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Anwaltsfachgehilfe: 21 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
Anwaltsfachgehilfe

Teamassistenz (m/w/d) Steuerberatung

So. 24.10.2021
Köln
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil unseres Teams sind Sie für die administrative und organisatorische Unterstützung eines Beraterteams inklusive Mitwirkung bei der Mandatsbetreuung (u.a. Koordination und Überwachung von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Mandantenterminen, elektronische Aktenführung und Ablage) zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung von Steuerberatungsverträgen und bei der Abrechnung von Beratungsleistungen Sie übernehmen die Reisekoordination und -buchung sowie die Abrechnung der Reisekosten Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen für Mandantentermine und Veranstaltungen Sie unterstützen bei der Fristenüberwachung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)). Alternativ haben Sie eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts - oder Notarfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen Idealerweise überzeugen Sie mit relevanter Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei bspw. im Assistenz- oder Sekretariatsbereich und bringen zusätzlich praktische Erfahrungen in den Bereichen Fristenkontrolle und Aktenführung mit Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement aus, was sich in Ihrem Gespür für Prioritäten widerspiegelt Ihr Auftreten gegenüber Mandanten und Kolleg*innen ist offen, kommunikativ und sympathisch  Sie sind hochmotiviert, flexibel und haben Freude an der Arbeit im Team Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Excel und Word) und idealerweise DATEV-Kenntnisse Sie sind offen für neue Programme/Anwendungen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Projektleiter:in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Spezialist:in (m/w/d) OCR

