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Anwaltsfachgehilfe: 24 Jobs in Kessenich

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirt/Partnerassistenz (a) Unternehmens-/Gesellschaftsrecht (2 Tage Home Office)

Mo. 23.05.2022
Köln, Frankfurt am Main
Abwechslungsreiche Beratung und Verfahren im internationalen Unternehmens-/Gesellschaftsrecht! Im Auftrag einer international tätigen Kanzlei mit jeweils rund 20 RAe an Standorten in Köln, Frankfurt am Main und Brüssel sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Unternehmens-/Gesellschaftsrecht. Schwerpunkte sind die Beratung zu großvolumigen Unternehmenskäufen (M&A) sowie (schieds-) gerichtliche Verfahren zur Durchsetzung bzw. Abwehr von Schadenersatzansprüchen mit hohem Streitwert jeweils für Konzerne unterschiedlicher Branchen. Die Position eignet sich für Personen mit Interesse an abwechslungsreichen Beratungs- und Prozessmandaten in einer internationalen und dennoch mittelständischen Atmosphäre.    Unterstützen mehrerer RAe im Unternehmens-/Gesellschaftsrecht z. B. bei Unternehmenskäufen (M&A) und (schieds-) gerichtlichen Schadenersatzverfahren Mandats-/Projektmanagement, Dokumenten- und Datenraummanagement Vorbereiten/Überarbeiten von Dokumenten z. B. (Kauf-) Verträge, Klageschriften Prognostizieren von Prozesskosten und Vorschlagen entsprechender gerichtlicher und außergerichtlicher Konfliktlösungsstrategien Bearbeiten von Vollstreckungsanträgen Überwachen von Fristen Erstellen von Kostenfestsetzungsanträgen und Rechnungen, auch nach RVG  Qualifikation als Rechtsanwaltsfachangestellte (a), Justizfachangestellte (a) oder Diplom-Rechtspfleger (a), gerne (keine Voraussetzung) Fortbildung zum Rechtsfachwirt (a), oder Kanzleierfahrung z. B. als Fremdsprachenkorrespondentin (a) Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit (3er-Team im Assistenzbereich) gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office), idealerweise (keine Voraussetzung) beA  abwechslungsreiche Beratungs- und Prozessmandate direkte Zusammenarbeit mit 2 Fachkräften überschaubare Team- und Kanzleigröße, insgesamt ca. 40 Personen flexible Arbeitszeiten und (auf Wunsch) 2 Tage/Woche Home-Office sehr gute Einarbeitung durch erfahrene Angestellte vertrauensvolle und professionelle Atmosphäre moderne Ausstattung Arbeitsort im Herzen der Stadt attraktives Gehalt unbefristete Anstellung in Vollzeit 
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Assistent (m/w/d) Rechts- und Vertragsmanagement

Sa. 21.05.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche. Du hältst als zentrale:r Ansprechpartner:in der Abteilungsleitung tatkräftig und kompetent den Rücken frei und koordinierst die täglichen Abläufe in einer Abteilung mit 10 Kolleginnen und Kollegen.Koordination und Kommunikation von Rechtsthemen mit entsprechender Dokumentation, einschließlich Fristenkontrolle und AktenverwaltungVor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellung von Präsentationen und Zusammenstellung von Unterlagen, Fertigung von Schriftsätzen, RechnungsprüfungOrganisation von Terminen und Kalenderverwaltung, einschließlich Reiseplanung und ReisekostenabrechnungUnterstützung und Vorbereitung von vielfältigen ProjektaufgabenUnterstützung bei der Organisation und Optimierung von abteilungsinternen ProzessenÜbernahme von TeamaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster BerufserfahrungAffinität zu rechtlichen Themen verbunden mit der Motivation für die Arbeit in einem MedienunternehmenZuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen und hohem Qualitätsanspruch an die eigenen ArbeitsergebnisseSehr gutes Zeitmanagement und KommunikationsstärkeAusgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie absolute Diskretion und LoyalitätSorgfalt, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, sicheres, kompetentes und zuvorkommendes AuftretenSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch sowie in EnglischSicherer und routinierter Umgang mit MS-OfficeHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Patent-/ Rechtsanwaltsfachangestellen oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung (w/m/d) (Teilzeit/Vollzeit)

