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Anwaltsfachgehilfe: 54 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unsere erfolgreichen Teams von Herrn Dr. Nienerza und Herrn Dr. Czarnetzki am Standort München in Vollzeit oder Teilzeit als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings, Telefon und Videokonferenzen, Reisetätigkeiten, etc. (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Erstellung von Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Anwälte aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Eisbachwelle im Englischen Garten Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Wir sind eine weltweit tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei und suchen für unsere IP-Litigation Abteilung in München ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Berufserfahrung, zur Festanstellung in Vollzeit. Eigenverantwortliche und selbstständige Erledigung sowohl der Formalsachbearbeitung als auch der Korrespondenz mit unseren Mandanten und Kollegen Rechnungsstellung sowie Fristenüberwachung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie Offenheit für fremde Kulturen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Attraktive, überdurchschnittliche Vergütung und langfristige Perspektive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Ein unkompliziertes und hilfsbereites Team erleichtert Ihnen den Einstieg Familienfreundliche Arbeitsmodelle Eine sehr gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien Familiäres Betriebsklima Ärztliche Versorgung in der Nähe Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Internationales Umfeld Gute Verkehrsanbindung
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Springersekretär (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Springersekretär (m/w/d) in Vollzeit Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten/FremdsprachensekretärIn erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt haben, über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbständig und im Team arbeiten sowie Flexibilität schätzen und an 40 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Eigenverantwortung bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) für ein Partnersekretariat

Di. 27.07.2021
München
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Für unser Büro in München suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit für ein Partnersekretariat Im Partnersekretariat arbeiten Sie sehr selbstständig, übernehmen von Anfang an Verantwortung und unterstützen unsere Partner in folgenden Arbeitsbereichen: Termin- und Fristenmanagement Eigenständige Reisebuchung und die damit verbundene Reisekostenabrechnung Rechnungsstellung in unserem internen Abrechnungssystem Erstellen von Dokumenten in Word und PowerPoint Korrespondenz nach Vorlage oder selbstständig Vorbereitung von internen und externen Besprechungen Erstellung von Vorträgen, Teampräsentationen, Vorbereitung von Pitches etc. Sie haben einen guten Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) und bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere schriftlich. Auch Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch kein absolutes Muss. Dank Ihrer guten Umgangsformen zeigen Sie sich sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt mit den Mandanten stets professionell. Sie besitzen Organisationstalent und sind ein absoluter Teamplayer. Auch einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus (Word, Outlook, PowerPoint, Grundkenntnisse in Excel). In unserem modernen, zentral gelegenen Münchener Büro erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleg:innen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Die Arbeitszeiten werden dabei über ein Gleitzeitsystem erfasst und können in Absprache flexibel gestaltet werden. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
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Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat Landtag, Ministerrat

Mo. 26.07.2021
München
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnbaugesellschaften sowie für die Immobilienverwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sucht für das Referat M5 „Landtag, Ministerrat“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Verstärkung: Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat „Landtag, Ministerrat“ 1. Landtagsangelegenheiten umfassen insbesondere: Vorgangspflege Landtagsangelegenheiten Mitwirkung bei der Vorbereitung von Plenar-, Fraktions- und Ausschusssitzungen Vorbereitung von Terminmappen Koordinierung von Terminen, Ortsterminen und Veranstaltungen Fristenmanagement Aussteuerung bestimmter Landtagsvorgänge im Haus Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen und das Landtagsamt sowie die Ausschussbüros 2. Ministerratsangelegenheiten umfassen insbesondere: Mitwirkung bei der Vorbereitung der Sitzungen des Ministerrats Vorbereitung von Terminmappen Qualifikation für Ämter der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, vorzugsweise mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. (Tarif-)Beschäftigte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) zeitliche Flexibilität Organisationsgeschick sehr sorgfältiges Arbeiten ausgeprägte Kontaktfreude Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten im Team gute Kenntnisse der Aufgaben und Organisation des StMB bzw. Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese innerhalb kurzer Zeit anzueignen souveräne Beherrschung der im StMB angewendeten Software bzw. Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese innerhalb kurzer Zeit anzueignen sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV (MS Office) bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Besoldung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen; die Beschäftigung von Arbeitnehmern (m/w/d) erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); es bestehen je nach persönlichen Voraussetzungen Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 9+Z bzw. bis Entgeltgruppe 9a TV-L; nähere Informationen finden Sie z. B. unter oeffentlicher-dienst.info eine unbefristete Stelle eine Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Landesbehörde (Ministerialzulage) attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München, vermögenswirksame Leistungen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
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Assistenz (w/m/d) Recht/ Legal

Mo. 26.07.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #zieleerreichen #teamgeist Für unsere Rechtsabteilung in München suchen wir ab sofort und in Vollzeit ein Organisationstalent mit zur Unterstützung als Assistenz (w/m/d) Recht/ Legal. Proaktive, selbstständige Unterstützung unserer Syndikusrechtsanwälte als wichtigste Schnittstelle im operativen Tagesgeschäft wie zum Beispiel bei der Organisation und Überwachung von Terminen, Workshops und Meetings Eigenverantwortlichen Bearbeitung unseres Dokumentenmanagements, Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen sowie Übernahme eigener Projekte Selbstständige Korrespondenz in Standardangelegenheiten und eigenverantwortliche Protokollführung Proaktive Unterstützung unserer Abteilung bei Recherchearbeiten, bei der Aufbereitung von Präsentationen sowie Einbringung eigenere Ideen zur Prozessoptimierung Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Verwaltung des Post- und E-Mail-Eingangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Mind. 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im wachstumsorientierten Umfeld Strukturierte sowie präzise Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und idealerweise Kenntnisse in einer Anwaltssoftware (z.B. Winra) Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Wir sind eine renommierte Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in verkehrsgünstiger Lage (Messe Campus Riem) und suchen ab sofort eine Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ca. 30 Stunden / Woche) Sie arbeiten bei uns in einem Team mit Patentanwaltssekretärinnen, Patentanwälten und Patentingenieuren. eine abgeschlossene Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes umgangssicheres Deutsch und Englisch … ist unter anderem die Einreichung von neuen Patent- und Markenanmeldungen bei den nationalen Patent- und Markenämtern weltweit sowie die selbstständige Korrespondenz mit in- und ausländischen Mandanten und Kollegen die Fristenüberwachung der sichere Umgang mit den üblichen Office-Programmen sowie PatOrg … ein sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Kfz gut erreichbarer Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten – die gerne individuell auf Sie zugeschnitten werden können – und eine attraktive Vergütung.
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Rechtsfachwirt (m/w/d) Homeoffice & Remote

Sa. 24.07.2021
München
Als eines der führenden Legal-Tech-Unternehmen Europas gestalten wir gemeinsam mit unseren Partnerkanzleien die Veränderung der Legal-Szene.Modernste Technologie und automatisierte Workflows bieten dir ein hochinnovatives und besonders produktives Arbeitsumfeld. Hinzu kommen die Bearbeitung medienwirksamer Schadensfälle, ein einzigartiger Teamspirit und ein großer, individueller Handlungsspielraum mit viel Eigenverantwortung. Das ist das Versprechen, welches wir unseren MitarbeiterInnen und uns selbst geben. Zur Entfaltung unserer Bestleistung suchen wir für unsere größte Partnerkanzlei engagierte KollegInnen wie dich, die ein innovatives Umfeld suchen und ihre Motivation und Leistungskraft aus täglich neuen Herausforderungen und einem fortlaufenden Entwicklungsprozess ziehen. Passt das zu dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Rechtsfachwirt (m|w|d) Homeoffice & RemoteFestanstellung, Vollzeit · München Kontinuierliche Prozessoptimierung (in Zusammenarbeit