Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 29 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
(Köln) Europas mitgliederstärkste Ärztegewerkschaft sucht zur Verstärkung der Geschäftsstelle in Köln und ihrer hauptamtlichen Präsenz bei den Ärztinnen und Ärzten in Kliniken, Krankenhäusern und Verwaltungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zum baldmöglichsten Eintritt in Teilzeit oder Vollzeit eine/n  Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) Sie unterstützen Geschäftsführung, Büroleitung und unsere Syndici in allen Bereichen der Geschäftsstellen- und Kanzleiorganisation Schreiben von Korrespondenz und Schriftsätzen nach Diktat Telefon- und E-Mail Korrespondenz erledigen Sie mit einem guten Sprachgefühl Anfertigung von Sitzungsprotokollen o. ä. Überwachung der Einhaltung von Fristen Sonstige Sekretariatsaufgaben Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notargehilfen (m/w/d) Eingehende Erfahrungen im Umgang mit den gängigen EDV-Office-Anwendungen Kenntnis und Umgang mit Content Management Anwendungen sind von Vorteil Sichere Sprache in Wort und Schrift Zuverlässiges und souveränes Auftreten Freude, Freundlichkeit und Diplomatie im Umgang mit Menschen, setzen wir voraus.Wir bieten eine der Leistung angemessene Vergütung sowie die üblichen Sozialleistungen. 
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Prime Productions GmbH ist eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln. Wir entwickeln und produzieren seit über 20 Jahren eine Vielzahl von Comedy- und Unterhaltungsformaten für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender sowie Streaming-Anbieter. Seit 2009 produzieren wir im Auftrag des ZDF die vielfach ausgezeichnete und reichweitenstarke heute SHOW. Für unsere Produktionen suchen wir zum 1. Oktober 2022 eine/einen erfahrene/n Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) Teil- oder Vollzeit in Köln Vertragserstellung, -gestaltung und -betreuung in Zusammenarbeit mit den Fachanwälten Erstellung von Verträgen auf Basis von Formularmustern für sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter freie Mitarbeiter auf Honorarbasis Dienstleistungsunternehmen Vertragsadministration- und -betreuung inkl. Rücklaufkontrolle mit einem noch zu bestimmenden Vertragsmanagement-Programm enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Filmgeschäftsführung Pensionskassenmeldungen Berufserfahrung im Vertragswesen, vorzugsweise in einer Medienrechtskanzlei Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie soziale Kompetenz souveräner Umgang mit MS Office Erfahrungen mit Vertragsmanagement-Systemen wären wünschenswert
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirt (m/w/d) für den Bereich Finance

Do. 18.08.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten (m/w/d) in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Operations und Finance zusammen. Wir entwickeln unsere intelligente Cloud-Plattform fortlaufend weiter, automatisieren juristische Workflows und implementieren neue intelligente Interfaces. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung verhelfen wir jährlich tausenden Mandanten zu ihrem Recht. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagierten Rechtsanwaltsfachangestellter/Rechtsfachwirt (m/w/d) für den Bereich Finance in Voll- oder Teilzeit. Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Flache Hierarchien und offene Kommunikation Die Chance, die Zukunft unserer Kanzlei aktiv mitzugestalten Aktenabwicklung zum Ende des Verfahrend (Endabrechnung) Durchführung des gerichtlichen Kostenfestsetzungsverfahrens Kommunikation mit Rechtsschutzversicherungen u.v.m. Fremdgeldverwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang in der Fristenbearbeitung hinsichtlich des gerichtlichen Kostenfestsetzungsverfahrens Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter/Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Köln
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 70 Mitarbeitern. Für unser weiteres Wachstum brauchen wir Dich als Rechtsanwaltsfachangestellter / Sachbearbeiter (m/w/d) - Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit. Du bist die STÜTZE - für unsere Mandanten bei der Realisierung ihrer offenen Forderungen. Du bist die SCHNITTSTELLE – zwischen Gläubigern, Schuldnern, Gerichten, unseren Partnerrechtsanwälten und Gerichtsvollziehern. Du bist der VERHANDLUNGSPROFI – Du führst souverän Vergleichsverhandlungen und schließt Zahlungsvereinbarungen ab. Du bist der ENTSCHEIDER – Du entscheidest eigenverantwortlich, ob und welche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchgeführt werden. Du bist der AUFTRAGGEBER - Du erteilst Gerichtsvollzieheraufträge, nimmst Pfändungen von Bankkonten und Gehaltszahlungen vor. Außerdem recherchierst Du proaktiv weitere Pfändungsmöglichkeiten. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Interesse an der Forderungsbeitreibung, gerne auch Berufsanfänger. Du konntest bereits Kenntnisse über das gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung, Kostenrecht etc. sammeln. Du hast Freude am Telefonieren, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest gern im Team und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Dein Start bei Creditreform: Personalisiertes Onboarding um Deine KollegInnen und Aufgaben kennenzulernen. Finanziell lukrativ: Du erhältst ein ansprechendes Festgehalt sowie die Chance auf attraktive Bonuszahlungen. Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zielgerichtete Trainings und regelmäßige Feedbacks helfen Dir auf diesem Weg. Ein deutschlandweites Netzwerk von erfahrenen SpezialistInnen im Forderungsmanagement freut sich auf den regelmäßigen Austausch mit Dir. Familienfreundlich und freizeitkompatibel: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Arbeit von Zuhause an bis zu zwei Tagen pro Woche runden das Angebot ab.  Attraktiver Standort in der Kölner Südstadt- direkt am Rhein: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Haltestelle „Schönhauser Straße“ ist direkt auf der anderen Straßenseite). Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und frisches Obst.   Das Beste aus beiden Welten: Die Sicherheit, Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines großen Konzerns gepaart mit der Arbeit in einem mittelständischen, familiären Flair sowie viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen. Krisenfester Job beim Marktführer- auch in der Pandemie: Seit Beginn der COVID-19 Pandemie musste für keine/n unserer KollegInnen Kurzarbeit beantragt werden. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Darf’s noch ein bisschen mehr sein: Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events, vermögenswirksame Leistungen usw.
Zum Stellenangebot

Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine mittelgroße international tätige Patentanwaltskanzlei in Bergisch Gladbach im Einzugsgebiet von Köln und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder später einen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. eigenverantwortliche Formalsachbearbeitung auf verschiedenen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, sowohl eigenständig als auch nach Phonodiktat Fristenüberwachung Aktenpflege (elektronisch und in Papierform) eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Übersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent oder einen vergleichbaren Abschluss eine selbständige, zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse, da Sie überwiegend mit internationalen Mandanten und Kollegen korrespondieren werden Wir freuen uns über: Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung, motivierte Quereinsteiger mit großer Lernbereitschaft sind aber auch willkommen eine Aufgabe mit viel Verantwortung und hoher Wertschätzung ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit motivierten sympathischen Kollegen, die Ihnen den Start bei uns leicht machen werden ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Jurist (m/w/d) – Handels- und Gesellschaftsrecht, allgemeines Zivilrecht, M&A

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit über 2.500 Anwältinnen und Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwältinnen und Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwältinnen und Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Büro in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht sowie allgemeines Zivilrecht, idealerweise auch mit Kenntnissen in IP/Gewerblicher Rechtsschutz. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie!Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts arbeiten Sie an nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen sowie an komplexen Projekten unserer Mandanten mit vertreten Sie gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unsere Mandanten in Gerichtsverfahren Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen. Sie möchten – in Abstimmung mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen – Mandanten eigenverantwortlich und praxisorientiert beraten. Ein im – vorzugsweise englischsprachigen – Ausland erworbener Master-Titel oder sonstige Auslandserfahrungen sind erwünscht, aber nicht zwingend. Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar. Sie haben Spaß daran, Ihr fachliches Können sowie Ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft im Team in praktische Ergebnisse und optimale Lösungen für unsere Mandanten einzusetzen und schätzen trotz Ihres Engagements eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokaufleute / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Küttner ist eine der führenden Kanzleien im Arbeitsrecht. Wir beraten und vertreten branchenübergreifend Unternehmen und Konzerne jeglicher Größenordnung im gesamten Bundesgebiet, aber auch Führungskräfte. Mit rund 40 Kolleg*innen arbeiten wir im Herzen Kölns (Neumarkt) und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung aus den Bereichen Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokaufleute (m/w/d) Teamassistenz (m/w/d) Assistenz der Rechtsanwält*innen im Tagesgeschäft Bearbeitung von eingehenden E-Mails und der Post Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Korrespondenz (nach Diktat oder eigenständig) vorbereitende Tätigkeiten im Bereich der Abrechnung Aktenverwaltung und -ablage Pflege der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender Datenbank-Pflege  Wir suchen Unterstützung für unsere Anwält*innen im Tagesgeschäft: Sie denken mit und helfen Ihren Kolleg*innen bei der Mandatsbetreuung, indem Sie Termine und Fristen im Blick behalten, Korrespondenz erledigen und die Aktenpflege übernehmen. Egal, ob zum Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung – bewerben Sie sich!  eine Tätigkeit mit Anspruch, aber dennoch ein Leben neben der Arbeit nette Kolleg*innen, die sich auf Augenhöhe begegnen eine attraktive Vergütung einen Alltag ohne rigiden Dresscode die Möglichkeit auf (externe) Weiterbildung Überstundenausgleich, sofern welche anfallen mit Jobrad oder -ticket und weiteren Corporate Benefits mehr als nur den obligatorischen Obstkorb Basics wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, …
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die CML Construction Services GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der STRABAG SE. Ihre Aufgabe ist die bauwirtschaftliche und rechtliche Betreuung der Konzerngesellschaften. Als Zentralbereich unterstützt die CML die operativen Kollegen in allen Phasen der Projektabwicklung. Die Einbindung in das Projekt findet je nach Erfordernis statt und reicht vom Telefongespräch bis zu einer mehrwöchigen bzw. ständigen projektbegleitenden Betreuung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Interne und externe Korrespondenz, Terminkoordination, Dokumentenmanagement Unterstützung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen (bspw. Prüfung von  Abrechnungen, Erstellen von Schriftsätzen nach Diktat, Daten- und Dokumentenpflege) Fristen- und Wiedervorlageverwaltung, Führen von Rechtsfalllisten Vorbereitung und Organisation von Meetings inkl. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen Reiseplanung und -buchung der Geschäftsreisen im In-/ und Ausland inkl. Reisekostenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachenkorrespondenten:in Erste Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einer internen Rechtsabteilung Verbindliches und professionelles Auftreten sowie hohes Maß an Diskretion und Loyalität Versierter Umgang mit MS-Office (Office 365, OneNote, Teams...) Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem / muttersprachlichen Niveau (mündlich und schriftlich) sowie konversationssichere Englischkenntnisse Selbständige, engagierte, genaue und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Freuen Sie sich auf eine spannende Position mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem Team mit großem Know-How und Begeisterung für den Beruf. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit einer von Feedback geprägten Führungskultur, ein modernes und vollausgestattetes Büro sowie praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Homeoffice

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind mit mehr als 180 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bundesweit die größte deutsche Wirtschaftskanzlei für Versicherungs- und Haftungsrecht. Zusammen mit ca. 320 weiteren Mitarbeitenden bilden wir ein starkes Team, das international eng mit unseren Partnerkanzleien im Legalign Global-Verbund zusammenarbeitet. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) IM HOMEOFFICEIhre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung vor Ort – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz. Dabei sind Sie aus dem Homeoffice heraus stets ein verlässliches Teammitglied für Ihre Kolleg*innen vor Ort.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!Die Einrichtung eines modernen Heimarbeitsplatzes (ein DSL-Anschluss muss vorhanden sein).Eine vier- bis sechswöchige intensive Einarbeitung an einem unserer Standorte in Köln, München, Frankfurt/Main oder Berlin.Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre.Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit.Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot.Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für die Bereiche Restrukturierung und Sanierung, Gesellschaftsrecht und/oder Arbeitsrecht. Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können bereits Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: