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Anwaltsfachgehilfe: 9 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwaltsfachgehilfe

Mitarbeiter Dokumentenmanagement / Vertragsmanagement / Data Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld motivierte und engagierte Teams unbefristeter Anstellungsvertrag eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für mobiles Arbeiten kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Betriebsarzt Fitnessstudio mit und ohne Trainer  Mitarbeiterevents(Feste, Ausflüge etc.)  Ihre Aufgaben zentrale Archivierung aller Vertragsdokumente Erfassung und Aktualisierung von Vertrags­änderungen verantwortlich für die Dokumentenbereitstellung für andere Teams enge Zusammenarbeit mit Customer Services für Kunden und Lieferanten Schnittstelle und Ansprechpartner*in für verschiedene Abteilungen im Haus rund um das Thema Dokumenteneingang und Dokumentenarchivierung IT-unterstützte Fristenüberwachung (z. B. Kündigung, automatische Verlängerung)         maßgebliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Automatisierungen über die verschiedenen Eingangskanäle stetige Weiterentwicklung der Prozessorganisationen und der Datenqualität stetige Weiterentwicklung und Sicherstellung von internen Prozessen und Richtlinien (z. B. zur Unterschriftenregelung, Legitimationsprüfung, Freigabeprozess) Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quer­einsteiger (m/w/d) aus dienst­leistungs­nahen Branchen sichere MS Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrung mit SAP-Modulen Motivation, sich in neue Prozesse und Systeme (SAP, DocuWare) einzuarbeiten wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung, sind Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen (IT-)Produkten/Dienstleistungen, juristisches Grundverständnis und Kenntnisse im Vertragsrecht Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Tools schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vorliebe, den Arbeitstag selbst zu organisieren aktives einbringen eigener Ideen für Prozessoptimierungen und neue Prozessentwicklungen strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Neugierig geworden? Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 30.06.2022
Langen (Hessen)
Wir sind atriga – und wir sind Vorreiter, wenn es um kundenfreundliche und digitale Lösungen für das Forderungsmanagement B2B/B2C geht! Denn unsere innovativen Anwendungen und Systeme führen Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert. Daran arbeiten auch unsere motivierten Mitarbeiter*innen im Bereich des gerichtlichen Mahnwesens und der Zwangsvollstreckung – kompetent, engagiert und vor allem: gerne. Warum? Weil wir Mitarbeiterorientierung großschreiben: Es gibt keinen unnötigen, destruktiven Leistungsdruck – vielmehr wissen wir, dass wegweisende Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn es klare Ziele gibt. Inklusive vieler Freiräume, damit sich unsere Teams voll auf die Umsetzung fokussieren können. Erleben Sie es selbst und entdecken Sie Ihre Zukunft bei uns – als Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter (m/w/d) ForderungsmanagementVon A wie Anforderung bis Z wie zufriedene Mandanten: Als Mitarbeiter*in im Forderungsmanagement unterstützen Sie unser Team insbesondere im Bereich des gerichtlichen Forderungseinzugs. So stehen Sie dem Team für die Bereiche gerichtliches Mahnwesen und Zwangsvollstreckung im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben zur Verfügung Auch sind Sie für die Zuordnung eingehender Anfragen zu entsprechenden Themenkomplexen, Rechtsgebieten und Prioritäten zuständig Natürlich gehört auch die eigenständige telefonische und schriftliche Kommunikation mit Mandanten, Schuldnern, Schuldnervertretern, Gerichten und Gerichtsvollziehern zu Ihren Tätigkeiten Dabei bearbeiten Sie eigenverantwortlich und selbstständig den umfangreichen Aktenbestand im gerichtlichen Forderungseinzug Und schließlich bieten Sie Unterstützung bei der Insolvenzbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- (und Notar-) Fachangestellter oder vergleichbare Ausbildung Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Mandanten, Schuldnern, Schuldnervertretern, Gerichten und Gerichtsvollziehern Sicheres und geschicktes Verhandeln, auch in schwierigen Situationen Gute Kenntnisse rund um das Microsoft Office Paket Ein Job, den Sie in Vollzeit, auf Wunsch aber auch in Teilzeit ausüben können Eine Top-Arbeitsatmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird; mit viel Platz für kreative Ideen und eigene Entscheidungen Attraktives Vergütungspaket plus fachliche, technologische und persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Homeoffice (in Absprache) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Saft) und kostenfreies Training im Fitnesscenter, außerdem Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Unternehmen
