Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 24 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwaltsfachgehilfe

Teamassistenz / Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Teamassistenz / Sekretär im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Verfahrensabwicklung Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Allgemeine Sekretariatsaufgaben Aktenanlage und Aktenführung Überwachung von Fristen Erstellen und Versenden von Standardanschreiben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau/-mann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung / Sekretariat (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Sie unterstützen vorrangig die Geschäftsleitung und unsere Berufsträger in allen organisatorischen und büroadministrativen Belangen, z.B. bei der Koordinierung und Überwachung von Terminen Sie stellen die Arbeitsabläufe der Kanzlei sicher, indem Sie Rechnungen erstellen, unsere interne Buchhaltung vorbereiten, eigenhändig oder nach Diktat Schriftsätze verfassen und das Fristenmanagement im Blick haben Darüber hinaus bedienen Sie im Wechsel mit Ihren Kolleginnen unsere Telefonzentrale, empfangen zuvorkommend unsere Mandanten und bearbeiten unsere Ein- und Ausgangspost Sie haben eine Ausbildung idealerweise zum/r Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kanzleiassistenz mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office-Programmen um und bringen die Bereitschaft mit, sich in weitere Programme einzuarbeiten, darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Schriftdeutsch Eine hohe Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Diskretion sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative spiegeln Ihre Persönlichkeit wider Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern sind für Sie selbstverständlich Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Job-Bike Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Assistenzbereich – Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Assistentinnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Kanzlei mit drei Berufsträgern, davon eine Notarin, im Dortmunder Gerichtsviertel. Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Fachkenntnisse in ein hochqualifiziertes Umfeld einbringen und gerne auch weiter vertiefen. Assistenz (m/w/d)/ Rechtanwaltsfachangestellte (m/w/d) Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung von Korrespondenz und Vertragsunterlagen nach Diktat Verwaltung und Pflege der Akten und Wiedervorlagen Überwachung von Fristen und Terminen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung. Gerne lernen wir Sie auch kennen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses eine höchst attraktive Vergütung. 30 Tage Urlaub ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Betriebsklima moderne und innenstadtnahe Büroräume mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Bei uns, der ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH in Dortmund, geht es um Menschen. Es geht um einen gemeinsamen Erfolg. Es geht um Sie.Wir möchten Ihre größten Talente und Fähigkeiten in all ihren Variationen erleben, unterstützen und fördern.Unser Team aus Jung und Alt, Groß und Klein, Schnell und Langsam freut sich auf Sie.Wie werden Sie sein? Egal, Sie sind willkommen und werden uns Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberatung. Werden auch Sie jetzt ein Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund alsSteuerfachangestellter (m/w/d)Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und FragestellungenSie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger ArbeitSie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten SteuerartenSie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durchSie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vorSie berichten an einen unserer Steuerberater / unsere KanzleileitungSie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzenSie haben die Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) absolviert. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanten Vorkenntnissen sind willkommen.Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und haben Freude, digitale Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausSie haben eine sehr gute KommunikationsfähigkeitSie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sindWir bieten einen attraktiven, exzellent ausgestatteten Arbeitsplatz – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und übrigens hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich, das Equipment hierfür stellen wir natürlich zur VerfügungSie profitieren von einer hervorragenden Einarbeitung und können ebenso wie wir die kollegiale und lockere Atmosphäre genießen: Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und KolleginnenFort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung.Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch neben (überdurchschnittlichem) Gehalt und (großzügigem) Urlaub auch auf unsere (attraktiven) Zusatzleistungen anzusprechen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen, Aktenvermerken, auch zu komplexen fachübergreifenden nationalen und internationalen Sachverhalten Vorbereitung von Präsentationen Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung Erledigung aller sonst anfallenden Sekretariats- und Büroaufgaben im Partnersekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung inklusive selbstständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus einer Rechtsanwaltskanzlei Freude an einer anspruchsvoller Tätigkeit und am Umgang mit Mandanten Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle Zu Ihren Aufgaben zählen die Aufnahme und Vorprüfung von Insolvenzforderungen zur Insolvenztabelle Sie pflegen die Insolvenztabelle in winsolvenz und korrespondieren selbstständig mit Insolvenzgläubigern zu den angemeldeten Forderungen Zugleich sind Sie Bindeglied zu den Insolvenzgerichten bei der Übermittlung der Tabellendaten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie  Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Sie arbeiten gerne selbstständig, die Arbeit im Team liegt Ihnen jedoch ebenso Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsSachbearbeiter (m/w/d) im Forderungs­managementMögliche Standorte: Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen Vorbereitung von Rechtsfällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Umsetzung und Begleitung des außer­gerichtlichen und gerichtlichen Mahn­verfahrens Mündliche und schrift­liche Korrespondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Ämtern, Banken, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Beantragung und Überwachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modifizierung und Anpassung von operativen und juristischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, vor allem mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellten, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Qualifikation oder Berufs­erfahrung in genannten Aufgaben­bereichenErste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Voll­streckungs­wesenKenntnisse im Bereich der Buchhaltung sind von VorteilSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verantwortungIn einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten und mögliches Homeoffice (in Absprache mit dem Manager) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieIn Berlin profitierst Du von unserem Jobticket und einem EssenszuschussWährend der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt wirst Du außerdem mit Mitarbeiter­rabatten und betrieblicher Alters­vorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kursprogramm
Zum Stellenangebot

