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Anwaltsfachgehilfe: 52 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Medien (Film 1
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  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." Als Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Benefits bei EY.
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d)in Vollzeit und TeilzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind eine im Bau- und Immobilienrecht sowie im Versicherungs- und Umweltrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, Teamfähigkeit und eine hohe Identifikation mit den von uns betreuten Projekten aus. Zur Verstärkung unseres Sekretariatsteams suchen wir eine engagierte und motivie rte Vollzeitkraft (m/w/d).Ihr Aufgabengebiet umfasst die Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten, die Fristenkontrolle und Postbearbeitung , das Akten- und Dokumentenmanagement, die Abrechnung nach RVG und Stundensatz sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Sie sind aufgeschlossen, engagiert und zielstrebig. Sie können eigenverantwortlich arbeiten und sind teamfähig. Selbständigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Dann sind Sie bei uns richtig!  Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle an einem modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team, auf Wunsch ein Jobticket, angemessene Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten. Unsere Kanzlei befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.  
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Rechtsteam (Insolvenz, Sanierung & Abwicklung)

Fr. 24.06.2022
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierenden in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir Fachleute für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner*innen, Hersteller*innen und Händler*innen, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbständige und proaktive Bearbeitung sowie rechtliche Prüfung von Insolvenzfällen und sonstigen Rechtsfällen Aktive Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit Kunden, Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten und sonstigen Dritten Vorbereiten von Vermarktungen der finanzierten Objekte in Zusammenarbeit mit der Verwertungsabteilung Zusammenarbeit und Kontrolle der externen Rechtsanwälte und anderer Dienstleister Mitarbeit beim Erstellen von Reportings und Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Bei Bedarf, Wahrnehmen von externen Terminen (Gerichtstermine, Gläubigerversammlungen oder Außentermine bei Kunden) Fähigkeiten, die überzeugen: Einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Diplom, ggfs. Staatsexamen) in Wirtschaftsrecht / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufsausbildung mit langjähriger praktischer Erfahrung im Finanz- oder Forderungs- bzw Restrukturierungsbereich Erfahrungen in der Bearbeitung von Insolvenz-/ Sanierungs- und Restrukturierungsfällen, einschl. rechtlicher sowie wirtschaftlicher Einordnung der Engagementsituation oder die Fähigkeit und den Willen, sich schnell und selbständig in diesen Bereich einzuarbeiten Ergebnisorientierte, pragmatische und selbständige Arbeitsweise, unter Beachtung der erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit im rechtlichen Bereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools sowie ein gutes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund*innen, Unternehmen und institutionelle Kund*innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund*innen, Mitarbeitende, Partner*innen und auch Anteilseigner*innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Team Kommunikation

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind eine wachsende und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Düsseldorf. Mit unserem Team beraten und betreuen wir seit über 20 Jahren Unternehmen aus dem Mittelstand professionell, umfänglich und zuverlässig erfolgreich. In unserem Legal-Consulting-Bereich bieten wir, Dank unseres großen Netzwerks, u. a. zu Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, unseren Mandanten einen Full-Service an Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Zusätzlich beraten und betreuen wir im Legal-Tech-Bereich, viele zehntausend (Privat-)Mandate pro Jahr in Kooperation mit Internetportalen und Rechtsschutzversicherungen. Dank eines exzellenten und effizienten Prozessablaufs sowie einer sehr engagierten Kanzleimannschaft schaffen wir, trotz der vielen Mandate, eine individuelle und professionell-juristische Begleitung.   