Fr. 20.05.2022
Bergisch Gladbach
  Wir sind eine überörtliche Patent- und Rechtsanwaltskanzlei, die auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes national und international tätig ist. Mit dem Prinzip "Strategies for Innovation" treten wir in unserer täglichen Praxis dafür ein, die Kreativität unserer Mandanten optimal zu schützen und zu verteidigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergisch Gladbach suchen wir ei nen  Durchführung von Anmeldeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Europäischen Patentamt und internationale Ämter sowie über ein weltweites Kollegennetzwerk vor ausländischen nationalen Ämtern für unsere internationale Mandantschaft Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten im Bereich Patent und/oder Markenrecht einschließlich diesbezüglicher Korrespondenz mit Mandanten und Auslandskollegen Eigenständige Organisation eines Partnersekretariats einschließlich Fristenkontrolle    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Patentanwaltsfachan-gestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachenkorrespondenten, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Kollegialität und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Gute Work/Life-Balance Zukunftssichere und damit langfristige Berufsperspektive Fachliche Weiterbildung (Kostenübername durch uns) Flexible Arbeitszeiten, mit Kernzeit, Zeiterfassung Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten Attraktive Vergütung Ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Eine Chance für Wiedereinsteiger 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) medizinrechtliches Dezernat

Fr. 20.05.2022
Köln
HALM WENZEL & Collegen ist eine auf Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei. Wir sind seit über 60 Jahren in Köln ansässig. Der Standort der Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln, fußläufig zum Heumarkt mit Blick auf den Rhein. Für unser medizinrechtliches Dezernat suchen wir ab sofort oder später eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie sind bei uns rein sachbearbeitend tätig und mit den üblichen Aufgaben einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten betraut. Erstellung von Abrechnungen nach RVG  Selbständige Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren  Selbständige Bearbeitung der Aufgaben wie Fristenkontrolle und Wiedervorlagen  Selbständige Betreuung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung versiert im Umgang mit dem Office-Paket  Erfahrung mit einem der gängigen Anwaltsprogramme  selbstständige Arbeitsweise  Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten  13 Gehälter  JobTicket ohne Zuzahlung  intensive Einarbeitung inkl. Schulungsangebote Förderung von Weiterbildung  moderner Arbeitsplatz in einem netten Team
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Kanzleiassistenz in Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Frechen
Wir sind eine auf das Energie- und Vergaberecht spezialisierte Kanzlei in Frechen bei Köln. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz beraten und vertreten wir bundesweit spannende Mandate innerhalb der vorgenannten Themenbereiche. Zu unseren Mandanten gehören unter anderem Kommunen, kommunale Beteiligungsunternehmen und Unternehmen der Versorgungswirtschaft. Zur Unterstützung im Kanzleialltag suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter als Kanzleiassistenz. Selbständige und verantwortungsbewusste Organisation des Kanzleialltags Unterstützung bei der Planung und Organisation von Reisen und Veranstaltungen Übernahme von diversen Schreibtätigkeiten Aktenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Korrespondenz mit unseren Mandanten, den Behörden und der Justiz Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Strukturiertes Denken und eine gute Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht zwingend Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Direkte S-Bahn-Anbindung nach Köln und Aachen in unmittelbarer Nähe Teamevents Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost einschließlich Fristennotierung und -überwachung Rechnungserstellung nach RVG und Honorarvereinbarung Erstellung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Erstellung von Korrespondenz und Fertigung von Schriftsätzen Terminkoordination und Reisekostenabrechnung Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege der Mandatsakten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) und/oder Rechtsfachwirtin (w/m/d) Zudem sollten Sie idealerweise über Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in in einer Kanzlei verfügen Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist zeichnen Sie aus Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Fachangestellter in der Nachlassabwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 250.000 Förderern.Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Der Verlag „Monumente Publikationen“ ist eines der Wirtschaftsunternehmen der Deutsche Stiftung Denkmalschutz und ist der Bewusstseinsbildung im Bereich Denkmalschutz verpflichtet. Die Produkte des Verlages drehen sich um das Thema Denkmalschutz oder stehen in direktem Zusammenhang mit einzelnen geförderten Denkmalen. Das Programm des Verlags reicht dabei von Büchern, Postkarten-Sets und Kalendern bis hin zu Accessoires und Produkten der Kinderbeschäftigung. Zur Verstärkung des Bereichs „Nachlassabwicklung“, suchen wir in Bonn einen Fachangestellter in der Nachlassabwicklung (m/w/d) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Qualifizierung eines geprüften Bankfachwirtes, Notariatsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten, ein rechtswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss relevante Berufserfahrung im Zusammenhang mit der Abwicklung von Nachlässen oder der Testamentsvollstreckung sind von Vorteil Erfahrung in dem Bereich Beschwerdemanagement Kenntnisse im deutschen Erbrecht, gerne auch Buchhaltungskenntnisse sind wünschenswert höchste Diskretion, Flexibilität, Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen innerhalb Deutschlands selbstbewusstes und verbindliches Auftreten, kommunikationsstark und lösungsorientiert Organisationstalent, selbständiges und genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit soziale Kompetenz, starker Teamplayer und Empathie im Umgang mit Menschen sehr gute, angewandte Kenntnisse in MS Office, gerne Erfahrung in der Arbeit mit Dokumentenmanagementsystemen und CRM - Systemen Führerschein Klasse 3 / B Interesse am Thema Denkmalpflege / Kultur Zertifikat Testamentsvollstreckung nicht zwingend erforderlich, jedoch von Vorteil (nach DVEV, AGT o.Ä.) Gemeinsam mit unseren Hausjuristen betreuen Sie die Nachlassabwicklung ab Erbfall in allen rechtlichen und praktischen Belangen Korrespondenz und Telefonate mit Gerichten, Notaren, Testamentsvollstreckern und anderen Beteiligten Abstimmung mit weiteren im Testament bedachten Personen und Institutionen Bestandsaufnahme und Bewertung von unterschiedlichsten Vermögenswerten unter Mithilfe von Sachverständigen und Experten Auflösung von Konten und Übertragung von Depots, Kündigung von Abonnements, Versicherungen, Abrechnung mit Krankenkassen und anderen Debitoren / Kreditoren, Koordination mit Steuerberatern, Banken und anderen Bedarfsgruppen umsichtige und diskrete Koordination und Begleitung von Hausstandsauflösungen finanzielle Kontrolle und Verbuchung der Nachlässe in Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses Unterstützung beim Aufbau digitaler Workflows und sorgsame Nachlassdokumentation äußerst vielseitige Position in einem interdisziplinären und sinnstiftenden Umfeld herausfordernde, höchst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit einer 40 Stunden-Woche. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusstes Jobticket, freie Getränke, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen, Diensthandy mit Möglichkeit der privaten Nutzung, viele weitere freiwillige Leistungen des AG sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Anwaltssekretär/-in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
Wir sind eine national und international tätige Sozietät mit derzeit über 130 Rechtsan­wältinnen und Rechtsanwälten sowie über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Für unseren Standort Bonn suchen wir eine(n) qualifizierte(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) oder Anwaltssekretär/-in (m/w/d) zur Verstärkung unseres öffentlich-rechtlich ausgerichteten Dezernats. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz (teils selbständig, teils nach Diktat) Termin- und Fristenkontrolle Aktenverwaltung Koordination von Terminen und Reisen Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Sekretariatsbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage Überdurchschnittliche Vergütung sowie diverse Benefits 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistentin (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Mit über 2.500 Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Kölner Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, PowerPoint-Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Erstellung englischer und deutscher Korrespondenz Zeiterfassung und Rechnungserstellung Terminkoordination und Reiseplanung Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege der Mandatsakten in physischer und elektronischer Form Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, gerne zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d), Bürokauffrau (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist zeichnen Sie aus. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie eine kommunikative Persönlichkeit verbunden mit einem verbindlichen, sympathischen Auftreten setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 14.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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