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Anwaltsfachgehilfe: 48 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Legal Assistant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Legal & Risk Management suchen wir ab sofort einen Legal Assistant (m/w/d) in Teilzeit und unbefristet an unseren Standorten Berlin oder München. administrative und organisatorische Unterstützung der Rechts­abteilung und Schnitt­stelle zu den ver­schie­denen Fach­abtei­lungen Aufbau und Betreuung eines Vertrags- und Dokumenten­manage­ments (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standard­verein­barungen, Vollmachten, Muster­verträge, Schulungs­präsentationen) digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Bestellung und Verwaltung von Fachliteratur eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notar­fach­angestellten (m/w/d) oder andere kauf­männi­sche Ausbildung mit Affinität für rechtliche Zusammen­hänge sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Kenntnisse in anderen Fremd­sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, ebenso erste Berufs­erfahrung in der Rechts­abteilung eines Handels­unter­nehmens im inter­natio­nalen Geschäfts­umfeld eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft, Eigen­initiative sowie einen guten „Blick auf das Wesentliche“ einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Verständnis für rechtliche Sachverhalte absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit eine sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem inter­natio­nalen und innovativen Umfeld zu arbeiten Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbst­ver­ständlich. Ebenso eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Rechtsanwaltsfachangestellter zur Fristenbearbeitung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Rechtsanwaltsfachangestellter zur Fristenbearbeitung (m/w/d) in München suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bearbeitung der Post, Verteilen und Weiterleiten an die entsprechenden Praxisgruppen Betreuung des zentralen beA-Zugangs Notieren der Fristen und Fristenüberwachung allgemeine Sekretariatsarbeiten Unterstützung der Teams bei Projekten Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erster Berufserfahrung in einer Kanzlei absoluter Zuverlässigkeit und Diskretion Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit versiertem Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fließenden Deutschkenntnissen sowie guten Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine international geprägte Tätigkeit und flache Hierarchien ein freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Fahrtkostenerstattung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unsere erfolgreichen Teams von Herrn Dr. Nienerza und Herrn Dr. Czarnetzki am Standort München in Vollzeit oder Teilzeit als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings, Telefon und Videokonferenzen, Reisetätigkeiten, etc. (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Erstellung von Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Anwälte aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Eisbachwelle im Englischen Garten Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Springersekretär (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Springersekretär (m/w/d) in Vollzeit Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten/FremdsprachensekretärIn erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt haben, über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbständig und im Team arbeiten sowie Flexibilität schätzen und an 40 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Eigenverantwortung bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Juristische Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 48.000 p.A. Direktvermittlung für Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., München, Düsseldorf,

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zwingend notwendig sind erste/ mehrjährige Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzende juristische Fachbereiche Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Die VRS-Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine hoch spezialisierte Anwaltskanzlei mit Schwerpunkten bei Widerruf von Lebensversicherungen und Kfz-Darlehen sowie Diesel-Abgas-Skandal. Die Kanzlei liegt im Herzen von München und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung wissen unsere Mitarbeiter zu schätzen. Wir suchen ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) Erstellung und Bearbeitung umfangreicher Schriftstücke und Versenden der Schriftsätze auf elektronischem Weg (beA) Telefonische Betreuung unserer Mandantschaft Bearbeitung der Eingangspost nach Terminen und Fristen Bearbeitung der E-Mail-Korrespondenz Erstellung von Kostennoten und Kostenanträgen nach RVG Organisieren des Anwaltssekretariats und Erledigung anfallender administrativer Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (alternativ Rechtsfachwirt/in) Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und RA-Micro Gute Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent gepaart mit einem guten Auge für das Detail Sie behalten den Überblick auch in zeitkritischen Situationen Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz, der Ihnen wirtschaftliche Sicherheit und die Möglichkeit bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein junges, dynamisches Team in freundlichen Büroräumen in zentraler Lage. Ein moderner Arbeitsplatz mit Getränkeangebot, Geburtstagsgutscheinen sowie Firmenevents wartet auf Sie bei interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeit.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) für die eigenständige Mandatsbetreuung