Sie führen sämtliche eingehenden Telefonate (Inbound) mit unseren Mandanten, Kooperationspartnern, Gerichten und Behörden Sie führen aktiv ausgehende Telefonate (Outbound) mit unseren Mandanten Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Anwälten auf Augenhöhe in verschiedenen juristischen Projekten und übernehmen eigenverantwortlich ein Teilprojekt Sie stehen im schriftlichen Austausch mit unseren Mandanten, Kooperationspartnern, Gerichten und Behörden Sie organisieren "Ihren" Bereich, wie Sie es für sinnvoll halten Ohne Spaß kein Erfolg! Sie lieben Ihre Arbeit und packen die Themen mit Freude an Sie möchten endlich raus aus dem "State-Of-The-Art" und hinein in eine moderne und agile "Dienstleistungskanzlei", die sich schon in die Zukunft der digitalen Rechtsberatung aufgemacht hat  Sie haben den Blick für die wesentlichen Dinge und halten auch viele Bälle in der Luft Es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie warten nicht auf neue ToDo's, sondern suchen proaktiv danach Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge bringen Sie gern mit ein MS-Office ist kein böhmisches Dorf für Sie und richtig glücklich machen Sie uns, wenn Sie bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion sammeln konnten Ihre Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch sind absolute Spitze Sie sind kommunikationsstark und haben gute Umgangsformen Eine Kanzlei, die trotz ihrer Größe auf Persönlichkeit sowie Vertrauen setzt und in der auch mal Kinder über die Gänge flitzen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt Anspruchsvolle und interessante Mandate Die Chance, Legal-Tech als die zukunftsweisende Form der Mandatsbearbeitung kennen und schätzen zu lernen Keine Langeweile, aber trotzdem Arbeitszeiten, die auch Familie, Freunde, Hund und Hobbies unter einen Hut bringen Ein lebendiges und dynamisches Arbeitsumfeld Sehr kurze Entscheidungswege zu allen Partnern und Führungskräften Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die nicht mit der "Gießkanne" verordnet werden Eine tolle, kompetente, vielfältige und sehr hilfsbereite Kanzleimannschaft Die Option auf Job-Ticket und/oder Job-Bike-Leasing Attraktiver Standort der Kanzlei im Düsseldorfer Medienhafen Viel Freiraum für Ihre Ideen und flexible Arbeitszeitmodelle Modernste EDV Frisches Obst sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Partnerassistent/Paralegal (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
verte| rechtsanwälte ist eine der führenden deutschen Kanzleien im Wirtschaftsstrafrecht. Wir sind auf Strafverteidigung und die strafrechtliche Beratung von Unternehmen spezialisiert. Unsere Arbeit ist spannend und herausfordernd. Für unser Kölner Büro suchen wir eine(n) ambitionierte(n) Partnerassistent/Paralegal (m/w/d) eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Partnersekretariats Kommunikationsmanagement Mitdenken und schnelle Reaktion in Krisensituationen (z.B. Durchsuchungen) Vorbereiten von Präsentationen Reise- und Veranstaltungsplanung Unterstützung des Partners in sämtlichen Ressorts Geprüfte(r) Rechtsfachwirt(in) oder Rechtsanwaltsfachangestellte(r), der/die es wissen will Organisationstalent Kommunikative und soziale Kompetenz Selbstbewusst und engagiert Gute Englischkenntnisse echte Kollegialität. Wir leben ein vertrauensvolles, offenes und wertschätzendes Miteinander schönes, helles und modernes Büro im Kölner Agnesviertel maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten üppiges Gehalt Jobticket / VL sehr gute Verkehrsanbindung (direkt an U-Bahn Lohsestr.) regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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Assistenz (m/w/d) mit Herz und Leidenschaft auf Managementebene

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Mandant ist eine global agierende Rechtsanwaltskanzlei mit mehr als 1200 Rechtsanwälten in weltweit verteilten Niederlassungen. Seit 14 Jahren ist unser Mandant in Deutschland vertreten und betreut aus der Landeshauptstadt sowie einer Niederlassung in München eine Vielzahl namhafter Unternehmen sowie internationale Großkonzerne. Für den Standort in Düsseldorf, der mit modernsten Büroräumen und einer firmeneigenen Dachterrasse besticht, suchen wir eine passende Persönlichkeit zur Unterstützung der Partner zur unbefristeten Festeinstellung als Assistentin (m/w/d) mit Herz und Leidenschaft auf Managementebene Eigenständige und aktive Führung eines Partnersekretariats (Mitbegründer) nebst Team Klassische Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Reisemanagement und Aktenführung Erstellung und Aufbereitung von Diktaten, Dokumenten und Präsentationen Rechnungsstellung an Mandanten sowie Abrechnung von Reisen und Spesen Interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine ähnliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sichere Anwendung von Office-Programmen und Tools, insbesondere Word, PowerPoint, Excel und Outlook sind obligatorisch Exzellente Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie sicherer Umgang mit der englischen Sprache, jeweils in Wort und Schrift Effiziente, selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Gelassenheit sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren Kommunikative Persönlichkeit und organisatorisches Talent sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Positive Arbeitsatmosphäre im Herzen von Düsseldorf Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem jungen, internationalen Team Leistungsgerechte Vergütung