Sa. 23.10.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg, der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Legal Tech Teams arbeitest Du eng mit den juristischen Kolleg:innen zusammen und bearbeitest aktiv Themen wie beispielsweise KI. Du automatisierst unsere Arbeitsprozesse und bist Teil eines innovativen sowie produktiven Arbeitsumfeldes.  Du verantwortest die Einführung unseres OCR und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst neue Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und pflegst diese entsprechend ein Du spürst mögliche Fehlerquellen auf und löst diese Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Du besitzt erste Berufserfahrung in Bereichen OCR sowie Regular Expression (RegEx) Du bringst ein algorithmisches sowie abstrahierendes Logikverständnis mit Du verstehst es, Dich schnell in Prozessabläufe einzuarbeiten und kennst Dich im Order of Operations aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Zuschuss zum Mittagessen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wider, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 25 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Halm & Collegen ist eine auf Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei. Wir sind seit über 60 Jahren in Köln ansässig. Der Standort der Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln, fußläufig zum Heumarkt mit Blick auf den Rhein. Für unser medizinrechtliches Dezernat suchen wir ab sofort oder später eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie sind bei uns rein sachbearbeitend tätig und mit den üblichen Aufgaben einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten betraut. Erstellung von Abrechnungen nach RVG Selbständige Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren Selbständige Bearbeitung der Aufgaben wie Fristenkontrolle und Wiedervorlagen Selbständige Betreuung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung versiert im Umgang mit dem Office-Paket Erfahrung mit einem der gängigen Anwaltsprogramme selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter JobTicket ohne Zuzahlung einmal im Jahr Auszahlung eines leistungsabhängigen Bonus Förderung von Weiterbildung moderner Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Räumlichkeiten
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Anwaltssekretärin/ Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Für unsere Kanzlei in Bonn suchen wir zum 1. Januar 2022 in Vollzeit oder in Teilzeit eine Anwaltssekretärin/ Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Wir sind eine seit über 30 Jahren in Bonn ansässige, bundesweit tätige Anwaltskanzlei mit zwölf hochspezialisierten Berufsträgerinnen und Berufsträgern.Neben den üblichen Sekretariatsaufgaben gehören zu Ihren Tätigkeiten insbesondere folgende Aufgabenbereiche: selbstständige Aktenführung und -anlage, selbstständige Fristenbearbeitung und -kontrolle, selbstständige Bearbeitung der Posteingänge, Erstellen von Kostennoten (selbstständig und nach Diktat), Anfertigung des in einem Rechtsanwaltssekretariat anfallenden Schriftwechsels (allgemeine Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge und Gutachten, teils nach Diktat, teils selbstständig verfasst), Zwangsvollstreckung, Koordinierung und Vorbereitung von Besprechungen und Dienstreisen, Koordinierung und Terminierung der neuen Mandate, eigenständige Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Mahnverfahren, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Büro- und VerwaltungsorganisationEs ist das gewisse „Mehr“ an Eigeninitiative und Organisationstalent, an Servicebereitschaft und Freundlichkeit, an IT-Kenntnissen, im emphatischen Umgang mit Menschen und Institutionen, an Einfühlungsvermögen in die konkreten Belange unserer Mandanten. Und natürlich lassen wir uns gerne von Ihnen positiv überraschen.Die selbstständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariatsbetriebes im zivilrechtlichen Bereich, Freude beim Umgang mit unseren Mandanten und in unseren sympathischen Teams, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, leistungsgerechte Bezahlung, verlässlich geregelte, aber auch flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, gerne in Teilen auch im Home Office, eine faire Urlaubsregelung, einen klimatisierten Arbeitsplatz, einen Tiefgaragenstellplatz, eine Außenterrasse über den Dächern von Bonn mit Blick auf das Siebengebirge, eine Küche für Selbstkocher, und noch einiges mehr.
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie bearbeiten eigenständig Mahnungen und telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements zuständig. Sie vereinbaren individuelle Zahlungsabsprachen und sind für dessen Überwachung verantwortlich. Sie prüfen eigenverantwortlich Stundungsanfragen und wirken bei der Genehmigung mit. Sie beurteilen Bonitätsunterlagen und bewerten Sicherheiten. Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten zuständig. Sie kümmern sich um die Abwicklung laufender Korrespondenz. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Mahnwesen und in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen, sowie Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Auszubildender zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart, Köln, Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Be ready for the next level: Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d). Für unsere Stand­orte in Berlin, Köln und Stuttgart suchen wir für das Ausbildungs­jahr 2022 neue Talente für die Gestaltung unserer Zukunft. Auszubildende zur / zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) (zusätzlich Ausbildung zur / zum Rechtsanwalts- und Notarfachan­gestellten [m/w/d] am Standort Berlin) Modernes Sekretariats­management Persönliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienst­leistern und Kollegen Erstellung von Schriftsätzen, Vertrags­entwürfen und Präsen­tationen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Sorgfältige und verantwortungs­volle Akten­führung Durchführung des Reise­managements Unterstützung bei der Berechnung und Über­wachung von Fristen Unterstützung bei der Er­stellung von Honorar­abrechnungen Gutes (Fach-)Abitur oder sehr guter Real­schul­abschluss Sprachlich fit in Deutsch und Englisch Echter Teamplayer (m/w/d) und Multi­tasking-Talent Sicheres und höf­liches Auftreten Freude an Organisations­aufgaben und Interesse an rechtlichen Zusammen­hängen Sehr gute Ausbildung mit spannenden Inhalten in einem inter­nationalen Umfeld Onboarding mit Kick-Off-Tagen und Paten­modell Standortübergreifende Azubi-Projekte Förderung der fach­lichen und persön­lichen Ent­wicklung mit unserer Azubi-Trainings­akademie Zertifizierter Englisch­unterricht und fach­bezogene Unter­weisungen Attraktive Vergütung, 13 Monats­gehälter, Bahn­ticket Gesundheitsförderung und Sozial­leistungen Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Kostenübernahme für einen Prüfungs­vorbereitungs­kurs Sehr gute Aussichten auf Über­nahme in ein festes Arbeits­verhältnis nach der Aus­bildung *Unsere Angebote unterliegen standortspezifischen Unterschieden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. König am Standort Köln als Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings und Telefonkonferenzen Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei, als Assistenz der Geschäftsführung, des Vorstands oder der Bereichsleitung in einem Unternehmen sammeln In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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