmen im Rahmen von Mieterhöhungsklagen nach § 559 BGB Dazu überwachen Sie Termine und Fristen und übernehmen die Korrespondenz mit unseren rechtlichen VertreterInnen Sie erstellen regelmäßige Reportings und übernehmen die Datenbankpflege Je nach Fragestellung / Aufgabe, arbeiten Sie eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen und können sich so ein interessantes Netzwerk aufbauen Spannend: Sie haben die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Prozesse weiter zu entwickeln / zu optimieren und somit direkten Einfluss auf den Erfolg der Vonovia SE zu nehmen Sie haben Ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im rechtswissenschaftlichen Bereich Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift machen Sie zu einem kompetenten und geschätzten Ansprechpartner für Ihre KundInnen Wo andere Probleme betrachten, gehen Sie aktiv auf die Suche nach Lösungen und überzeugen dabei durch Ihre empathische Art und Weise Sie setzen sich für Ihre Themen ein und schätzen sowohl die eigenständige Arbeitsweise als auch die Arbeit in einem motivierten Team Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel und Powerpoint) runden Ihr Profil ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Teamassistenz Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Schulze an unserem Standort Hagen als Teamassistenz Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren  Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche Aktenanlage und Aktenführung  Überwachung von Fristen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokauffrau/ mann (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung wünschenswert Quereinsteiger willkommen  Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know how zu unterstützen  In der Anwendung von MS Office sind Sie geübt  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Das Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u a im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Herdecke an der Ruhr
Wir sind eine mittelständische Rechtsanwalts- und Notarkanzlei und haben unseren Tätigkeitsschwerpunkt in der Abwicklung von Unternehmens- und Verbraucherinsolvenzverfahren. Die klassische Rechtsanwaltstätigkeit und das Notariat üben wir an unserem Stammsitz in Herdecke aus. Die Abwicklung der Insolvenzverfahren erfolgt überwiegend in unserem Büro in Hagen. Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Telefonkontakt und Korrespondenz mit den Mandanten Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erstellung des Schriftverkehrs nach Diktat sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfach-angestellten oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position guter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie RA-Micro und beA eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Leistungsbereitschaft Pro-aktive und kollegiale Arbeitsweise ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Festanstellung n Vollzeit (Teilzeit möglich)  eine langfristige Perspektive in einem Unternehmen mit Tradition und gutem Betriebsklima eine umfassende Einarbeitung kurze Entscheidungswege moderne IT-Infrastruktur ggf. zusätzliche Bonuszahlung möglich 30 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester) vermögenswirksame Leistung Gutscheinkarte (edenred) Fahrradleasing
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Hagen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie unterstützen unseren Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung und Vorbereitung von Berichten Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit unter Begleitung eines erfahrenen Teams Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem die eigenständige Sachbearbeitung bei Insolvenzverfahren sowie die Korrespondenz mit den Beteiligten Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen  Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung  Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie  Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre  Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Sa. 02.07.2022
Oberhausen, Saarbrücken
Zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Oberhausen und Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit   eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).   Wer sind wir? Wir, die Dr. Bugla Rechtsanwalts AG, sind eine stetig wachsende, junge Kanzlei mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte bilden das private Baurecht und das Arbeitsrecht. Wir sind ein hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien, das ständig nach Entwicklung und Verbesserung strebt, um unseren Mandanten eine effiziente und ergebnisorientierte Beratung bieten zu können.Wie könnten Sie uns unterstützen? - selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Assistenzaufgaben u.a. Terminplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Fristenüberwachung Betreuung des beA-Postfaches Kostenfestsetzung und Abrechnung - Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens - Dokumentenmanagement (u.a. Verwaltung von Akten, Datenbankpflege) - Erledigung von anfallender telefonischer sowie schriftlicher Korrespondenz mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, etc., selbständig als auch auf AnweisungWas sollten Sie mitbringen? - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung - eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen - einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas können wir Ihnen bieten? - eine abwechslungsreiche und interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung - eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, jungen Team - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub - eine zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - weitere, angenehme Benefits: Obst und Getränke zur freien Verfügung, Betriebssport, Mitarbeiterausflüge und vieles mehr!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Selina Zirwes (selina.zirwes@bugla-anwaelte.de).   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)Im Team der Insolvenzverwaltung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen kaufmännischer Insolvenzverwaltung und unserer Rechtsabteilung. Re­cher­che ak­tu­el­ler Recht­spre­chung so­wie spe­zi­al­recht­li­cher Ein­zel­the­men, Aus­wer­tung der schuldnerischen Buch­hal­tung, Aus­wer­tung der Kon­to­un­ter­la­gen, Ein­ho­lung und Aus­wer­tung von Aus­künf­ten nach dem In­for­ma­tions­frei­heits­ge­setz, Aus­wer­tung der In­sol­venz­ta­bel­le und For­de­rungs­an­mel­dun­gen hin­sicht­lich des Rechts­grun­des und der Fäl­lig­keit der Ta­bel­len­ein­zel­for­de­run­gen zur Fest­stel­lung der Zah­lungs­un­fä­hig­keit, Zu­sam­men­füh­rung der Da­ten zur sys­te­ma­ti­schen Er­mitt­lung des Zeit­punkts der Zah­lungs­un­fä­hig­keit und Er­stel­lung des Aktenvermerkes, Fest­stel­lung und Vor­be­rei­tung der au­ßer­ge­richt­li­chen Geltendmachung von Anfechtungs- und Ge­schäfts­füh­rer­haf­tungs­an­sprü­chen so­wie Vor­be­rei­tung der anwaltlichen Beitreibung, Vorbereiten der Kor­res­pon­denz mit Anfechtungsgegnern im Fal­le der Anfechtungserwiderung, Über­wach­ung des Ver­fah­ren­stan­des der Anfechtungsansprüche. Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-) Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Sachbearbeiter:in Vertragsmanagement m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Eigenständiges Führen von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Banken, Arbeitgebern, Behörden, Gerichten, Beratungsstellen, Drittschuldnern und VollstreckungsorganenBearbeitung der Zwangsvollstreckung (Erstellung von Zwangsvollstreckungsaufträgen, vorläufigen Zahlungsverboten, Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen)Anfragen und Auswertung der Auskünfte von Schuldnerkarteien und MeldebehördenVerhandlungen mit Schuldnern sowie Vorbereitung und Erstellen von Ratenzahlungsvereinbarungen, Stundungen, Schließen von Vergleichen und Vereinbaren von ZahlungsdirekteinzügenBearbeitung von Insolvenzen im B2B und B2C Bereich (wünschenswert)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder entsprechende Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement / Inkasso, Kreditwesen, MahnwesenAlternativ auch gerne mit kaufmännischer Berufsausbildung und einschlägiger Erfahrung im genannten BereichSicherer Umgang mit dem MS-Office PaketVerhandlungsstärke, Kontaktfreude, und exzellente kommunikative FähigkeitenLern-, Leistungs- und ServicebereitschaftMotivation und TeamfähigkeitWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke, sowie regelmäßige Gesundheitstage Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Befristet auf 2 Jahre | Vollzeit | Oberhausen Als Organisationstalent unterstützt Du unsere Juristen der Abteilung Legal Real Estate bei allen juristischen Aufgabenstellungen, inkl. der Erstellung und Pflege von Vollmachten als auch von Drittschuldnererklärungen zu Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Als Initiator bist Du verantwortlich für die Aktenpflege, überwachst zuverlässig die Einhaltung von Fristen und kontrollierst Kostenfestsetzungsbeschlüsse und Anwaltsrechnungen nach RVG Als Koordinator erledigst Du alle anfallenden Sekretariatsaufgaben inkl. der Ausfertigung von Schriftsätzen und der Korrespondenz mit Anwälten und Gerichten Als Optimierer bringst Du Deine Kreativität in der Erstellung von Präsentationsvorlage für Besprechungen und des Intranetauftrittes zum Ausdruck Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast gute Englischkenntnisse und beherrschst das MS-Office Paket Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt, hast Spaß im Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Interesse an juristischen Themen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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