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Assistent (m/w/d) Sekretariat und Berichtsanfertigung

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Stuttgart
Auf Ihren Einsatz kommt es an – jetzt und in Zukunft. Verstärken Sie in Vollzeit unsere kollegialen Teams in Stuttgart oder Düsseldorf! Seit fast 70 Jahren ist die EversheimStuible Treuberater GmbH als Bestandteil der EversheimStuible Unternehmensgruppe der starke und zuverlässige Partner sowie einer der wenigen Spezialisten in Deutschland für den öffentlichen Sektor, wenn es um die Themen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie technische und betriebswirtschaftliche Beratung geht. Mit unserer Expertise beraten wir vor allem Stadtwerke, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, ÖPNV-Unternehmen sowie Gebietskörperschaften und Gemeinden. Der bunte Strauß der kommunalen Selbstverwaltung und der öffentlichen Daseinsvorsorge ist unser Tagesgeschäft. Gemeinsam nehmen wir die Herausforderungen unserer Zeit in den Blick – von der Energiewende bis hin zur E-Mobilität. Dabei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Betriebs- und Volkswirten, Ingenieuren, Juristen, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie unterstützen unser Sekretariat bei organisatorischen und administrativen Abläufen. Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz und überarbeiten und gestalten teils komplexe Schriftsätze, Gutachten, Präsentationen und sonstige Ausarbeitungen. Sie unterstützen unsere Teams bei internen Projekten (z. B. Erstellung von Mandanteninformationen und Produktblättern, Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung von Mandantenveranstaltungen). Sie erstellen und pflegen unsere Mandanten- und Literaturdatenbanken. Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit Hilfe eines Dokumentenmanagementsystems Daneben unterstützen Sie unsere Berichtsabteilung bei der Erstellung und technischen Fertigstellung von Prüfungsberichten. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und/oder Anwaltskanzlei gesammelt. Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint). Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Als traditionsbewusstes mittelständisches Unternehmen pflegen wir eine Kultur, die von Beständigkeit und Wertschätzung geprägt ist. Wir kommunizieren offen miteinander und kommen als Team auch gerne abseits des Jobs zusammen. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Solingen
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellte (m/w/d) Sie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen und der dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Auswertung sowie ggf. Lohnbuchführung Sie stehen in Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in steuerrechtlichen Fragestellungen Bei Interesse können Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen Sie verfügen über erste Berufserfahrung als ausgebildete Steuerfachangestellte (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Steuerwesen Der Umgang mit DATEV ist Ihnen vertraut Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung aus Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hoch motivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Assistent*innen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Assistent*innen (m/w/d) IN VOLLZEIT (40 STUNDENWOCHE) in Köln & Düsseldorf gesucht. Eigenverantwortliches Sekretariatsmanagement für ein Team aus Rechtsanwält*innen Administrative Mandatsbetreuung von der Erstellung, Pflege und Überwachung der elektronischen Akte bis hin zur Vorbereitung, Bearbeitung und Übermittlung von Rechnungen Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Betreuung der elektronischen Ablage der Transaktionsdokumentationen Organisation von Geschäftsreisen und Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen   Einschlägige Erfahrungen im Assistenzbereich erwünscht, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services-Umfeld Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Proaktivität und Organisation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Souveränes, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Freude an Teamarbeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Dynamisches sowie anspruchsvolles Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Bürostandort 
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