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Anwaltsfachgehilfe: 50 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellter/Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Köln
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 70 Mitarbeitern. Für unser weiteres Wachstum brauchen wir Dich als Rechtsanwaltsfachangestellter / Sachbearbeiter (m/w/d) - Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit. Du bist die STÜTZE - für unsere Mandanten bei der Realisierung ihrer offenen Forderungen. Du bist die SCHNITTSTELLE – zwischen Gläubigern, Schuldnern, Gerichten, unseren Partnerrechtsanwälten und Gerichtsvollziehern. Du bist der VERHANDLUNGSPROFI – Du führst souverän Vergleichsverhandlungen und schließt Zahlungsvereinbarungen ab. Du bist der ENTSCHEIDER – Du entscheidest eigenverantwortlich, ob und welche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchgeführt werden. Du bist der AUFTRAGGEBER - Du erteilst Gerichtsvollzieheraufträge, nimmst Pfändungen von Bankkonten und Gehaltszahlungen vor. Außerdem recherchierst Du proaktiv weitere Pfändungsmöglichkeiten. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Interesse an der Forderungsbeitreibung, gerne auch Berufsanfänger. Du konntest bereits Kenntnisse über das gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung, Kostenrecht etc. sammeln. Du hast Freude am Telefonieren, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest gern im Team und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Dein Start bei Creditreform: Personalisiertes Onboarding um Deine KollegInnen und Aufgaben kennenzulernen. Finanziell lukrativ: Du erhältst ein ansprechendes Festgehalt sowie die Chance auf attraktive Bonuszahlungen. Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zielgerichtete Trainings und regelmäßige Feedbacks helfen Dir auf diesem Weg. Ein deutschlandweites Netzwerk von erfahrenen SpezialistInnen im Forderungsmanagement freut sich auf den regelmäßigen Austausch mit Dir. Familienfreundlich und freizeitkompatibel: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Arbeit von Zuhause an bis zu zwei Tagen pro Woche runden das Angebot ab.  Attraktiver Standort in der Kölner Südstadt- direkt am Rhein: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Haltestelle „Schönhauser Straße“ ist direkt auf der anderen Straßenseite). Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und frisches Obst.   Das Beste aus beiden Welten: Die Sicherheit, Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines großen Konzerns gepaart mit der Arbeit in einem mittelständischen, familiären Flair sowie viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen. Krisenfester Job beim Marktführer- auch in der Pandemie: Seit Beginn der COVID-19 Pandemie musste für keine/n unserer KollegInnen Kurzarbeit beantragt werden. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Darf’s noch ein bisschen mehr sein: Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events, vermögenswirksame Leistungen usw.
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Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, ein erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Zuverlässige Unterstützung: Sie erstellen Dokumente nach Diktat, können Zusammenhänge erkennen, priorisieren, filtern und richtig einordnen. Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Sie sind ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner/in am Telefon. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Des Weiteren organisieren Sie, oft kurzfristig, umfängliche Reisen, auch international. erste einschlägige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld haben, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld, über sehr gute und praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbstständig arbeiten, stressresistent und belastbar sind, diplomatisches Fingerspitzengefühl haben. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Assistenz (m/w/d) im Anwaltsbereich

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Für das Team Corporate / M&A in unserem Düsseldorfer Büro suchen wir zur Verstärkung in unbefristeter Anstellung eine: Assistenz (m/w/d) im Anwaltsbereich Schnittstellenmanagement in alle Richtungen, zu Mandanten, Kollegen, Verwaltungsabteilungen Korrespondenz sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Terminkoordination, Organisation interner und externer Besprechungen und von Marketingaktivitäten Reisemanagement & Reisekostenabrechnung Erstellen von Präsentationen Pflege von E-Mail-Accounts sowie Erstellen und Prüfen von Rechnungen Eigenverantwortliche Führung und Ablage von Akten Abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, einschließlich Sodexo-Verzehrgutscheine und Jobticket Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage verschiedene Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie diverse Fitness- und Sportangebote (Fitness First oder Urban Sports Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondent/-in oder Europasekretär/-in, idealerweise mit erster Berufserfahrung Gute Umgangsformen und Ausdrucksweise, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur eigenständigen Problemlösung Freude an Organisations- und Koordinationsaufgaben gepaart mit Improvisationstalent Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