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Unsere über­örtliche Kanzlei mit Sitz in Kelkheim (Taunus) hat ihren Schwer­punkt in der Beratung und Vertretung zivil­rechtlicher Mandate. Zu unseren Mandanten zählen wir Geschäfts­kunden und Privat­personen.Wir sind eine Kanzlei mit derzeit 5 Mit­arbeitern mit Standort in Kelkheim (Taunus).Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine engagierteRechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit.Zu Ihrer Tätigkeit gehört der selbst­stän­dige Kontakt zu Mandanten und die Auf­nahme und Ab­wicklung von vor­wiegend immobilien­rechtlichen und gesellschafts­rechtlichen Angelegenheiten.Selbst­ständige Vor­bereitung, Aus­fer­tigung und Ab­wicklung von Urkunden auf den Gebieten des Immobilien­rechts / Gesellschafts­rechtsEigen­verantwortliche Bearbeitung von MandatenErstellen von Kosten­rechnungenKorrespondenz mit Mandanten, Gerich­ten, BehördenOrganisation von Terminen und Be­sprechungenSchreiben von DiktatenAbgeschlossene Aus­bildung zur Notar­fach­angestellten, zum Rechts­anwalts­fach­angestellten / Notar­fach­ange­stellten, Notar­fach­assistenten oder Notar­fach­wirt (m/w/d)Berufs­erfahrung in vergleichbarem Um­feldGerne geben wir auch Berufs­ein­stei­gern (m/w/d) die Möglichkeit, bei uns zu wachsen Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeits­atmosphäre Sie erhalten eine attraktive Vergütung Es erwarten Sie Zu­schüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein moderner und heller Arbeits­platz sowie eine gute An­bindung an Bus und Bahn in unmittel­barer Nähe warten auf Sie
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
FUHRMANN WALLENFELS ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit überregionalen Standorten in Wiesbaden, Frankfurt und Berlin. Zu unseren Mandanten zählen neben Privatpersonen vor allem größere und mittelständische Unternehmen aus der Region. An unserem Wiesbadener Standort besteht unser Team aus 12 Rechtsanwälten/innen – darunter 3 Notare – und 13 Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Wiesbaden zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Vollzeit (38,5 h) Einen Seniorpartner und dessen Team organisatorisch unterstützen Abfassen von Texten nach Diktat Bearbeiten und Formatieren von Texten, selbstständiges Erstellen kurzer Anschreiben und Schriftsätze Erstellen von Honorarrechnungen Selbstständige Betreuung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Exakte Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Sie bringen mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n Zuverlässigkeit und Engagement Loyalität und Teamfähigkeit Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Ein freundliches und offenes Wesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Leistungsgerechte Bezahlung Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage Angenehmes, kollegiales Betriebsklima Möglichkeiten zur Fortbildung Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Markenbereich

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Wer wir sind Wir sind eine mittelständische Patentanwaltskanzlei mit sieben Partnern und mehr als 25 Angestellten mit Sitz in Wiesbaden und beraten Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen im In- und Ausland, wie sie ihr geistiges Eigentum entwickeln, schützen, managen und durchsetzen können.  Wo wir arbeiten Dank der zentralen Lage im Rhein-Main-Gebiet und unserer modernen, lichtdurchfluteten Büroräume in Blickdistanz zum Wiesbadener Hauptbahnhof, profitieren nicht nur unsere Mandanten, sondern auch unsere Mitarbeiter von dem einmaligen Flair Wiesbadens und den sehr guten Verkehrsanbindungen. Was uns ausmacht Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen daher nicht nur eine unbefristete Anstellung, sondern auch eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Unsere minutengenaue Zeiterfassung und unser Gleitzeitsystem bieten Ihnen zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Unsere modere IT-Infrastruktur ermöglicht uns eine rein elektronische Aktenführung, so dass auch mobiles Arbeiten tageweise möglich ist. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge, einen Kinderbetreuungszuschuss und einen Fitnessstudiozuschuss.   Um unsere Anwälte optimal zu unterstützen, kümmern Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen sich um die Formalsachbearbeitung im Marken- und Designbereich. Diese beinhaltet insbesondere: Einreichung von Marken- und Designanmeldungen (DE, EU, IR, Ausland) Vorbereitung und Einreichung nachträglicher Schutzerstreckungen von IR-Marken Einzahlung von Eintragungsgebühren Verfassen von Berichten und Abrechnungen Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten, Prioritätsbelegen und Formblättern Bearbeitung von Formalbescheiden Überprüfung und Weiterleitung von Urkunden Vorbereitung und Einreichung von Umschreibungsanträgen für eingetragene Marken und Designs im In- Ausland Beantragung von Beglaubigungen, Überbeglaubigungen und Legalisierungen Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören unter anderem auch die regelmäßige digitale Bearbeitung des Posteingangs Ihres Sachbereichs, die Notierung, Bearbeitung, Erledigung und Kontrolle von Fristen sowie die Anlage und Pflege unserer elektronischen Akten und Archive. Durch das Führen der Korrespondenz in Deutsch und Englisch auf nationaler und internationaler Ebene mit Mandanten, Ämtern und externen Anwälten, haben Sie außerdem die Gelegenheit mit vielen  unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und neue Arbeitskulturen kennenzulernen.   Sie bringen mit:  einen erfolgreichen Abschluss als Patentanwaltsfachangestellte/r, Patentreferent/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder mehrjährige Berufserfahrung in der Formalsachbearbeitung des gewerblichen Rechtsschutzes sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Genese (wünschenswert) Spaß an der Arbeit im Team eine strukturierte, eigenständige und  sorgfältige Arbeitsweise Loyalität und Zuverlässigkeit   unbefristete Anstellung in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem mit minutengenauer Zeiterfassung mobile Arbeit tageweise möglich moderne IT-Infrastruktur elektronische Aktenführung betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungszuschuss Fitnessstudiozuschuss 
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Rechtsanwaltsfachangestellter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwaltsfachangestellten Forderungsmanagement (m/w/d) in Wiesbaden. LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon!   Selbständige Bearbeitung des vorgerichtlichen / gerichtlichen Mahnwesens sowie die Vollstreckung von Forderungen Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege (Aktenmanagement) über unser EDV-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Forderungsmanagement Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten, Eigenmotivation, Organisationstalent EDV-Kenntnisse (MS-Office, Anwaltssoftware (z.B. WinRa), ERP-Systeme (z.B. Navision)) Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Wiesbaden. LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon!   Zuverlässige Bearbeitung von Korrespondenz und Schriftsätzen mit Behörden, Kunden und Vertragspartnern Umfassende Unterstützung und Zuarbeit für das Legal-Team, insbesondere Aktenpflege, Ausfertigen von Schreiben, Übersichten, Tabellen. Erledigung der anfallenden Korrespondenz, Terminkoordination und Kalendermanagement sowie Recherche Selbständiges Dokumentenmanagement sowie Datenbankpflege über das EDV-System Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung wünschenswert – gern auch in Verbindung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, höchste Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent EDV-Kenntnisse (MS-Office, winra) Spaß und Neugierde, sich auch in neue Themen selbständig einzuarbeiten Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Vertragsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien

Di. 14.06.2022
Hamburg, Wiesbaden