Fr. 11.06.2021
München
Wir sind eine digitalisierte und mittelständische Kanzlei der nächsten Generation. Ein modern geführtes Unternehmen mit vielfältigen und zukunftsorientierten Aufgaben und einem offenen Miteinander, damit Synergien genutzt und umgesetzt werden können. Für Berufserfahrene bieten wir spannende Mandate sowie genug Freiraum – und für alle anderen bieten wir Mentoring und die passende Perspektive für ihre Entwicklung. Für beide steht das Kompetenzcenter für einen regen Austausch bereit, um das Qualitätsmanagement weiterzuentwickeln. Aufgrund von Mandantenzuwachs und einer positiven Weiterentwicklung benötigen wir Verstärkung in unserem rund 70 Köpfe starken Team in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) in München. Sie bearbeiten laufende Buchhaltungen und übernehmen die selbstständige Mandatsbetreuung nach der Einarbeitungszeit. Auf Wunsch bearbeiten Sie auch Lohnbuchhaltungen, aber das stellen wir Ihnen frei. Sie erstellen Jahresabschlüsse, insbesondere Bilanzen unterschiedlicher Rechtsformen (wir begleiten Sie und bilden Sie weiter, sollten Sie sich in diesem Bereich noch nicht auskennen). Sie erstellen betriebliche Steuererklärungen sowie Einkommensteuererklärungen. Sie prüfen Steuerbescheide und legen Rechtsbehelfe ein. Sie bringen eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit und gerne auch eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) o. Ä. Sie sind bestenfalls mit DATEV vertraut sowie mit "DATEV Unternehmen online". Sie arbeiten gerne strukturiert und bringen analytisches und wirtschaftliches Denken mit. Sie sind ein absoluter Teamplayer (m/w/d) und freuen sich auf ein wertschätzendes Miteinander. Sie sind motiviert, bringen eine gute Portion Eigeninitiative mit und freuen sich auf digitalisiertes Arbeiten. Vielfältige und spannende Mandate Einen Mentor an Ihrer Seite Unmittelbaren Mandantenkontakt Flexible Arbeitszeitmodelle und (nach der Einarbeitung) die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Moderner, heller und sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz Arbeiten in kleinen Teams (kein Großraumbüro) Teambuilding-Maßnahmen, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und ein MVV-Ticket sind bei uns selbstverständlich
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Münchener Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär(in) im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Court Collection Team

Fr. 11.06.2021
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.     Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Vorgänge im gerichtlichen Mahnverfahren, der Zwangsvollstreckung, Langzeitbearbeitung sowie im Insolvenzverfahren Bearbeitung von Widersprüchen und Einsprüchen, insbesondere auch Vorbereitung von streitigen Verfahren in pro-aktiver Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten Ermitteln der wirtschaftlichen Situation der Schuldner, Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen und alternativen Realisierungsmöglichkeiten unter Einhaltung der Kompetenzrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessvorgaben Durchführung rechtlicher Prüfungen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Schuldnern Saldenbearbeitung und Kontenpflege der Inkassovorgänge Mitwirkung bei der Entwicklung und Dokumentation von Prozessen, Arbeitsabläufen, Kompendien Mitarbeit und Unterstützung im operativen Reporting, Statistiken und Analysen Mitarbeit an relevanten Projekten sowie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich gerichtliche Forderungsrealisierung Einschlägige Erfahrung im B2C Inkasso ist Voraussetzung, zusätzlich im Bereich B2B von Vorteil. Erfahrung speziell im Mengeninkasso von Vorteil Sichere Kenntnisse in den Rechtsgebieten Inkassorecht, ZPO, RVG und InsO   2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Inkassounternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Vollstreckungsabteilung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in Word & Excel sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Ausgeprägte, klare und überzeugende kommunikative (mündlich und schriftlich) Fähigkeiten Selbstständige, pro-aktive, kundenorientierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit Sicherer Umgang und Anwendung der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren, richtige Prioritäten zu sein Aufgabengebiet selbständig zu managen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung, laufende Weiterbildung und Trainings Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2) Mitarbeiterevents
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juristische/n Sachbearbeiter/In (w/m/d) Vertragsmanagement & Datenschutzmanagement

Do. 10.06.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Der Konzernbereich Recht berät und unterstützt die Geschäftsführung, die Fachabteilungen sowie die Beteiligungsgesellschaften in allen juristischen Fragestellungen, mit Ausnahme des Arbeits- und Steuerrechts. Für unser Team, bestehend aus 9 Volljuristen/Innen und 5 juristischen Sachbearbeiter/Innen, suchen wir Unterstützung am Standort München. Eigenverantwortliche und (zusammen mit einer Kollegin) selbständige Pflege, Konzeption und Koordination des konzernweiten digitalen Vertragsmanagementsystems. Verantwortung im Wesentlichen für die digitale Dokumentenerfassung sowie die juristische und systematische Zuordnung der Dokumente zu Suchkriterien. Organisation und Koordination des konzernweiten digitalen Datenschutzmanagementsystems. Selbstständige Bearbeitung verschiedener datenschutzrechtlicher Themen. Enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den zuständigen Volljuristen/Innen und Fachabteilungen. Selbständige Sachbearbeitung sowie eigenständige Führung kleinerer Projekte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Notariatsfachangestellte/r. alternativ erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (erstes juristisches Staatsexamen oder vergleichbarer Abschluss ausreichend). technisches Verständnis und IT-Affinität. Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Unternehmerisches Denken, eine ausgeprägte Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen. Teamgeist, eine zielorientierte Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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