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Rechtsanwalt / Jurist (m/w/d) – Handels- und Gesellschaftsrecht, allgemeines Zivilrecht, M&A

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit über 2.500 Anwältinnen und Anwälten in 75+ Ländern der Welt und rund 200 Anwältinnen und Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwältinnen und Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Büro in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht sowie allgemeines Zivilrecht, idealerweise auch mit Kenntnissen in IP/Gewerblicher Rechtsschutz. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie!Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des allgemeinen Zivilrechts arbeiten Sie an nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen sowie an komplexen Projekten unserer Mandanten mit vertreten Sie gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unsere Mandanten in Gerichtsverfahren Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation abgeschlossen. Sie möchten – in Abstimmung mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen – Mandanten eigenverantwortlich und praxisorientiert beraten. Ein im – vorzugsweise englischsprachigen – Ausland erworbener Master-Titel oder sonstige Auslandserfahrungen sind erwünscht, aber nicht zwingend. Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar. Sie haben Spaß daran, Ihr fachliches Können sowie Ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft im Team in praktische Ergebnisse und optimale Lösungen für unsere Mandanten einzusetzen und schätzen trotz Ihres Engagements eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (w/m/d) (Reg269) für unsere Abteilung Register/Zulassung. Bearbeitung von Aufgaben und Anträgen unserer zahnärztlichen Mitglieder Stammdatenpflege, Datenaustausch mit anderen Abteilungen oder Institutionen Sitzungsvorbereitung - und Nachbereitung für Ehrenamtsgremien (z.B. Zulassungsausschuss) eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Interesse an den Frage-/ und Problemstellungen im Bereich Register/Zulassung gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische und persönliche Kontakte sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. aktuelle Versionen Word und Excel) sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Diskretion und selbstständige strukturierte Arbeitsweise, sachgebietsübergreifendes Denkvermögen, sehr gute Auffassungsgabe hinsichtlich verschiedener EDV-Programme ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung durch ein hilfsbereites und nettes Team wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine mittelgroße international tätige Patentanwaltskanzlei in Bergisch Gladbach im Einzugsgebiet von Köln und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder später einen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Patentsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. eigenverantwortliche Formalsachbearbeitung auf verschiedenen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, sowohl eigenständig als auch nach Phonodiktat Fristenüberwachung Aktenpflege (elektronisch und in Papierform) eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Übersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent oder einen vergleichbaren Abschluss eine selbständige, zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse, da Sie überwiegend mit internationalen Mandanten und Kollegen korrespondieren werden Wir freuen uns über: Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder Industriepatentabteilung, motivierte Quereinsteiger mit großer Lernbereitschaft sind aber auch willkommen eine Aufgabe mit viel Verantwortung und hoher Wertschätzung ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet eine nette und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit motivierten sympathischen Kollegen, die Ihnen den Start bei uns leicht machen werden ein attraktives Gehalt
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Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die voestalpine ist ein weltweit aufgestellter, führender Technologiekonzern. In ihrer Division High Performance Metals ist sie mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen spezialisiert. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt. Unser Anspruch ist es, einen Schritt voraus zu sein und neue Benchmarks zu setzen. Begleiten Sie uns in der voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH auf diesem Weg! Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Rechtsfachwirt/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Legal Assistant (m/w/d) Sie sind zuständig für gerichtliche Mahn-Verfahren, Zins- und Kostenberechnungen, Einleitung/Verfolgung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc. Sie begleiten den gesamten Prozess der Insolvenzverfahren Sie betreuen die Versicherungen unserer Konzerngesellschaften in Abstimmung mit der Konzernversicherung Sie koordinieren Termine, legen Rechtsvorgänge an und überwachen die Fristen, Wiedervorlagen und Termine Sie verwalten die Akten und Vertragsdaten Sie erstellen das Reporting hinsichtlich Litigation, Mitgliedschaften, Versicherungen u. a. Sie sind zuständig für Registerangelegenheiten und für die Pflege des Transparenzregisters, den Abruf von Handelsregisterauszügen etc. Sie übernehmen die Rechnungsprüfung für das Team und bearbeiten interne Bestellprozesse Sie erledigen die allgemeine Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise aus einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens mit Sie konnten bereits ihren versierten und sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen unter Beweis stellen Ihre sprachliche Ausdrucksweise sowie ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind sehr gut organisiert und strukturiert und ergänzen Ihr Profil durch gute Kooperations- und Teamfähigkeit Neben flachen Hierarchien bieten wir spannende Aufgaben im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und profitieren zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie z.B.: Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Fitnesszuschuss Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Gute Parkmöglichkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement / Insolvenzsachbearbeitung

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement/Insolvenzsachbearbeitung Sie bearbeiten eigenständig Insolvenzverfahren und führen die gesamte Korrespondenz mit sämtlichen Beteiligten Sie kommunizieren schriftlich wie auch telefonisch mit Schuldnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bearbeiten eigenverantwortlich Beschwerdeeingaben von säumigen Zahlern und Aufsichtsbehörden Sie wirken bei der Ausgestaltung und Umsetzung von abteilungsrelevanten Themen mit Sie bringen aktiv ihre eigenen Ideen und Erfahrungen zur Optimierung von Prozessen mit ein Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement und Insolvenzsachbearbeitung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit Eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr (39-Stunden-Woche) Flexible Home-Office-Regelung, damit Sie in jeder Lebenslage agil bleiben Umfassendes Verpflegungsangebot: Heiß- und Kaltgetränke sowie eine subventionierte Essenskarte für die ansässige Kantine Gute Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Wertschätzung eines jeden einzelnen, dazu gehört für uns auch, Ihre Leistungen anzuerkennen
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Bürokaufleute / Teamassistenz (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Küttner ist eine der führenden Kanzleien im Arbeitsrecht. Wir beraten und vertreten branchenübergreifend Unternehmen und Konzerne jeglicher Größenordnung im gesamten Bundesgebiet, aber auch Führungskräfte. Mit rund 40 Kolleg*innen arbeiten wir im Herzen Kölns (Neumarkt) und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung aus den Bereichen Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokaufleute (m/w/d) Teamassistenz (m/w/d) Assistenz der Rechtsanwält*innen im Tagesgeschäft Bearbeitung von eingehenden E-Mails und der Post Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Korrespondenz (nach Diktat oder eigenständig) vorbereitende Tätigkeiten im Bereich der Abrechnung Aktenverwaltung und -ablage Pflege der Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender Datenbank-Pflege  Wir suchen Unterstützung für unsere Anwält*innen im Tagesgeschäft: Sie denken mit und helfen Ihren Kolleg*innen bei der Mandatsbetreuung, indem Sie Termine und Fristen im Blick behalten, Korrespondenz erledigen und die Aktenpflege übernehmen. Egal, ob zum Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung – bewerben Sie sich!  eine Tätigkeit mit Anspruch, aber dennoch ein Leben neben der Arbeit nette Kolleg*innen, die sich auf Augenhöhe begegnen eine attraktive Vergütung einen Alltag ohne rigiden Dresscode die Möglichkeit auf (externe) Weiterbildung Überstundenausgleich, sofern welche anfallen mit Jobrad oder -ticket und weiteren Corporate Benefits mehr als nur den obligatorischen Obstkorb Basics wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, …
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Homeoffice

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind mit mehr als 180 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bundesweit die größte deutsche Wirtschaftskanzlei für Versicherungs- und Haftungsrecht. Zusammen mit ca. 320 weiteren Mitarbeitenden bilden wir ein starkes Team, das international eng mit unseren Partnerkanzleien im Legalign Global-Verbund zusammenarbeitet. RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) IM HOMEOFFICEIhre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung vor Ort – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz. Dabei sind Sie aus dem Homeoffice heraus stets ein verlässliches Teammitglied für Ihre Kolleg*innen vor Ort.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung.Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise!Die Einrichtung eines modernen Heimarbeitsplatzes (ein DSL-Anschluss muss vorhanden sein).Eine vier- bis sechswöchige intensive Einarbeitung an einem unserer Standorte in Köln, München, Frankfurt/Main oder Berlin.Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre.Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit.Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot.Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich.
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