Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 4 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht / Prozessrecht

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht / Prozessrecht.In der Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine, Pflege diverser Excel-Listen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, selbständiges Arbeiten, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) (m/w/d) für Bürokommunikation

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für unserer Insolvenzsekretariat. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung der Insolvenzverwalter und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Außendienst - Bereich Forderungsmanagement

Fr. 16.10.2020
München, Augsburg, Nürnberg, Lübeck, Kiel
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Für den weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir in den Regionen München, Augsburg, Nürnberg, Lübeck und Kiel in Vollzeit und unbefristeter AnstellungSachbearbeiter (m/w/d) Außendienst - Bereich Forderungsmanagement.Kontaktaufnahme und Kundenbesuche zur SchuldenregulierungSicherstellung mobiler WirtschaftsgüterDurchführung von Ermittlungen, Recherchen und DokumentationenHohes Maß an ZuverlässigkeitSelbständige, eigenverantwortliche und engagierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzSicheres Arbeiten mit MS-Office, PC, Tablet und SmartphoneMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Forderungsmanagement, alternativ Quereinsteiger aus verwandten Außendiensttätigkeiten willkommenWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Dein Beitrag ist gefragt!Anstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem europaweiten Konzernnetzwerk auf WachstumskursDigitales Arbeiten mit iPad und firmeneigener Smartphone-AppLeistungsorientiertes ProvisionsprogrammFirmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und bieten eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement sicherst du frühzeitig den Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns nimmt dabei das effiziente und zugleich kundenorientierte Telefonat eine zentrale Rolle ein. Hast du Spaß am Umgang mit den Kunden, bist ein guter Zuhörer und kannst dich in die Lage des Anderen versetzen, ohne dabei die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens zu verlieren, dann bist DU bei uns genau richtig. Auf dich warten viele spannende Aufgaben und Herausforderungen rund um das Thema Kundenservice und Forderungsmanagement Du bearbeitest selbstständig und verhandlungssicher überfällige und/oder titulierte Forderungen Du klärst mit unseren Kunden die Ursachen für seinen Zahlungsverzug und erarbeitest mit ihm gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung (Ratenzahlungen, Teilzahlungsvergleiche) in einem vorgegebenen Kompetenzrahmen Du leitest selbstständig das gerichtliche Mahnverfahren sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein und bearbeitest Insolvenzfälle Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirt oder bereits mehrjährige Erfahrung in der außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung von ausstehenden Forderungen Du hast bereits Erfahrungen im Collection Bereich gesammelt, Mahn- und Vollstreckungsbescheide sowie Vermögensauskunft und Insolvenz sind keine Fremdwörter für dich Mit Fristen in den gerichtlichen Bereichen kennst du dich genauestens aus Mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen trittst du gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent auf Mit deiner Spontanität und einem übergreifenden Blick betreust du jeden unserer Kunden individuell und agierst dabei nicht als „Geldeintreiber“ sondern als „Betreuer“ Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab, bestenfalls arbeitest du bereits mit der Anwaltssoftware RA-Micro Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst priorisieren und bist motiviert , Akten transparent und zielführend zu verwalten Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position sowie viele spannende Projekte und Aufgaben Tolle Kollegen und Kolleginnen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal