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Anwaltsfachgehilfe: 60 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung)

Mi. 25.05.2022
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbständige und proaktive Bearbeitung sowie rechtliche Prüfung von Insolvenzfällen und sonstigen Rechtsfällen Aktive Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Vorbereiten von Vermarktungen der finanzierten Objekte in Zusammenarbeit mit der Verwertungsabteilung Zusammenarbeit und Kontrolle der externen Rechtsanwälte und anderer Dienstleister Mitarbeit beim Erstellen von Reportings und Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Bei Bedarf, Wahrnehmen von externen Terminen (Gerichtstermine, Gläubigerversammlungen oder Außentermine bei Kunden) Fähigkeiten, die überzeugen: Einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Diplom, ggfs. Staatsexamen) in Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- oder Forderungs- bzw Restrukturierungsbereich Erfahrungen in der Bearbeitung von Insolvenz-/ Sanierungs- und Restrukturierungsfällen, einschl. rechtlicher sowie wirtschaftlicher Einordnung der Engagementsituation oder die Fähigkeit und den Willen, sich schnell und selbständig in diesen Bereich einzuarbeiten Ergebnisorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit im rechtlichen Bereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
ROTTHEGE ist eine führende Kanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die mit 50 Berufsträgern an den Standorten Düsseldorf und Essen tätig ist. Zu unseren Kernkompetenzen zählen komplexe zivil- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen, insbesondere Unternehmens- und Immobilientransaktionen sowie die gestaltende Steuerberatung. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir in Voll- oder Teilzeit Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Assistenz für einen Partnerbereich digitale Aktenführung Selbständige Korrespondenz und Schriftsätze einschließlich beA Management von Terminen und Besprechungen Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene ReFa-Ausbildung oder gleichwertig Erfahrung im Assistenzbereich Geschick bei Organisation und Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität Attraktive Vergütung Großzügige Urlaubsregelung Geregelte Arbeitszeiten mit HO Fort- und Ausbildungsmöglichkeiten Topmodernes Büro im Zentrum
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Rechts-/Notarfachwirt/in (m/w/d) für den Bereich Justiziariat

Di. 24.05.2022
Köln
Die Pensionskasse der Caritas und ihre Schwester­gesellschaft, die Kölner Pensions­kasse, sind konzernun­abhängige, überbetrieb­liche Versicherungs­vereine auf Gegenseitigkeit, die ausschließlich den Interessen ihrer Mitglieder verpflichtet sind. Nach einer umfassenden Unternehmens­sanierung und der Einstellung des Neugeschäfts konzentrieren wir uns ganz auf unsere Bestandskunden. Die kundenorien­tierte Gestaltung des „Run-off“ eröffnet uns neue Handlungsspielräume und unseren Versicherten die Perspektive auf langfristig sichere Leistungen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechts-/Notarfachwirt/in (m/w/d) für den Bereich Justiziariat Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für die vielfältigen Fragestellungen im Justizariat eines Versicherungsvereins. Sie überzeugen darin, die Gremienbetreuung, das Berichtswesen sowie Vertrags- und notarielle Angelegenheiten selbstständig und zuverlässig zu organisieren. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung der Gremiensitzungen (Geschäftsleitung, Aufsichtsrat, Vertreterversammlung) Vorstandsseitiges Berichtswesen an die BaFin Anzeigepflichten gegenüber der BaFin Einreichung der Jahresabschlussunterlagen gemäß Versicherungsberichterstattungs-Verordnung (BerVersV und VAG und HGB) Satzungsänderungen Änderung der Wahlordnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Geschäftsberichte, Erstellung der Druckstücke inkl. Lektorat Mitarbeit Vorbereitung Jahresabschlussprüfung Registeranmeldungen (HR und eBanz) Administrative Aufgaben Vertretung Vorstandssekretariat Ausbildung zum/r Rechts- oder Notarfachwirt/in; alternativ Assistenz der Geschäftsleitung mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Versicherungs- oder Bankenumfeld, idealerweise in der Rechtsform eines VVaG sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie verfügen über eine hervorragende Eigenorganisation sowie die Fähigkeit zu einer adressatengerechten und kundenorientierten Kommunikation einen modernen Arbeitsplatz eine angemessene, übertarifliche Vergütung kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, offene Türen und hilfsbereite Kollegen eine langfristig angelegte Beschäftigung mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter(m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten.Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erstellung von Korrespondenz (nach Diktat und Stichworten) in deutscher und zum Teil auch englischer Sprache Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein  Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld und Bonus Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Neben rund 100 Berufsträgerinnen und Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, faxen, E-Mails bearbeiten und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und erste Berufserfahrungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittags- & Fitnessangebot regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kickerspielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde am Rosenmontag arbeiten
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Assistenz für moderne Kanzlei in zentraler Lage in Düsseldorf (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um eine international etablierte Kanzlei, die sich dem gewerblichen Rechtsschutz widmet. Mehr als 300 Mitarbeiter agieren mit viel Herz und Humor an mehreren Standorten in Deutschland und Europa und reichen jedes Jahr mehr als 3.000 neue Patentanmeldungen ein. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance als Teamassistenz, Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Teil der über 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu werden. Für den Standort in Düsseldorf suchen wir Sie - ab sofort und in unbefristeter Festanstellung. Sie sind Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit Leib und Seele, verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Assistenz? Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert und haben Spaß daran Ihre Englischkenntnisse einzusetzen? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Düsseldorf Betreuung eines Teams aus Patentanwälten verschiedener Senioritäten und Übernahme des anfallenden Schriftverkehrs - eigenverantwortlich und in Kontrollfunktion nach Diktat (Sprachsoftware) Fristenüberwachung, Zusammenstellen von Unterlagen und Informationen sowie Korrespondenz mit internen Kollegen Aktenverwaltung und -organisation sowie Termin- und Reisemanagement Durchführung von administrativen und organisatorischen Angelegenheiten wie z. B. Büroorganisation und Wahrnehmung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie haben Lust, noch weitere Aufgaben zu übernehmen oder sich in weitere Themengebiete einzuarbeiten? Kein Problem, hier stehen Ihnen die Türen offen! Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Justizfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), vergleichbare Qualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Assistenz Erste Berufserfahrung in einer (Patent-) Anwaltskanzlei oder als Assistentin (m/w/d) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sichere EDV-Kenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei, eine strukturierte Einarbeitung mit der Möglichkeit eines mehrtätigen Aufenthaltes im „Stammhaus“ in München und tolle Entwicklungsperspektiven Überdurchschnittliche Vergütung mit 13 Gehältern, 39-Stundenwoche, geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenregelung und Gleitzeit Option zum mobilen Arbeiten und für die Office-Tage ein modernes, zentral gelegenes Büro, das fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen ist Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss, täglich frischen Kaffee und Getränke Eine positive Unternehmenskultur und ein fröhliches Team, das gerne Zeit zusammen verbringt und jedes Jahr mit allen internationalen Kollegen ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier ausrichtet Tolle Chefs und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe - falls Sie es noch nicht bemerkt haben, dann spätestens jetzt: Bei diesem Job passt so ziemlich alles!
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Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die voestalpine ist ein weltweit aufgestellter, führender Technologiekonzern. In Ihrer Division High Performance Metals ist sie mit Ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen spezialisiert. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt.   Unser Anspruch ist es, einen Schritt voraus zu sein und neue Benchmarks zu setzen. Begleiten Sie uns in der voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH  auf diesem Weg! Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d) Sie sind zuständig für das vollständige Forderungsmanagement (außergerichtliche/gerichtliche Mahnverfahren, Zins- und Kostenberechnungen, Einleitung/Verfolgung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc.) Sie begleiten den gesamten Prozess der Insolvenzverfahren Sie betreuen die Versicherungen unserer Konzerngesellschaften in Abstimmung mit der Konzernversicherung Sie koordinieren Termine, legen Rechtsvorgänge an und überwachen die Fristen, Wiedervorlagen und Termine Sie verwalten die Akten und Vertragsdaten Sie erstellen das Reporting hinsichtlich Litigation, Mitgliedschaften, Versicherungen u.a. Sie sind zuständig für Registerangelegenheiten und für die Pflege des Transparenzregisters, den Abruf von Handelsregisterauszügen etc. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung für das Team und bearbeiten interne Bestellprozesse Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise aus einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Sie konnten bereits Ihren versierten und sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen unter Beweis stellen Ihre sprachliche Ausdrucksweise sowie Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind sehr gut organisiert und strukturiert und ergänzen Ihr Profil durch gute Kooperations- und Teamfähigkeit Neben flachen Hierarchien bieten wir spannende Aufgaben im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und profitieren zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie z.B.: Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Fitnesszuschuss Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Gute Parkmöglichkeit
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Gilching, Köln, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Rostock, Kaiserslautern, Eggenfelden, Donauwörth
„Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit mehr als 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Gilching (Teilzeit), Köln (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Rostock (Vollzeit oder Teilzeit), Kaiserslautern (Vollzeit oder Teilzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Donauwörth (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Assistent (m/w/d) Sekretariat und Berichtsanfertigung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart
Auf Ihren Einsatz kommt es an – jetzt und in Zukunft. Verstärken Sie in Vollzeit unsere kollegialen Teams in Stuttgart oder Düsseldorf! Seit fast 70 Jahren ist die EversheimStuible Treuberater GmbH als Bestandteil der EversheimStuible Unternehmensgruppe der starke und zuverlässige Partner sowie einer der wenigen Spezialisten in Deutschland für den öffentlichen Sektor, wenn es um die Themen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie technische und betriebswirtschaftliche Beratung geht. Mit unserer Expertise beraten wir vor allem Stadtwerke, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, ÖPNV-Unternehmen sowie Gebietskörperschaften und Gemeinden. Der bunte Strauß der kommunalen Selbstverwaltung und der öffentlichen Daseinsvorsorge ist unser Tagesgeschäft. Gemeinsam nehmen wir die Herausforderungen unserer Zeit in den Blick – von der Energiewende bis hin zur E-Mobilität. Dabei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Betriebs- und Volkswirten, Ingenieuren, Juristen, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie unterstützen unser Sekretariat bei organisatorischen und administrativen Abläufen. Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz und überarbeiten und gestalten teils komplexe Schriftsätze, Gutachten, Präsentationen und sonstige Ausarbeitungen. Sie unterstützen unsere Teams bei internen Projekten (z. B. Erstellung von Mandanteninformationen und Produktblättern, Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Mandantenveranstaltungen). Sie erstellen und pflegen unsere Mandanten- und Literaturdatenbanken. Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit Hilfe eines Dokumentenmanagementsystems Daneben unterstützen Sie unsere Berichtsabteilung bei der Erstellung und technischen Fertigstellung von Prüfungsberichten. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und/oder Anwaltskanzlei gesammelt. Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint). Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Als traditionsbewusstes mittelständisches Unternehmen pflegen wir eine Kultur, die von Beständigkeit und Wertschätzung geprägt ist. Wir kommunizieren offen miteinander und kommen als Team auch gerne abseits des Jobs zusammen. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen.
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Assistentin (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Köln
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Assistentin (M/W/X) IN VOLLZEIT (40 STUNDENWOCHE) in Köln & Düsseldorf gesucht. Eigenverantwortliches Sekretariatsmanagement für ein Team aus Rechtsanwälten Administrative Mandatsbetreuung von der Erstellung, Pflege und Überwachung der elektronischen Akte bis hin zur Vorbereitung, Bearbeitung und Übermittlung von Rechnungen Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Betreuung der elektronischen Ablage der Transaktionsdokumentationen Organisation von Geschäftsreisen und Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen   Einschlägige Erfahrungen im Assistenzbereich erwünscht, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services-Umfeld Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Proaktivität und Organisation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Souveränes, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Freude an Teamarbeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Dynamisches sowie anspruchsvolles Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Bürostandort 
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