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Anwaltsfachgehilfe: 53 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Immobilien 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in einer nicht alltäglichen Kanzlei

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Wir sind eine wachsende und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei aus dem Herzen von Düsseldorf. Mit unserem inzwischen über 100-köpfigen Team beraten und betreuen wir Unternehmen aus dem Mittelstand seit über 20 Jahren professionell, umfänglich und zuverlässig erfolgreich. Dank unseres großen Netzwerks, u. a. zu Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bieten wir unseren Mandanten einen Full-Service an Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Zusätzlich beraten und betreuen wir im Legal-Tech-Bereich in Kooperationen mit diversen Internetportalen und Rechtsschutzversicherungen viele zehntausend (Privat-)Mandate pro Jahr. Dank eines exzellenten und effizienten Prozessablaufs sowie einer sehr engagierten Kanzleimannschaft schaffen wir, trotz der vielen Mandate, eine individuelle und professionell-juristische Begleitung.   Sie agieren als linke und rechte Hand unserer Anwälte Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Anwälten auf Augenhöhe in verschiedenen Projekten und übernehmen eigenverantwortlich ein Teilprojekt oder direkt die Projektleitung Sie stehen im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit Mandanten, Gerichten und Behörden Sie organisieren "Ihren" Bereich, wie Sie es für sinnvoll halten Sie führen zuverlässig die Korrespondenz, bearbeiten Schriftsätze und Verträge – gelegentlich auch noch nach Diktat Sie erstellen Abrechnungen sowie Gebührenkalkulationen und kontrollieren Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen Sie erfassen, koordinieren und überwachen zuverlässig Termine, Fristen und Wiedervorlagen Ohne Spaß kein Erfolg! Sie lieben Ihre Arbeit und packen die Themen mit Freude an Sie möchten endlich raus aus der klassischen Anwaltskanzlei und hinein in eine moderne und agile "Dienstleistungskanzlei", die sich schon in die Zukunft der digitalen Rechtsberatung aufgemacht hat  Sie haben den Blick für die wesentlichen Dinge und halten auch viele Bälle in der Luft Es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Sie haben Ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie warten nicht auf neue ToDo's, sondern suchen proaktiv danach Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge bringen Sie gern mit ein MS-Office ist kein böhmisches Dorf für Sie und richtig glücklich machen Sie uns, wenn Sie sich mit RA-Micro auskennen Ihre Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch sind absolute Spitze Sie sind kommunikationsstark und haben gute Umgangsformen Wir wissen, dass eine Rechtsanwaltskanzlei ohne Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) niemals erfolgreich sein kann. Deshalb schnüren wir für Sie ein attraktives Gesamtpaket: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Startup-Feeling, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen Regelmäßige Teilnahme an internen oder externen Weiterbildungen Eine tolle, kompetente und sehr hilfsbereite Kanzleimannschaft Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen Attraktiver Standort der Kanzlei im Düsseldorfer Medienhafen Gesunde und stetig wachsende Strukturen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Bei anhaltendem Wachstum die Perspektive zur Übernahme von Mitarbeiterverantwortung Viel Freiraum für Ihre Ideen sowie flexible und freizeitverbindene Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit Modernste EDV Frisches Obst sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Assistent/in Grosskanzlei (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Die richtige Blickrichtung führt zu neuen, besseren Perspektiven. Mit dieser Sicht hat sich Orrick in rund 150 Jahren zu einer der größten Wirtschaftskanzleien weltweit entwickelt. Mit rund 25 Büros in Europa, den USA und Asien. Mit mehr als 1.300 Anwälten in aller Welt. ASSISTENT/IN GROSSKANZLEI (w/m/d) Wir suchen als Verstärkung unserer Teams im Düsseldorfer Büro Assistenten/innen (m/w/d) zur Unterstützung unserer Partner und Associates. Bei den zu besetzenden Stellen handelt es sich um Festanstellungen (38,5 h/Woche) ab sofort. Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Bürokaufmann/frau oder Erfahrung in einer Großkanzlei sollte in jedem Fall gegeben sein. Die Stellen sind aber auch für erfahrene „Quereinsteiger“ geeignet. Eigenständige und aktive Führung eines Partnersekretariats nebst Team Klassische Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Reisemanagement und Aktenführung Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten, Präsentationen und Diktaten Rechnungsstellung an Mandanten sowie Abrechnung von Reisen und Spesen Interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine ähnliche Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sichere Anwendung von Office-Programmen und Tools, insbesondere Word, PowerPoint, Excel und Outlook sind obligatorisch Exzellente Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie sicherer Umgang mit der englischen Sprache, jeweils in Wort und Schrift Effiziente, selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Gelassenheit sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren Kommunikative Persönlichkeit und organisatorisches Talent Serviceorientiertes Denken und Handeln. Wir bieten Ihnen eine positive Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, ein junges internationales Team und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
WELLENSIEK gehört als Sozietät mit rund 40 Rechtsanwälten und Standorten in ganz Deutschland zu den Marktführern im Bereich von Insolvenzverfahren und Restrukturierungen. Für unsere Standorte in Düsseldorf und Hennef  suchen wir ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) die unser Team in Voll- oder Teilzeit unterstützen. Schreiben nach Diktat Mandatsabrechnung Zwangsvollstreckung Fristenkontrolle Aktenanlage und -führung Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d), gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch Kenntnisse einer Fremdsprache, sowie EDV-Kenntnisse und ein nettes und freundliches Auftreten. Interesse an den Rechtsgebieten Zivil-/Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht wäre von Vorteil.Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Aufstiegschancen sowie eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich. Wir bieten außerdem eine gründliche Einarbeitung sowie die Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team.
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Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem Finanzdienstleister

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unsere Standorte in Baden-Baden, Verl, Dortmund und Mainz suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem Finanzdienstleister in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht:Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du deine Menschenkenntnisse und dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung.   Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys.  Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.   Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung.   Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung.   Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung.  Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen.   Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund, Verl und Mainz Postleitzahl: 76532 Job ID: 159221
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Ein kluger Kopf kommt weit. Ein gutes Team hat Spaß dabei. Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit. In einem Anwaltsdezernat sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Mandanten, behalten Fristen sorgsam im Auge, führen die Akten und übernehmen weitere Assistenzaufgaben.die Aktenführung, Korrespondenz, die Fristenüberwachung, die Vorbereitung von Rechnungen sowie allgemeine Assistenzaufgaben. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sie überzeugen durch Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ein engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien eine attraktive Vergütung und gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung einen modernen Arbeitsplatz in repräsentativen, gut per ÖPNV zu erreichenden Büroräumen in der City Obst und Getränke zur freien Verfügung regelmäßige Firmenevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen Hierbei sind Sie zuständig für die Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen und anderer Belege Außerdem führen Sie Korrespondenzen mit internen und externen Kunden Sie haben alle Fristen fest im Blick Aktenanlage in Papierform und in elektronischer Form Sie unterstützen bei der Erstellung von Standardschreiben und Präsentationen für Schulungen etc. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene rechtswissenschaftliche Ausbildung vorweisen Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis und können Zusammenhänge schnell erfassen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams in dem Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gerne in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze, Verträge und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stundensatz. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d erste Sekretariatserfahrung aus einer Kanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem RVG gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Qualifizierter Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Qualifizierten Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d) Als qualifizierte Fachkraft unterstützen Sie die Abteilung Neubauplanung und Entwicklung bei der juristischen Abwicklung von Projekten und (Neu-)Baumaßnahmen für Hochschul- bzw. Verwaltungsgebäude Sie unterstützen die erfahrenen Kollegen umfassend bei der Durchführung von Bauvorhaben und der rechtlichen Beratung der mitwirkenden Fachabteilungen Sie übernehmen das Vertragsmanagement und die Pflege der Vertragsdatenbanken Sie überwachen und prüfen anstehende Fristen und Termine in allen Leistungsphasen Sie sind verantwortlich für die Prüfung von (Ab-)Rechnungen einschließlich Nebenkosten sowie Gebührenbescheide Im engen Austausch mit unserer Führungsebene erhalten Sie die Perspektive, interessante und herausfordernde Projekte mit zu erarbeiten, zu realisieren, Abläufe zu optimieren und sich proaktiv bei uns einzubringen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Rechtsfachwirt, Rechtspfleger oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung mit Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie verfügen über eine hohe Bereitschaft, sich in unterschiedlichste Bereiche einzuarbeiten und bringen komplexe Sachverhalte klar und verständlich auf den Punkt Sie zeichnen sich neben Ihrer Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit durch Ihr ausgeprägtes Engagement sowie Ihre Organisations- und Teamfähigkeit aus, darüber hinaus bringen Sie eine schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt mit Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Dienstleistungsorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eine wirtschaftliche Denkweise, einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Spaß an der Arbeit im Team Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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