Assistenz für den Bereich Wirtschaftsrecht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.    Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Wir suchen eine engagierte Assistenz für unseren Bereich Wirtschaftsrecht. In Ihrer Rolle sind Sie für den organisatorischen Aufbau einer einheitlichen Vertragsverwaltung verantwortlich. Hierbei verfolgen Sie das Ziel, ein revisionssicheres Vertragsinventar (in Papier und digital) zu führen. Dabei haben Sie alle einzuhaltenden Fristen im Blick: ob bei der Aktualisierung von Anlagen oder der Kündigung von Verträgen. Darüber hinaus bauen Sie ein digitales Vertrags- und Markenarchiv auf und übernehmen administrative Aufgaben, wie die Vergabe von Berechtigungen oder Markenpflege.   Sie unterstützen bei dem Aufbau eines Datenschutzmanagementsystems, z. B. bei der Führung des Verarbeitungsverzeichnisses sowie bei der Vorbereitung von Schulungen. Sie entlasten unsere Wirtschaftsjuristen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie z. B. bei der Rechnungsprüfung, bei Recherchearbeiten oder der eigenständigen Vorbereitung von Standardverträgen. Eine ausgeprägte Organisationsstärke sowie eine dienstleistungsorientierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise.  Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie ein Bewusstsein für den Umgang mit vertraulichen Informationen. Eine hohe intrinsische Antriebskraft unterschiedliche Themen anzugehen und erfolgreich abzuschließen.   Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.  Eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und ca. fünf Jahre Berufserfahrung.  Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen, gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachbereich Grundstückswesen

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d), davon 65 kaufmännische und 65 technische Mitarbeiter (m/w/d), Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Technisches Projektmanagement / Bereich Projektentwicklung ist ab sofort in Vollzeit un befristet folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITUNG (m/w/d) im Fachbereich GrundstückswesenGrundbuch / Grundstücksangelegenheiten Recherche und Auswertung grundbuchrelevanter Tatbestände Pflege „eigener“ Grundbücher Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Versorgerverträgen (RWE, Stadtwerke, Telekom, STEAG etc.) grundstücksseitig Prüfung, Formulierung und Vereinbarung von Grundstücksinanspruchnahmen (Gestattungs- und Wegerechte etc.) sowie deren Abwicklung Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen Überwachung und Pflege von Mobilfunknetzanlagen-Verträgen Vorbereitung und Abwicklung von Erbbaurechtsverträgen Recherche und Bearbeitung von Bergschadens(minderwert)verzichten und sonstigen bergrechtlichen Einflüssen auf Grundstücke und Gebäude Anspruchskontrolle und -anmeldung von Ansprüchen wegen Bergbau-Auslauf Laufende Zusammenarbeit mit Verband Bergbaugeschädigter Haus- und Grundeigentümer Laufende Pflege von Grundstücksdaten in BEPA, SAP, ArcGIS und MapSolution Vertragsarchivierung und -verwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine grundsätzliche juristische Ausbildung , z.B. mit erstem juristischen Staatsexamen Weitreichende Kenntnisse in Aufbau und Inhalt von Grundbüchern Weitreichende Erfahrung in der Bearbeitung jeglicher Grundbuchangelegenheiten Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Umganges mit Nachbarschaftsrechten, Baulasten, Dienstbarkeiten, Gestattungen etc. Grundlegende Kenntnisse und solide Erfahrungen bei Entwurf, Bewertung und Bearbeitung von An- und Verkaufsverträgen Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Kanzleiassistent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Hallo, wir sind die RLT-Gruppe. Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir als Berater und Sparringspartner bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Rund 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre Persönlichkeit und fachliche Kompetenz zur Zufriedenheit unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten bei. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Unsere Arbeitsphilosophie ist geprägt von hohem Qualitätsanspruch und einer gesunden Portion Pragmatismus. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch flache Hierarchien, Gespräche auf Augenhöhe, offene Türen und sichere Perspektiven aus – viele Mitarbeitende sind schon lange bei uns. Wir heißen dich als Kanzleiassistent (m/w/d) herzlich in unserem Team am Standort in Essen willkommen! Für einen reibungslosen Ablauf unserer alltäglichen Arbeit unterstützt du ein motiviertes und professionell agierendes Team durch allgemeine Sekretariatsarbeiten (Posteingang und -ausgang, Schreibarbeiten, Rechnungen, Berichtschreibung). Du übernimmst die Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache sowie den Empfang und die Betreuung unserer Mandanten. Darüber hinaus organisierst du Termine sowie Reiseplanungen und unterstützt bei der Durchführung laufender Veranstaltungen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrung als Assistenz sammeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten spielen für dich bei der Umsetzung deiner Tätigkeit eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bringst du neben einer sehr starken Teamorientierung, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das dir den Einstieg bei uns erleichtert Einen festen Arbeitsplatz in einem 2er- oder 3er-Büro Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche Individuelle, interne und externe Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents (Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern) sowie Bereitstellung von Getränken und Obst Nachhaltiges Mobilitätskonzept (u. a. ÖPNV-Zuschuss oder Leasing-Rad) Gute Verkehrsanbindung Zentrale Lage zur Essener Innenstadt und Richtung Rüttenscheid
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: