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Anwaltsfachgehilfe: 49 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form, Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern, sowie der Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Auch die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung übernehmen Sie zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office ® (insbesondere Excel), AnNoText ® oder einer anderweitige gängige Kanzleisoftware und gegebenenfalls sogar Wodis ® sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Sachbearbeiter Recht & Verträge (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 16 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst unter anderem den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, sowie Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre: Sachbearbeiter Recht & Verträge (w/m/d)Sie sind Mitglied des Teams Recht & Verträge und arbeiten im Rahmen eines abwechslungsreichen Aufgabenspektrums eng mit den Inhouse-Juristen zusammen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Verantwortung für und der Verwaltung von sämtlichen Vertragsunterlagen sowohl analog als auch digital. So sind Sie z.B. verantwortlich für den Versand von Verträgen, die Organisation des Rücklaufs und die Vertragsarchivierung. Damit sind Sie für alle Fachteams im Unternehmen auch erste:r Ansprechpartner:in bei der Recherche im Vertragsarchiv, dessen Pflege Ihnen ebenso obliegt. Hierbei arbeiten Sie eigenständig mit den einzelnen Fachteams zusammen. Außerdem unterstützen Sie unsere Inhouse-Juristen administrativ, z.B. im Rahmen der elektronischen Mandatsverwaltung oder bei Behörden- und Gerichtskorrespondenz. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (w/m/d) Hoher Organisationsgrad- und Kommunikationsfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office, idealerweise Microsoft SharePoint Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Teamassistenz | Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Wir sind eine anerkannte, dynamische Kölner Strafrechtskanzlei, die bundesweit und international in einem spannenden Mandatsumfeld tätig ist. Zu unseren Mandanten zählen Persönlichkeiten wie Alexej Nawalny und Abgeordnete des Deutschen Bundestages ebenso wie Vorstände und Geschäftsführer großer, bekannter Unternehmen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, das internationale Strafrecht sowie das Strafrecht im politischen Kontext. Wir sind Verteidiger, beraten im Bereich Compliance und sind rechtspolitisch aktiv. Als Teamplayer suchen wir die Netten unter den Guten. Selbstständiges Führen und Organisation des Sekretariats Erster Ansprechpartner am Telefon Aktenmanagement Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Terminkoordination, Organisation von Meetings und Reisemanagement Bearbeitung von Postein- und -ausgängen Selbstständiges Verfassen von Korrespondenz Übernahme von Projektaufgaben Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, zur Kauffrau für Büromanagement, Hotelfachfrau o.ä. (m/w/d) Auch Berufsanfänger und Quereinsteiger sind willkommen Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verantwortungsvoll, haben einen Sinn für Organisation, sind belastbar und zuverlässig – und ein Teamplayer   Im Umgang mit MS-Office sind Sie routiniert Sie verfügen bestenfalls auch über Englisch-Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr spannenden Mandatsumfeld Verantwortungsvolles selbstständiges Arbeiten  Arbeiten in einem menschlich sehr angenehmen, wertschätzenden Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Jobticket, Option auf Bonuszahlungen u.a. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung für Ihr persönliches Fortkommen Moderne Büroräume in stilvollem Altbau in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an ÖPNV (unter 10 Min. Fußweg vom Hauptbahnhof) Team-Events   
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Unsere Top Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/ die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten An fünf Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München Verstärken Sie unser erfolgreiches Arbeitsrecht Team am Standort Köln als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und kontrolle Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Reiseplanung Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben mit juristischem Bezug und die Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei sammeln In der Benutzung von MS Office sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe, sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Sachbearbeitung Mahnteam (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung

Di. 30.11.2021
Köln