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeiter*innen an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeiter*innen in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Du bist verantwortlich für den Prozess der vertraglichen und dinglichen Sicherung von Grundstücken für die Errichtung von Windenergieanlagen Du bist Teil eines Projektteams und stimmst dich regelmäßig über den Fortschritt ab Du erstellt selbständig Nutzungsverträge und verhandelst sie bei Bedarf Monitoring und Reporting von Verträgen, Zahlungen und Fristen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnern, Behörden, Rechtsanwälten und Notaren übernimmst Du eigenständig Du hast deine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Immobilienfachwirt*in, Immobilienkaufmann*frau erfolgreich oder vergleichbar abgeschlossen Du bist versiert mit dem Umgang mit MS Office sowie CRM-Systemen Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Es fällt Dir leicht, komplexe Aufgaben mit mehreren internen und externen Partnern zu koordinieren und termingerecht abzuschließen Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung aus Du bist teamfähig, hast ein sicheres Auftreten und bringst projektabhängige Reisebereitschaft mit Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten, eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen und mit uns die Energiewende voranzutreiben Alles Weitere lernst Du bei uns und wächst an Deinen Aufgaben Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Idstein
Wir sind eine in unserer Region anerkannte Steuerberatungskanzlei, die seit vielen Jahren am Standort Idstein und über die Region hinaus Unternehmen verschiedenster Rechtsform und Privatpersonen bei deren steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten betreut und berät. In unserer Kanzlei arbeiten neben den Partnern ca. 35 Mitarbeiter (in Voll- und Teilzeit), die sich um die steuerlichen Dienstleistungen und buchhalterischen Aufgaben unserer Mandanten aus den verschiedensten Bereichen und Branchen kümmern. Wir arbeiten mandantenorientiert, nutzen fast die vollständige Programmlandschaft der DATEV und sind Neuerungen und Veränderungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Die Arbeitsprozesse laufen an vielen Stellen digital, bei einem großen Anteil der Mandaten setzen wir auf die Cloud-Lösung unseres Systemanbieters DATEV eG.  Wir suchen für unsere Kanzlei einen Azubi zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Kennenlernen, Erstellen und Überwachen der Finanz-Buchführung einzelner Mandanten Nach Einarbeitung Übernahme und Bearbeitung kleinerer Buchhaltung in Eigenverantwortung Kennenlernen, Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung verschiedener Steuererklärungen für unsere Mandanten (Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, etc.) Einarbeitung in die organisatorischen und administrativen Prozesse der Kanzlei, wie funktioniert der Postein- und Postausgang, die Fristenüberwachung, Dokumentation und Belegdigitalisierung Kennenlernen und einarbeiten in die digitalen Abläufe der Kanzlei, Nutzung der Cloud-Lösung bei der Belegverbuchung, Belegscan/-upload, Kontoauszugsmanager und digitaler Personalakte Kennenlernen von wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen Unterstützung im Sekretariats-/Verwaltungsbereich Steuerbescheid-Prüfung, Anschreiben an den Mandanten Nach Erfahrung und Einarbeitung Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlussarbeiten Sie haben Interesse am Umgang mit Zahlen, wirtschaftlichen Zusammenhängen und im Umgang mit gesetzlichen Regelungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Interesse im Umgang mit IT und Software (Standardbürosoftware) und die Bereitschaft sich in neue PC-Programme einzuarbeiten. Einen guten Schulabschluss (Fachhochschulreife, Abitur, Realschule) mit guten Noten in Deutsch und Mathematik. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und eine sehr hohe Lernbereitschaft. Neben Engagement und Zuverlässigkeit bringen Sie Freude am Umgang mit Menschen mit. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine offene Art sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem hochmotivierten und kollegialen Team und einem gepflegten Arbeitsumfeld mit einer langfristigen Perspektive. Eine Übernahme und langfristige Zusammenarbeit nach der Ausbildung werden angestrebt. Im weiteren Berufsleben kann aufbauend auf der erreichten Qualifikation eine weitere Fortbildung und Weiterentwicklung bspw. zum Bilanzbuchhalter (IHK), zum Fachassistent Lohn/Gehalt oder zum Steuerfachwirt angestrebt werden.
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