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Anwaltsfachgehilfe: 46 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 07.08.2022
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Hamburg.  Unterstützung unserer Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren Führung der Insolvenztabelle Erstellung von Gläubiger-, Drittschuldner- und Vermögensverzeichnissen Forderungseinzug einschließlich Insolvenzbuchhaltung Verwertung von Vermögensgegenständen Vorbereitung und Erstellung von Berichten für das Insolvenzgericht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office, Winsolvenz optional Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationsgeschick, Verbindlichkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen  Engagierte und herzliche Teams Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder sonst eine kaufmännische Ausbildung und möchtest neue Maßstäbe in Deiner beruflichen Entwicklung setzen? Wir haben die Mission, in den nächsten fünf Jahren die erste Adresse für Rechtsberatung im Import und Export zu werden. Um das zu erreichen, ziehen wir alle am gleichen Strang. Dafür suchen wir weitere Teamplayer. Bei uns erwarten Dich keine unfreundlichen Anwälte, keine Überstunden und keine stupide Sachbearbeitung. Bei uns wirst Du stattdessen eine wertschätzende, sympathische und voll digitalisierte Kanzlei vorfinden. Wenn Du Teil des O&W Teams werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt bei uns. Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie organisatorische und administrative Bürotätigkeiten - Du hälst den Motor am Laufen und sorgst dafür, dass alle wichtigen organisatorischen Dinge erledigt werden und optimierst die Arbeitsabläufe Du verfasst Briefe, E-Mails, Notizen und Protokolle (selbstständig und nach Diktat) direkter und telefonischer Mandantenkontakt bei organisatorischen Themen Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen - Du sorgst dafür, dass unsere Anwälte keine Fristen versäumen Du bist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte oder hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/frau, Büromanagement etc.) Du besitzt eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du besitzt ein hohes Maß an Loyalität und Flexibilität Du verfügst über hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Leistungsgerechtes Gehalt je nach Qualifikation und Vorerfahrung, zzgl. Weihnachtsgeld, Job-Ticket und Weiterbildungsbudget. Gut ausgestatteter Arbeitsplatz Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (Laptop, Headset, zwei Bildschirme, geräumiger Schreibtisch); kostenlose Getränke-Flat (Wasser, Fritz-Limos); Obst und Kaffeevollautomat. Umfassendes Onboarding Wir haben ein umfangreiches digitales und persönliches Onboarding-Programm und bereiten Dich auf die Zusammenarbeit perfekt vor. Weiterbildung und Aufstiegschancen Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung, z.B. mit unserem jährlichen Fortbildungsbudget. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen, sodass sich für Dich neue Aufgaben und Aufstiegschancen ergeben. Krisensicherer Job Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein. Flache Hierarchien Wir arbeiten auf Augenhöhe. Denn kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation bündeln die Kompetenzen aller Teammitglieder. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig. Wir haben keine Angst davor, auch mal Fehler zu machen.
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben. Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick. Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen. Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) zur Unterstützung unseres Rechtsanwaltsteams in Hamburg.Wir, der dbb beamtenbund und tarifunion, sind die Spitzenorganisation von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors. Unter unserem Dach haben sich 16 Landesbünde und 40 Mitgliedsgewerkschaften zusammengeschlossen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte. Wir sind ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber.Unsere dbb Dienstleistungszentren bieten den Mitgliedern berufsbezogenen Rechtsschutz und Rechtsberatung. Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Spannende Tätigkeiten – Arbeiten Sie auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits-, Beamtenrechts sowie Strafrechts und übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben des täglichen Geschäfts Verantwortungsvolle Aufgaben – Sie kümmern sich um die Akten, organisieren den Schriftverkehr mit der Mandantschaft und behalten die Termine und Fristen im Blick Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Tagungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gerne im Team, organisieren sich und andere gerne Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Ein freundliches Team in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können Ein Entgeltsystem, in dem sich Ihr Gehalt automatisch entwickelt Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung Regelmäßige Weiterbildungen Eine sehr gute arbeitergeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und eine Gutscheinkarte für Essen, Shopping und Tanken Teilnahme am JobRad-System Eine individuelle und persönliche Einarbeitung
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) Legal Financial Assets

Do. 04.08.2022
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) Legal Financial Assets am Standort Hamburg Verantwortungsvolle Unterstützung unserer nahezu papierlosen Rechtsabteilung Eigenverantwortliche Bearbeitung administrativer und organisatorischer Angelegenheiten, wie z.B. Erstellung von Verträgen und Dokumenten für unsere Fonds nach Vorlage Prüfung und Verteilung der Eingangspost Fristenkontrolle Führen und verwalten interner Arbeitslisten Rechnungsbearbeitung Erstellung von Reports Kommunikation mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Aktualisierung und Neuerstellung von Prozessbeschreibungen Aktive Mitarbeit und Organisation bei Sonderprojekten Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten* absolviert Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Word, Excel  und Outlook Ihre Arbeitsweise ist von hoher Sorgfalt und Eigenständigkeit geprägt Sie sind eine kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die die Arbeit im Team sowie die Kontaktpflege zu unterschiedlichen internen und externen Partnern schätzt Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte als Partnersekretärin (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Wir sind vier Sekretärinnen und arbeiten seit vielen Jahren zusammen bei honert in Hamburg. Unsere Chefs und Chefinnen sind auf die wirtschaftsrechtliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmern spezialisiert. Wer schon einmal in einer Kanzlei gearbeitet hat, weiß, was das bedeutet. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit als                                                     Partnersekretärin (m/w/d) für einen unserer Partner.Was wir alle machen: Wir schreiben, gestalten und formatieren E-Mails, Schriftsätze, Gutachten, Präsentationen und was sonst noch so anfällt. Wir organisieren Termine, Besprechungen und Videokonferenzen und buchen Reisen (inkl. nerviger Reisekostenabrechnungen). Wir legen Akten an, schreiben Rechnungen und Mandatsvereinbarungen und achten darauf, dass die Anforderungen nach dem Geldwäschegesetz erfüllt werden. Wir machen alles, was sonst noch so anfällt im Sekretariat (das ist jeden Tag anders) und unterstützen die Kollegin am Empfang, wenn’s da mal eng wird. Was wir nach Neigung und Interesse unter uns aufteilen: Unterstützung der Buchhaltung Bearbeitung unserer Homepage mit WordPress Betreuung der Social Media Plattformen Unterstützung beim Recruiting (z.B. Events organisieren) IT   Was wir uns von Dir wünschen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder in einem vergleichbaren Beruf im Office Bereich. Du kennst Dich vielleicht schon mit den Abläufen in einer Kanzlei aus. Du arbeitest gerne mit Word, Outlook, PowerPoint und Excel und verzweifelst nicht gleich, wenn die zweisprachige Tabelle nicht das macht, was sie soll. Du bleibst ruhig, wenn es um Dich herum mal hektisch wird. Du bist zuverlässig und hilfsbereit. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit Mandanten. Ein wirklich nettes Team! Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Eine zentrale Lage in der Hamburger City. Kanzleievents! Vielfältige Benefits wie Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Dusche, wöchentliche Laufrunde und die beste Kaffeemaschine der Stadt. Jede Woche einen frischen Obstkorb und Kaffee/Tee/Mineralwasser gibt es noch obendrauf.   
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Berlin
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit ca. 170 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 22 Standorten und in London präsent. Für unsere Büros in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und Hannover suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Anwaltsteams eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*n (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie sind die rechte Hand unserer Anwälte und Anwältinnen und Bindeglied zu unseren Mandanten. Eigenverantwortliches Handeln auch in den organisatorischen Bereichen begeistern Sie ebenso, wie klassische Assistenzaufgaben. Sie unterstützen die Rechtsanwält*innen bei der Bearbeitung von Beratungsmandaten und bei der Prozessführung sowie in organisatorischen Dingen. Dazu gehören vor allem folgende Aufgaben: Aktenführung Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Beteiligten, Gerichten und Geschäftspartnern Zuverlässige Betreuung der Mandate selbstständige Termin- und Fristenüberwachung Rechnungslegung sowie die Vorbereitung von Kostenfestsetzungsanträgen und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Termin- und Reiseplanung Einbindung in Erstellung von Präsentationen und die Organisation von Events erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder Rechtsfachwirt*in sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Lernbereitschaft und Lernfähigkeit die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Interesse und Freude an der selbständigen Arbeit im Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein attraktives Vertragspaket mit leistungsgerechter Vergütung regelmäßige Kanzleievents flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen eine familienbewusste Personalpolitik ein sehr gutes Betriebsklima mit fairem Miteinander auf Augenhöhe eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum im Team eine qualifizierte Einarbeitung gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare kostenfreie Getränke modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
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KYC-Correspondent (m/w/d) – Hamburg

Do. 04.08.2022
Hamburg
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als KYC-Correspondent (m/w/d) Aufgaben, die Sie voranbringen:      Überprüfung unserer Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich internationaler / landesspezifischer Gesetze sowie Vorschriften der BNP Paribas Gruppe Enge Kommunikation internen Fachbereichen sowie externen Partnern/Kunden Zusammenstellung öffentlich zugänglicher Informationen Bindeglied zur zentralen KYC-Abteilung Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung, bestmöglich im Bereich Real Estate und/oder mit Bezug zur Kundenprüfung (KYC) Kenntnisse über Rechtsformen sowie den Aufbau von Unternehmens-und Beteiligungsstrukturen Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Servicebereitschaft und hohes Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie guter Umgang mit MS-Office Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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