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Anwaltsfachgehilfe: 45 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat

Fr. 14.05.2021
München
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten Eigenständiges Bearbeiten von Dokumenten (Verträge, Schriftsätze, Präsentationen) Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten Erstellen von Mandatsabrechnungen Termin- und Fristenüberwachung Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Auszubildende(n) zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Schoppe, Zimmermann, Stöckeler, Zinkler, Schenk & Partner mbB ist eine kontinuierlich wachsende Patentanwaltskanzlei, die auf die Erlangung und Durchsetzung von Patenten insbesondere auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Physik und Mechanik spezialisiert ist. Mit unseren gut 100 Mitarbeitern betreuen wir Schutzrechte inländischer und ausländischer Mandanten sowohl im Inland direkt als auch im Ausland in Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen. Unser Büro befindet sich in München in der Nähe der Theresienwiese und der U-Bahn-Stationen Schwanthaler Höhe (U4/U5) und Poccistraße (U3/U6). Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01. September 2021 eine/n Auszubildende(n) zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)Als zukünftiger Patentanwaltsfachangestellter (w/m/d) unterstützen Sie unsere Patentanwälte bei der Online-Einreichung von Patentanmeldungen, Markenanmeldungen, Gebrauchsmusteranmeldungen und Geschmacksmusteranmeldungen. Ferner beauftragen Sie Auslandskollegen weltweit mit der Einreichung entsprechender Anmeldungen, berichten an Mandanten und beantworten Rückfragen. Ebenso sind Sie für das Notieren und Einhalten von Fristen, sowie die Bearbeitung der Eingangspost zuständig. Abitur oder Fachabitur, Mittlere Reife sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit, Organisationstalent, Spaß an administrativen Tätigkeiten, Flexibilität freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe  eine freundliche und ungezwungene Arbeitsatmosphäre eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine praxisnahe Ausbildung durch erfahrene Patentanwaltsfachangestellte und Patentanwälte Unterstützung durch weitere Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsstadien in unserer Kanzlei. modernste Büroumgebung und Kommunikationsmittel eine attraktive Vergütung Fahrkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel in München Kaffee, Tee sowie Wasser und täglich ein frischer Obstkorb mit verschiedenen Früchten
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Assistenz (w/m/d) Recht

Do. 13.05.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #zieleerreichen #teamgeist Eigenverantwortlichen Bearbeitung unseres Dokumentenmanagements sowie Übernahme eigener Projekte Unterstützung unseres Rechtsabteilungsteams als wichtigste Schnittstelle im operativen Tagesgeschäft wie zum Beispiel bei der Koordination und Überwachung von Terminen und Workshops sowie der Organisation von Meetings Selbstständige Korrespondenz in Standardangelegenheiten und eigenverantwortliche Protokollführung Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Verwaltung des Post- und E-Mail-Eingangs. Proaktive Unterstützung unserer Abteilung bei Recherchearbeiten sowie bei der Aufbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Mind. 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im internationalen oder wachstumsorientierten Umfeld Strukturierte sowie präzise Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Legal Assistant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Legal & Risk Management suchen wir ab sofort einen Legal Assistant (m/w/d) in Teilzeit und unbefristet an unseren Standorten Berlin oder München. administrative und organisatorische Unterstützung der Rechts­abteilung und Schnitt­stelle zu den ver­schie­denen Fach­abtei­lungen Aufbau und Betreuung eines Vertrags- und Dokumenten­manage­ments (elektronisch und in Papierform) Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen (z. B. Standard­verein­barungen, Vollmachten, Muster­verträge, Schulungs­präsentationen) digitale und physische Aktenverwaltung und -ablage Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Überwachung von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen Pflege der Kontaktdatenbank für die Rechtsabteilung Bestellung und Verwaltung von Fachliteratur eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und/oder Notar­fach­angestellten (m/w/d) oder andere kauf­männi­sche Ausbildung mit Affinität für rechtliche Zusammen­hänge sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Kenntnisse in anderen Fremd­sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, ebenso erste Berufs­erfahrung in der Rechts­abteilung eines Handels­unter­nehmens im inter­natio­nalen Geschäfts­umfeld eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft, Eigen­initiative sowie einen guten „Blick auf das Wesentliche“ einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Verständnis für rechtliche Sachverhalte absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit eine sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem inter­natio­nalen und innovativen Umfeld zu arbeiten Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbst­ver­ständlich. Ebenso eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Juristen Markensachbearbeiter (m/d/w)

Do. 13.05.2021
München
Werden Sie ein unverzichtbarer Teil unseres internationalen Teams! Unsere Kultur basiert auf der Förderung und Wertschätzung unseren Mitarbeitern gegenüber, um mit Ihren Ideen zu modernen Lösungen und neuen Ansätzen gemeinsam zu wachsen. Die Brandstock Gruppe ist ein Anbieter von innovativen Dienstleistungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Weltweit führende Unternehmen und Anwaltskanzleien schätzen unseren flexiblen und effizienten Rundum-Service. Wir überzeugen durch kundenindividuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden u.a. bei weltweiten Markenrecherchen-, verlängerungen und der Koordination großer Markenumschreibungsprojekte. Verwaltung und Betreuung nationaler und internationaler Markenportfolios Anmeldung von deutschen Marken, Unionsmarken und internationalen Registrierungen sowie Korrespondenz in Deutsch und Englisch in Zusammenhang mit Markenanmeldungen im Ausland Vornahme bzw. Koordinierung von Markenverlängerungen und –umschreibungen Vorbereitung von Widersprüchen und anderen Rechtsmitteln Korrespondenz mit Markenämtern, Mandanten, Kanzleien und Gegnern im In- und Ausland Bearbeitung von Kollisionshinweisen Fundierte praktische Berufserfahrung in der Bearbeitung von Markenportfolios Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Zielorientierte und  strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit Eine interessante, eigenverantwortliche Arbeit in einem internationalen Team, das sich mit viel Engagement und Leidenschaft für unsere namenhaften Kunden einsetzt Verkehrsgünstiger Standort im Herzen von München hervorragende Optionen zur Gestaltung der Work Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice bei Eignung etc.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Münchener Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär(in) im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Assistenz (M*) im Bereich Recht

Mi. 12.05.2021
Aschheim
Die EURAMCO Gruppe, mit Sitz in Aschheim bei München, engagiert sich weltweit als Asset- und Fondsmanager für Beteiligungen an Sachwerten. Der Fokus ist auf die Themen Immobilien und erneuerbare Energie gerichtet. Von dem umfassenden Know-how der EURAMCO profitieren auch Dritte, in Form von maßgeschneiderten Dienstleistungen beim Asset- und Fondsmanagement sowie dem Investorenservice. EURAMCO betreut 60 geschlossene Investmentvermögen mit rund 40.000 Beteiligungen von Privatanlegern und professionellen Investoren. Das Investitionsvolumen beträgt vier Milliarden Euro. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und ein gutes Betriebsklima zeichnen uns aus. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante Herausforderungen und viel Gestaltungsspielraum, um ihre individuellen Fähigkeiten einzubringen. Wenn Sie es reizt, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, dann bieten wir Ihnen einen modernen, langfristig sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen. Für die Stabsstelle des Bereichs Recht suchen wir zum 01.09.2021 eine Assistenz (M*) in Vollzeit. *M = Mensch, alles andere ist für uns unwichtig Sie übernehmen alle Aufgaben rund um die gesellschaftsrechtliche Verwaltung unserer zahlreichen Fonds- und Verwaltungs-gesellschaften sowie der operativen Gesellschaften der EURAMCO Gruppe. Dazu gehören insbesondere die Stammdatenpflege der Gesellschaften, Führung der digitalen und analogen Gesellschaftsakten, Vorbereitung von Notarterminen sowie das Erstellen von Gesellschafterbeschlüssen und Organigrammen. Des Weiteren fällt in das Aufgabenfeld die Einreichung zur Veröffentlichung bzw. Hinterlegung der Jahresabschlüsse im elektronischen Bundesanzeiger sowie die Pflege der Eintragungen im Transparenzregister. Zu Ihren Aufgaben gehören die inhaltliche und organisatorische Unterstützung der Leitung Recht und teilweise der Geschäftsleitung sowie die Überwachung von Fristen. Zusätzlich ist die Wahrnehmung der Aufgabe als Sicherheitsbeauftragter (M*) der EURAMCO Gruppe vorgesehen. Hierzu bieten wir Ihnen die hierfür vorgesehene Ausbildung an. Dabei ist es Ihre Aufgabe zusammen mit einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit die Geschäftsführung dabei zu unterstützen den Arbeitsschutz entsprechend den Vorgaben umzusetzen und den Kollegen Impulse für gesundheitsförderliches Arbeiten zu geben. Sie bearbeiten Ihre Aufgaben nach der Einarbeitung selbständig. Sie haben eine Ausbildung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat absolviert und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung. Sie beherrschen die MS Office-Programme und sind digitalen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch an sich selbst. Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten und Termintreue sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen und juristischen Texten.
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Auszubildenden zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie unterstützen Patentanwälte und Patentingenieure bei rechtlichen Dienstleistungen für Mandanten aus aller Welt. Sie haben Kontakt zum Deutschen Patent- und Markenamt, zum Europäischen Patentamt sowie zum Patentgericht und Harmonisierungsamt. Sie begleiten eine Neuentwicklung von der Idee bis zum erteilten Schutzrecht und durchlaufen dabei verschiedene interessante Fachabteilungen. So bekommen Sie Einblicke sowohl in die allgemeine Büroorganisation als auch in komplexe juristische Sachverhalte.Wenn Sie nach Abschluss des Abiturs, der Mittleren Reife (gute Leistungen), einer anderen weiterführenden Ausbildung oder aufgrund eines Studienabbruchs, eine interessante Tätigkeit im internationalen Umfeld suchen, gerne in kleinen Teams schriftliche Unterlagen wie z. B. Anträge für Schutzrechte bearbeiten und Korrespondenz mit Ämtern bzw. Mandanten führen, Freude am Umgang mit moderner Datenverarbeitung und gute PC-Kenntnisse besitzen, neben einem sicheren deutschen Sprachgefühl (einschließlich korrekter Rechtschreibung) auch gute Englischkenntnisse einsetzen können, und über einen ausgeprägten Ordnungssinn verfügen und Spaß am termingerechten und genauen Arbeiten haben, dann sind Sie bei uns richtig.  Tolle Teams, die Sie bei Ihrem Start gerne unterstützen;  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld;  Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden-Woche;  Verschiedene Sozialleistungen (z.B. Übernahme der Fahrtkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) und regelmäßige Mitarbeiterevents;  Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Court Collection Team