Sachbearbeitung Mahnteam (m/w/d) Mahn- und Rechtsabteilung BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Collections & Litigation ist dafür zuständig, das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, um so die Risikokosten möglichst gering zu halten. In der Mahnabteilung (Collections & Restructuring) werden zahlungsgestörte Engagements im ungekündigten Stadium bearbeitet, die Rechtsabteilung (Litigation) bearbeitet Rechtsfälle, die sich aus gekündigten Engagements ergeben. Verantwortung übernehmen: Selbstständige, proaktive telefonische und schriftliche Bearbeitung eines eigenen Bereiches von Mahnfällen Bearbeitung von automatischen und manuellen Mahnungen sowie Stundungsvereinbarungen Kündigung von externen Verträgen Veranlassung und Überwachung von Sicherstellungen Vorbereitung von Mieterwechseln und Berechnung von Ablösesummen bei rückständigen Verträgen Bearbeitung der unbezahlten Verkaufsrechnungen Mitarbeit beim Erstellen von Reportings, Auswertungen sowie bei anderen projektbezogenen Tätigkeiten Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich Sicheres Urteilsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Hohes Engagement gepaart mit hoher Belastbarkeit Kreativität und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamorientierung Sicherer Umgang mit IT Standardprogrammen sowie Aufgeschlossenheit zu weiteren IT-Tools Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten (m/w/d) sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten. Koordinierung und Überwachung von Fristen Korrespondenz nach Diktat und teil­weise selbst­ständige Bearbeitung von Schreiben, gerichtlichen Schrift­sätzen und Vertrags­texten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von Kosten­fest­setzungs­verfahren Abrechnung nach Zeithonorar sowie nach RVG Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Die gesamte Palette der Assistenz­tätig­keit für unsere inter­disziplinär tätigen Rechts­anwälte Erfolgreicher Abschluss der Aus­bildung zur Rechts­anwalts­fach­an­gestellten (m/w/d) Idealerweise bereits mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufs­erfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, DATEV-Kennt­nisse von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Systematische Arbeitsweise und hohe Mandanten­orientierung Souveränes Auftreten sowie Organisations­talent Teamfähigkeit, Leiden­schaft und Enthusiasmus Onboarding und Team: Ab dem ersten Tag wirst du in unser hoch motiviertes Team mit hilfs­bereiten und fröhl­ichen KollegInnen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maß­nahmen und regelmäßigen Feed­back­gesprächen mit deinem Vertrauens­partner begleiten wir dich bei deinem Start. Work-Life-Integration und Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben zu ermöglichen, bieten wir u. a. Remote Work. Unsere Büros im Broadway-Office auf der Breite Straße liegen in direkter Carls­platz und Rhein­nähe, verfügen über eine Tief­garage sowie fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen. Dein Arbeitsplatz ist ein modern aus­gestattetes, groß­zügiges Zweier Büro. In unserer Lounge stehen dir Kaffee­spezialitäten, Kalt­getränke und Obst zur Verfügung. Darüber hinaus finden regel­mäßig unterschiedlichste Team­events (z. B. Lauf­gruppe mit professionellem Lauf­coaching, verschiedene Social- und Sport­events) statt. Entwicklung: Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiter­bildung durch regel­mäßige interne und externe Trainings, Work­shops und Seminare. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiter­bildungs­plan und der Förderung deiner individuellen Fähig­keiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönl ich weiter­entwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnis­stand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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Sekretärin / Assistenz Bereich Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team aus 15 Steuerberatern und Fachangestellten mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Unternehmenssteuerrechts. Besondere Kenntnisse besitzen wir in der Beratung der Immobilienwirtschaft, des Gesundheitswesens, sowie des Bau- und Ausbaugewerbes. Hierneben beraten wir Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sekretärin / Assistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation der Büroabläufe und internen Prozesse Selbstständiges Führen von Fristenbüchern und Überwachung der zugehörigen Kanzleiprozesse Schriftguterstellung i.R.d. außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahrens Durchführung der Datenübermittlung an Finanzämter und Bundesanzeiger Erstellung von laufenden Rechnungen Administration der Auftragsverwaltung Elektronische Erfassung des Posteingangs / - ausgangs und Verwaltung des Dokumenten Management Systems (DMS) Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder einem vergleichbaren Berufsbild Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und setzen sich gerne mit digitalen Lösungen und Tools auseinander Sie arbeiten routiniert mit MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits Vorkenntnisse in den einschlägigen DATEV Programmen. Sie haben Spaß an der Arbeit im Themenbereich Steuer- und Rechnungswesen Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sind ein engagierter Teamplayer und zeichnen sich durch Sorgfältigkeit und Verlässlichkeit aus. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung und nette Kollegen, die Ihren Einstieg unterstützen Eine angemessene Vergütung und ein familienbewusstes Arbeitsumfeld Einen festen Arbeitsplatz in einem Rahmen von 40 Stunden
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r als Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n als Teamassistenz (m/w/d). Sie unterstützen ein Team von drei Rechtsanwälten (m/w/d) im Tagesgeschäft durch Terminkoordination und -überwachung, Wiedervorlagen und Dokumentenmanagement sowie bei der Verwaltung und Bearbeitung der E-Mail-Accounts Sie verantworten eigenständig das Fristenwesen (Berechnung und Erfassung der Fristen im Dezernat) und die gebührenrechtliche Aktenbearbeitung (Kostenfestsetzung und Berechnung nach RVG, Vorbereitung der Zwangsvollstreckung etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Mandatsanlagen sowie Erstellung von Rechnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Sie führen die (außer-)gerichtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schriftsätze und andere Dokumente werden von Ihnen in die passende Form gebracht und auch nach Diktat erstellt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben und idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Teamassistenz in einer Anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung verfügen sich als einen flexiblen und engagierten Teamplayer (m/w/d) verstehen und mit Zuverlässigkeit und Diskretion unsere Anwälte (m/w/d) unterstützen sehr gute Kenntnisse in MS Office haben und die Bereitschaft mitbringen, sich in DATEV einarbeiten sich durch eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auszeichnen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild als selbstverständlich erachten nicht nur eine lukrative Vergütung, sondern auch eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Qualifikation und Sie profitieren bei uns von besonderen Mitarbeiterbenefits. Dazu gehören u.a. ein vergünstigtes Bahnticket, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten sowie Sonderurlaubstage.
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Sachbearbeiter m/w/d für das Rechtsreferat

Mo. 29.11.2021
Innenstadt
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Sachbearbeiter m/w/d in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 30,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen - im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) für das Rechtsreferat werden Sie unter anderem mit folgenden Aufgaben betraut: Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Kindesunterhalt Fachbezogene Unterstützung von Unterhaltsberechtigten Eigenständige Berechnung sowie Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen Abwicklung der internen und externen Korrespondenz unter Berücksichtigung von Terminen und Fristen Eigenverantwortliche Durchführung des Mahn- und Vollstreckungswesens Das sind Sie Neben fachlicher Kompetenz bringen Sie eine offene und positive Einstellung in Ihren täglichen Arbeitstag ein. Eine zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise aber auch Teamfähigkeit ist für Sie ebenso wichtig wie engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln. Zusätzlich zeichnet Sie aus: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten m/w/d, wünschenswert in Kombination mit einer juristischen Zusatzqualifikation, etwa einem abgeschlossenen Grundstudium der Rechtswissenschaften oder einer Fortbildung zum Rechtsfachwirt m/w/d Sie konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Praxis sammeln und greifen auf gute Kenntnisse im Familienrecht zurück Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement *

So. 28.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ausführung und Auswertung von Mahn­läufen sowie die Pflege von vereinbarten Raten­zahlungen im System SAP RE FX  Erstellung von Mahn­bescheiden und die Über­nahme der Vor­bereitungen von Zwangs­voll­streckungs­maß­nahmen Erstellung von EWB und Abschreibungs­unterlagen Erstellung von Auswertungen und Reportings aus, z. B. SAP RE FX, Top 10 Salden, EWB Daten für Wirtschafts­prüfer, Forderungs­aufstellungen für Insolvenzen etc. Funktion als Schnittstelle zum Property Management sowie der Rechts­abteilung bei Forderungs­angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts­fach­angestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilien­wirtschaft Gute Kenntnisse in gerichtlichen und außer­gericht­lichen Mahn­verfahren sowie Zwangs­voll­streckung Verhandlungsstärke, Kontaktfreude sowie aus­geprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und einen qualitäts­bewussten und selbst­ständigen Arbeits­stil Kenntnisse in den MS Office-Produkten, z. B. Excel, Word, Outlook sowie in SAP RE FX Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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