mit IT) zur Standardisierung und Automatisierung gesamter kostenbezogener Prozesse Monitoring  und Bearbeitung von tagesaktuellen Aufgaben im elektronischen Datensystem Beratung und Coaching der Backoffice-Teams zu aktuellen Rechtsfragen und Prozessen Prozessuale Steuerung sämtlicher  Kosten über alle Schritte des Abrechnungsprozesses hinweg, sowohl für  gerichtliche als auch für außergerichtliche Verfahren Inhaltliche Steuerung von ReFas Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kompetenz in Kostenrecht (RVG), Kostenberechnung über alle Prozessphasen hinweg (gerichtlich und außergerichtlich), Zwangsvollstreckung Genaue und detailorientierte Arbeitsweise Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Positive Energie und hoher Eigenantrieb Effiziente, ergebnisorientierte Kommunikation Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein sowie teamorientierte Arbeitsweise Interesse an Prozessentwicklung u. Optimierung Interesse für neue, digitale Arbeitsformen Eine einzigartige Karrierechance in einem der am schnellsten wachsenden Legal-Tech-Unternehmen Europas Viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung: In einer unternehmerisch orientierten Führungsphilosophie hast du jede Menge Gestaltungsfreiheit, sowie eine hohe Eigenverantwortung Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten mit einer steilen Lernkurve und überdurchschnittliches Gehalt Teamspirit: Dich erwartet ein professionelles, hochmotiviertes Team mit einer familiären Teamkultur sowie regelmäßigen Teamevents  Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten  Handlungsfähigkeit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und bis zu 100% Home-Office   Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros mit Dachterrasse, sowie gratis Catering, kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Patenanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München
Mitscherlich ist eine große, auf den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes spezialisierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei im Herzen Münchens. Wir beschäftigen mehr als 100 Mitarbeiter, darunter ca. 35 Patent- und Rechtsanwälte. Unsere Teams beraten auf allen nur erdenklichen technischen Gebieten, von „A“ wie Anwendungssoftware bis „Z“ wie Zahntechnik. Wen suchen wir? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen flexiblen und vielseitig einsetzbaren Rechtsanwaltsfachangestellten / Patenanwaltsfachangestellten (w/m/d)Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst die Überprüfung der in unserem Büro ein- und ausgehenden Amts- und Mandantenpost hinsichtlich relevanter Fristen, die Notierung und ggf. Streichung dieser Fristen. Sie sind dabei in ein Team mit mehreren Personen eingebunden.Sie sind ein ausgebildeter Patentanwaltsfachgestellter (w/m/d) oder arbeiten schon längere Zeit im Patentbereich. Alternativ haben Sie eine Rechtsanwaltsfachangestelltenausbildung und haben im Bereich der Fristennotierung gearbeitet. Unerlässlich für eine erfolgreiche Mitarbeit sind jedoch sehr gute allgemeine schriftliche Englischkenntnisse. Falls Sie diese aufweisen und an einem verantwortungsvollen, sorgfältigen Arbeiten in einem netten Team interessiert sind, sind Sie bei uns genau richtig!Einen attraktiv bezahlten Arbeitsplatz im Herzen von München (Sendlinger Tor) mit ausgezeichneter Nahverkehrsanbindung und vielen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, Gleitzeit / Home Office sowie ein umfangreiches außerberufliches Angebot.
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Personal Assistant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Wir suchen für unser Münchener Büro engagierte Teamplayer als Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Organisatorische Verantwortung für ein anspruchsvolles Anwaltssekretariat Bearbeitung von umfangreichen Verträgen, Schriftsätzen und Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch Planung und Nachbereitung von Geschäftsreisen, Meetings und Terminen Digitale und physische Dokumentenpflege der Mandate und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Erstellung von Honorarrechnungen, Präsentationsunterlagen sowie Bearbeitung von Excel-Sheets Erledigung von Rechercheaufträgen sowie weitere, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und dabei teamorientiere Arbeitsweise überzeugt. Eine strukturierte Einarbeitung "on the job" im Rahmen unseres Mentorenprogramms welcome@hengeler Unsere wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur we@hengeler Ein spannendes, abwechslungsreiches und international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden können Selbstständiges Arbeiten in einem jungen und sympathischen Team verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz Inhouse-Trainings für weiterführende EDV-Themen sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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