Mi. 12.05.2021
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.     Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Vorgänge im gerichtlichen Mahnverfahren, der Zwangsvollstreckung, Langzeitbearbeitung sowie im Insolvenzverfahren Bearbeitung von Widersprüchen und Einsprüchen, insbesondere auch Vorbereitung von streitigen Verfahren in pro-aktiver Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten Ermitteln der wirtschaftlichen Situation der Schuldner, Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen und alternativen Realisierungsmöglichkeiten unter Einhaltung der Kompetenzrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessvorgaben Durchführung rechtlicher Prüfungen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Schuldnern Saldenbearbeitung und Kontenpflege der Inkassovorgänge Mitwirkung bei der Entwicklung und Dokumentation von Prozessen, Arbeitsabläufen, Kompendien Mitarbeit und Unterstützung im operativen Reporting, Statistiken und Analysen Mitarbeit an relevanten Projekten sowie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich gerichtliche Forderungsrealisierung Einschlägige Erfahrung im B2C Inkasso ist Voraussetzung, zusätzlich im Bereich B2B von Vorteil. Erfahrung speziell im Mengeninkasso von Vorteil Sichere Kenntnisse in den Rechtsgebieten Inkassorecht, ZPO, RVG und InsO   2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Inkassounternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Vollstreckungsabteilung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in Word & Excel sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Ausgeprägte, klare und überzeugende kommunikative (mündlich und schriftlich) Fähigkeiten Selbstständige, pro-aktive, kundenorientierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit Sicherer Umgang und Anwendung der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren, richtige Prioritäten zu sein Aufgabengebiet selbständig zu managen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung, laufende Weiterbildung und Trainings Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2) Mitarbeiterevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in München-Bogenhausen (fußläufig zum Max-Weber-Platz) suchen wir für unsere Rechtsanwälte ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) verantwortungsvolle Mitarbeit in unserem Rechtsanwaltssekretariat (Zuständigkeit für einen Partner sowie die dazugehörigen Associates) selbständige Kontrolle und Notierung der Amts- und Gerichtsfristen Bearbeitung der Eingangspost, Datenpflege sowie organisatorische Tätigkeiten Korrespondenz mit den Gerichten und Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten, selbständig und teilweise nach Diktat (Schwerpunkt Englisch) Erstellung von Rechnungen nach RVG sowie Stundensatz Vorbereitung und Durchführung des Kostenfestsetzungsverfahrens erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung erwünscht, aber keine Voraussetzung sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt WORD) gute Englischkenntnisse selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Flexible Arbeitszeit und attraktive Vergütung Ein kollegiales und offenes Betriebsklima Jährliche Feedback- und Leistungsbeurteilungsgespräche Mitarbeiter-Benefits (Fahrtkostenzuschuss, Teilnahme an Mitarbeiter-Events) Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Möglichkeit nach Absprache im Home Office zu arbeiten
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